Ich habe keine Lust hier über das pro und contra von TF zu Diskutieren. Das ist zwecklos und das will ich auch gar nicht. Ich habe auch niemals geschrieben, das TF positiv ist. Ich wollte nur klar machen, das ich persönlich keine andere Wahl habe als TF dazu zu füttern weil meine eine Katze nichts anderes frisst (und glaubt mir....ich habe schon ziemlich viel bis alles ausprobiert) und ich nicht einsehe DAS zu verheimlichen.
Aber ich finde es mehr als schwach TF Fütterer als Tierquäler zu bezeichnen.
Was nun teurer oder billiger ist interessiert mich auch nicht. Wenn es mir ums Geld ginge würde ich TF aus dem Supermarkt kaufen. Mache ich aber nicht. Allerdings ist bei manchen Katzenhaltern der finanzielle Aspekt NICHT zu unterschätzen.
Das TF nicht der beste Weg ist seine Katze zu ernähren ist mir klar, aber in meinem Fall gibt es keinen anderen Weg. Und das muss man auch als superduperklassekatzenmutti einfach mal so hinnehmen und ertragen können ohne gleich zu verurteilen, auszuteilen und draufzukloppen.
Ein ganzer Industriezweig lebt vom Herstellen von TF, streng beobachtet von Tierschützern und ihren Vereinen.
Also bleibt diesem Industriezweig nur, sein Produkt tierärztlich-wissenschaftlich zu untermauern.
Wieso sollte das Produkt für Tiere , egal ob Hund,Katze,Schwein, Rind, Reh usw, tödlich,gefährlich ungesund sein?
Ich wede das nie verstehen.
Und schreibt mir hier nicht von "Nassfutter ist so viel besser".
Wieso? Weil es nass ist?
Kann ich mit TF auch, nass machen.
Und Barfen?
Ja, wenn ihr Mäuse,Kücken und ähnliches im Ganzen verfüttert, für Katzen!!!
Ansonsten habe ich keine Zeit einen ärztlich-wissenschaftlichen besetzten Industriezweig das Wissen über artgerechte Ernährung meiner Katzen ab zu sprechen.
Ich habe das Wissen einfach nicht und weis nicht, was meine Tiere an Mineralien,Vitaminien und so was brauchen, um über gekochten NudelnKartoffelnFleischFisch-Hausmenü artgerecht von mit gefüttert zu werden.
Ich gebe Nassfutter,Trockenfutter und Freilauf, sprich hoffendlich nur Mäuse.