Trockenfutter wieviel?

• Themenstarter Themenstarter jennyadri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter trocken
Hi Jennyadri,

Jetzt haben wir ihn anderes Futter gekauft was er anscheind
gerne frisst und auch schneller leer macht. Soll eine Katze/Kater ganzen
Tag trocken Futter zur Verfügung haben, oder eher nicht ?
.

das hat man Dir in dem anderen Thread auch schon beantwortet.

Nur er frisst leider nicht nur wenn ich ihm nassfutter hinstelle

Er mag Nassfutter, also gib es ihm...und vor allem ausreichend.

Bin froh wenn mein simba überhauot frisst und wollte deswegen
Ja fragen ob nassfutter so viel gut ist. Aber wenn es nicht schlimm ist kann ich
Es ihm ja geben 🙂 🙂

Dann mach es auch 😉

A

Werbung

Hab ich und füttere Beides und1x die Woche roh. Mich stört einfach das Schubladen denken das manche so an den tag legen wenn Jemand zugibt Torfu zu füttern.

Weniger Schublade als wissenschaftliche Erkenntnis.

So ungefähr wie 'rauchen gefährdet die Gesundheit', aber vielleicht siehst Du das auch nur als Schublade.

Weniger Schublade als wissenschaftliche Erkenntnis.

So ungefähr wie 'rauchen gefährdet die Gesundheit', aber vielleicht siehst Du das auch nur als Schublade.

Es gibt keine Wissenschaft die belegt dass von Trofu allein Krankheiten entstehen. Du kannst nicht behaupten dass wenn Jemand seiner katze Trofu füttert die Katze automatisch davon krank wird.

Es gibt keine Wissenschaft die belegt dass von Trofu allein Krankheiten entstehen. Du kannst nicht behaupten dass wenn Jemand seiner katze Trofu füttert die Katze automatisch davon krank wird.

Wenn man aber die Zusammetzung von Trofu anschaut und sich dann ins Gedächtnis ruft, dass man es bei Katzen mit einem Carnivoren (Fleischfresser) zu tun hat, wird man feststellen, dass Trofu alles andere als eine gesunde Ernährung für Katzen darstellt.
Und es gibt einige Studien die belegen, dass ungesunde Ernährung bei Mensch und Tier ein Risikofaktor für diverse Erkrankungen ist.😉

Nein, nicht automatisch. Da man aber weiß, dass die Nieren der Katzen empfindlich sind, sollte man alles dafür tun, diese zu schützen. Und da füttert man einfach besser kein Trofu. Warum das Risiko eingehen? Die Katze hat nichts vom Trofu, gar nichts, keinen Vorteil, nada. Sie mag es, ja, weil es mit Fett eingesprüht ist. Das ist für mich aber kein Grund, regelmäßig Trofu zu füttern.

Wolltest Du nicht die Schubladen abschaffen?

Ich schrieb weder 'allein', noch 'automatisch'.

Beides wäre auch nicht korrekt.

Trifft übrigens auch auf mein Beispiel vom Rauchen zu.
Darum wählte ich es ja.

Es geht hier nicht um 'Glauben', sondern um das Umsetzen von Erkenntnissen und Zusammenhängen.

Vielleicht möchtest Du Dich ja unter diesem Aspekt mal mit dem Thema beschäftigen?

Werbung:
Wolltest Du nicht die Schubladen abschaffen?

Ich schrieb weder 'allein', noch 'automatisch'.

Beides wäre auch nicht korrekt.

Trifft übrigens auch auf mein Beispiel vom Rauchen zu.
Darum wählte ich es ja.

Es geht hier nicht um 'Glauben', sondern um das Umsetzen von Erkenntnissen und Zusammenhängen.

Vielleicht möchtest Du Dich ja unter diesem Aspekt mal mit dem Thema beschäftigen?

Ich habe mich damit beschäftigt, keine Sorge dazu brauche ich deine lehrreichen Ratschläge übers Rauchen nicht. 😛

Ich habe mich damit beschäftigt, keine Sorge dazu brauche ich deine lehrreichen Ratschläge übers Rauchen nicht. 😛

Und womit hast du dich genau beschäftigt? Links, Büchernam etc.?

Werbung:
Da frag doch die Schatzkiste die kann dir alles ganz genau erklären, mit Beispielen übers Rauchen.

Du, wenn ich was von Schatzkiste wissen will, frag ich sie/ihn.

Ich hab aber Dich gefragt. Weil Du es ja so mit der Wissenschaft hast und man von Dir sicherlich noch ganz viel lernen kann.

Wird sich jetzt auch auf Girly eingeschoßen?🙄

11623-mimimi.gif

😕

*mich zu Silvia setze*

😱.. böse.

Das steht doch da oben womit. 🙄

Sag doch einfach woher du deine Erkenntnisse bezieht oder wo ist dein Problem?
Ich möchte, doch nur mein Wissen erweitern 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ach Katie.........

Werbung:

Wer macht denn so was Schlimmes😕

Ich für meinen Teil habe eine unverfängliche Frage aus aufrichtigem Interesse gestellt. Denn Girly scheint über ein umfangreiches Wissen in Sachen Katzenernährung zu verfügen und davon können wir hier alle nur profitieren, wie ich finde.

Wer macht denn so was Schlimmes😕

Ich für meinen Teil habe eine unverfängliche Frage aus aufrichtigem Interesse gestellt. Denn Girly scheint über ein umfangreiches Wissen in Sachen Katzenernährung zu verfügen und davon können wir hier alle nur profitieren, wie ich finde.

Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich mein sowas ernst, bei dir trieft es mit Sarkasmus.

Lasst doch die Leute mit anderen Meinungen in Ruhe und jagt sie nicht immer im Rudel.::stumm: