Trockenfutter wieviel?

• Themenstarter Themenstarter jennyadri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter trocken
A

Werbung

Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich mein sowas ernst, bei dir trieft es mit Sarkasmus.

Lasst doch die Leute mit anderen Meinungen in Ruhe und jagt sie nicht immer im Rudel.::stumm:

Wie recht du hast.😉 Ich lasse mich sich von keiner Maiglocke oder Schatzkiste provozieren. 😎

Heißt übersetzt: Ich habe keine Ahnung, muss aber trotzdem meinen Senf dazu geben.

Willkommen zurück, Schmusi. Lang nicht mehr gesehen😛.

Hm, vielleicht mal anders:

Girly, würdest du mir dvtl die von Maiglöckchen gestellte Frage beantworten?
Wenn man den Informationshintergrund des Diskussionspartners kennt, ist es doch nachvollziehbarer und einer Diskussion nur zuträglich.

Werbung:
Hm, vielleicht mal anders:

Girly, würdest du mir dvtl die von Maiglöckchen gestellte Frage beantworten?
Wenn man den Informationshintergrund des Diskussionspartners kennt, ist es doch nachvollziehbarer und einer Diskussion nur zuträglich.

Warum sollte sie?

Meiner Meinung ist Maiglöckchen nur daran interessiert Girly niederzumachen.
Sieht man an ihrem Sarkasmus.

Warum sollte sie?

Aber sicher. 🙄
Ich mag lieber vernünftigen Sarkasmus lesen als ständiges Rumgeseier.

Warum sollte sie?

Warum sollte sie? Vlt weil sie an einer Diskussion interessiert sein könnte?
Was habe ich damit zu schaffen wenn sie Maiglöckchen aufgrund persönlicher Animositäten die Fragen nicht beantworten möchte?
Ich bin nicht Maiglöckchen und kann durchaus auch Interesse an der selben Frage haben, unabhängig davon wer sie zuvor gestellt hat.

Warum sollte sie?

Man merkt, Du kennst mich nicht😉

Ich mache Leute nicht nieder. Und für Fakten und vernünftige Argumente bin ich immer zu haben. Im Gegensatz zu Trollen lerne ich nämlich wirklich gerne hinzu und habe in diesem Forum auch schon vieles gelernt.

Ich mag es allerdings nicht, wenn Leute völlig unreflektiert rumschwallen, nur um dagegen zu sein.

So, und das war es jetzt von meiner Seite, was Deine Person anbelangt. Geh woanders spielen. So langsam langweilst Du.

Aber sicher. 🙄
Ich mag lieber vernünftigen Sarkasmus lesen als ständiges Rumgeseier.

Hätte mich auch gewundert, dass du jetzt was gegen Maiglöckchen sagst.
😉

Ich habe bis jetzt Fellmull noch nicht ganz so bösartig und untolerant wie andere "Damen" hier erlebt(vielleicht ihrem Verlobten gegenüber🙂)

Deswegen könnt ich fast vermuten, dass sie ihren Vorschlag ernst meint.

Werbung:
Du bist so lächerlich.

Hätte mich auch gewundert, dass du jetzt was gegen Maiglöckchen sagst.
😉

Ich habe bis jetzt Fellmull noch nicht ganz so bösartig und untolerant wie andere "Damen" hier erlebt(vielleicht ihrem Verlobten gegenüber🙂)

Deswegen könnt ich fast vermuten, dass sie ihren Vorschlag ernst meint.

Was schade ist: Bereits im anderen Thread warst du Derjenige, der die Diskussion auf eine persönliche Ebene gebracht hat.Dennoch habe ich dir weiterhin sachlich geantwortet woraufhin von dir dann nichts mehr kam.
Und hier machst du direkt weiter, wirklich einfallsreich ist das nicht und zu dem Fehl am Platze wenn man dir sachlich begegnet.
Aber nur zu, gib dein Statement zu meiner persönlichen Situation nur weiter ab, Offenbar scheint es dir irgend eine Art Befriedigung zu geben in dem Versuch, andere User durch die Bank weg zu provozieren ? 🙂 (Und da ich nicht über deine persönlichen Umstände mutmaßen will freue ich mich selbstverstãndlich über eine Aufklärung bzgl deiner Motive)

Btw würde ich dir ans Herz legen, deinen Kommentar in dem du Bezug auf meinen Verlobten nimmst zu löschen. Hier werden User für weniger gesperrt und das will man ja nicht, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Was schade ist: Bereits im anderen Thread warst du Derjenige, der die Diskussion auf eine persönliche Ebene gebracht hat.Dennoch habe ich dir weiterhin sachlich geantwortet woraufhin von dir dann nichts mehr kam.
Und hier machst du direkt weiter, wirklich einfallsreich ist das nicht und zu dem Fehl am Platze wenn man dir sachlich begegnet.
Aber nur zu, gib dein Statement zu meiner persönlichen Situation nur weiter ab, Offenbar scheint es dir irgend eine Art Befriedigung zu geben in dem Versuch, andere User durch die Bank weg zu provozieren ? 🙂 (Und da ich nicht über deine persönlichen Umstände mutmaßen will freue ich mich selbstverstãndlich über eine Aufklärung bzgl deiner Motive)

Das ist überhaupt nicht böse von mir gemeint.
Das war ein netter Spruch und ich wünsche dir alles Gute in deiner Beziehung.
🙂

Sorry wenn es anders rüberkam.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist überhaupt nicht böse von mir gemeint.
Das war ein netter Spruch und ich wünsche dir alles Gute in deiner Beziehung.
🙂

Sorry wenn es anders rüberkam.

Da man eine Aussage immer im Kontext sieht.....nun, lassen wir das einfach.

Gehts hier noch um Trofu? 😕

Werbung:
Gehts hier noch um Trofu? 😕

Ich hoffe sehr!

Ich wiederhole aber für dich gerne nochmal:
Eine dauerhafte Trockenfütterung macht krank!

Wissenschaftlich belegen kann ich diese These nicht aber:
Ich habe 12 Jahre lang Nassfutter gefütter (leider Sh...a-Trash) und immer einen Trockenfutterspender zur freien Verfügung stehen gehabt. Ich wusste es zu der Zeit nicht besser und habe TA und Werbung bzw. Fressnapf-Fachpersonal *würg* vertraut🙄.
Ergebnis: zwei Nierenkranke Katze; 1 bereits nicht mehr unter uns. Ausserdem eG (was der Auslöser bzw. die Ursache ist brauch ich Dir sicher nicht zu erklären), SDÜ, HCM und Pankreatitis.

Ein Zufall?!?
Sicher nicht!!!

Bitte lass uns an deinem Wissensschatz teilhaben warum Trockenfutter so gut oder besser ist als Nassfutter.
Du kannst ja offensichtlich wissenschaftlich belegen, dass Trockenfutter eine artgerechte Ernährung ist.
Dann tu das bitte.

Wissenschaftlich belegen kann ich diese These nicht aber:

Es gibt mittlerweile auch wissenschaftliche Arbeiten, u.a. eine Dissertation an der Uni München, aus denen ganz klar hervor geht, dass Katzen, die ausschließlich oder zu einem großen Teil mit Trofu ernährt werden, deutlich häufiger an den Harnwegen erkranken.

Bitte lass uns an deinem Wissensschatz teilhaben warum Trockenfutter so gut oder besser ist als Nassfutter.
Du kannst ja offensichtlich wissenschaftlich belegen, dass Trockenfutter eine artgerechte Ernährung ist.
Dann tu das bitte.

Wie kommst du denn darauf? Mit keinster Silbe habe ich erwähnt was du hier behauptest. Meine Güte.

Es gibt mittlerweile auch wissenschaftliche Arbeiten, u.a. eine Dissertation an der Uni München, aus denen ganz klar hervor geht, dass Katzen, die ausschließlich oder zu einem großen Teil mit Trofu ernährt werden, deutlich häufiger an den Harnwegen erkranken.

Hast du mir da mal einen Link zu der Studie?