Trockenfutterhysterie?

  • Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Evo,ja mein Filou liebt auch Flockenfutter für Fische.
Ich streu ihm das schon mal übers Nassfutter und siehe da,dann bequemt er sich auch mal dazu was davon zu fressen.
Ist ein ganz guter Tip man kanns ja mal versuchen, damit Mäkelkatzen von Nassfutter zu überzeugen.
Allerdings ist er der einzige der das garnierte Futter mag.Wenn er genug davon hat muss ich den Rest wegwerfen.
Ist allemal einen Versuch wert und billiger als Thrive.
 
A

Werbung

Hallo PaddyLynn,

Das Buch ist super:
http://books.google.de/books?id=ZBo...page&q=horzinek krankheiten der katze&f=false

Ab Seite 849 steht alles zur Rationsberechnung.

Elia, ja das haben wir beim Elvis gemerkt, Deine komischen Versuche:
elvisorca.jpg


Die Flosse ist gott sei Dank wieder weg 🙂.

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Elia, ja das haben wir beim Elvis gemerkt, Deine komischen Versuche:
elvisorca.jpg


Die Flosse ist gott sei Dank wieder weg 🙂.

Gruss Andi[/QUOTE]

:muhaha::yeah:...............
 
Ich hab versucht im das Nafu mit ein wenig dieser Sosse von dm schmackhaft zu machen. Sosse lecker, Nafu doof.

Du kannst auch versuchen, ein wenig zerriebenes Sanabelle drüberzustreuen. Oder Parmesan oder Bierhefe. Oder wärm das NaFu etwas an, dann riecht es stärker. Viel Glück!
 
Werbung:
@Paddy: Guck mal in den Thread hier, ist schon älter, aber da stehen fast alle gängigen Umstellungstipps drin. http://www.katzen-forum.net/nassfutter/117773-ich-will-nassfutter-fuettern-aber.html

Danke schau da gleich mal rein.
Hab aber heute die nächste Sorte probiert "Hering mit Sosse" und die hat dem kleinen gemundet. Die von dm.
Werde mal nach und nach ausprobieren was er alles mag. Paddy scheint eh mir nix Probleme zu haben.

Lg
Susanne
 
Alles klar, da hast Du wohl einen Fisch-Junkee an der Backe 😀
 
Hallo,

auch wenn der Thread mittlerweile recht "alt" ist, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin auch nur mit Katzen aufgewachsen, die nur TroFu und vielleicht 1x die Woche NaFu bekommen haben.

Demnach war es für mich auch normal, als wir uns zwei Kater angeschafft haben, zu FN zu laufen und erstmal 10 kg Royal Canin TroFu zu kaufen.

Das habe ich dann auch erstmal fleißig gefüttert, bis mein einer Kater immer mehr aufquoll und einen unstillbaren Hunger hatte. 🙄

Habe mich dann selber, auch hier im Forum, näher informiert und erfahren, was in TroFu drin ist und was sie eigentlich brauchen etc.

Mir wurde auch der Tipp gegeben, auf hochwertiges NaFu umzustellen, da sich dort drin keine Füllstoffe (Getreide etc.) befinden und es mit einer kleineren Menge schneller satt macht.

Und dann habe ich ordentlich bestellt (MAC's, Animonda Carny, etc.) und seitdem essen meine beiden Kater tatsächlich weniger. Wäre es nach ihnen gegangen, hätten sie gerne 5x am Tag 100g TroFu gehabt. Und nun bei dem hochwertigen NaFu reichen ihnen ca. 300g am Tag, insgesamt! Ohne, dass sie hungern müssen!

Und mein Dickerle hat auch schon in ca. zwei Monaten 150g abgenommen (was ich bei 6,5kg Anfangsgewicht gut finde 😉). 😀
 
Werbung:
Na das freut mich das es so gut geklappt hat.
150g Abhanme ist gut,schneller darf es auch nicht gehen,sonst leidet die Leber.

Bezog sich die 300 g auf Nassfutter oder Trofu?
 
Na das freut mich das es so gut geklappt hat.
150g Abhanme ist gut,schneller darf es auch nicht gehen,sonst leidet die Leber.

Bezog sich die 300 g auf Nassfutter oder Trofu?

300g Nassfutter, sie werden davon scheinbar schneller satt. TroFu gibt es seit sechs Wochen gar nicht mehr.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben