Trommelfell ist "durch"!?!

• Themenstarter Themenstarter Püüppi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Püüppi

Forenprofi
Hallo liebe Foris,

ich muss mich leider wieder wegen etwas "doofen" melden. Ich war heute mit Caspar und Milou bei der TÄ zur Kontrolle und weil ich am nächsten Mittwoch den Termin mit den Beiden zur Kastra habe.

Caspar hatte vor 1,5 Wochen Ausfluss aus dem Ohr, da bin ich direkt zur TÄ und habe dann 8 Tage mit Surolan behandelt. Dann drei Tage nicht, damit sie es wieder kontrollieren kann. Die Schwellung ist weg, da schließt sie erstmal einen Tumor aus, aber es sieht so aus, als ob das Trommelfell "durch" wäre.

Am Mittwoch will sie ihn, wenn er eh in Narkose liegt, röntgen, ob sie dann was sieht, und je nach dem was sie sieht (ich habe das nicht so richtig verstanden) werde ich zu einem Spezialisten geschickt...

Jetzt habe ich erst mal AB bekommen, Amoxidav heißt es, das soll er jetzt 2 mal am Tag bekommen.

Oh Mann, was kann sein, wenn das Trommelfell durch ist? Dann hört er nichts mehr auf dem Ohr? Und das mit 5 Monaten 🙁 Das ist sooo gemein.

Ich hoffe, dass sich alles noch zum Guten wendet, aber die TÄ meinte, es würde ihr gar nicht gefallen, das würde nicht gut aussehen 🙁 🙁 🙁

Wie eingeschränkt wird er nur mit einem Ohr sein? Raus dürfen meine drei eh nicht. Also da fällt die Gefahr schon mal weg.

Ach Gott, ich will doch einfach nur, dass meine drei wieder alle ganz gesund werden 🙁

Hier ist mein krankes Baby

12491889wh.jpg

Oh Mann, das ist alles soooo viel auf einmal. Drei Kitten und alle drei sind krank 🙁

A

Werbung

Ich hab keine Ahnung, ob das bei Katzen auch so ist, aber bei Menschen passiert das oft und wächst wieder zu.Meine Kinder und ich hatten das schon häufig durch Entzündungen. Wenn sich Eiter bildet, muss er ja raus. Dann bricht das Trommelfell. Nicht weiter tragisch.

Hmm, okay. Das wusste ich nicht.

Ich hoffe, es wird am Mittwoch zu keiner bösen Überraschung kommen 🙁

Hatte jemand schon mal das gleiche bei einer seiner Miezen?

Schau mal in der Suchfunktion nach Surolan - irgendjemand gab irgendwo den Hinweis, dass Surolan bei einem offenen Trommelfell zu ... was sehr schlimmen führen kann. Vielleicht weiß derjenige insgesamt mehr?

Schau mal in der Suchfunktion nach Surolan - irgendjemand gab irgendwo den Hinweis, dass Surolan bei einem offenen Trommelfell zu ... was sehr schlimmen führen kann. Vielleicht weiß derjenige insgesamt mehr?

Danke 🙂

Ich habe den Thread gefungen 🙁 Aber, wenn es passiert wäre, dann wäre es jetzt passiert. Ich behandle jetzt auch nicht mehr.

Vielen Dank noch mal, ich habe die Userin gleich angeschrieben 🙂

Huhu,

also ich weiß von der Humanmedizin (eigene Ohr-OP), dass beim Menschen das Trommelfell geklebt werden kann.

Vielleicht geht das ja bei Katzen auch?

Werbung:
Ich habe hier auch eine Katze mit ohne Trommelfell. Felicitas hat eine chronische Otitis und das Trommelfell ist entweder dadurch weg oder durch die OP, keine Ahnung.
Der TA meint, bei ihr wird das nie wieder zuwachsen, weil es einfach zu lange offen war, aber es kann sich vernarben, so dass ein gewisser Schutz da ist.

Und das wichtigste: Meine Kleine ist dadurch nur taub, hat aber sonst keine Probleme mit dem Gleichgewicht.

Deinem Caspar und den anderen zwei Nasen alles Gute.

Vielen Dank 🙂

Am Mittwoch weiß ich mehr, da wird er unter Narkose untersucht. Ich berichte dann weiter. Im Moment bekommt er jetzt AB. Das soll wohl die Entzündung abheilen.

Mannomann bei Dir ist ja echt was los.

Ich hoffe doch, dass übermorgen rauskommt was es ist und dass es gut und fix behandelbar ist.

Sollte der Kleine hinterher auf dem einen Ohr nix hören ist das zwar auch nicht schön aber doch ein kleineres Übel, da Katzen damit eigentlich gut zurecht kommen.

Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, wie weh das tun kann, wenn das Trommelfell bricht. Als Kind und Jugendliche hätte ich oft Ohrenprobleme und das TF musste sogar unter Narkose geöffnet werden, weil alles entzündet und vereitert war. Ich habe heute keine Einschränkungen und hoffe, dass es bei Deinem Katerle eine ähnlich harmlose Variante ist.

Wie gehts denn den anderen Beiden, sind die wenigstens fit?

Hallo Ariane 🙂

Ja, bei mir ist immer was los. ich habe in die Vollen gegriffen, wie meine TÄ immer sagt 😀

Bei Sepp muss noch mal die Lunge untersucht werden, wenn er wieder so schrecklich hustet, ist aber bis jetzt nicht mehr passiert...

Milou nist immer noch mal, aber das liegt auch daran, dass alle drei voll in der Zahnung stecken und bisschen angeschlagen sind, deswegen heilt es nicht so schnell ab. Aber weder die Augen haben was, noch die Nase, kein Schleim, kein gar nichts mehr.

Am Mittwoch werden Caspar und Milou kastriert und bei der Gelegenheit wird bei Caspar ins Ohr geschaut, bzw geröngt.

Da hab ich mir was mit den dreien eingebrockt 😀

Die TÄ lächelt immer und gibt mir mache Behandlungen aufs Haus, weil ich gleich drei Tierschutz Kitten aufgenommen habe und einfach alle drei was haben 😀 In der Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben und willkommen. Ein tolles Team, welchem ich nur jedem empfehlen kann, der in Wiesbaden wohnt 🙂

Das freut mich, dass Du so zufrieden mit dem TA bist. manchmal sucht man ja ewig nach dem richtigen, so wie wir.

Aber es klingt doch schonmal gut, dass zumindest der Schnupfen eliminiert wurde.

Sepps Schwestern hat enorm aufgeholt, ist jetzt richtig groß und auch über 3 kg schwer. Ein kleiner Brummer ist sie zwar nicht, aber doch ganz schön geschossen, vor allem die Pfoten. Sie ist superfit, aber eine Anfrage gab es für sie bisher nicht mehr.

Werbung:
Sepp hat jetzt auch 3,6 KG 🙂 Die TA meinte schon, das wird was hihi. Ich hoffe, dass er richtig, richtig kräftig wird 🙂 Ein Brummer, das wäre toll hihi.Aber sein Köpfchen sieht immer noch sehr kindlich aus 😉 Er ist halt mein riesen Baby 😀

Echt? Keine Anfrage? Aber ich glaube bei dir hat sie es eh am Besten 😉 Du würdest sie doch auch nicht mehr hergeben, oder 😛 nur nach laaaanger Kontrollzeit hihi. Die Kleine Maus.

Hast du noch einen Thread für sie? Ist da ein aktuelles Bild drin? Würde ich gerne mal sehen 🙂