Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also, wie gehabt: DU bist der einzige mensch, der fähig ist, seine tiere gegen sämtliche unbill und krankheiten zu schützen, sogar prophylaxen gegen würmer, flöhe, ZFE und pilz.
und dennoch - ohne jegliche eigene erfahrung im umgang mit krankheiten - erdreistest du dich, gegen tierärztliche therapien zu wettern und sie zu verteufeln.
schreib doch einfach ein buch über deine "weisheiten" und werd reich damit.
Der Titel des Beitrages ist 'Trotz Wurmkur immer wieder Würmer'.
@ Bienchen67: Et tu, Brutus..?
Zugvogel
also, wie gehabt: DU bist der einzige mensch, der fähig ist, seine tiere gegen sämtliche unbill und krankheiten zu schützen, sogar prophylaxen gegen würmer, flöhe, ZFE und pilz.
und dennoch - ohne jegliche eigene erfahrung im umgang mit krankheiten - erdreistest du dich, gegen tierärztliche therapien zu wettern und sie zu verteufeln.
schreib doch einfach ein buch über deine "weisheiten" und werd reich damit.
Ach ja, anstelle der TE mit Sachverstand zu helfen, wird immer wieder an der Grammatik oder sonstigem rumgeschulmeistert. Wirklich witzig.@ Caesar: “Et tu, Brute?” wäre richtig.
setzen, 6.
'Brute' wäre Vocativ.Caesar, Julius: "Auch du, mein Sohn Brutus!" 15. März 44 v. Chr. (Original lat.: "Et tu, Brutus filii?") verwirrend, dass die übersetzung nicht auch ne frage ist!
Manche Tierärzte empfehlen, die Wurmmittel immer wieder zu wechsel, um so Resistenzen zu vermeiden. Ob das rein akademisch gedacht ist oder sich auf Erfahrungen gründet, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.Gibt es -wie bei manch Flohmitteln- auch eine Wurmmittel-Resistenz?
Wie kann eine Katze,die ständig entwurmt wird,immer und immer wieder Würmer bekommen?
Falsche Wahl des Mittels?Unfähiger TA?
Wie kann eine Katze,die ständig entwurmt wird,immer und immer wieder Würmer bekommen?
Falsche Wahl des Mittels?Unfähiger TA?
Würden nur Mäusefänger und -futterer Würmer bekommen, dürfte keine reine Wohnungskatze diese Parasiten haben.Nee, indem sie immer und immer wieder Mäuse fressen und sich so ständig neu infizieren. Nur so mal ein Beispiel.
Das setzt allerdings voraus, dass Katzen an Mäuse kommen. ZV hat ja mal selbst geschrieben, dass in ihrem "naturnahen" Garten keine Mäuse sind.
Erstens bin ich nicht Deine Tante, wie kommst Du auf diese alberne Anrede?Hallo Tante Zugvogel,
bleib du man schön bei deinem Knobloch und meide bloß Fachbücher und Aussagen von TÄ die deiner Theorie entgegen stehen. Ich hatte auch mal so eine Schlaubergerin die meinte dass sie ihre schöne Katze nicht jährlich gegen Leukose impfen müsse. Resultat Mietze ist elendig verreckt denn anders kann man dieses dahin siechen nicht bezeichnen. Wie gesagt mit deiner andauernd hervor gehobenen Kotuntersuchung und dann erst was unternehmen ist aus meiner Sicht totaler Quatsch und hilft keinem Tier. Die meisten Tierärzte empfehlen sogar unsere Fellnasen vierteljährlich (bei Freigängern) zu entwurmen und das finde ich selbst sogar streitig. Aber alle halbe Jahre und das verlängert bekanntlich die Lebenserwartung von Katzen enorm. Wir sollten dieses Thema auch nicht total ausweiten denn jeder halbwegs vernünftige Katzenhalter weiß welche Vorsorge er seinem Tier angedeihen muss. Wir bringen ja sonst auch Neulinge in diesem Forum total von der Rolle.
Moin von kookie40😛😛😛
Ach Gottche, glaubst Du tatsächlich, ich würde all die bunte Werbung nicht kennen?Hi Zugvogel,
anbei ein Prospekt einer bekannten Firma die profender vertreibt und deren Angaben ich eher vertraue als Kommentaren von Zugvogel welche meistens sehr einseitig gefärbt sind. Auch um noch einmal darauf hinzuweisen wird nicht jeder Wurm sofort über den Darm ausgeschieden sondern als Beipiel die Spülwürmer deren Larven sich im Katzenmagen entwickeln und durchbohren dann die Darmwand und wandern in die Leber, Von dort werden sie in die Lunge transportiert und steigen in die Luftröhre nach oben werden wieder geschluckt und gelangen ein zweites Mal in den Darm. Dann um die Sache zu verkürzen haben sie schon genug Schaden angerichtet. In diesem Beiblatt und das stammt bekanntlich von einem der größten Hersteller steht nichts von deiner vielfach zitierten Kotuntersuchung. Wenn ihr meint weiter mit der Gesundheit eurer Tiere zu spielen dann weiter so denn ich halt mich eher an die Aussagen von TÄ mit deren Fachwissen und wiederhole das noch einmal jeder ist letztlich selbst für die Gesundheit seines ihm anvertrauten Tieres verantwortlich. Genau so wenig wie ich selbst zum Quacksalber gehe verlaß ich mich lieber auf den Facharzt.
Für mich ist dieses Thema jetzt ausreichend beantwortet sonst schreiben wir weiter wie in der fleischlosen Ernährung.
Moin von kookie40😎😎😎
Wieder ein Beitrag von Dr hc. Zugvogel
der wider besseren Wissen alles was schon jahrelang läuft und selbst von studierten TÄ empholen wird durch unqualifizierte Äußerungen immer wieder in seine wohl im Gegensatz selbst zu Fachbüchern stehende Meinung bringt. Dieses Forum hat einfach keinen Zweck weil es nur von einigen Platzhirschen benutzt wird um Öko-Meinungen durchzubringen. Ich hatte in diesem Forum gehofft auf Sachverstand zu treffen und es geht mir selbst um meine katze und auch nicht um die vielen Patentanten die ansonsten keine Beiträge zu Stande bringen die förderlich wären.
kookie 40
Knoblauch würde ich nie der Katze geben, da Knoblauch, gerade frischer Knoblauch sehr giftig für Katzens ein kann, was bis zum Tod führen kann.
http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000010068.html
Also Finger weg von Knoblauch
http://www.catplus.de/ernahrung/hande-weg-von-knoblauch-praparaten-fur-hund-und-katze/