Trotzpinklerin?

• Themenstarter Themenstarter Zara
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zara

Benutzer
Hallo Zusammen,

unsere Cosma 6 Monate alt, pinkelt öfters in die Ecke. Es ist aber auch immer eine andere und leider bemerke ich das immer erst beim Wischen. Einmal habe ich sie sogar dabei erwischt. Wir haben noch Shiva 9 Monate alt, aber die geht brav aufs Töpfchen.
Ich weiss weder warum sie das macht, noch wie ich das abstellen kann. Sie geht auch schon in Klöchen, aber ab und an auch nicht!

Bevor wir im Dezember in Urlaub sind, hat sie das ganze Katzenbettchen, wo normal Shiva liegt vollgepinkelt, habe ich leider erst bemerkt als ich es waschen wollte, da sowas noch nie vorkam. Im Urlaub (also in der Pension) hatte sie dann eine Freundin kennengelernt, der hat sie auch in Bettchen gepieselt, weil sie sie nicht immer in ihr Bettchen gelassen hatte. Naja da wäre die Ursache klar, eifersucht, Neid, etc.
Doch das mit den Ecken ist mir ein Rätsel.

Danke Gruss

Zara

A

Werbung

nein sind noch nicht kastriert! Cosma ist sehr agil, shiva dagegen gar nicht

Ab zur Kastra und lass vorsichtshalber noch den Urin kontrollieren!

ja die shiva wäre soweit die cosma noch nicht!

was verändert sich eigentlich an ihrem verhalten wenn sie kastriert sind, verändert sich überhaupt was? geht das eckenpinkeln dann weg? und wie verhalten sich dann katzen gegenseitig?

Mit 6 Monaten ist Kastra keine Seltenheit, eher das übliche. Laß gleich mitmachen, beide auf einmal, dann hast Du den Aufwand nur einmal.
Bei der Kastra wirst Du auch gleich tätowieren lassen?

Zugvogel

Werbung:
denke schon obwohl sie beide nicht rausgehen

Fülle doch ansonsten erst mal den Fragebogen aus!
Und warum sollte sie mit 6 Monaten zu jung sein???😕

Was passiert? Mit den meisten Katzen passiert gar nicht, andere werden ruhiger...

Das Eckenpinkeln kann weggehen, aber dazu solltest du die entsprechenden Stellen entduften mit Myrtheöl, sonst riechen es die Katzen weiterhin und werden wieder hinpinkeln. Aber wie gesagt, lasse auch den Urin testen!

Wenn beide gleichzeitig kastriert werden, gibts meist keine Probleme, wenns unterschiedliche Zeitpunkte sind, kanns "Stress" geben, weil 1. sie nach Tierarzt riecht und 2. sie ihren Rang verliert gegenüber der unkastrierten Katz!

denke schon obwohl sie beide nicht rausgehen

Jede Katze kann irgendwann mal entwischen und sich verlaufen, dann ist es gut, wenn ein Finder sehen kann, daß sie registriert ist.
Chippen gehört eigentlich auch dazu, für mich ein unbedingtes Muß, inclusive der Anmeldung bei Tasso.

Zugvogel

gilt das auch wenn man in frankreich wohnt?

Ich bin ziemlich sicher, daß es sowohl Tätowieren als auch Chippen weltweit gibt.
Tasso ist ein Zentralregister für alle markierten Katzen, dort sollte man sich dann unbedingt anmelden.

http://www.tasso.net/

Zugvogel

Werbung: