Truman im Frack, *4/2008, sozial, verspielt sucht weiche Schmuseschulter, PS Dortmund

  • Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
Hallo ihr da Draußen 🙂
Es ist Weihnachtszeit und ganz vielleicht finde ich nun endlich meinen Platz im Leben? Schön wär`s jedenfalls ....in Schale geworfen hab ich mich auch schon

truman-151uqut.jpg

Das hier sind nur Daten und Fakten....
Mein Name ist Truman...Vielleicht dachte meine spanische Retterin an die Truman- Doktrin ??? die verlangt „freien Völkern beizustehen, die sich der angestrebten Unterwerfung durch bewaffnete Minderheiten oder durch äußeren Druck widersetzen" - keine Ahnung 😎
geboren im April 2008 unter widrigen Umständen in Spanien
Gesundheitszustand: Tja, meine Gesundheit - die war ziemlich angeschlagen.....aber die neusten Blutbilder sagen: alles Bestens 😀
Das Thema "Zähne" unterschlag ich mal - sind kaum noch welche da, aber wen stört das😉. Wenn die anderen noch raus müssen übernimmt das die Ps, hat sie mir versprochen 🙂
Ansonsten bin ich vogelfrei, kastriert, geimpft, gechipt, negativ getestet und überhaupt ein ganz Toller 😉
Ein Date mit mir ist hier zu arrangieren 😀 Kontaktformular http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==117
Ich wohne zur Zeit in Dortmund und es wäre wunderbar, wenn ich nicht weiter als 200km umziehen müßte, weil meine PS-Mama mich ins neue Zuhause bringen will - aber im Notfall kriegen wir auch größere Entfernungen gewuppt 😉
Und Schutzgebühr ist eigentlich viiiiel zu wenig für so nen Prachtkater wie mich



...aber das war mein Leben
Ich habe als Kitten mit meinen Geschwistern mein Leben mehr oder wohl weniger gut in einem spanischen Haushalt verbracht, den man wohl als "Animalhording" bezeichnet. Man meinte es wohl gut, aber.....es war da Gegenteil 😳
Dann sollten alle Katzen weg und WEG heißt in Spanien: "Ab in die Tötung"😱 - das war 2010!!
Das konnten aber einige Tierschützer verhindern und so landeten wir weich in den Armen einer Dame, die uns wieder aufpäppelte und sehr liebte 🙂
Seht selbst (Videos):
http://www.youtube.com/watch?v=wMIvD2dRy1s&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=EyrB-2bn0WA&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=b6mTofeWuTo&feature=youtu.be


Aber keiner wollte uns ein wirkliches Zuhause geben - klar, meine Schwesrer war schwarz, ich schwarz-weiß - viiiiel zu normal, um ein Herz zu erweichen😳
Dieses Jahr flogen wir dann nach Deutschland, dort sollte alles noch besser werden....Hmmm, ich sitz immer noch hier und keiner will mich....dabei bin ich so ein lieber Kerl - sagen zumindest immer meine "Zwischenstationen"
Hallooooooooooo, vielleicht sagt das auch mal JEMAND bei dem ich bleiben darf....????
Ich warte jetzt seit 4 Jahren darauf, dass ich willkommen bin für immer...

...und das ist mein Wunsch
Ein ruhiges Zuhause mit netten Kumpeln und - ganz wichtig- einem Menschen, dem ich meine Liebe schenken darf😳 Mit Hunden hab ich übrigens kein Pronlem, wenn sie keins mit mir haben
Ich brauch nen Moment, bis ich jemandem vertraue, aber dann werde ich zum anhänglichen Schmusekater - ganz bestimmt! Ein Clown bin ich übrigens auch😉

3735386162353162m7qef.jpg

t0ayoag.png

truman-01uoqsh.jpg

...komisce Sachen gibts in Deutschland....
tqhqmp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hmmmmm ...... Katzen im schicken Frack scheinen auch in Deutschland nicht gefragt zu sein 😳
Leute, ich möchte soooo gern auch mal ein richtiges Zuhause...

Unproblematischer Wohnungskater im besten Alter, katzenverträglich, hundeverträglich und schmusebedürftig - besser gehts doch nicht, oder???

Ein edles Profil hab ich übrigens auch noch zu bieten😉
t1a4qg0.png
 
Hallo Truman,

du bist wirklich ein wunderschöner Kater mit einer sehr angenehmen Ausstrahlung und noch dazu mit liebenswertem Wesen.
Leider kann ich dir hier kein Plätzchen anbieten (Kimi würde austicken 🙁), aber die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass du bald dein Traumzuhause findest.
 
Danke liebe bunteriro 🙂 dann bin ich ja scheinbar doch nicht ganz unsichtbar 😉
 
Er ist doch wirklich goldig :pink-heart:
Leider bin ich mit 3 schon voll 🙁
Sonst dürfte der kleine Mann im hübschen Anzug einziehen 😉

Aber ich schubs mal und hoffe das noch jemand ein schöne Plätzchen frei hat...


Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!
 
Hallo Truman , ich finde Dich auch total toll

und finde auch , 4 Jahre ohne ein schönes Zuhause , wo man geliebt wird ,

sind eine lange Zeit .

Ich stehe voll auf schwarz/weiß , aber hier sind leider alle Plätze belegt .

Ich drücke Dir fest die Daumen , auch Du findest bald ein schönes Zuhause

und Deine Menschen .


Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
Truman mit zeitgemäßer Deko 🙂

6334633764323638uwia6.jpg
 
Truman wünscht allen einen schönen 3ten Advent und hofft immer noch, dass er mit einer Schleife unterm Weihnachtsbaum landet 😛
 
Wir wünschen Allen
einen schönen 3. Advent
und allen Pflegestellen -Katzen ganz bald ein tolles Zuhause 🙂

Truman träumt - Eine "hoffnungsvolle" Weihnachtsgeschichte

Es war kurz vor Weihnachten. Truman räkelte sich gelangweilt auf der Sofalehne. Weihnachten, pffft. Was fanden die alle so toll daran? Die anderen Katerjungs in der Pflegestelle waren schon ganz aufgeregt und redeten über nichts anderes mehr. Was war so besonders an Weihnachten? Das es was Feines geben würde, wie Thunfisch, Schinken oder gar Lachs?

Hach, Truman seufzte, er konnte das nicht nachvollziehen. Ihm wäre ein eigenes Zuhause lieber, aber er hatte die Hoffnung darauf bereits aufgegeben. Jetzt, wo er hier in Deutschland und nicht mehr in Spanien war, sahen seine Chancen noch sehr viel schlechter aus, als damals.

Er war müde. Gegen die Fenster prasselte laut der Regen und er sah den Tropfen dabei zu ,wie sie langsam von oben nach unten an der Scheibe herunterglitten. Seine Augen wurden immer schwerer und er fiel in einen tiefen Schlaf …

"Trumi, Trumi, Truuuumiiiiiiiii ! Wach endlich auf, du alter Schlafmützenkater", schrie die kleine, freche, rote Hermenegilda ihn an.
"Häääää", sagte Truman, "was ist denn los und wooo bin ich?" Verwirrt schaute er sich um. "Na im Schlaf-Raffenland, wie jeden Tag und jede Nacht", sagte die kleine, rote Katze."Komm mit raus, Oskar und Tricky warten schon im Kittengarten. Carlos will mit uns allen zur großen Weihnachtsfeier". Hermenegilda trippelte nervös auf ihren roten Pfötchen hin und her. "Komm schon, komm schon, komm schon", bettelte sie lautstark. "Ja, ist ja schon gut", brummte Truman genervt. Er reckte und streckte sich ausgiebig und dann gingen beide hintereinander nach draußen.

"Mahlzeit",knurrte Carlos den beiden zu. Es hatte sich eine große Gruppe vor dem Kittengarten gebildet, alle bereit zum Aufbruch. Carlos drehte sich abrupt um und schwang stolz seinen Schwanz in die Höhe und marschierte erhobenen Hauptes los. Alle folgten ihm. Oskar und Hermenegilda hüpften gemeinsam mit weiteren Jungspunden vor Freude in die Luft und dabei riefen sie immer wieder lautstark: "Vamos, vamos!"
"Wo gehen wir denn nu hin?",fragte Truman Suse und Jenna. Jenna sprang an seine Seite und küsste ihn mitten auf die Nase, so wie es eben ihre Art war." Wir gehen zur großen Weihnachtsfeier, hinter dem Hoffnungshügel auf die Mondscheinlichtung".
"Und was wollen wir da?" "Ach Trumi, du Dummerchen", sagte sie liebevoll, "dort feiern wir die große Katzenweihnacht. Alle werden da sein, auch unsere Regenbogenfreunde und unsere Verwandten. In dieser Nacht gibt es keine Zeit, keine Entfernung und alle feiern gemeinsam."


Sie liefen gefühlte 20 Stunden und es war schon dunkel, als Carlos endlich stehenblieb, sich umdrehte und auf einen Hügel zeigte.
"Dort ist der Hoffnungshügel, dahinter liegt die Mondscheinlichtung, wir haben es geschafft".
Alle Katzen fingen an zu miauen und rannten schnurrend los, Carlos vorweg. Truman musste zusehen mithalten zu können. Je höher man kam, desto heller wurde es wieder. Was war das? Carlos erreichte als erster die Kuppel des Hügels und machte eine Vollbremsung, woraufhin alle nachfolgenden Katzen aufeinander prallten. Truman krachte in Suse. "Trottel, pass doch auf!" raunte sie ihn an."Perdone", sagte Trumi verlegen. Dann sah er nach vorne, so wie alle anderen und traute seinen Augen nicht. Die ganze Lichtung war voll mit Katzen. Rote, weiße, getigerte, Rassetiere, Streuner, alte, schwache, kleine, große, dicke, magere und leuchtende. Leuchtende??? Was war das denn für eine Rasse?
"Warum leuchten den so viele von denen?", fragte Trumi."Das sind unsere Sternenkatzen", sagte Suse ganz gerührt. In dem Moment rannte die kleine Hermenegilda los und zog ihren verdutzten Bruder Oskar stolpernd hinter sich her."Mama, Mama! Ich habe unsere Mama gesehen!"


Nun rannten alle los, jubelten und schlugen Purzelbäume vor Freude. Truman schritt langsam den Hügel hinunter. Es wurde getanzt, sich aneinander gerieben und man aß gemeinsam Thunfischtorte mit Schinkenbaiser.
Dann erschall plötzlich eine laute Miausirene. Alles verstummte. "Was ist nun schon wieder?", fragte Truman verwirrt, der sich gerade an den ganzen Trubel gewöhnt hatte. Jenna leckte ihm die restliche Thunfischtorte vom Bart und schnurrte: "Jetzt dürfen wir unsere Hoffnungen aussprechen".

Im Lichtkegel erschien ein imposanter, wenn auch alter und von vielen Kämpfen gezeichneter Kater und verkündete:"Nun möget ihr beginnen eure Hoffnungen auszusprechen!"
Der Lichtkegel fiel von einer auf die andere Katze und jede sprach von ihren Träumen. Als er auf Oskar und Hermenegilda fiel, rief Oskar: " Ich hoffe auf Fressen" und Gilda sagte," also ich will eine Villa, eine Rutsche", "und Fressen", rief Oskar dazwischen. "Einen Kratzbaum der bis zu den Wolken geht" sagte Gilda weiter, "und viiieeellll Fressen rief Oskar wieder. Alles lachte.
Dann viel der Lichtkegel auf Trumi.
"Worauf hoffst du?", fragte der alte, weise Kater Truman.
"Iiiiich?" Truman wurde ganz verlegen."Ich habe die Hoffnung aufgegeben", sagte er leise.
Ein entsetztes Raunen ging durch die gesamte Katzenmenge und dann wurde es totenstill.
Truman sah in verstörte, enttäuschte Gesichter. Alle schüttelten den Kopf und konnten nicht glauben, was dieser schwarz-weiße Kater gerade gesagt hatte.
Der alte Kater bewegte sich langsam und sehr würdevoll auf ihn zu, setzte sich vor ihn hin und sagte:" WER hat dir erlaubt die Hoffnung aufzugeben? Niemand sollte das jemals tun! Aus der Hoffnung schöpfen wir Mut und Stärke, die wir brauchen um an unseren Träumen festzuhalten. Nur mit Hoffnung, Mut, Stärke und dem Glauben an unsere Wünsche schaffen wir Dinge, die schier unmöglich erscheinen und das bis über den Regenbogen hinaus.
NIEMALS will ich dich wieder sagen oder denken hören, dass du die Hoffnung aufgegeben hast! Sag mir jetzt, was du dir am meisten wünscht!"
"Ein eigenes Zuhause" wisperte Trumi ganz leise mit bebender Unterlippe und eine Träne kullerte über seine Wangen direkt auf die Pfote des Weisen.
"Gut" sagte der alte Kater und legte schützend seine Pfote auf Trumans Schulter," dann halte daran fest und glaube daran. Ich gebe dir die Hoffnung zurück."
Dann wurde es dunkel.

Irgendetwas knurrte bösartig.
"Trumi, Fressen ist fertig!", hörte er seine Pflegemutter rufen, während sein Magen erneut böse knurrte.
Er schaute sich verwundert um. Er lag auf der Sofalehne. Draußen war der Regen in Schnee übergegangen und überzog alles mit einer weißen, glitzernden Schicht, während die Flocken leise an die Fensterscheiben klatschten. Hübsch sah es aus, richtig weihnachtlich. Hatte er das alles nur geträumt? Und was hatte er da am Mäulchen und an den Schnurrbarthaaren kleben? Es schmeckte irgendwie nach Thunfischtorte …

Truman freute sich nun auf Weihnachten, denn er hatte das Gefühl, als wenn auch er und seine ganzen Freunde doch noch bald ein Zuhause finden würden.
Er hatte die Hoffnung wiedergewonnen. Mit einem großen schwungvollen Satz sprang er von der Sofalehne und tippelte fröhlich in die Küche, während kleine Schinkenbaiserstückchen leise knisternd von seinen Hinterläufen auf den Boden fielen …

Ich danke unserem Teammitglied Britta für diese wunderschöne Geschichte, die sicher allen Katzen auf Pflegestellen aus dem Herzen spricht 🙂 Mögen ganz Viele von Ihnen bald ihr Zuhause finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Truman hofft weiter......
 
......auf sein Weihnachtsschleifchen 😎
 
Werbung:
Man hat mir schon von "Das Dietmar" berichtet .... und du hast recht, wenn Du ein tolles Zuhause gefunden hast, dann schaff ich das vielleicht auch 🙂
Aufgeben gilt nicht 😉
 
Truman hat eine Anfrage und ich drück ihm die Daumen 🙂
 
Truman hat eine Anfrage und ich drück ihm die Daumen 🙂

Ich lese ja hier sonst nur mit, weil ich den Truman so niedlich finde und hab mir sehr gewünscht, dass es für ihn ein Weihnachtswunder gibt - auch wenn es sich etwas verspätet, meine Daumen sind und bleiben ganz feste für den schönen Mann gedrückt!
 
Danke, dann drücken wir schon zu Zweit 😉
 
Truman du süßer Frackkater :pink-heart::pink-heart::pink-heart: natürlich sind Frackkater in Deutschland beliebt!!!!!! Ich drück dir die Daumen. Anfrage klingt doch schon mal gut.
 
Werbung:
Lieber Truman, du bist ein ganz Süßer, und ich würde dich echt gern bei mir aufnehmen. Leider haben Minou, Filou und mein Geldbeutel was dagegen..... 😳

Tja, nachdem Minou nun meine Mutter überzeugt hat, dass Katzen gaaaaaaaaanz tolle Tiere sind und sich als Schmusepartner super eignen, möchte meine Mutter ja gerne einem Samtpfötchen ein Zuhause geben. Aber eben nur EINEM.

Aber wenn ich deine Bilder so sehe, wäre das wohl nicht so ganz was für dich, du scheinst dich mit deinen Katzenkumpels ja super zu verstehen! 🙂
Das ist ja auch ganz toll so!
Nur leider bist du damit nicht der richtige Boss für meine Mama (die wohnt übrigens nicht weit von dir weg, in Herdecke)

Ich könnte höchstens Sonntags zum Kaffee Minou mitbringen, mehr Gesellschaft hättest du hier leider nicht....

Ich wünsche dir aber alles, alles Gute und das du bald ein gaaaaanz tolles neues Zuhause findest!
So ein hübscher Kerl, da muss man sich doch verlieben! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nix...😳
 
Für Truman siehts ganz gut aus 😀😀😀
Er kuriert noch eine Blasenentzündung aus und darf dann wahrscheinlich umziehen
 
Für Truman siehts ganz gut aus 😀😀😀
Er kuriert noch eine Blasenentzündung aus und darf dann wahrscheinlich umziehen

Na dann sollte ihm mal jemand flüstern, dass er seine Sachen schon mal zusammenpacken kann - dann wird er ganz sicher auch schneller gesund! *überzeugt bin* Das freut mich für den kleinen Frackträgert total!!!

Gute Besserung Truman und werd ganz schnell wieder gesund!
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
265
Aufrufe
24K
Marlinskie
Marlinskie
N
Antworten
21
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kitty__
Kitty__

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben