Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne einen, aber ich finde das Quatsch. Warum willst Du das wissen?
Du wirst auch keine Argumente auf den HPs finden... Oder glaubst du wirklich, da veröffentlich jmd eine Liste und gibt dann Punkt für Punkt an, wieso nur Freigang? ^^ Wenn, dann müsstest du schon vor Ort mit den Leuten ins Gespräch gehen.
Gut, den Verein scheint es nicht oder nicht mehr zu geben, sonst würde irgendwer hier ja schonmal von ihm gehört haben.
Suchfunktion. Der Verein ist im Forum recht aktiv: U. a. Miameuschen hat zig Vermittlungsthreads.
Den von dir gesetzten Link hast du auch selbst gelesen?Ein Beispiel aus einem anderen Forum: eine Mietz kam auf eine Pflegestelle zu mehreren anderen Bestands-Katzen dazu. Sie verliebte sich in den einen Bestandskater, war glücklich, kuschelte mit Mensch und Tier, alles toll. Die Wohnung war nicht groß, aber sie mit ihrem kleinen Reich sichtbar glücklich, die Leute erkannten, das diese Mietz absolut glücklich war und wollten sie als eigene Katze übernehmen. Der Verein aber vermittelt was Endstellen betrifft aber nur in Freigang und verweigerte die Übernahme als eigene Katze. Sie wurde auf einen Platz mit Freigang vermittelt, wo sie sich nur versteckte, sichtbar litt. Die Leute gaben schließlich auf und gaben die Katze zurück. Der Verein suchte ihr eine neue PS mit gesichertem Garten, weil man die Katze unbedingt mit Freigang beglücken wollte, weil nur das das allein glückseeligmachende für eine Katze zu sein hat - die alte Wohnungs-PS wäre bereit gewesen sie wieder zu nehmen, durfte aber nicht. In der neuen PS versteckte sich die Katze erneut nur im Schrank.
Suchfunktion. Der Verein ist im Forum recht aktiv: U. a. Miameuschen hat zig Vermittlungsthreads.
Ach so, dann haben die auch gar keine Website?
Wie auch immer - sollte hier jemand so einen Verein kennen, dann würde ich mich freuen ihn
auch kennenlernen zu dürfen um mir meine eigene Meinung zu bilden. Danke!
Edit:
Stimmt nicht. Ich kenne es bereits andersherum, hier, da gibt es schon eine richtige Liste, schau:
http://www.streunerhilfe-katalonien.de/freigang.htm
Die machen eine Ausnahme, wenn denn die Katze unbedingt Freigang einfordert.
Wenn man es andersherum sieht, hat man doch auch seine Argumentationsliste... oder sollte sie zumindest haben. 😉