Was es alles gibt
sowas hab ich ja noch nie gesehen. Aber genau sowas bräuchten wir auch - wenn's denn funktioniert -, denn auch bei uns zieht es ständig bzw. man ist ständig am Tür zumachen, weil Kater natürlich ungehinderten Zugang in alle Räume, insbesondere die geheizten begehrt.
Also bei uns sieht es so aus - Haustüre und Hausgang - dort befinden sich dann Abstellkammer (Katzen keinen Zutritt da der Raum winzig ist, Putzmittel etc. darin stehen) Gäste WC - da steht ein Katzenklo und die Katzen müssen da rein, uns hat aber nicht gefallen dass diese Tür ständig offen steht (Haustüre mit viel Glas, unsere Nachbarn hätten freien Blick auf unser WC
🙄) da haben wir so ein Teil im Einsatz, klappt super.
Dann geht vom Hausflur eine Tür in das Erdgeschoss ab wo Küche, Arbeitszimmer, Wohn- und Esszimmer sind. Diese Räume werden fast ausschließlich mit dem Kachelofen geheizt und es ist auch alles ziemlich offen. Somit haben wir einen weiteren Türschließer eben an der Tür zum Hausgang.
Im oberen Stock haben wir einen an der Badezimmertür da Merlin - aus welchem Grund auch immer - gerne dort schläft uns aber nicht gefällt dass das Badezimmer immer kalt ist weill die Tür offen steht. Und an der Schlafzimmertür haben wir auch eines - gleicher Grund, mag Nachts nicht immer aufstehen müssen wenn die Katzen rein oder raus wollen.
Unsere Katzen haben somit Zugang zu allen Räumen im Haus in die sie dürfen und bei denen die Türen nicht sowieso immer offen stehen.
Zum üben hatten wir die schwächste Stufe eingestellt und jetzt inzwischen auf 2 - die Türen sind immer komplett angelehnt, schließen aber nicht ganz und nichts kühlt mehr aus. Die Ersten haben wir damals im Aldi im Angebot gekauft da meine Nachbarin mit ihren 2 Hunden diese Teile schon länger im Einsatz hat und uns die empfohlen hat - inzwischen sind noch zwei von Amazon dazu gekommen.
Ich kann die wirklich nur empfehlen und falls man mal nicht will dass die Türe sich wieder schließt - sei es weil man putzt, irgendwas durch die Tür tragen muss usw., sofort abgezogen und hinterher wieder drauf gesteckt