Tür auf - Tür zu: Es zieht!

• Themenstarter Themenstarter Kater Carlo
  • Beginndatum Beginndatum
Kater Carlo

Kater Carlo

Erfahrener Benutzer
Meine Katzen machen mich wahnsinnig. Ich habe nur im Wohnzimmer richtig geheizt. Sie durchwandern aber ständig die Wohnung und lassen dabei alle Türen offen. Ich stehe auf, lehne sie wieder an. Nach 10 min dasselbe. Leider ist meine Heizung ohnehin nicht ganz so leistungsfähig, wie ich sie gerne hätte. Ich überlege, irgendeine Vorrichtung anzubringen, damit sie die Türe nur einen Spalt zum Durchschlüpfen auf machen können. So eine Metallbügel oder so...

A

Werbung

Thermovorhänge machen sich gut als Kälteschutz und Gummiseile zum aufdrücken durchschlüpfen .Oder gleich eine Katztür in die Tür.Also da gibt es vieles was man machen kann kommt nur drauf an was der Geldbeutel sagt.

Oder gleich eine Katztür in die Tür..

Bei mietwohnungen nicht wirklich ratsam...

schau mal - gibt es auch bei Ebay!!!
http://www.ebay.de/itm/Abus-Minitur...eitstechnik&hash=item3cc19a6cc6#ht_500wt_1117

und heute im Lidl sind Türstopper im Angebot!!!
http://www.lidl.de/de/Akzente-setzen-frisch-dekoriert-ab-06-02-/LIVARNO-2-Tuerkeile-oder-Tuerstopper

dann kannste den stopper dazwischen legen, die katzen können durch & wenn sie die tür wieder aufstoßen, geht sie wieder zu durch den schließer...

Danke.Kann man dann überhaupt noch leicht die Tür öffnen. Ich weiß gar nicht, wie so eine Vorrichtung funktioniert...

bei den ebay links glaub ich auch videos dabei.
da stößt ein hund die tür auf.
gehe davon aus, das es dann leicht ist die tür zu öffnen!

Werbung:
wir haben diese Türschließer hier an 4 Türen im Einsatz. Sind in sekundenschnelle angebracht und auch wieder entfernt (einfach aufstecken oder abziehen)

Die Meisten kann man in verschiedene Stärken einstellen - 1. geht nicht ganz zu - 2. schließt die Tür, fällt aber nicht ins Schloss und kann leicht aufgezogen werden - 3. die Tür schließt komplett

Samson ist nicht wirklich der cleverste Kater aber er hatte es nach 2 Versuchen raus wie das funktioniert und auch das Öffnen von außen hat nicht lange gedauert bis sie gemerkt haben dass die Tür wieder von selbst zu geht.

Hatte das Problem hier auch und hab es etwas anders gelöst- gebrauchte Zimmertüren bei ebay Kleinanzeigen gekauft (4 Stück 30 Euro), Originale Zimmertüren in den Keller verfrachtet und in die neuen Türen Katzenklappen eingebaut- Problem gelöst, nichts zieht, Dosi happy, Katzen happy... Und wenn ich mal ausziehe, kann ich die gleich für die nächste Wohnung verwenden, sind ja Standardmaße.

wir haben diese Türschließer hier an 4 Türen im Einsatz. Sind in sekundenschnelle angebracht und auch wieder entfernt (einfach aufstecken oder abziehen)

Die Meisten kann man in verschiedene Stärken einstellen - 1. geht nicht ganz zu - 2. schließt die Tür, fällt aber nicht ins Schloss und kann leicht aufgezogen werden - 3. die Tür schließt komplett

Samson ist nicht wirklich der cleverste Kater aber er hatte es nach 2 Versuchen raus wie das funktioniert und auch das Öffnen von außen hat nicht lange gedauert bis sie gemerkt haben dass die Tür wieder von selbst zu geht.

perfekt 😉
ich habe ein schließer bestellt & will das erstmal an der wohnzimmertür ausprobieren - aber scheint ja wohl gut zu klappen.

Hatte das Problem hier auch und hab es etwas anders gelöst- gebrauchte Zimmertüren bei ebay Kleinanzeigen gekauft (4 Stück 30 Euro), Originale Zimmertüren in den Keller verfrachtet und in die neuen Türen Katzenklappen eingebaut- Problem gelöst, nichts zieht, Dosi happy, Katzen happy... Und wenn ich mal ausziehe, kann ich die gleich für die nächste Wohnung verwenden, sind ja Standardmaße.

auch eine möglichkeit.
aber ich habe schöne türen 😉 die will ich nicht in den keller verfrachten!
und wenn meine horde durch die bude rennt - rennt es sich glaub ich besser durch einen türschlitz, oder???? ich kenn mit mit katzenklappen nicht aus, sorry 😳😳😳

Was es alles gibt :wow: sowas hab ich ja noch nie gesehen. Aber genau sowas bräuchten wir auch - wenn's denn funktioniert -, denn auch bei uns zieht es ständig bzw. man ist ständig am Tür zumachen, weil Kater natürlich ungehinderten Zugang in alle Räume, insbesondere die geheizten begehrt.

Einfach nur einen Keil unter die Tür? Oder ist sie dann mit einer Katzenbreite zu weit offen?

Werbung:
Einfach nur einen Keil unter die Tür? Oder ist sie dann mit einer Katzenbreite zu weit offen?

ne eigentlich nicht
aber wenn man zum beispiel mit ner tasse tee oder so wieder ins wohnzimmer oder sonst wohin will...
kann man die tür ja nicht wieder einfach aufstoßen wenn man die hände vor hat!!!

finde diese türschließer schon ganz praktisch...
bin gespannt ob das so klappt

Was es alles gibt :wow: sowas hab ich ja noch nie gesehen. Aber genau sowas bräuchten wir auch - wenn's denn funktioniert -, denn auch bei uns zieht es ständig bzw. man ist ständig am Tür zumachen, weil Kater natürlich ungehinderten Zugang in alle Räume, insbesondere die geheizten begehrt.

Also bei uns sieht es so aus - Haustüre und Hausgang - dort befinden sich dann Abstellkammer (Katzen keinen Zutritt da der Raum winzig ist, Putzmittel etc. darin stehen) Gäste WC - da steht ein Katzenklo und die Katzen müssen da rein, uns hat aber nicht gefallen dass diese Tür ständig offen steht (Haustüre mit viel Glas, unsere Nachbarn hätten freien Blick auf unser WC 🙄) da haben wir so ein Teil im Einsatz, klappt super.

Dann geht vom Hausflur eine Tür in das Erdgeschoss ab wo Küche, Arbeitszimmer, Wohn- und Esszimmer sind. Diese Räume werden fast ausschließlich mit dem Kachelofen geheizt und es ist auch alles ziemlich offen. Somit haben wir einen weiteren Türschließer eben an der Tür zum Hausgang.

Im oberen Stock haben wir einen an der Badezimmertür da Merlin - aus welchem Grund auch immer - gerne dort schläft uns aber nicht gefällt dass das Badezimmer immer kalt ist weill die Tür offen steht. Und an der Schlafzimmertür haben wir auch eines - gleicher Grund, mag Nachts nicht immer aufstehen müssen wenn die Katzen rein oder raus wollen.

Unsere Katzen haben somit Zugang zu allen Räumen im Haus in die sie dürfen und bei denen die Türen nicht sowieso immer offen stehen.

Zum üben hatten wir die schwächste Stufe eingestellt und jetzt inzwischen auf 2 - die Türen sind immer komplett angelehnt, schließen aber nicht ganz und nichts kühlt mehr aus. Die Ersten haben wir damals im Aldi im Angebot gekauft da meine Nachbarin mit ihren 2 Hunden diese Teile schon länger im Einsatz hat und uns die empfohlen hat - inzwischen sind noch zwei von Amazon dazu gekommen.

Ich kann die wirklich nur empfehlen und falls man mal nicht will dass die Türe sich wieder schließt - sei es weil man putzt, irgendwas durch die Tür tragen muss usw., sofort abgezogen und hinterher wieder drauf gesteckt

Das hört sich echt gut an! 🙂

Welche hast Du denn, die clip-close oder die von Abus?

Das hört sich echt gut an! 🙂

Welche hast Du denn, die clip-close oder die von Abus?

Von Amazon haben wir die Clip-close, aber die unterscheiden sich auch nicht viel von denen die wir vom Aldi haben - denke da gibt es keine so großen Unterschiede.

Nur bei dünnen Holztüren empfiehlt es sich ein Stück Soff etc. zwischen Tür und dem Teil zu klemmen sonst knatscht das immer so wenn die Katzen die Tür aufmachen 😀

Zum üben hatten wir die schwächste Stufe eingestellt und jetzt inzwischen auf 2 - die Türen sind immer komplett angelehnt, schließen aber nicht ganz und nichts kühlt mehr aus.

bekommen es deine dann hin die tür aufzumachen...
meine versuchen sich immer mit der Schnauze durch zu bohren 😀 anstatt mal ihre pfötchen zu nehmen 😀
und da das schnäuzchen meist nicht klappt sitzen sie davor und mauzen 🙄😀

Die Ersten haben wir damals im Aldi im Angebot gekauft

das habe ich leider verpasst damals!
verdammt 🙄

Ich kann die wirklich nur empfehlen und falls man mal nicht will dass die Türe sich wieder schließt - sei es weil man putzt, irgendwas durch die Tür tragen muss usw., sofort abgezogen und hinterher wieder drauf gesteckt

ich bin gespannt 😉

Werbung:
bekommen es deine dann hin die tür aufzumachen...
meine versuchen sich immer mit der Schnauze durch zu bohren 😀 anstatt mal ihre pfötchen zu nehmen 😀
und da das schnäuzchen meist nicht klappt sitzen sie davor und mauzen 🙄😀

Schnäuzchen geht auf Stufe 1 super, meine nehmen zwar die Pfoten inzwischen um die Tür aufzuziehen aber an den ersten Tagen war auch die Schnäuzchen Sache aktuell, musst du halt sehen wie sie klar kommen - du kannst nämlich auch ein bisschen mit der Tür beeinflussen wie weit sie auf der leichtesten offen bleibt.

Die Teile haben jetzt schon viele unserer Bekannten und Freunde im Einsatz und es ging immer ohne Probleme

Mein Kater schiebt auch meistens mit dem Schnäuzchen die Türe auf, mit der Pfote das hat er auch nach fast sechs Jahren noch nicht richtig geschnallt. Das wäre meine nächste Frage gewesen, ob das so auch geht. Aber er macht das immer mit so viel Schmackes und hat so viel Kraft, dass die Tür meistens ganz auf fliegt, da sollte das wohl funktionieren, hoffe ich.

Da ich Technik nicht mag und Technik mich nicht mag, mir aber das Problem sehr wohl bekannt ist, habe ich mir einen Zugluftstopper vom Kick für sage und schreibe 3 € gekauft und in die Tür gehängt.

9477992svt.jpg

1.) Katzen haben einen Spalt wo sie rein und raus können, wenn die Tür angelehnt ist.

2.) Meine menschlichen Vandalen bekommen durch Zugluft erzeugen oder wutentbrannten Türen schmeißen, diese Glastür mal nicht kaputt.

3.) Ich bekomme mit einem Lumumba bewaffnet die Tür mit dem Fuß aufgeschoben und mit einem gekonnten Hüftschwung zugeschubst.

@Mondsüchtig - aber deine Türen schließen nicht wieder von selbst 😉

Hab mal ein paar Bilder grad gemacht

Das ist das Teil selbst (Aldi)

img1117wn.jpg

Öffnung leichteste Stufe innen

img1115nl.jpg

außen

img1112e.jpg

Mittlere Stufe - bei uns eingestellt

img1116cb.jpg

img1114ht.jpg