Tür auf - Tür zu: Es zieht!

• Themenstarter Themenstarter Kater Carlo
  • Beginndatum Beginndatum
@Mondsüchtig - aber deine Türen schließen nicht wieder von selbst 😉

Müssen sie das denn?
Ich dachte es geht darum, die Wärme im Raum zu halten und dafür zu sorgen, das die Katzen rein und raus können. 😕

Der Türspalt ist nur so groß, wie die Katzen ihn brauchen.

A

Werbung

Naja - wenn meine Kater durchs Haus rennen müßte ich ja ständig hinterher damit die Türen nicht offen stehen bleiben 😕 - es geht ja darum dass die Türen nicht offen stehen. Meine Jungs stoßen die Türen so auf dass sie total offen sind und dann geht ja die ganze Wärme aus den Räumen

Das ist doch grad der Vorteil dabei. Mein Kater schiebt die Türen meistens sehr weit auf, auch wenn der Spalt eigentlich so groß, dass er durchpasst. Unsere Türen gehen leider teilweise auch sehr leicht auf.
Und auch durch einen katerbreiten Spalt kann es bei den derzeitigen Temperaturen ganz schön ziehen.

Edit: Paty war schneller 😉

😕 Ich wußte ich habe komische Katzen...oder extrem faule....

Meine haben die Tür, als die ohne alles nur so angelehnt war, auch immer mit Volldampf aufgeschubst. Seit das Dingen da hängt, brauchen sie das nicht mehr. Selbst wenn sie hier durch die Bude galoppieren, passiert es höchst selten, das die Tür aufgedonnert wird. Der Spalt ist offenbar viel lustiger.

😕 Ich wußte ich habe komische Katzen...oder extrem faule....

Meine haben die Tür, als die ohne alles nur so angelehnt war, auch immer mit Volldampf aufgeschubst. Seit das Dingen da hängt, brauchen sie das nicht mehr. Selbst wenn sie hier durch die Bude galoppieren, passiert es höchst selten, das die Tür aufgedonnert wird. Der Spalt ist offenbar viel lustiger.

Ähm - selbst wenn meine dreimal durch kommen würden aber die Tür nicht ganz offen ist wird das geändert, die Tür wird aufgestoßen selbst wenn man zu zweit nebeneinander durch käme🙄

Die kommen im vollen Karacho die Treppe runter und gehen schon in die Stellung zum Tür aufschubsen 😀

Ähm - selbst wenn meine dreimal durch kommen würden aber die Tür nicht ganz offen ist wird das geändert, die Tür wird aufgestoßen selbst wenn man zu zweit nebeneinander durch käme🙄

Die kommen im vollen Karacho die Treppe runter und gehen schon in die Stellung zum Tür aufschubsen 😀

Pöhse Katzen! 😀

Werbung:
Schnäuzchen geht auf Stufe 1 super, meine nehmen zwar die Pfoten inzwischen um die Tür aufzuziehen aber an den ersten Tagen war auch die Schnäuzchen Sache aktuell, musst du halt sehen wie sie klar kommen - du kannst nämlich auch ein bisschen mit der Tür beeinflussen wie weit sie auf der leichtesten offen bleibt.

Die Teile haben jetzt schon viele unserer Bekannten und Freunde im Einsatz und es ging immer ohne Probleme

SUPER!!!

Naja - wenn meine Kater durchs Haus rennen müßte ich ja ständig hinterher damit die Türen nicht offen stehen bleiben 😕 - es geht ja darum dass die Türen nicht offen stehen. Meine Jungs stoßen die Türen so auf dass sie total offen sind und dann geht ja die ganze Wärme aus den Räumen

Kenn ich 😉

ACHSO:
DANKE PATY für deine tollen Fotos :smile:
Ich habe ein Türschließer über meine freundin bestellt & Stufe 1 mit dem Ding ist perfekt für mich 😉
Ich glaube ich kann bei ihr gleich noch mal 3 bestellen :aetschbaetsch1:

So, ich habe jetzt auch mal ein Teil zum Probieren bestellt, und mit etwas Anlaufschwierigkeiten haben wir es auch zum Einsatz gebracht, und es funktioniert tatsächlich 🙂

Aber eins haben weder mein Man noch ich herausgefunden: wie stellt man denn die Stärke ein???
Kann mir das mal jemand bitte erklären?

So, ich habe jetzt auch mal ein Teil zum Probieren bestellt, und mit etwas Anlaufschwierigkeiten haben wir es auch zum Einsatz gebracht, und es funktioniert tatsächlich 🙂

Aber eins haben weder mein Man noch ich herausgefunden: wie stellt man denn die Stärke ein???
Kann mir das mal jemand bitte erklären?

Also bei meinen eigentlich recht einfach - mach mal eben ein Bild - ist bei mir bei den Aldi und den Amazon Teilen identisch zum einstellen

Das Teil von der Tür abziehen - Die Schraube (siehe Pfeil) aufschrauben

img1195og.jpg

Schraube nach unten raus ziehen
img1196a.jpg

Feder und Halterung nach oben raus ziehen - in der Halterung sollten drei so kleine Schlitze sein - normalerweise steht 1, 2 und 3 winzig oben drüber

img1197dx.jpg

Den "Stab" an der Feder in die gewünschte Spalte einlegen, runterdrücken und unten die Schraube wieder zu schrauben, aufstecken - fertig
img1198hy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
So in etwa habe ich es jetzt verstanden, auch wenn ich leider die Fotos nicht sehen kann.

Aber man muss das Teil auseinandernehmen um die Stärke zu verstellen, richtig? Ich hatte irgendwie gedacht, das ginge ohne es auseinandernehmen zu müssen.

Werbung:
Vielen Dank!
So in etwa habe ich es jetzt verstanden, auch wenn ich leider die Fotos nicht sehen kann.

Aber man muss das Teil auseinandernehmen um die Stärke zu verstellen, richtig? Ich hatte irgendwie gedacht, das ginge ohne es auseinandernehmen zu müssen.

Ja du musst die Schraube aufschrauben - ich versuch mal eben die Bilder wo anders hochzuladen, vllt. geht es dann dass du sie siehst

Edit: schau mal ob du jetzt die Bilder siehst

Zuletzt bearbeitet:
Ganz herzlichen Dank! Ja, jetzt sehe ich die Bilder 🙂

Hm, ich glaube, unsere Konstruktion sieht etwas anders aus, aber das muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

also ich habe mir einen türschließer zu probe bestellt...
und ich muss sagen, das ich echt zufrieden mit dem ding bin.

ich habe den schließer auf leicht gestellt & die tür geht immer wieder zu (angelehnt) da meine tiger aber oft durch die bude rennen, habe ich ein türstopper zwischen gelegt, so dass sie immer da durch flitzen können 😉

besser wäre jedoch noch, wenn die tür wirklich nur so weit zu gehen würde das sie noch 10 cm. aufstehen würde von selber.
bei meinem schließer geht die tür auf der leichten stufe schon in die angelehnte stellung (war das verständlich???)

das problem scheint schon gelöst zu sein, ich habe aber auch noch nen tipp falls das mit den schließern nicht klappen sollte.

ich habe meine wohnzimmertür ausgehängt und mir nen total schönen schal gekauft (eigentlich für die fenster), der sehr dicht ist, den mit ner schönen gardinenstange befestigt - und zack: nix zieht mehr, wärme bleibt drinn, katzen haben ganz schnell gelernt wie man durch den schal rein und rauskommt ins zimmer. mich hat das ewige tür auf/tür zu auch total genervt! 😡

in der küche habe ich noch das problem, aber da mag ich die tür nicht aushängen, weil wenn man kocht muß ja nicht die ganze wohnung danach riechen und das wäre mit schal ja der fall..... meine 3 machen die tür mit dem kopf auf, d. h. tür geht richtig weit auf.... und dosi rennt auch alle gefühlten 2 minuten und gibt der tür wieder nen stoß das sie zugeht.... sollte mir dafür vielleicht den schließer besorgen.

also ich habe mir einen türschließer zu probe bestellt...
und ich muss sagen, das ich echt zufrieden mit dem ding bin.

ich habe den schließer auf leicht gestellt & die tür geht immer wieder zu (angelehnt) da meine tiger aber oft durch die bude rennen, habe ich ein türstopper zwischen gelegt, so dass sie immer da durch flitzen können 😉

besser wäre jedoch noch, wenn die tür wirklich nur so weit zu gehen würde das sie noch 10 cm. aufstehen würde von selber.
bei meinem schließer geht die tür auf der leichten stufe schon in die angelehnte stellung (war das verständlich???)
Dann leg doch einfach irgendeinen Türstopper dazwischen. Z. B. eine entsprechend dicke Spielmaus, die nicht zum Spielen genutzt wird, oder was anderes passendes.
Bei uns hängt an zwei Türen so eine Art dicke gedrehte Kordel, die hat an jedem Ende eine Öse, damit wird die Kordel auf beiden Seiten der Tür am Griff eingehängt. Damit bleibt die Tür auch mit dem Schließer ein paar Zentimeter offen. Ich hab die mal bei Waschbär gakauft.

Werbung:
Dann leg doch einfach irgendeinen Türstopper dazwischen. Z. B. eine entsprechend dicke Spielmaus, die nicht zum Spielen genutzt wird, oder was anderes passendes.

hab ich doch 😉
ich zitiere mich mal selber 😉

aber schöner wäre es, wenn die tür von selber auf der leichtesten stufe bischen weiter auf bleibt 😉

Blöde Frage, aber das Problem könnte doch ganz einfach mit einem Türstopper behoben werden 😕.. Also diese schweren Dinger, die man auf den Boden legt.