Türsicherung

  • Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Leo&Leila

Leo&Leila

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2011
Beiträge
3.499
Ort
Bayern
Wir hatten heute schon ein furchtbares Erlebnis.
Leo ist mit der Zehe in der Türe (Spalt im Türschanier) festgesteckt. Zum Glück waren mein Freund und ich da, er konnte sich nicht selbst befreien. Wir mussten die Türe aushängen...

Ich dachte wir hätten alles gesichert was geht, aber scheinbar ein Trugschluss. Nun suche ich eine Möglichkeit wie wir die Schaniere sichern könnten. Uns ist als einzige Möglichkeit eingefallen die Türen auszuhängen. Aber ich möchte nur ungern ohne Türe im Bad sein. 😳
Hat jemand von Euch eine Idee?
 
A

Werbung

Hm, vielleicht die Badezimmertür einfach geschlossen halten? Käme denn für die anderen Türen aushängen in Frage?

Kann deinen Schreck gut verstehen. Hier pföteln die Kater sich gerne mal durch den Türspalt gegenseitig an, da krieg ich immer nen kleinen Herzinfarkt...
 
So kommen gerade von der TA. Mit Leos Fuß ist alles schick. Er wurde abgetastet und geröntgt. Sie hat ihn auch am Fuss gekitzelt, damit sie sieht ob er die Zehen bewegen kann. Er tritt wieder normal auf. Man darf die Zehe wieder anfassen.
Wir sind also mit dem Schrecken davon gekommen!

Wir möchten keine Türen geschlossen halten. Ich habe die Scharniere nun mit Stücken aus Karton "gestopft". Wenn wir doch mal eine Türe schließen müssen müssen wir die Stücke eben entfernen.
 
Super Tipp!!! Der Preis haut mich allerdings um. Werde mal mit meinem Freund drüber sprechen. Ggf kann man die Profile ja zerschneiden...

Das sieht aus wie flexibler Kunststoff oder so, der einfach zwischen Tür und Rahmen geklebt wird. Sowas kann man doch sicher leicht selbst machen, wenn nicht aus Kunststoff, dann aus sowas wie z. B. Bambusmatte (das, was man sonst als Sichtschutz für Balkone nimmt). Das ist in einer Richtung flexibel, so dass man die Tür gut auf und zu machen kann. Befestigen würde ich sowas mit doppelseitigem Montageklebeband, das hält bombenfest.

Ich pass auch immer auf wie ein Luchs, dass nicht irgendwelche Pfötchen dazwischen sind, wenn ich eine Tür zumachen will. Fand das aber auch schon bei meinen Kindern gefährlich, leider scheint es dafür ja keine preiswerte Lösung zu geben wie z. B. für Schubladen oder so.

Mal ein Pusterchen für Leos Zehe! 😉
 
Werbung:
Das sieht aus wie flexibler Kunststoff oder so, der einfach zwischen Tür und Rahmen geklebt wird. Sowas kann man doch sicher leicht selbst machen, wenn nicht aus Kunststoff, dann aus sowas wie z. B. Bambusmatte (das, was man sonst als Sichtschutz für Balkone nimmt). Das ist in einer Richtung flexibel, so dass man die Tür gut auf und zu machen kann. Befestigen würde ich sowas mit doppelseitigem Montageklebeband, das hält bombenfest.

Ich pass auch immer auf wie ein Luchs, dass nicht irgendwelche Pfötchen dazwischen sind, wenn ich eine Tür zumachen will. Fand das aber auch schon bei meinen Kindern gefährlich, leider scheint es dafür ja keine preiswerte Lösung zu geben wie z. B. für Schubladen oder so.

Mal ein Pusterchen für Leos Zehe! 😉

Oh ja das ist auch ne gute Idee... An so was hatte ich noch gar nicht gedacht. Sehr kreativ!!!

Es ist gar nicht passiert als wir die Türe zugemacht haben. Er ist beim Spielen in das Scharnier der Türe gerutscht und sein Zeh blieb hängen... 🙁

Und danke fürs Püsterchen.
 
Oh ja das ist auch ne gute Idee... An so was hatte ich noch gar nicht gedacht. Sehr kreativ!!!

Es ist gar nicht passiert als wir die Türe zugemacht haben. Er ist beim Spielen in das Scharnier der Türe gerutscht und sein Zeh blieb hängen... 🙁

Und danke fürs Püsterchen.

Gern geschehen, bei sowas rattert mein Hirn immer gleich, wie ich das selbst hinbekomme. Das Scharnier wäre damit ja auch gesichert und wenn Euch das mit dem Bambus nicht gefällt, gibt es sicher auch noch dezentere Lösungen.
 
Sicher, das Prinzip dahinter ist einfach ... aber irgendwelche "Matten" würde ich nicht nehmen...ich glaub das finden die Zwerge zu schön zum Kratzen -> Da macht sich "glatter Kunsstoff" bestimmt besser.

Sooo hoch ist der Preis ja auch nicht.... wenn man da ein bis zwei 120cm Dinger kauft und dieses dann in 20cm Stücke "zersägt" kann man wohl die meisten Türen im Haus sicher machen. Die Schaniere (+ ein paa cm) reichen ja 🙂
 
Ich dachte jetzt an so was wie eine LKW Plane.

Ich denke ich bestelle das Teil von Reer trotzdem mal. Ich hab nur Angst, die Kanten könnten scharf sein nach dem Zerschneiden, aber die kann man sicher glätten.
 
Sicher, das Prinzip dahinter ist einfach ... aber irgendwelche "Matten" würde ich nicht nehmen...ich glaub das finden die Zwerge zu schön zum Kratzen -> Da macht sich "glatter Kunsstoff" bestimmt besser.

Sooo hoch ist der Preis ja auch nicht.... wenn man da ein bis zwei 120cm Dinger kauft und dieses dann in 20cm Stücke "zersägt" kann man wohl die meisten Türen im Haus sicher machen. Die Schaniere (+ ein paa cm) reichen ja 🙂

Klar, an die Kratz-Animation bei Bambus hab ich auch gleich gedacht, war aber das Einfachste, was mir erst einmal so einfiel. Man könnte dafür auch einfach einen festen Stoff nehmen (Markisenstoff oder so), stabilisiert wird das ja durch Tür und Rahmen, es geht lediglich darum, nicht an den Schlitz zu kommen und die Tür trotzdem öffnen und schließen zu können. Nur 20 cm Stücke find ich nicht ausreichend, meine pföteln gerne durch die Türschlitze durch und das soll damit ja auch verhindert werden. Wenn man das mal nicht sieht oder die Tür durch einen Luftzug zuschlägt, ist die Pfote ruckzuck geklemmt.
 
Werbung:
Wenn man das mal nicht sieht oder die Tür durch einen Luftzug zuschlägt, ist die Pfote ruckzuck geklemmt.

Für uns ist der Schutz des Scharniers ausreichend. Wir haben die Türen, schon seit wir die Katzen haben, mit Türstoppern gesichert. Die gehören finde ich zur Grundausstattung im Katzenhaushalt.
 
Türsicherung ist bestellt! 🙂 Lasse das Paket extra zu meiner Mutter liefern und habe sie auch schon vorgewarnt, denn es kommt von windeln.de 😀
 
Türsicherung ist bestellt! 🙂 Lasse das Paket extra zu meiner Mutter liefern und habe sie auch schon vorgewarnt, denn es kommt von windeln.de 😀

hehe ^^ Naja..ich dachte Babyschutz & Katzenschutz sind jetzt gar nicht soooo weit entfernt 😀 Das es ein Katzen-Paket ist hätte ich ihr aber nicht verraten...wo bleibt da der Spass, sie hätte bestimmt glaich Babyschüchen bestellt :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
103
Aufrufe
6K
a_is_b
A
Avaya
Antworten
34
Aufrufe
10K
smuper
S
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Felmia
F
S
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4K
Sinchen92
S
Y
Antworten
3
Aufrufe
163
Mocmari
Mocmari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben