Tumor am Bein

  • Themenstarter Themenstarter Emy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Emy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2016
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

vorgestern wurde bei meiner Katze Luci (Kartäuser, 8-10 Jahre) eine ungewöhnliche Verdickung am rechten Hinterbein festgestellt. Eigentlich rein zufällig, weil ich mit ihr beim Arzt war, da sie seit einigen Tagen gehumpelt ist und eine entzündete Kralle an demselben Bein hat. Eine erste Probe ergab wohl unterm Mikroskop anormale Zellen. Gestern haben sie geröntgt. Das Bild sieht garnicht gut aus🙁 Ist wohl ein Tumor mit Calciumeinlagerung. Was laut Tierarzt für einen bösartigen Tumor spricht. Biopsie habe ich auch machen lassen (Ergebnis kommt in 10-14 Tagen)...
Ihr muss das Bein super dolle weh tun🙁 Hat die ganze Nacht gewimmert 🙁 Ich habe zwar ein Schmerzmittel bekommen, bin aber nicht sehr davon überzeugt, ob das reicht. Weitere Entscheidungen sollen erst nach dem Laborergebnis getroffen werden... Mein armes Mausi🙁
Der Arzt meinte, dass solche Arten von Tumoren meist nicht so streuen und ich mir schon mal Gedanken über eine Amputation machen soll. Was habt ihr da für Erfahrungen? Mir ists eigentlich egal ob 4 oder 3 Beine. Hauptsache ihr gehts wieder besser. Nur hab ich echt Sorge, dass das Ding gestreut hat bzw noch streut... Dazu kommt noch, dass sie sich nicht so mit meiner anderen Katze (Lilly) nicht so super versteht (es herrscht eine meist friedliche Coexistenz). Luci ist auch etwas erblindet, und dann noch 3 Beinchen... ich habe Sorge, dass sie sich falls es Stress zwischen den Beiden gibt, nicht mehr so arg verteidigen kann 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

R
Antworten
97
Aufrufe
12K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
D
Antworten
50
Aufrufe
3K
Kulli2015
Kulli2015
L
Antworten
22
Aufrufe
2K
coinean
C
G
Antworten
71
Aufrufe
6K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben