Tumor an der Wirbelsäule

  • Themenstarter Themenstarter Saskia81
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Saskia81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir ein wenig Hilfe.

Wir haben unsere Kleine mit geschätzten 17 Jahren aus dem Tierheim geholt. Manhat ihr nicht mehr viel Zeit gegeben, doch jetzt ist sie mittlerweile schon 2,5 Jahre bei uns.
An Erkrankungen haben wir auch schon so ziemlich alles durch,was man sich vorstellen kann. Neben einer Niereninsuffizienz hat sie auch noch Probleme mit der Bauspeicheldrüse und mit der Leber. Aber das haben wir dank Medikamenten alles ganz gut im Griff.

Nun wurde ihr letzte Woche ein Tumor an der Halswirbelsäule diagnostiziert. Wir sind allerdings skeptisch, dass die Symptome daher rühren. Kurz gefasst kann man sagen, dass sie von heute auf morgen abgebaut hat. Montags ist sie noch auf den Tisch gesprungen und einen Tag später liegt sie völlig fertig auf ihrem Plätzchen und bewegt sich kaum noch. Sie hat große Schwierigkeiten mit den Hinterpfoten und wir haben festgestellt, dass man sie nach dem Fressen kaum anfassen darf. Obwohl sie einen Tumor an der Wirbelsäule hat, darf man sie dort anfassen, jedoch auf keinen Fall im Bauchbereich, was sie vorher sehr mochte.
Sie frisst sehr ausgiebig, schlabbert ihre Milch und trinkt aureichend Wasser.
Irgendwie kommt mir das alles sehr merkwürdig vor. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Könnte es vielleicht noch etwas anderes sein? Eine Magen- oder Darmerkrankung?! Oder können diese Symptome tatsächlich von diesem Tumor kommen?

Die Tierärztin meinte auch, sie habe viel Luft im Bauch, aber das Thema ist nach der Tumordiagnose komplett untergegangen.
Ich möchte unserer kleinen Maus einen weiteren Gang zum TA erspare, gehe aber morgen nochmal nachfragen.

Danke an euch im Voraus!!!!

Liebe Grüße,
Saskia
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen hier im Katzenforum 🙂
Es ist so toll, dass ihr dieses ältere Mädchen aus dem Tierheim geholt habt und auch die Tierarztkosten nicht gescheut habt.

Sie hat ja einige Baustellen. Nieren-, Bauchspeicheldrüsen- und Leberprobleme.
Aber gerade Bauchspeicheldrüsen- und Leberpräparate sollten doch Verdauungsprobleme verbessern *grübel*

Was für ein Tumor ist es denn an der Halswirbelsäule? Wie wurde er festgestellt?

Ich muss sagen, dass ich da leider überhaupt keine Erfahrung habe (trotz fast 20jähriger Katze).
Vielleicht helfen meine "Laien"Fragen und hoffentlich Antworten dem nächsten Auskennenden und drücke meine Daumen!
 

Ähnliche Themen

*Leona*
Antworten
37
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
L
Antworten
2
Aufrufe
850
laine
L
B
Antworten
47
Aufrufe
3K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
Marmorkatz
Marmorkatz
Chili2104
Antworten
2
Aufrufe
453
Latricia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben