Kann man die Medis nicht spritzen?
Manchmal hilft es auch, den Hersteller zu wechseln... Kesium wird hier z.B. wie leckerchen gefressen, während meine Miezen spätestens nach der 3ten Tablette Synolox die Nahrungsaufnahme komplett einstellen- Dosierung und Wirkstoff sind identisch.
Was auch ganz gut funktioniert ist, , die Tabletten vor der Gabe einige Zeit mit Käserollis oder anderen Leckerchen ( bei echten Junkies geht auch Trockenfutter) in eine kleine Dose packen ( Hab das bei meiner Dauermedikationsmiez immer mit diesen Krankenhausschiebern gemacht, und sie hat ihre Pillen 5 jahre lang morgens und abends eingefordert)
Zum Tumor möchte ich dir noch einen Tipp auf den Weg geben... Sprich deinen Doc mal auf Tarantula Cubensis an.
Ich habe aktuell hier zwei Tumor-Miezen mit Tumor am Hinterbein.
Diagnose 1 Katze 15 Jahre, "Rubensmodel" mit einem etwa Pflaumen bis nektarinengroßen Tumor am rechten Oberschenkel, den wir tatsächlich nur zufällig, aber bereits in dieser Größsse im Januar oder Februar 2019 entdeckt haben ( Halblanghaarkatze mti üppiger "Hose", die sich absolut NICHTS anmerken liess- dass sie weniger springt, haben wir ihrem Gewicht zugeschrieben) OP war aufgrund des gewichts keine Option- Sie bekommt alle 2-4 Wochen Tarantula Cubensis gespritzt und der Tumor ist seitdem nur marginal gewachsen. Katze ist fröhlich und geniesst ihr Leben. Das der Tumor da ist , merken wir in erster linie am Fressverhalten.... der Tumor frisst halt mit.
Diagnose 2 Katze - ebenfalls 15 Jahre, relativ groß und schlank. Im Dezember bemerkten wir eine raue, Stelle / abgeplatze Haut am linken hinteren Mittelballen... Sah aus, wie die abgestorbene Haut bei einer geplatzen Lauf-oder Brand-Blase. Anfangsverdacht war, dass sie unbemerkt auf den herd gesprungen ist und sich verbrannt hat ( eigentlich steht immer etwas auf den Herdplatten, wenn sie heiss sind) um Silvester herum machte sie kleine ,. blutige Stempelchen und am 4.1. wurde der Ballen entfernt und eingeschickt. hier bekamen wir die Diagnose malignes Sarkom. ( extrem ungewöhnliche stelle für diesen Typ Tumor)- hohe Rezidivrate- niedriges Streurisiko.
Der Ballen heilte gut,und wurde alle 3-4 Wochen kontrolliert udn die Katze bekommt 14-tägig tarantula Cubensis.
Im Juli fanden wir wieder blutige Tapsen. Nun Stand die Amputation des Beines im Raum- wir entschieden uns zunächst für den Versuch einer Teilamputation. Diese ist jetzt knapp 8 Wochen her und super verheilt. Wir haben jetzt ein Exemplar der seltenen "zwei-Zehen- Katze" 😉
Noch trägt sie zum Selbstschutz Trichter und geht inzwischen -wie selbstverständlich- abends in den Käfig. Letzteren werden wir abbauen, sobald der Trichter ab kann Donnerstag ist Kontrolltermin.
Wir haben Mit dem Spinnengift eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht- Vielleicht hilft es deinem Schatz ja auch, die Reste des Tumors, die vielleicht noch in Ihm schlummern "in Schach" zu halten, damit ihr noch ein paar schöne Jahre habt.