Tumor mit 11 Wochen?

  • Themenstarter Themenstarter sharkyhoy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sharkyhoy

sharkyhoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
323
Ort
Lausitz
Ich bin verzweifelt!
Krankheitsbedingt war ich ca.10 Tage von zu hause abwesend.Da Ferien sind,waren die Kids anderweitig untergebracht.
Für die Pflege unserer Lilly und ihrer Lütten kam eine nette Nachbarin.
Als ich wieder daheim war(letzten Montag),viel mir auf,das bei einem kleinen die Unterlippe auffällig war.
Da war eine braune Verkrustung und die Lippe hing etwas(ca.2mm)runter.
Bin am Dienstag gleich früh mit ihm zum TA.
Der entfernte die Kruste,die sich als Speisereste und Haare(vom putzen)entpuppte.Drunter kam eine total entzündete Schleimhaut zu tage.Diagnose des Arztes:Entweder unters Auto geraten und konnte grad noch so vor,oder Verletzung durch dumpfen Schlag,Einklemmen o.ä.
Therapie:Säubern der Wunde,entfernen von totem Gewebe,Antibiotikum und Schmerzmittel.Für zu Hause ein Mittel zum spülen,säubern.
Er sagte:Ist ein Wunder,das der kleine noch frisst!(Hatte während meiner Abwesenheit 200 gr zugenommen).
Hab dan zu Hause die Katzensitterin gefragt,ob es sein kann,das die Katzen draussen waren.Sie waren draussen.
Ich mach ihr da keine Vorwürfe,da wir diesbezüglich in der Eile nix abgemacht hatten.
Leider wurde es nicht besser.Täglich war es ein wenig größer,die Lippe jeden Tag ein Stück weiter runter hängend.Der Verletzte Bereich größer.
Ich bin nun gestern,obwohl wir für heut zur Kontrolle bestellt waren,nochmal mit ihm hingefahren.
Der TA war entsetzt.
Der kranke bereich hat ein Ausmaß von ca.2 cm in der Breite und 1,5 cm in der Höhe.
Er sagte nun:Wenn der kleine nicht erst 11 Wochen wär,würd er es für einen radikalen Tumor halten.
Der kleine bekam nochmals AB und eine anderes dickflüssiges weisses Mittel.Ich war so verstört,das ich vergessen hab,zu fragen,was das ist.Sind für morgen wiederbestellt.
Der kleine frisst gelegentlich,trinkt gut bei Muttern,spielt und tobt.
Kann das ein Tumor sein?
 
A

Werbung

Oh je, der Arme ...

Das klingt echt nicht so gut und es "kann" ja Alles sein 🙁 Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und hoffe das der TA das in Griff bekommt!!!
 
Oh, das arme Würmchen. Ich drück auch mit.
 
Was ich so verwunderlich finde:
Es sieht echt sch... aus,aber scheint ihm kaum Schmerzen zu bereiten.
Hab heut früh,bevor ich in die Schule bin noch mit ihm gespielt und gefressen hat er auch.
 
Hallo,

hat denn der TA schon mal einen Abstrich gemacht? Damit ließe sich sicher leichter eine Diagnose finden. Mir fiel als erstes ein "Eosinophiles Granulom" (EG) ein, eine bestimmte Form davon macht sich auch oft an der Lippe bemerkbar, kannst ja mal hier im Forum oder Internet danach suchen.
Ich wünsch dem Kleinen gute Besserung!
 
Abstrich und Röntgenbild gestern.Hat Abstrich weg geschickt und Röntgenbild gab keine eindeutige Diagnose.
 
Werbung:
ohhh - Daumen sind gedrückt - das hört sich furchtbar an - ich hoffe Ihr könnt ihm helfen....
Alles Liebe
Heidi
 
Hallo,

Mir fiel als erstes ein "Eosinophiles Granulom" (EG) ein, eine bestimmte Form davon macht sich auch oft an der Lippe bemerkbar, kannst ja mal hier im Forum oder Internet danach suchen.

Hab mich umgeschaut,danke für den Tipp.

Jetzt bin ich noch entsetzter.
Bevor ich ins Krankenhaus bin,hatte er etwas am Kinn,was ich für einen harmlosen Kratzer hielt.
Vielleicht hät ich ihm das ganze ersparen können!
Sch...
 
Hallo Sandra,bitte mach' Dich keine Vorfwürfe. Niemand kann so etwas auf Anhieb erkennen und kleine Wunden haben auch Katzenkinder....
Hoffen wir darauf, daß der Abstrich genaueres bringt. Wir drücken die Daumen!!
LG
 
Wir drücken hier ganz feste die Däumchen und Pfötchen das es nihcts ernstes ist.
 
Hab mich eben durch ein Thema hier im Forum durchgelesen.Das war von nadine76.Bei ihrem Kater Samson war da auch was.
Der Verlauf ist ähnlich wie bei unserem.
Jedoch spielt sich bei unserem Zwerg die ganze Geschichte eher im inneren des Maules ab.
Gleich ist auf alle Fälle das rasche Anschwellen und das geschwürmäßige Aussehen.Jedoch siehts bei unsrem echt größer und entzündeter aus.
Gleich ist auch,das das AB bisher keine Wirkung brachte.
Leider kann ich nirgends Anhaltspunkte finden,ob eine Erkrankung mit gerade mal 11 Wochen überhaupt möglich ist.
 
Werbung:
Leider kann ich nirgends Anhaltspunkte finden,ob eine Erkrankung mit gerade mal 11 Wochen überhaupt möglich ist.

Auch Babys könne Krebs haben, und je jünger, desto schneller das Wachstum🙁🙁

Ich drücke Dir die Daumen, dass es etwas anderes ist, aber nur das Alter heisst leider nichts.

Grüße

Kerstin
 
Also wenn ich die ganze Sache richtig gelesen habe,ist es eine Auto-Immun-Krankheit.
Das täte heissen:Behandlung ein leben lang?
 
Ja, diese Krankheit kommt wohl in Schüben, aber ist auch wieder mal für unbestimmte Zeit weg 😉. Aber wart erst mal auf den Befund, vielleicht ist auch alles halb so schlimm.
 
Buchenblatt:

Hast recht:erstmal abwarten.
Aber es passt alles zusammen.Werd heut nach Schulschluss beim TA anrufen,mal hören was er dazu sagt.
 
Hier mal ein Foto.
10mn6ex.jpg
 
Werbung:
Und was hat der TA gesagt??? das sieht ja bö aus arme Maus🙁
 
Was Du auf jeden Fall versuchen kannst: Hole Dir bei DM die Lachsöl-Kapseln (60 Stück für EUR 2,95). Die kannst Du vorne mit einem Messer ansägen. Davon immer etwas ins Futter für den Kleinen geben. Wenn es Eosinophiles Granulom ist, kann es sein, dass es dadurch besser wird.

Kieran bekommt täglich eine halbe Kapsel übers Futter, für den Kleinen wäre das wahrscheinlich etwas viel.
 
Konnte heut nur die TA-Helferin(Studentin) ans Telefon bekommen.Der Doc war beim Bauern.Sie sagte,das dies gut möglich sein kann und wollte den Doc dann auch drauf ansprechen,wenn er wieder rein kommt.
Nun muss ich leider doch bis morgen nachmittag warten.

Ist dieses Öl unbedenklich für gesunde Katzen?Denn unsre Mietzen futtern alle zusammen.

Und wie ist das nun eigentlich mit der geplanten Abgabe der Kitten?Den kranken wollten wir eh behalten,geht also nicht weg.
 
Oh je, ich drücke alle Daumen die ich habe.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
401
Broesel
B
Panda_ABC
Antworten
11
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel
R
Antworten
241
Aufrufe
19K
minna e
minna e
Freund von Philo
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Freund von Philo
Freund von Philo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben