Europa Ü-Ei in Not: Cory :erwachsen(ca.2-3 J.), schwarz, panisch sucht ihre Retterin

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo!

Wie geht es der schwarzen Schönheit?

A

Werbung

Hallo,

wir kommen gerade von unserem Osterbesuch bei der Familie und haben natürlich auch Cory getroffen 🙂

Madame hat mittlerweile ein seidig glänzendes Fell und es ist soo schön zu sehen, wie die Großeltern und Cory immer mehr zu einer "Einheit" zusammen wachsen. Das sind so ganz alltägliche Berührungen, Gesten und ein immer selbstverständlicheres Miteinander im Alltag und hat mich sehr glücklich gemacht 🙂 :pink-heart:

Der Balkon ist mittlerweile auch katzensicher gemacht wurden und Cory geht, wenn das Wetter ihr entspricht 😉 - gern mal dort flanieren. Sie ist noch sehr auf die Oma geprägt und total aufgeregt, wenn Besuch kommt, aber in ein paar Monaten kehrt diesbezüglich vielleicht auch mehr Ruhe ein 🙄. Cory quäkt nach wie vor viel und erzählt jede Menge, der Kratzbaum wird fleißig benutzt (nachdem die Küchenmöbel zum Glück an Attraktivität verloren haben 😀) und sie spielt gern mit einer Federangel 🙂
Der Tierarzt hat auch grünes Licht gegeben; keine Milben mehr :omg: und am Bauch wächst ein kleiner Flaum neues Fell und zusätzlich bekommt sie Lachsöl auf ihr Fressen.

Ich würde sagen: da hat das kleine Lackfellchen Glück gehabt und Schritt für Schritt erobert sie ihr neues Leben :pink-heart:

ps: ein paar Fotos (natürlich auch mit Häkeldecke 😀) lade ich bei Gelegenheit hoch

So schön zu lesen , dass Cory angekommen ist und nun endlich ihr Leben genießen kann:pink-heart:
Ich warte dann mal auf Fotos 😎

Ich freue mich für die Süße :yeah:

Und Fotos sind immer klasse 😀

Habe mir gerade den ganzen Beitrag hier durchgelesen.
Einfach herzallerliebst, so schön, hach....:pink-heart:

Ich würde sagen: da hat das kleine Lackfellchen Glück gehabt und Schritt für Schritt erobert sie ihr neues Leben :pink-heart:

ps: ein paar Fotos (natürlich auch mit Häkeldecke 😀) lade ich bei Gelegenheit hoch

Ich würde sagen sie hat ein super- duper- schweine Glück gehabt!
Und mein Dank geht immer an Moni und dich!

zum PS: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Ich freu mich drauf 😀

Werbung:
Ihr wollt es - ihr kriegt es 😀 hier ein paar aktuelle Fotos der Schwarzmaus :pink-heart:

Madame auf ihrem Kratzbaum..

28933505hr.jpg

28933506uf.jpg

28933508od.jpg

28933510qo.jpg

Und auf einer hübschen Decke 😉

28933511om.jpg

28933512xg.jpg

Irgendwie kann man es auf den Bildern nicht so erkennen, aber ihr Fell glänzt (im positiven Sinne) wie eine Speckschwarte 🙄 ich muss aber auch ehrlicherweise zugeben, dass ich mein Handy kaum zur Hand hatte und es deswegen nur sehr wenige Fotos von unserem Besuch gibt.. :/ es geht ihr aber wirklich gut :muhaha:

Sie sieht so toll aus :pink-heart:

Wenn ich mir die Überschrift angucke, panisch , seh ich da nichts mehr von

Ja...ihr könntet tatsächlich mal den Titel ändern.
Von "sucht" auf "fand" :zufrieden:

Ich freu mich, dass es ihr so gut geht und ihr das mit dem Fell in den Griff bekommen habt.

Ich wünsche frohe Ostern gehabt zu haben😀

Grad erst gesehen😳
Wirklich hübsch sieht sie aus:pink-heart:, gesund ist sie auch:zufrieden:
da bleibt mir nur ein zufriedenes Grinsen😉

Ja - UNSERER Cory geht's gut 🙂 woher das "panisch" in der Überschrift kommt, kann ich auch nicht verstehen 😉

Wenn doch jede Samtpfote solch ein happy end erleben dürfte *sfz* 😳

Werbung:
Immer, wenn es mir schlecht geht, schaue ich hier im Forum in die Rubrik Glückspilze, suche mir Threads raus, die mindestens 10 Seiten haben (damit man die Chance hat, dass der Glückspilz hier im Forum gelandet ist und erzählt wird) und lese dann von Anfang an den ganzen Thread durch.

Und auch hier ist meine Strategie aufgegangen - ich habe ein breites Lächeln und das Gefühl, dass die Welt irgendwo doch gut ist und es wunderbare Menschen gibt. 😳

Ich freue mich so für Cory!

Was für ein Happy-End...und ja...es wäre schön, wenn alle (vermeintlich) unvermittelbaren, (vermeintlich) unscheinbaren, ängstlichen und scheuen Katzen so ein Zuhause finden würden, um dann dort zu zeigen, wie sie WIRKLICH sind.

Ich wünsche Cory und ihren tollen Menschen viele viele glückliche Jahre 🙂

..und Corys Geschichte ist noch nicht vorbei - ganz im Gegenteil; wo doch ihr zweites Leben jetzt erst so richtig beginnt 😳

Kommendes Wochenende sehe ich sie wieder und vor zwei Tagen hat mir die Oma ganz stolz erzählt "weißt du es schon? Cory bekommt jetzt richtiges Fell am Bauch" 😀 das hat mich sehr gefreut und zeigt mir, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Mittlerweile ist sie seit ca. 3 1/2 Monaten da und kommt hoffentlich immer mehr an 🙂

Ansonsten scheint sie eine kleine Sonnenanbeterin zu sein und liegt liebend gern in der Sonne auf dem Balkon (komischerweise scheinen die Lackfellchen dafür eine Schwäche zu haben, oder? Unsere Polly macht das auch immer bis sie förmlich glüht.. 😀:wow:🙄 )

Bilder folgen demnächst wieder und @mirri:
Das mache ich auch manchmal 🙂 die Geschichten hier sind manchmal soo schön und lassen mich auch für die Zukunft hoffen, dass es noch mehr Notfellchen gibt, die zu Glückspilzen werden 😳

..und Corys Geschichte ist noch nicht vorbei - ganz im Gegenteil; wo doch ihr zweites Leben jetzt erst so richtig beginnt 😳

Kommendes Wochenende sehe ich sie wieder und vor zwei Tagen hat mir die Oma ganz stolz erzählt "weißt du es schon? Cory bekommt jetzt richtiges Fell am Bauch" 😀

Bilder folgen demnächst wieder

Darauf freue ich mich!

Ich finde Lackfellchen so hübsch :pink-heart:

Werbung:
Ich freue mich auch auf Bilder! So schön, dass Cory die Sonne jetzt in aller Ruhe und ohne Angst genießen kann.

Soo - endlich finde ich ein paar Minuten und kann Bilder hochladen 😳 Cory geht es sehr sehr sehr gut. Ich hatte dieses Mal das Gefühl, dass sie wieder ein Stückchen mehr angekommen ist; die Schwarzmaus bewegt sich mehr in der Wohnung und flitzt gerne vom Balkon quer durch die Räume ins Bad - und wieder zurück :grin:

Hier ein Bruchteil der Bilder, die ich gemacht habe (ich reiche noch welche nach, versprochen 🙄)

Cory benutzt; zur sehr großen Freude der Großeltern, endlich ihren Kratzbaum :pink-heart: nachdem sie die Stühle und die Eckbank in der Küche ordentlich zerkratzt hat :grummel:, scheint ihr die Sinnhaftigkeit eines Kratzbaums erst aufgegangen zu sein.. 😀

29284336eg.jpg

Und auf dem guten Teil kann man auch wunderbar rumlümmeln und ist somit in optimaler Streichelhöhe für vorbeilaufende Dosenöffner 😳

29284337uy.jpg

Ganz ohne Häkeldecke kann und muss sie aber natürlich nicht 🙂

29284338wx.jpg

29284339ag.jpg

Die kleine Süße hat die Großeltern wirklich gut im Griff und genießt ihr Leben in vollen Zügen 🙂

Cory sieht total entspannt und glücklich aus. Einfach nur schön! :pink-heart:

Ja.. da wird einem ganz warm uns Herz :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben