Über die Straße huschen

• Themenstarter Themenstarter Hannchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hannchen

Hannchen

Erfahrener Benutzer
Hi ihr Lieben,
gestern, also heute Nacht, ist unsere Lilo endlich nach Hause gekommen. Ich dachte eigentlich, dass sie über die Gärten im Hinterhof ab ist, aber mein Mann hat heute Morgen, als er zur Arbeit gefahren ist, unsere beiden Stinker über die Straße zum Nachbarhaus gegenüber hechten gesehen :grummel: obwohl wir ihnen beigebracht haben (dachte ich zumindest die ganze Zeit) nicht durch das Hoftor zu schlüpfen.

Meine Frage nun: Wie kann ich denn die ca. 10 cm vom Boden bis zum unteren Teil des Hoftors zu machen, wenn unser Hof nach innen hüglig hoch geht? Wie macht man an einem verzinkten 4-kantrohr irgendetwas bewegliches (Maschendrahtzaun-Stücke?) fest ohne dass es doof aussieht.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen. Die Katzen hab ich eben reingepfiffen und heute nachmittag wollen wir gleich versuchen irgendwie die Schlupfschlitze zuzumachen.

Bin um jeden Tipp dankbar.

LG
Hanni

A

Werbung

Bis heute Abend gibts Hausarrest, ich hoff nur, dass sie net so arg protestieren, dass sie heute nicht raus dürfen.

Hab mal Fotos gemacht. Hat jemand ne Idee?

Anhänge

• Hoftor 001.jpg
    Hoftor 001.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 82
  • Hoftor 002.jpg
    Hoftor 002.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 66
Hi Hanni,
das sieht genauso aus wie bei uns, wir haben die gleiche Situation, haben einfach ein schmales Holzbrett mit einem Scharnier von innen an das Holz geschraubt, das ist nicht opitmal, weil man es immer hoch und runterklappen muss, war aber erst mal die schnellste und günstigste Lösung. Wenn Du willst kann ich am WE mal ein Foto machen und Dir mailen.
Wir dachten auch immer, dass unsere Katze nicht unten raus schlüpft, denn selbst wenn wir das Hoftor offenstehen hatten, sass sie im Hof und hatte offensichtlich Angst vor den vorbeifahrenden Auto. Dann an einem schönen Sommermorgen kam sie nicht zum Fressen nach Hause, eine liebe Nachbarin fand sie früh als sie mit Ihrem Hund rausging überfahren mitten auf der Straße.:sad: Also bitte schnell das Schlupfloch schließen.
Liebe Grüsse
Stefanie

Oh je, wie schlimm, das tut mir sehr leid für dich. Natürlich wollen wir das verhindern.

Deswegen heute Hausarrest bis Männe heim kommt. Das blöde bei uns ist nur, wir haben verzinkte Holme und das Füllmaterial sind gamellige, aufgeweichte 50 Jahre alte Holzpaneele. Da is nix mit schnell anschrauben. Das Hoftor wollen wir im Sommer neu füllen aber die Holme bleiben.

Das mit dem Foto wäre echt nett von dir. Ich schicke dir eine PN.

Huhu kein Hobbybastler/in oder Tüftler/in außer Mummel ein Ideechen??

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oa obergeile Idee, da müsste man ja garnix am Tor rumbohren :zufrieden::zufrieden: Super, danke, wird gleich besprochen, denn mein Mann ist eben erst heimgekommen, also gehts erst morgen los. Die Miezen sind schon ganz schön nervös und schleichen hier gedemütigt und schreiend rum.

Das mit dem Foto wäre echt nett von dir. Ich schicke dir eine PN.[/QUOTE]

Hallo Hanni,
ich stell die bilder einfach mal hier ein. Wie gesagt war nur ne schnelle Lösung, aber die von WILLY10 scheint super, schauen uns das auch gleich mal an.
Danke WILLY10 dafür! Und Euch allen noch ein schönes sonniges Wochenende!
lg Stefanie

Anhänge

• IMG_3438_200x150.JPG
    IMG_3438_200x150.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3436_200x150.JPG
    IMG_3436_200x150.JPG
    7,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3435_200x150.JPG
    IMG_3435_200x150.JPG
    8,2 KB · Aufrufe: 51
Ja die Tempohemmschwellen nerven sonst Autofahrer aber zu so was Genial.

Danke Mummel, auch supergeniale Idee.

Willy: Wo kriegt man denn die Dinger her, das Internet spruck nur was aus Holland raus!?

Meine Idee wäre, einen Streifen aus festen Gummi unten am Tor anzubringen. Das Gummi müsste so elastisch sein, dass man das Tor noch öffnen kann, aber so fest, dass es für eine Katze ein zu großer Kraftaufwand wäre, sich trotzdem durchzuquetschen.

Werbung:
Hier die Adresse von einem der die vertreibt

PSIGN Absperr- und Schildertechnik
Vertrieb durch:

Stein Handelsgesellschaft mbH
Hainholzweg 135 a
D-21077 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 / 702 918 - 0
Telefax: +49 (0) 40 / 702 918 - 28
E-Mail: info@stein-hgs.de

UNIVER GmbH Straßen-und Städteausrüstungen
Wilhelmstraße 7
15517 Fürstenwalde
Fon: 03361 301084
Fax: 03361 4510
E-Mail: univer@univer.de
Internet: www.univer.de

Anhang anzeigen 20061Fahrbahnschwelle
Normelement für Fahrbahnschwelle bis 20 km/h, Farbe gelb und schwarz Abmessungen: (L/B/H) 340x250x50mm
55,93 €
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Willy!

Cosmiccat: Das mit den Gummistreifen hatten wir auch schon im Auge. Leider hat es jetzt am WE nicht geklappt mit der Montage, weil mein Mann sich nicht schlüssig ist welche Art wir jetzt machen sollen.Die Dumpel werden ganz schön teuer.

Und gestern sind sie mit einer Leichtigkeit ÜBER😱😱 das Hoftor gehüpft. Da stellt sich jetzt echt die Frage: bringt die Absperrung unten noch was, wenn sie obendrüber abbüchsen? Die Katzen bringen mich noch um den Verstand, da will man Sicherheit für die zwei Racker und was machen sie, spazieren über die Dächer.

Kann allerweil nur noch den Kopf schütteln über soviel Ideenreichtum der zwei. Da macht man sich ewig lang Gedanken wie man sie beschützt und dann machen sie alles futsch.

Des wegen sind sich da Katzen und Menschen so ähnlich.Der Mensch wie sichere ich und die Katzen so ein Blödsinn wie komme ich daraus.

Da braucht man nix dazu zu sagen, oder: Wie soll ich die Lüfte sichern???

Anhänge

• KatzenGarage 011.jpg
    KatzenGarage 011.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 49
  • KatzenGarage 014.jpg
    KatzenGarage 014.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 48
  • KatzenGarage 022.jpg
    KatzenGarage 022.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 52
man könnte auch einen hubbel unter das Tor machen, dann kann der liegen bleiben und man kann drüber fahren.

in die Mitte ein Kanntholz in der Höhe der Lücke unter dem Tor und vor und hinter dem Kanntholz ein schräges, damit man drüber fahren kann.

Werbung:
Plüschbär: Ja, wär ne günsigere Alternative zu den Schwellen.