Überfordert mit Kitten

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Like
Reaktionen: Keighley, Wildflower, Schnuffelnase und 6 weitere
A

Werbung

...die Katzen sind ziemlich sicher noch nicht weitervermittelt, die Online Anzeigen sind ja noch da. Nur das Gesuch im Forum wurde rausgenommen.
Da jetzt gleich zu heulen oder zu kotzen oder das Schlimmste zu spekulieren, ist doch etwas überzogen.
Derzeit scheint die TE ja noch nach einen Platz zu suchen und evtl. auch das Kastrationsthema in Erwägung zu ziehen..

• Like
Reaktionen: Wildflower, KleinerZoo, MitMaske&Sombrero und 3 weitere
...die Katzen sind ziemlich sicher noch nicht weitervermittelt, die Online Anzeigen sind ja noch da. Nur das Gesuch im Forum wurde rausgenommen.
Da jetzt gleich zu heulen oder zu kotzen oder das Schlimmste zu spekulieren, ist doch etwas überzogen.
Derzeit scheint die TE ja noch nach einen Platz zu suchen und evtl. auch das Kastrationsthema in Erwägung zu ziehen..
Ja, ist ja gut

Geht nicht gegen dich @Susi Sorglos, aber in beiden Threads wird sich ordentlich in was reingesteigert.

Der wiederholte Vorwurf an die TE ist ja, dass ihr das Wohl der Tiere nicht am Herzen liegt.

Provokant gefragt: was liegt denjenigen mehr am Herzen, die sich hier verbal über die TE auslassen: Recht zu haben oder das Wohl der Tiere? Recht habt ihr alle - aber wenn die TE dann dicht machen sollte, wo ist dann irgendjemandem geholfen?

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Lilvy, Wildflower und 2 weitere
Ist dieses ganze Drama hier nicht langsam etwas überzogen?
Heult man dann auch über jedes Kitten, das aus einer Vereinszucht oder aus dem Tierheim unkastriert vermittelt wird? Von den Vermehrer- und Bauernhofkitten gar nicht zu reden. Fakt ist leider, dass nur ein absolut geringer Prozentsatz an Tierheimen und auch Vereinszüchtern in Deutschland frühkastriert vermittelt.

Anstatt sich hier also über eine Einzelperson zu echauffieren, die definitiv nicht Schuld an diesem rückständigen System ist, könnte man die Zeit auch sinnvoller nutzen.
Zum Beispiel indem man sich an Kastrations-Aktionen beteiligt oder Tierarztpraxen abtelefoniert und eine Liste mit Ärzten anlegt, die Frühkastrationen anbieten.

• Like
Reaktionen: beecee, Wasabikitten, FiPu und 26 weitere
Ist dieses ganze Drama hier nicht langsam etwas überzogen?
Heult man dann auch über jedes Kitten, das aus einer Vereinszucht oder aus dem Tierheim unkastriert vermittelt wird? Von den Vermehrer- und Bauernhofkitten gar nicht zu reden. Fakt ist leider, dass nur ein absolut geringer Prozentsatz an Tierheimen und auch Vereinszüchtern in Deutschland frühkastriert vermittelt.

Anstatt sich hier also über eine Einzelperson zu echauffieren, die definitiv nicht Schuld an diesem rückständigen System ist, könnte man die Zeit auch sinnvoller nutzen.
Zum Beispiel indem man sich an Kastrations-Aktionen beteiligt oder Tierarztpraxen abtelefoniert und eine Liste mit Ärzten anlegt, die Frühkastrationen anbieten.

DANKE! ❤️

• Like
Reaktionen: Daannem, NicoCurlySue, Lionne und eine weitere Person
Werbung:
Ist mir bekannt, aber +- 5 Adressen für ganz Deutschland sind nicht wirklich hilfreich.
Stimmt, und wenn ich einen Arzt gefunden hätte würde ich den eintragen, hattest du jetzt nicht vor Kurzem erst eine Klinik gefunden wo du das jetzt nutzen kannst, vielleicht hilft es zur Wiederbelebung wenn du die dort einträgt und nochmal wie hier dazu aufrufst mal Ärzte durchzutelefonieren.
Wäre wirklich toll wenn man eine Liste hätte auf die man verweisen kann.

• Like
Reaktionen: Fan4
Und das wundert mich nicht, so wie hier teilweise der eigene Frust an der TE abgelassen wird.

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Werbung:
Und das wundert mich nicht, so wie hier teilweise der eigene Frust an der TE abgelassen wird.

Ich denke ( und hoffe ) dass auch diese unerträgliche Hitze ein bisschen mitverantwortlich ist.

Ich habe sogar das Gefühl unsere Fliegen, sind bissiger als sonst. 😊

Status
Nicht offen für weitere Antworten.