Überfordert mit Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe deine Problematik nicht. Was überfordert dich denn bei den Kitten?
Bitte lass sie in ruhe sie versucht die Mäuse noch kastrieren zu lassen und ich finde es gut das sie sich selber eingesteht das sie es nicht schaffen wird das ist doch besser als sie würde sich nicht kümmern und die Katzen würden nur das Notwendigste bekommen

Auch wenn du das nicht versteht sie kann es für sich nicht und man muss nicht nur drauf hauen es geht ihr so schon schlecht genug
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, Jojo12, Marmorkatz und 9 weitere
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Lilvy, sleepy, Lionne und 2 weitere
Ich habe nicht "die" geschrieben!
Mag sein, dass ich träume.

Na ja, Deine folgende Aussage klingt schon sehr generalisiert:
Kein Quatsch! Mittlerweile geben Züchter Kitten frühestens mit 13 oder 14 Wochen ab. Kastriert, geimpft, gechipt.
Und dass Kitten erst mit 13/14 Wochen bereits kastriert abgegeben werden ist nun mal die Ausnahme und nicht die Regel - auch bei seriösen Züchtern (auch wenn unsere Cooniezüchterin und ihr "Züchterkreis" schon ab vor ca. 15 Jahren ihre Liebhaber-Kitten bereits frühkastriert abegeben haben ... von Impfung brauchen wir nicht sprechen, das ist selbstverständlich)
 
  • Like
Reaktionen: ACK
Auch wenn du das nicht versteht sie kann es für sich nicht und man muss nicht nur drauf hauen es geht ihr so schon schlecht genug
Ich habe nur gefragt welches Problem sie hat. Keiner haut drauf- was soll die Unterstellung?
 
Das ist in der Tat etwas, was mich am Anfang ebenfalls zweifeln ließen.. Baghira klebte wie eine Klette an mir, kein Schritt mehr ohne sie.. wo ich war, musste sie auch sein.. nie hatte ich meine Ruhe, ständig das Getretel, schnurren, köpfeln.. unter der Dusche war wirklich der einzige Ort, den ich noch für mich hatte, sie blieb zumindest davor sitzen und guckte mir zu 🙈😅 ja, ich weiß, viele wünschen sich das.. aber es kann auch sehr belastend sein.
Zumal sie ja auch jedesmal große Augen machte, wenn ich die Wohnung verließ und mich wie wild begrüßte, wenn ich wieder kam. Das hat es nicht leichter gemacht.. 😬 Es kam ja auch das schlechte Gewissen hinzu, dass ich den ganzen Tag weg bin, auch mal Abends was trinken gehen wollte..🤷🏻‍♀️

Es hat schon ein bisschen gedauert, bis ich damit klar komme, dass ich nun nicht mehr alleine essen, schlafen, aufs Klo gehen konnte.. aber irgendwann hab ich mich damit arrangiert.. 😄
Und wenn dein Prinzesschen heute auch nur deine Begrüßung ausfallen lassen würde, sofort würde sie von dir zum TA geschleppt, könnte schliesslich sein, dass sie krank ist. 😜😘
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ich habe nur gefragt welches Problem sie hat. Keiner haut drauf- was soll die Unterstellung?
Hast du alles gelesen dann würdest du verstehen das sie überfordert mit der Situation ist
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Waldtrolle und Black Perser
Werbung:
Sorry, ich wollte nicht generalisieren. Bei meinen zwei Rassebengels war es zum Glück so.
 
Die Preise, die beispielsweise bei ebay Kleinanzeigen für Katzen, die auch nur entfernt nach Rassekatzen aussehen, verlangt und häufig auch gezahlt werden, sagen etwas anderes.
Ach, Lötzinn. Die schreiben da irgendwas rein und finden manchmal einen naiven Käufer. Aber reell ist das schon lange nicht mehr.
Das ist in der Tat etwas, was mich am Anfang ebenfalls zweifeln ließen.. Baghira klebte wie eine Klette an mir, kein Schritt mehr ohne sie.. wo ich war, musste sie auch sein.. nie hatte ich meine Ruhe, ständig das Getretel, schnurren, köpfeln.. unter der Dusche war wirklich der einzige Ort, den ich noch für mich hatte, sie blieb zumindest davor sitzen und guckte mir zu 🙈😅 ja, ich weiß, viele wünschen sich das.. aber es kann auch sehr belastend sein.
Zumal sie ja auch jedesmal große Augen machte, wenn ich die Wohnung verließ und mich wie wild begrüßte, wenn ich wieder kam. Das hat es nicht leichter gemacht.. 😬 Es kam ja auch das schlechte Gewissen hinzu, dass ich den ganzen Tag weg bin, auch mal Abends was trinken gehen wollte..🤷🏻‍♀️

Es hat schon ein bisschen gedauert, bis ich damit klar komme, dass ich nun nicht mehr alleine essen, schlafen, aufs Klo gehen konnte.. aber irgendwann hab ich mich damit arrangiert.. 😄
Siehste, denn das können sich viele Menschen nicht vorstellen wie anhänglich eine Katze sein kann.
Die meisten Rassenkatzenkäufer, die vielleicht vorher eine nicht so leicht zu händelnde Katze hatten, möchten eine liebe Katze (kratzt und beißt nicht) und dann lernt man Katzen kennen, die vor nichts Angst haben und die immer dabei sein wollen.
Meine eigener damaliger TA war auch etwas irritiert bzw. sogar verängstigt, wenn ihm meine Katzen auf die Schulter geklettert sind, um ihn dann zu putzen.
Und ich kann meinen ehemaligen TA verstehen, denn wird er gebissen, droht die Berufsunfähigkeit, aber so liebe Katzen kannte er vorher nicht. Aber das haben wir hinbekommen 😉
Und das wird vielen Menschen auch so gehen, die dann verunsichert sind, wenn eine Katze beinahe zu lieb ist.
Ich würde den Kätzchen noch mal eine Chance geben, gib ihnen die Chance auf dein Herz 🙂
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Plueschtier
Und wenn dein Prinzesschen heute auch nur deine Begrüßung ausfallen lassen würde, sofort würde sie von dir zum TA geschleppt, könnte schliesslich sein, dass sie krank ist. 😜😘
Mittlerweile.. werde ich geduldet, wenn ich es wage, in ihre Wohnung zu kommen..😬😅 ein müder Blick ist das höchste der Gefühle 😄 Aber ist ok für mich, so weiß ich, dass sie sich sicher und wohl fühlt.
Ist auch schon passiert, dass sie mir entgegengerannt ist.. ich freu mich, strahl sie an.. läuft die Kröte an mir vorbei.. sie wollte nur zur anderen Seite raus..🥺😂
 
  • Like
Reaktionen: 2 Personen
Ich wollte ja auch immer Katzen haben, habe mir das aber zuerst nicht zugetraut. Die Verantwortung, die Kosten, die lange Lebenszeit, erste eigene Wohnung, allein, gerade mal 18, etc.. und bin deswegen noch etwa 8 Jahre lang bei Ratten geblieben. Erst mit 26 hatte ich das Gefühl, dass ich die Verantwortung tragen kann, habe zwei erwachsene Tiere adoptiert und war die erste Zeit trotzdem überfordert und zwischenzeitlich am Verzweifeln. Zum einen, weil das halt was ganz anderes ist, als die Kindheitskatze daheim bei den Eltern und zum anderen, weil wir nicht die gleiche Sprache gesprochen haben. Sie wussten nicht, was ich wollte und ich wusste nicht, was sie wollten.. aber mit der Zeit hat man voneinander gelernt, wie man miteinander "reden" kann.

Im Nachhinein war ich auch ganz froh, dass sie bereits erwachsen waren (eigentlich wollte ich mir ein Kuhkitten-Katerpärchen anschauen, aber die waren dann schon weg - zum Glück waren sie weg, sonst hätt ich meine zwei tollen Kater nie kennengelernt). Das Anhängliche hat mich gar nicht gestört, das fand ich immer schön. Boomer hat praktisch auf meinem Schoß gelebt. Kaum hab ich mich hingesetzt, war er da. Und ich freue mich auch immer, wenn Sunny mal auf den Schoß zum Schmusen kommt, weil sie das nicht so oft macht. Und ich muss immer grinsen, wenn ich aufwache und das erste, was ich sehe, sind zwei bunte Käsefüße, die mir in Rückenlagen ins Gesicht gestreckt werden 🥰 Und ja, auch bei denen, die letztes Jahr eingezogen sind, hat mich der Katzenblues erwischt - zum Glück nicht lange - und Situationen, die einen überfordern, können immer mal wieder kommen.

Wenn mal nicht alle drei angelatscht kommen, wenn ich von der Arbeit komme, mache ich mir sofort Sorgen, ob irgendwas ist. Ein schlechtes Gewissen, weil ich arbeiten muss, habe ich nicht mehr. Sie sind trotzdem nicht allein, haben Fressen und Spielzeug und verschlafen sowieso fast den ganzen Tag, bis ich wieder da bin. Ich fahre auch nicht weg, also machen sie mir bei der Urlaubsplanung auch keine Probleme (und eignen sich auch immer mal wieder gut als Ausrede, warum man jetzt nicht noch länger bei irgendwelchen Verwandten bleiben kann).

Und für mich, was mich selbst überrascht hat, sind die Katzen weniger anstrengend und sehr viel pflegeleichter, als es die Ratten waren.

Das schreibe ich aber einfach nur so, einfach nur um zu erzählen. Das soll kein Versuch sein, dich zu überreden, die Kitten auf Teufel komm raus zu behalten - auch wenn wir uns hier vermutlich alle wünschen, dass du eines schönes Tages aufwachst, in die kleinen Pelzgesichter schaust und plötzlich in Liebe zu den beiden ertrinkst.

Und weil hier irgendwo mal Kinder angesprochen wurden: Ich hab keine Kinder und auch nicht vor, welche zu produzieren.. ich persönlich kann Menschenkindern überhaupt gar nichts abgewinnen. Das sagt bei der Thematik jetzt gar nichts aus, finde ich. 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Wasabikitten, KleinerZoo und 2 weitere
Ich wollte auch immer Katzen, komme aber aus einer Hundezüchterfamilie und meine Eltern wollten keine. Mit 19 und der eigenen Wohnung mit meinem Freund, sollten dann Katzen bei mir einziehen. Meine Mutter hat damals gleich gesagt, aber Rasse, FCI Stammbaum etc., Züchter eben. Bis dahin hatte ich an "normale" Katzen gedacht. So zog ein orientalisch Langhaar Kater und kurz darauf ein Siam und und Balimädchen bei uns ein. Kittenblues hatte ich nicht, aber ich war verrückt vor Sorge, konnte sie kaum alleine lassen, mochte irgendwann das Haus kaum noch verlassen und war dann lange Zeit wegen Depressionen krank geschrieben. Hab dann nochmal studiert und es ging besser, aber Sorgen blieben trotzdem. Ich hab, obwohl ich auch nie welche wollte tatsächlich 3 Kinder und alle hatten Angst , dass ich da auch so " verrückt" mit werde, was zum Glück nicht so der Fall war ( ausser mit Magen Darm im Kiga oder so😱🙈). Meine drei Süßen ( also die Katzen😉) wurden zum Glück alle ungefähr gleich alt, dann hatten wir 8 Jahre keine Katzen. Ich hatte immer Angst davor, obwohl ich es mir auch so sehr gewünscht hab. Nun haben wir seit einem Jahr wieder zwei orientalische Mädchen und es ist toll, aber zuerst hatte mich auch der Kittenblues voll erwischt. Ich wurde wieder richtig depressiv, machte mir ständig Gedanken und spielte tatsächlich auch mit dem Gedanken sie abzugeben. Zum Glück waren mein Mann und die Kinder da strikt gegen. Mittlerweile ist es besser, aber immer noch schwer. Bei jedem Besuch den die Kinder mitbringen, sehe ich Giardien oder sonstwelche Keime an den Socken. 🙈🙈 Ich weiss wie verrückt das ist, aber man kann eben nicht aus seiner Haut. Eigentlich will ich damit auch nur sagen, dass ich diese Gefühlslage schon nachvollziehen kann, dass einen alles überfordert. Hier überwiegt mittlerweile zum Glück die Liebe und die Freude.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, biveli john, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Ich rechne der TE auch hoch an, daß sie hier so geduldig einen Seelenstriptease hingelegt hat.......

Bequemer wäre ja auch die Möglichkeit gewesen, zu behaupten......man hätte eine Allergie bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, KleinerZoo, biveli john und 9 weitere
Hallo,

seit Donnerstag (16.06.) habe ich zwei 12 Wochen alte Maine Coon Kitten bei mir in der Wohnung. Die ersten zwei Tage liefen ganz gut. Aber seit gestern frage ich mich, ob es die richtige Entscheidung war zwei Kitten zu holen. Ich bin zwar mit Tieren aufgewachsen, aber so langsam wird mir klar, dass es eben doch was anderes ist, ob eine ganze Familie die Kitten aufzieht oder ob man das alleine macht. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich der Verantwortung gewachsen bin zwei Kitten zu halten. Was soll ich tun?
... damit man noch weiss, um was es ging.
Da ja der Vermittlungstext heimlich gelöscht wurde.

Edit: Wortkorrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biveli john
@RubyIvy Wie geht’s euch denn mittlerweile? Hast du schon Anfragen für die zwei bekommen? Vielleicht können wir dir ja bei der Auswahl des neuen Zuhauses irgendwie helfen?
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne und NicoCurlySue
Finde ich nicht.

Ich denke, sie ist einfach mit der Wust an Antworten auch überfordert und zieht sich desshalb zurück.

Kann ich verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Keighley, Frida++, Andersland und eine weitere Person
Werbung:
Ihre Suchanzeige unter "Wohnungskatzen in Not" hat die TE heute morgen gelöscht.
 
Dann vermute ich mal ,sie sind unkastriert zu der Dame gegangen, die von sich aus 1.200€ geboten hat.
 
  • Wow
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Fan4, Quilla und Poldi
Ich könnte heulen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
tanja1644
Antworten
4
Aufrufe
3K
Freewolf
Freewolf
Nynchen
Antworten
15
Aufrufe
4K
Nynchen
Nynchen
E
Antworten
11
Aufrufe
2K
E&J
E
YamiChan
Antworten
4
Aufrufe
8K
YamiChan
YamiChan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben