Überfordert mit Kitten

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kannst du das klarer definieren? Machen sie zu viel Arbeit, ist es die dauernde Anwesenheit, machen sie die Sachen kaputt, hast du Angst was falsch zu machen.....

Oder ist es so undefinierbares Gefühl?

Vielleicht ist es ja auch das Gefühl, nicht mehr "frei" zu sein......

Man kann eventuell nicht mehr ausschlafen, wenn man nachts im Dunkeln zur Toilette geht, tritt man auf Spielzeug,
oder wird verfolgt. Spontane Reisen sind auch nicht mehr drinnen.....eventuell nicht einmal ein langes Wochenende.
Man muß ja doch auch immer i-wie Rücksicht nehmen, hat nicht mehr soviel Platz in der Wohnung.....
ja, dann setzt vielleicht auch mal einer einen dünnen Fladen ins Katzenklo, bei der Wärme,
grenzt das dann schon an Körperverletzung.

So in etwa?

A

Werbung

Ein munteres, sehr munteres, kastriertes weibliches Katzentrio habe ich auch wieder zurückgenommen......

Eigentlich ein toller Platz, man hatte auch Extra gewartet, bis man ein eigenes Haus gebaut hatte und die Kinder groß genug waren....

Die "Adoptivmama" war mit dem Temperament der drei Katzenladys einfach überfordert.....
Sie sagte damals, ich habe das Gefühl ich habe wieder kleine Kinder im Haus und muß ständig hinterher sein, damit nichts passiert....
Sie hatte richtig Angst, nach der Arbeit nach Hause zu fahren....bzw. ging tagsüber im Kopf durch, ob sie auch alle Türen gesichert hat.

Ich weiß es nicht genau. Ich merke nur, dass ich den Katzen nicht die Emotionen entgegen bringen kann die sie verdienen.

Das ist zumindest ehrlich.......und das sollte das Wichtigste sein, daß die beiden zauberhaften Fellnasen ankommen können,
in einem Zuhause in dem man sie auch ganz toll lieb´hat.

• Like
Reaktionen: Daannem, Aska, verKATert und 2 weitere
Vielleicht ist es ja auch das Gefühl, nicht mehr "frei" zu sein......

Man kann eventuell nicht mehr ausschlafen, wenn man nachts im Dunkeln zur Toilette geht, tritt man auf Spielzeug,
oder wird verfolgt. Spontane Reisen sind auch nicht mehr drinnen.....eventuell nicht einmal ein langes Wochenende.
Man muß ja doch auch immer i-wie Rücksicht nehmen, hat nicht mehr soviel Platz in der Wohnung.....
ja, dann setzt vielleicht auch mal einer einen dünnen Fladen ins Katzenklo, bei der Wärme,
grenzt das dann schon an Körperverletzung.

So in etwa?
Ja vielleicht ist es sowas. Wir waren z.b mit unseren beiden kranken Findlingen und dann noch einer kranken Jelly auch zeitweilig wirklich fertig. Und ich hab tatsächlich auch das ein oder andere Mal geheult.
Mag dir fremd sein, mir nicht. Und das letzte was ich damals gebraucht hätte wäre Überheblichkeit und Vorwürfe.

Versuch doch bitte nochmal, mit den beiden zu spielen. Ich wette, dass du dann lachst!
Wie geht es denn den beiden?

• Like
Reaktionen: Selin
Ja vielleicht ist es sowas. Wir waren z.b mit unseren beiden kranken Findlingen und dann noch einer kranken Jelly auch zeitweilig wirklich fertig. Und ich hab tatsächlich auch das ein oder andere Mal geheult.
Mag dir fremd sein, mir nicht. Und das letzte was ich damals gebraucht hätte wäre Überheblichkeit und Vorwürfe.

Habe ich hier Vorwürfe gemacht? Bestimmt nicht.....

Werbung:
Ich weiß es nicht genau. Ich merke nur, dass ich den Katzen nicht die Emotionen entgegen bringen kann die sie verdienen.
Ich kenne das Gefühl. Ich hatte das mal bei einem Hund, den ich über´s Wochenende mit nach Hause nehmen konnte.
In diesen zwei Tagen sprang keine Funke über, aber der Hund lag in der Wohnung immer irgendwie im Weg.....
Auch mit seinem Verhalten hätte es Probleme gegeben und ich hätte damals nicht die Zeit gehabt, darann zu arbeiten, also habe ich ihn zurück gegeben.

Ich bin froh, das ich ihn diese zwei Tage zur Probe nehmen konnte, so wußte ich, das er nicht der richtige ist.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle und ACK
Versuch doch bitte nochmal, mit den beiden zu spielen. Ich wette, dass du dann lachst!
Wie geht es denn den beiden?

Du meinst es sicher lieb, aber wenn sie hier schon so mutig ist, zuzugeben, dass ihr die positiven Emotionen fehlen, dann sollte man das akzeptieren. Es ist ihr Erleben und sicher schon schwierig genug ohne solche sicher gut gemeinten Ratschläge. (Die sind manchmal nämlich genau das: Schläge.)

• Like
Reaktionen: Lilvy, KleinerZoo, Black Perser und 7 weitere
Für mich hat es sich so gelesen. Wenn ich das falsch interpretiert habe tut es mir Leid 🌷

Ja, ist ja nicht so schlimm, ich sag´immer, dafür hat man einen Mund, nicht nur zum Knutschen.....
man muß schon sagen, wenn was nicht passt.

Ich hab´übrigens auch schon geheult.....wenn die Pflegi´s krank sind.....sehr krank...
und man kämpft, aber sie am Ende doch verliert.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle und Andersland
Ruby und Ivy sind jetzt 14 Wochen jung, oder?

Werbung:
Danke. Ich hab ja einige Tage versucht mit den zwei zu spielen und mich mit ihnen zu beschäftigen. Es ist mir nicht leicht gefallen sie dann tatsächlich weggeben zu wollen. Meine Eltern (die leider etwas weiter weg wohnen) haben mich dann auch darin bestärkt die zwei wegzugeben, einfach weil sie Angst haben, dass ich mit der ganzen Situation nicht fertig werde und am Ende selbst vllt noch krank werde
Die Grundversorgung der beiden bekommst du aber hin?
Hast du jemanden, der dich vor Ort unterstützen kann?

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Versuchen die beiden eigendlich Kontakt zu dir aufzunehmen?

Ich kenne das Gefühl. Ich hatte das mal bei einem Hund, den ich über´s Wochenende mit nach Hause nehmen konnte.
In diesen zwei Tagen sprang keine Funke über, aber der Hund lag in der Wohnung immer im .....
Auch mit seinem Verhalten hätte es Probleme gegeben und ich hätte damals nicht die Zeit gehabt, darann zu arbeiten, also habe ich ihn zurück gegeben.

Ich bin froh, das ich ihn diese zwei Tage zur Probe nehmen konnte,

Ja. Laufen mir überall hinterher. Maunzen sofort, sobald ich in einem Raum bin und die Tür zu ist. Springen mir übers Gesicht wenn ich irgendwo liege...
GOOGLE vielleicht mal Maincoonhilfe.... Vielleicht finden die zwei dort ein Zuhause?

Ja. Laufen mir überall hinterher. Maunzen sofort, sobald ich in einem Raum bin und die Tür zu ist. Springen mir übers Gesicht wenn ich irgendwo liege...
Dann überfordert es dich, das sie ständig Aufmerksamkeit haben wollen, nicht wahr?

Ich denke, dann ist es wirklich besser, du gibst sie in´s Tierheim. Dort haben sie andere Kitten zum spielen und können schnell wieder vermittelt werden.

Dich wird das auch entlasten, denn so ist es ja weder für dich, noch für die Kitten schön, die nicht verstehen, warum du dich ihnen nicht zuwenden kannst.

• Like
Reaktionen: Pitufa
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Quilla, Pitufa und 2 weitere
Werbung:
Ein Schelm, wer da Böses denkt.....

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Schnuffelnase, Pitufa und 6 weitere
Ein Schelm, wer da Böses denkt.....

Ist doch nichts Böses. Sie versucht, die beiden kastrieren zu lassen und ein gutes Zuhause für sie zu finden. Ebay Kleinanzeigen und gute Menschen - das schließt sich nicht automatisch aus. Den Katzen geht es derzeit gut, sie sind versorgt, es besteht kein akuter Notstand. Sie versucht, die bestmögliche Lösung für alle Seiten zu finden - und für sich bedeutet das eben mit nicht allzu großen finanziellen Verlusten. Ich finde es okay, das erstmal zu probieren und, wenn das nicht klappt, einen der anderen vorgeschlagenen Wege zu gehen.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Pattsy, Annamy und 4 weitere
Ich nicht, wenn die Last ihrer bloßen Existenz offenbar so hart ist.

• Like
Reaktionen: Schnoki, dieausdemmeerkommt, Jojo12 und 4 weitere
Ich bin dann weg 😭

• Like
Reaktionen: Jojo12
Status
Nicht offen für weitere Antworten.