teufeline
Forenprofi
- Mitglied seit
- 7. Mai 2008
- Beiträge
- 29.677
- Ort
- Zentrum des Wahnsinns- OWL
Was ist denn das für eine Züchterin?Als ich der Züchterin geschrieben hab ob wir den Vertrag auflösen können, weil ich so überfordert bin, kam nur das hätte ich vorher wissen sollen usw und sie könne mir nur anbieten, dass ich die beiden weiterverkaufen solle. Nach den zweien hat sie überhaupt nicht gefragt
Ich habe damals, als ich noch gezüchtet habe, auch junge erwachsene Tiere zurückgenommen oder vermittelt.
s.o.: Was sind das für Züchter? Diese "Züchter" sehen ihre Tiere doch nur als Gelddruckmaschinen, anders kann ich mir das nicht erklären. Katzen züchten ist ein Hobby und kostet richtig Zeit und Geld, dann kommt es auf eine "Rücknahme" auch nicht mehr an.das Thema hatten wir schon weiter oben. Das machen ZüchterInnen auch eher nicht (ich habe auch Coonies vom Züchter). Wie ic das finde steht auf einem anderen Blatt. Allerdings würde sich meine ZüchterIn um die Weitervermittlung der Babies kümmern und ihr Netzwerk aktivieren.
@RubyIvy : ich fürchte, dass du das knicken kannst. Das Geld wirst du nie wieder voll bekommen, weil es sich um "Gebrauchttiere" handelt. Das ist ein scheußliches Wort, aber es ist so. Ich habe bei zurückgenommen Tieren immer den ursprünglichen Kaufpreis reduzieren müssen.Doch, hab ich gesehen. Aber vllt meldet sich ja noch jemand auf mein Inserat.
Wenn es dir so schlecht mit den Tieren geht, sollten sie soll schnell wie möglich ausziehen, auch an die entsprechenden Angebote von TSV oder Pflegestellen hier im Forum. Und dann bekommst du nichts, musst aber auch nichts bezahlen, eben weil die Tiere schon geimpft und gechipt sind.
Fehler im Leben kosten leider Geld und du wirst dich fragen: warum habe ich die Kleinen als Kätzchen nicht öfter angeschaut? Warum war ich nicht mal ein paar Stunden länger beim Züchter?
Du wolltest sicher eine "zahme" Katze haben, die nicht kratzt und beißt. Das ist kein Witz, aber das habe ich auch erlebt, dass die abgegebenen Tiere dann "zu lieb" waren, weil sie halt immer bei ihrem Menschen sein wollten.
Es tut mir leid, was euch da passiert ist, dir und den Kätzchen. Mache einfach das beste daraus.