Überforderung garantiert bei 2 Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
gekratzt hat er wie eine Furie. Nicht, weil er "böse" war, oder es seine Art war, sondern weil er Stress hatte und ich zu Beginn auch nicht sonderlich souverän mit der Geschichte umgegangen bin. Ich fand die Kratzer auch nicht toll. Aber ich habe verstanden, dass er das nicht tut um mir weh zutun, sondern weil er Angst hatte. Und er hat es mir nachdem die Entzündungen abgeklungen sind schnell wieder verziehen. Danach hat er mich nie wieder gekratzt.

Davon kann ich ein Lied singen von Kyle mein 1 Kater, medikamente eingabe was für ein kampf. Aber danach geschmusst wie nie.
 
A

Werbung

Den Zahn das Kurzhaarkatzen nicht haaren, muss ich dir ziehen.
Ich habe nur Katzengruppen mit kurzem Fell, FWW Katzen.
Da ist keine bei die nicht haart, im Gegenteil. Da ist im Laufe von 25 Jahren so viel Fell zusammen gekommen, das och eine Kissenmanufaktur aufmachen könnte.
Dann habe ich auch eine Katze die unvermittelt zuschnappt, ohne Vorwarnung. Alle Familienmitglieder und Enkelkinder haben ein Streichelverbot.
Warum Lily ist wie sie ist? Keine Ahnung. Sie ist unter den gleichen Voraussetzungen aufgewachsen, wie ihre drei Schmusegeschwister.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Pelzpfote, Revolverfrau und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Nee, Pamy ist, glaube ich, keine richtige Kurzhaarkatze, sondern so "normal" lang. Aber ihr Fell ist auf jeden Fall kürzer als Jimmys, das meinte ich nur mit "kurzhaarig". Hier ein Foto von der Plüschmaus:

20221201_120421.jpg


Mache Dir auch gern noch ein Foto vom Teppich... 😄
Musste mir gerade für den Teppich eine extra Bürste für den Staubsauger kaufen, weil die alte es nicht schafft...
 
  • Love
Reaktionen: Felidae_1, yeast und Nicht registriert
...Wir machen hier gerade einen battle, wessen Teppich mitgenommener aussieht... 😆
 
Och Menno, und ich habe keinen Teppich 😭😄
 
Werbung:
Wenn man noch Teppiche in der Wohnung hat, kanns gar nicht so schlimm sein 😂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Tarian
Also in meinem flusen-flausche-teppich sieht man praktischerweise gar nix 😁😂

Aber meine eigenen Haare die überall rum fliegen stören mich tatsächlich deutlich mehr als katzis' fusseln 😐
 
  • Like
Reaktionen: yeast und Felidae_1
Ja ich kenn das, bei mir hält Teppich etwa ne Woche, danach ist der durch... Mein Gott hatte ich Mitleid mit dem Kerl, der meinen 2 Monate alten Teppich vom Sperrmüll mitgenommen hat, ich hab mich immer gefragt : hat der das auf dem Weg heim nicht gerochen? Wie hat der wohl geguckt als er den Teppich auseinandergerollt hat? Also teppichfrei hier, aber nicht nur wegen den Haaren.
Kate hat Teppich im Dachboden... Nunja der muss eh renoviert werden, da isses dann auch egal
 
  • Like
Reaktionen: Pelzpfote
Muss leider auch sagen das Daria mehr haart als fluffy oder Alice. Alice hat null Unterwolle nur längere Haare bekommt man super weg. Und Fluffy auch obwohl mehr Unterwolle und längeres Fell. Aber wenn man Daria Kurzhaar ohne Unterwolle streichelt fliegt das Fell nur so weg. Bekommt man mit keinen bürsten richtig raus. Würde sagen am besten probe streicheln und ausprobieren.

Oder wie schon vorgeschlagen einen Zwerg, klein mittel oder Großpudel holen sabern und Haaren nicht.
Oder Stofftier

Das ist Alice
 

Anhänge

  • IMG-20230530-WA0002.jpg
    IMG-20230530-WA0002.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 39
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert und JuliJana
Werbung:
Die schwarz weiße ist fluffy die Glückskatze daria
 

Anhänge

  • IMG-20230502-WA0002.jpg
    IMG-20230502-WA0002.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20230427-WA0007.jpg
    IMG-20230427-WA0007.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20230421-WA0017.jpg
    IMG-20230421-WA0017.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 46
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert und JuliJana
Müssen wir uns jetzt von der Idee eine Katze zu besitzen, verabschieden?
Ja müsst ihr, denn ein Lebewesen kann man nicht "besitzen" man kann das Leben mit ihm teilen, was eine unglaubliche Bereicherung ist.

Alles andere bezüglich Zweifel Deinerseits wurde eh schon geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Tarian und Poldi
Ja ich kenn das, bei mir hält Teppich etwa ne Woche, danach ist der durch... Mein Gott hatte ich Mitleid mit dem Kerl, der meinen 2 Monate alten Teppich vom Sperrmüll mitgenommen hat, ich hab mich immer gefragt : hat der das auf dem Weg heim nicht gerochen? Wie hat der wohl geguckt als er den Teppich auseinandergerollt hat? Also teppichfrei hier, aber nicht nur wegen den Haaren.
Kate hat Teppich im Dachboden... Nunja der muss eh renoviert werden, da isses dann auch egal
Wir hatten in der alten Wohnung Teppich. Ich sag mal so, mit 2 Ultrahaarern, einem normal Haarer, 2 Langhaar-Menschen und von den Katern auch noch einer mit stressempfindlichem Magen... Nie wieder 😄
 
  • Like
Reaktionen: Tarian
Mach mal. Das würde mich wirklich interessieren 😊 Ich reinige den Teppich mit der einem Besen. Extraaufsatz für Staubsauger probiere ich aus.

Bitteschön!
20230609_205632.jpg

Wie man vielleicht sieht, legt sich hier nach etwa 2 Tagen ein durchgehender, weißer Schleier auf den eigentlich dunklen Teppich. Rechts habe ich mal die Haare mit der Hand "zusammengekratzt", dann sieht man besser, wieviel auf dem Teppich drauf ist. 🤪
Während des Fellwechsels war die Haarmenge entsprechend viel mehr, auch mit vielen weißen Fellbüschelchen, wie bei Dir. Jetzt im Sommer ist es ja verhältnismäßig harmlos.
 
  • Like
Reaktionen: Pelzpfote
Auch auf die Gefahr hin dass das jetzt hier ein Teppich thread wird, hier mal mein Fransenexemplar: 🤗
Screenshot_20230610_053607_edit_921626453135928.jpg


Wie man sieht sieht man nix 😀 gut, rechts im Bild hat sich ein "haarwürstchen" angesammelt, aber die verschwinden meistens von selbst wieder :pink-heart: :grin:
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, JuliJana und Revolverfrau
Werbung:
Ja, schon aber wie vermutet deutlich kürzer. Vermutlich wäre der Teppich weiss wenn man es nicht fegen würde.
Fellwechsel ist zum Glück hier auch vorbei.
Ja, klar, sind die Haare kürzer, als bei Deiner Zuckerwatte. Aber es ging ja ursprünglich mal nur um die Frage, ob Nicht-Langhaar-Katzen auch die Bude voll haaren.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich wechsle mal zurück zum Thema falls Neulinge in Bezug 2 Katzen Haltung reinschauen. Überforderung gibt es im Grunde nicht, nur herausfordernd, wen man eine Katzenzusammenführung macht wie ich. Auch das spielen. Füttern und Klo putzen, der Zeitaufwand ist gleich als wen man nur eine Katze füttert.
 
Ich weiß gar nicht, ob sowas wie Klos und Futter bei mehr Katzen auch mehr Zeit braucht. Aber selbst wenn, die Zeit die ich "einspare", weil ich nicht "die ganze Welt" für das eine Tier bin, ist jedenfalls deutlich höher. Sie beschäftigen sich einfach auch viel miteinander. Und auch als sie noch Kitten waren, konnten wir beruhigt mal einige Stunden außer Haus sein. Da hatten wir keine Sorgen, dass die Katze einsam, gelangweilt oder verängstigt ist, sie hatten ja einander.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, verKATert, Felidae_1 und 3 weitere
Ich fand zwei Katzen durchaus nicht stressiger oder anstrengender als eine (mein erstes Katerchen musste auf den passenden Kumpel leider ein bisschen warten, er war ca. 1,5 Monate alleine mit einem kurzen Zwickscheinspiel mit einem, wie ich jetzt weiß, absolut unpassenden Katerchen). Weder mit Futter noch Klos noch Bespaßen. Das einzige ist das Clickern gewesen, denn ich habe es bis heute nie geschafft, mit mehreren gemeinsam zu Clickern, das mache ich auch heute noch einzeln. Das dauert dann halt entsprechend länger.

Einen Unterschied habe ich nur jetzt gemerkt nachdem ich Anton aus unserem Dreiergespann gehen lassen musste. Die beiden sind, jedoch auch durch Trauer usw, ein bisschen leichter zu handeln, was aber auch daran liegen mag, dass Anton immer etwas anspruchsvoll und speziell war. Er brauchte immer eine andere Ansprache als die zwei unkomplizierten Gesellen Carlo und Dio. Das ist dann aber wieder abhängig vom Charakter der Katzen.

Daher würde ich inzwischen Anfängern, wie ich damals war, immer zu einem eingespielten und etwas älterem (also keine Kitten) Team (vorzugsweise gleichgeschlechtlich) raten.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Scherasade und Pelzpfote

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tiffy 06
Tiffy 06
MrsJittery
Antworten
10
Aufrufe
3K
Fairycat
Fairycat
klimperella
Antworten
5
Aufrufe
1K
klimperella
klimperella
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
minna e
minna e
F
Antworten
14
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben