A
Apfelkeks
Forenprofi
Also erstmal danke für die vielen, konstruktiven Antworten!
So sehe ich das auch und ich denke damit sind schon einige Fragen hier beantwortet.
Was die Hausverwaltung betrifft, so erlauben sie zwar Katzen in der Wohnung zu halten, aber ansonsten dürfen sie das Gelände nicht betreten. So steht es im Vertrag. Ich fürchte daran ist nichts zu rütteln (ich habe extra noch mal nachgefragt). Wirklich schade, Freigang wäre die ideale Lösung gewesen!
Eben habe ich mit dem Tierheim gesprochen. Bevor sie die Katzen zurück nehmen müssen sie erstmal wieder geimpft werden und dann behalten wir sie noch 3 Wochen, damit der Impfschutz aktiv ist. Ansonsten müssten die Katzen dort lange auf der Krankenstation sein, wenn sie sich was holen und wenigstens das wollen wir ihnen so weit es geht ersparen.
Und bis dahin schaue ich mich weiter um nach einem schönen, neuen Zuhause für die zwei.
Mit Kleinkind und Säugling bleibt keine Zeit um mit jungen agilen Wohnungskatzen zu spielen. Die Katzen sind dadurch völlig unterfordert und ihr Leben ist sehr eingeengt in einer Wohnung.
Freigang wäre für alle eine vernünftige Option, warum will die Hausverwaltung das verbieten? Ich würde da mal ansetzen, die Katzen wären ausgeglichener und könnten bei euch bleiben. Alles andere wie Futter , Catwalks ....bla bla ist zu überdenken aber löst das Problem nicht. Es ist insgesamt zu viel und die angespannte Situation hilft so weder Mensch noch Katz.
Ich finde es sehr vernünftig nach Lösungen zu suchen.
Wenn Freigang bei euch wirklich nicht möglich ist, dann such mit dem Tierheim zusammen einen neuen Platz möglichst mit Freigang. Ich denke auch die Konstellation Kater und Katze ist nicht glücklich. Sicherlich kannst du sie hier auch im Forum einstellen. Wenn du jetzt richtig aktiv wirst, dann könnten sie vielleicht direkt von euch ins neue Zuhause ziehen.
So sehe ich das auch und ich denke damit sind schon einige Fragen hier beantwortet.
Was die Hausverwaltung betrifft, so erlauben sie zwar Katzen in der Wohnung zu halten, aber ansonsten dürfen sie das Gelände nicht betreten. So steht es im Vertrag. Ich fürchte daran ist nichts zu rütteln (ich habe extra noch mal nachgefragt). Wirklich schade, Freigang wäre die ideale Lösung gewesen!
Eben habe ich mit dem Tierheim gesprochen. Bevor sie die Katzen zurück nehmen müssen sie erstmal wieder geimpft werden und dann behalten wir sie noch 3 Wochen, damit der Impfschutz aktiv ist. Ansonsten müssten die Katzen dort lange auf der Krankenstation sein, wenn sie sich was holen und wenigstens das wollen wir ihnen so weit es geht ersparen.
Und bis dahin schaue ich mich weiter um nach einem schönen, neuen Zuhause für die zwei.