Überfunktion der Schilddrüse

• Themenstarter Themenstarter Pepsy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pepsy

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 14 jährigen Felix...
Felix hat eine Überfunktion der Schilddrüse verträgt aber das " Felimazole" nicht,was der Tierarzt verschrieben hat.
Ich habe gelesen,daß oft "Carbamizol" eine Arznei für Menschen gegeben wird,aber das darf nicht mehr verschrieben werden sagt mein Tierarzt ???
Bitte helft mir! Kennt sich jemand mit Vitalpilzen aus ? Steht auch im Internet...soll helfen.
Ich klammere mich an jeden Strohhalm,denn Felix wird immer dünner und rupft sich nun auch noch das eigene Fell aus...
Danke und lieber Gruß

A

Werbung

Das ist Quatsch - wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht wie Unverträglichkeit - darf Carbimazol verschrieben werden.

wir haben auch im dezember von felimazole auf carbimazole gewechselt, da unsere molle es nicht so super gut vertragen hat.
unsere tierärztin hat zwar auch erst zurückhaltend reagiert, hat sich aber aufgrund meines einwandes nochmal informiert und dann problemlos das rezept ausgestellt.

molle zeigt jetzt keinerlei nebenwirkungen. auserdem handelt es sich bei carbimazol um tabletten, die sich zermörsern lassen und nicht um dragees wie bei felimazole. daher lassen sie sich besser teilen und verabreichen.
billiger sind sie auch noch.

Hallo Pepsy,

bei Carbimazol handelt es sich um ein Präparat der Humanmedizin, das nicht von vorn herein dem Tier verschrieben werden darf.
Treten beim Tier allerdings Nebenwirkungen bei Felimazol auf, darf der TA durchaus auf Carbimazol zurückgreifen.

Bleib´ da auf jeden Fall dran !

LG

Danke !!

Ich bin sooo froh über Eure Antworten ! Danke !
Ich habe schon bei der Tierärztin angerufen und es ihr erzählt.
Sie will sich noch mal erkundigen und nächste Woche gehen wir sowieso hin.
Unsere kleine Amy bekommt ihre erste Impfung.
Also danke noch mal und liebe Grüße an alle .🙂🙂🙂