Extrem schlechte Leberwerte bei 14 jährigem Kater

  • Themenstarter Themenstarter Konstimator
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterproblem tablette leber

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also die Tabletten für die Galle hab ich ihr jetzt geben können (mit gegrilltem Hühnchenfleisch), aber bei den Mariendisteltabletten stellt sie sich echt an, das scheint echt bitter zu sein oder so.

Und Leberfutter mag sie auch gar nicht. Sobald ich ein Futter hab was ihr schmeckt und das mit etwas Leberfutter mische wird das Futter nicht mehr angerührt.
Oh Mann, das ist aber auch ein Käse mit den Medikamenten. Meine Herren sind da auch teilweise wenig "kooperativ" und ich mach's im Zweifelsfall so, dass ich die ekligen Sachen zermörsere, mit Schleckpaste, Reconvales, Katzendrink oder Wasser "verdünne" und dann mit der Spritze ins Maul gebe. Wenn's danach was Leckeres gibt, wird mir das auch verziehen.
 
A

Werbung

Also die Tabletten für die Galle hab ich ihr jetzt geben können (mit gegrilltem Hühnchenfleisch), aber bei den Mariendisteltabletten stellt sie sich echt an, das scheint echt bitter zu sein oder so.
Dann versuch der Mariendisteltablette auch mit gegrillten Hühnchenfleisch. Oder gemöstert in Recoaktiv vermischt und mit der Spritze ins Maul.
Und Leberfutter mag sie auch gar nicht. Sobald ich ein Futter hab was ihr schmeckt und das mit etwas Leberfutter mische wird das Futter nicht mehr angerührt.
Verzichte auf das Leberfutter, das mögen die meisten Katzen nicht. Hier geht es drum, dass sie frisst, sie muss fressen.
 
Ja mit gegrilltem Hähnchen vom Griechen hab ich das Gallenmedikament und ne Halbe Mariendistel-Tablette reinbekommen. Mehr ist schwer möglich. Gefressen hat sie heute eine Kattovit-Packung und 2 85g-Packungen Shesir (ist so nen Nahrungsergänzungsmittel mit fast ausschließlich Hähnchen, also kaum Fett).
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
Die Gallentabletten nimmt er jetzt zum Glück in so weicheren Lachssnacks von Vitakraft. Mariendistel ist nach wie vor schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, Poldi, Kulli2015 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
L
Antworten
11
Aufrufe
765
ferufe
F
C
Antworten
17
Aufrufe
2K
Cakepop91
C
M
Antworten
6
Aufrufe
5K
mein.miez
M
H
Antworten
4
Aufrufe
1K
hjernevask
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben