ich muss auch mal meinen senf dazugeben^^
also erstmal denke ich, dass du mit dem tierschutz nichts überstürzen solltest weil du den tieren damit nicht unbedingt einen gefallen tust.
denn die müssen mutter und babies nunmal auch einsperren wenn du sie ihnen anvertraust und naja dann wäre es vermutlich besser sie in die scheune zu sperren oder so wenn das geht.
jenachdem wie scheu die mutter ist auch in einenn ruhigen raum in deinem haus, bei dem die katze selbst entscheidet, ob sie durchs haus läuft oder drinbleibt. könnten allerdings deine möbel drunter leiden
noch sieht alles gut aus, biete der mutter erstmal hilfe an bevor du sie ihr "aufzwingst"
leider weiß ich aber auch aus erfahrung, dass der mutterinstinkt von katzen zwar beschützenden aber nicht immer optimal bei der platzwahl ist. dieses jahr noch erlebt bei einer bauernhofkatze: bekommen hat sie die babies in einem strandkorb, der noch vom winter von einer plastikfolie geschützt und mit vielen kissen gepolstert war.
war perfekt!!
nach einiger zeit hat sie sie umgesiedelt: auf den nackten, eiskalten seinfußboden unter einen schrank in einer scheiune.
grauenhaft, die kleinen wurden sofort richtig krankl, 2 hab ich mitnehmen und lange& teuer beim tierarzt behandeln lassen müssen sonst wären sie gestorben
also: aus der ferne beobachten damit sich die mutter nicht bedrängt fühlt und so massiv wie mit dem tierschutz erst dann eingriefen, wenn du merkst, dass die mutter zu selten da ist, immer dünner wird, die babies keine runden bäuche haben, andere katzen an das nest gehen und den kleinen schaden wollen....
wünsche dir ganz viel erfolg, bist ja fast schon deren patentante^^ hoffentlich akzeptiert dich deren mutter auch als sowas, ist mir bei wilden katzen noch nie gelungen
🙁
über fotos und weitere berichte würde ich mich freuen!
🙂