Überleben Katzenbabys zu dieser Jahreszeit?

  • Themenstarter Themenstarter LukiLuke
  • Beginndatum Beginndatum
tjoa, und wenn die Kitten übermorgen weg sind und sie sie in drei Wochen in ihrem Versteck tot findet? dann wird sie sich fragen warum sie eben nicht jetzt um Hilfe gebeten hat...
Du, umpfi, den Tieren tut man was gutes wenn man probiert sie so zahm zu kriegen das sie vermittelt werden können..
ansonsten ist Tierschutzverein kein massives eingreifen, sondern ein unterstützen... wenn ich irgendwo hin fahre mache ich doch keinen Nieder, sondern knie noch eher nieder wenn mri die Leutchen helfen wolllen..

wenn die Kitten schon schlecht aussehen ist häufig die Überlebenschance geringe... leider....
 
A

Werbung

Hi,

so wie ich es sehe ist sie nicht in der Kiste, ich habe ihr grade Futter rausgestellt.

als ich vorhin vom meinem Freund aus der Klinik nach Hause kam (er hatte einen schweren Unfall und lag sehr lange im Koma) habe ich mit meiner Vermieterin geredet und diese Aussage ist so ziemlich eindeutig gewesen.
Sie haben mich lieb und gern aber mit dem Tierschutz das sei übertrieben und lasse ich da wen auf den Hof kommen, dann wäre sie etwas knatschig auf mich bzw. es gebe richtig Ärger. Dies sei unerwünscht.

Wir können uns das morgen gerne zusammen anschauen und über entsprechende Lösungen nachdenken wenn es hell ist.

Über die Kastration der einzelnen Katzen habe sie auch schon mit ihrem Mann disktuiert. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Es sind nur 2 weibliche Katzen am Hof welche Junge bekommen können.
Die Katzen sind dort auch gebraucht zum Mäuse und Ungeziefer jagen was diese auch tun. Ist eine Katze krank wird auch zum Tierarzt gefahren, sie werden mit Medikamenten etc. versorgt. Die Katzen sollen also auf dem Hof bleiben und es wird der Tierschutz wie gesagt nicht gewünscht.

Ich werde mich dem beugen und die Kleinen so so gut wie möglich zu versorgen versuchen. Bloß ich kann meine Wohnung in der derzeitigen Situation nicht aufs Spiel setzen, mein Freund ist seit 3 Monaten krank und es ist nicht raus ob er je wieder richtig laufen kann, geschweige denn seine Organe sich wieder nach dem langen Koma aufgrund von Lungenversagen erholen. Von daher ist das alles recht viel und scheiße für mich im Moment. Das letzte was ich gebrauchen könnte, ist auf der Straße zu stehen...

@ umpfi:
Die Mutter akzeptiert mich, wenn ich von der Arbeit komme, kommt sie mir schon miauend entgegen und wartet auf ihre Portion Futter. Anfassen kann ich Sie auch ohne Probleme.
 
ich bin grad so müde dass ich nur sage: kopf hoch!!!
und vor allem gute besserung für deinen freund, das klingt schlimm, wenn ich sowas höre hasse ich meinen freund dafür, dass er auch motorrad fährt...
ich hoffe sehr, dass sich sein zustand bessert
und ich würde es mir mit der vermieterin auch nicht gerne verscherzen
es ist ja kein notfall, es könnte bloß einer werden, aber das steht in den sternen...
wenn sich sogar die mutter anfassen lässt sehe ich da gute chancen dich den kleinen anzunähern wenn sie größer sind
als ich mal draussen für kleine katzenbabies "gekämpft" hab, hab ich das mit rotlichtlampe& wärmedecke an der zeitschaltuhr gemacht damit die ausreichend gewärmt werden. wenn ihr eine terasse o.ä. habt wäre dasvielleicht auch noch ne lösung wenn du so ein schlechtes gefühl hast
jetzt erstmal gute nacht:verschmitzt:
 
Ja eine Terasse haben wir.
Ich war eben schon bei ihr draussen und hab ihr 2 Schälchen Futter gebracht.
Wir haben noch so einen anderen kleinen Kater aus diesem Jahr und der sitzt mit ihr da zusammen bei den Babies total niedlich.
 
Also ich würde auch sagen, solange das keine Überhand nimmt und sich die Besitzer noch kümmern, ist es nicht an der Zeit den Tierschutz einzuschalten!

Rede heute nochjmal ganz in Ruhe mit denen im Hellen über eine Kastration und wenn sie nicht wollen. Dann würde ich sie auch nicht verärgern, das letzte was du noch brauchst, ist ein Rauswurf aus der Wohnung.

*Kopf Hoch*
Das wird schon.!
 
Ich wollte mal ein kurzes Update geben.

Die 3 Kleinen sind nun 8 einhalb Wochen auf Erden und gedeihen prächtig.
Gestern wollten wir beim Tierarzt impfen, leider waren die 3 ein wenig zu verschnupft, daher soll ich nun bis Ende der Woche mit Ambitap Antibiotikum behandeln und diesen Freitag um 3 habe ich noch einen Termin zum Impfen. Hoffentlich klappt es dann.

Die kleinen sind nun bei uns drinnen, denn das Wetter ist ja nicht unbedingt förderlich.

Meine Frage: Muss zwischen Antibiotikum und Impfen eine Zeitfrist verstreichen?
Dies hatte ich extra nochmal beim Arzt nachgefragt und dieser verneinte dieses.

Ich hoffe das der Anflug von Katzenschnupfen weggeht und nicht chronisch bleibt...

Versuche gleich noch mal aktuelle Bilder der 3 hochzuladen 🙂

Ach und ein Zuhause gibt es auch schon, zwei könnte ich in Wohnungshaltung vermitteln (hoffe das ist kein Problem da Sie ja draussen geboren und auch bisher aufgewachsen sind, aber da Sie zu Katzenschnupfen leiden aufgrund der Mutter, vielleicht keine so schlechte Idee) und eins bleibt bei mir.
 
Werbung:
Meine Frage: Muss zwischen Antibiotikum und Impfen eine Zeitfrist verstreichen?
Dies hatte ich extra nochmal beim Arzt nachgefragt und dieser verneinte dieses.

Mindestens 2 Wochen müssen dem Organismus nach Ende der Erkrankung bleiben, um wieder fit genug für die Impfungen zu werden (sagt mein TA). Wartest du nicht, wird es passieren, dass der Schuss nach hinten losgeht und die Babys schwer erkranken.
 
5518273.jpg


5518275.jpg
 
Mindestens 2 Wochen müssen dem Organismus nach Ende der Erkrankung bleiben, um wieder fit genug für die Impfungen zu werden (sagt mein TA). Wartest du nicht, wird es passieren, dass der Schuss nach hinten losgeht und die Babys schwer erkranken.

Na super, dann frag ich mich wieso mein Arzt das anders sieht. Der Arzt ist weit bekannt und auch geschätzt und hat uns bisher immer gut weitergeholfen.
Ich möchte ja nicht das etwas schlimmes passiert.
Aber ein Arzt sollte doch schon wissen was er oder Sie tut...
Wenn Dosinchen von sowas keine Ahnung hat...

Oder ist es ein "leichtes" Antibiotikum das es daher eventuell hier anders ginge?
 
Ach Gottchen :pink-heart: sind die Kleinen süß :pink-heart:!!!

Weißt du, du hast dir so viel Mühe gegeben, hast die Kleinen gut über die schlimmste Zeit bekommen, die ganze Sorge und das liebevolle Aufziehen und vor allen Dingen die Gesundheit der Kleinen würde ich jetzt nicht wegen eines zu frühen Impftermines aufs Spiel setzen.

Es ist doch auch bei unseren Grippeimpfungen immer so, dass der Arzt fragt, ob man in den letzten 2 Wochen einen Infekt hatte. Wenn ja, wird man für einen späteren Zeitpunkt erneut bestellt. Das Immunsystem sollte wirklich stark sein, wenn geimpft wird. Nach einem gerade auskurierten Schnupfen ist es das aber leider nicht. Mein Tipp: Warte besser die 2 Wochen ab. 🙂
 
Ja - und dann haben die Kleinen die ganze Wildheit gelernt und sind manchmal gar nicht mehr an Menschen zu binden. Ich muss Juik hier Recht geben.

Danke 🙂.

Ich würde ehrlich gesagt lieber noch mal warten mit der Impfung. Geh auf Nummer sicher.
 
Werbung:
Die kleinen waren bisher immer bei der Mutter.
Auch über Nacht draussen in einer Transportkiste ausgelegt mit Decken, aber da es ja jetzt teilweise schon an die 0 Grad draussen hat, wundert es mich nicht wirklich das sie ein wenig kränkeln und verrotzt sind. Da die Mama aber absolut wild ist (sie lässt sich anfassen aber mehr als zum Fressen reinkommen ist nicht da ihr alles unheimlich ist) habe ich die Kitten bisher auch bei ihr gelassen da ich es wichtig fand und mein Tierarzt mir das auch so empfahl und da verlässt man sich ja drauf. Die Mutter bekommt täglich 2x ein Mittel von mir Clo irgendwas was auch gegen ihren chronischen Katzenschnupfen helfen soll und es auch tut.

Also Mühe und Arbeit hatten wir bisher auf jeden Fall. Bisher haben mich die Kitten an die 120 Euro gekostet nur an Arztkosten und da kommen noch 2 offenen Rechnungen dazu welche wir dann am Freitag alle zusammen bezahlen wenn wir eh wieder da sind. Fahre auf jeden Fall mit den Kleinen hin, die Ärztin von gestern war noch eine recht junge eventuell haben wir da eine andere oder ich verlange noch mal konkret nach der Chefin die unseren Luke sonst auch immer behandelt und frage das da noch mal nach wie das sein kann das man dann schon impfen kann. Habe so auch noch ein paar Fragen und daher nehme ich den Termin auf jeden Fall wahr...

Nun noch eine andere Sache. Ich vermittel 2 von Ihnen, ich würd ja gern den grauen behalten, der Freund den ganz rechts... Mal gucken... Jedenfalls hab ich eine Option, welche die Katzen in Wohnungshaltung nehmen würde da Sie in einer Stadt wohnt, habe ihr schon verklickert das sie wenn nur 2 bekommen würde, eine alleine ist für mich nicht vertretbar, jedenfalls hatte ich länger nichts mehr von der gehört und gestern erfuhr ich Sie freue sich tierisch auf die beiden kleinen und habe schon alles notwendige besorgt etc.

Aber sie sind ja draussen geboren und haben draussen schon erlebt. Würden Sie das nicht vermissen? Wobei drinnen ist vielleicht für so angeschlagene Mäuschen sicherer? Ach mensch ich weiß auch nicht mehr weiter...
 
Aber sie sind ja draussen geboren und haben draussen schon erlebt. Würden Sie das nicht vermissen? Wobei drinnen ist vielleicht für so angeschlagene Mäuschen sicherer? Ach mensch ich weiß auch nicht mehr weiter...

Unser Kater lebt sein der 4 LW bei uns ausschließlich in der Wohnung. Er ist das Junge einer verwilderten Hauskatze (die in verstoßen hat) und ist somit auch draußen geboren.
Eine reine Wohnungshaltung bei ihm ist kaum möglich und sehr schwierig. Da Freigang noch nicht funktioniert, werden wir es jetzt mit der Leine probieren.

Vielleicht hast du ja Glück und bei deinen Kitten ist es anders, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Sie waren ja noch länger draußen, als unser Kleiner.
 
Naja immer wenn wir mal die Terassentür aufhatten sind die 3 schwups rein und wollten auch nicht mehr raus sind sogar immer weggeflitzt. Eventuell Einbildung... Mal abwarten, ich meine sie bleiben ja nun eh drinne, sollte dies gar nicht klappen, dann wird die Dame das akzeptieren müssen oder wenn es später erkannt wird müssten Sie halt wieder weg von ihr... Aber in erster Linie ist es mir wichtig das Sie zusammen bleiben können. Hatte auch eine Internetanzeige geschaltet wobei sich keiner gemeldet hat bisher. Preis hatte ich nicht mal angegeben, wobei ich pro Katze minimum die Impfkosten nehmen werde...
 
Naja immer wenn wir mal die Terassentür aufhatten sind die 3 schwups rein und wollten auch nicht mehr raus sind sogar immer weggeflitzt. Eventuell Einbildung... Mal abwarten, ich meine sie bleiben ja nun eh drinne, sollte dies gar nicht klappen, dann wird die Dame das akzeptieren müssen oder wenn es später erkannt wird müssten Sie halt wieder weg von ihr... Aber in erster Linie ist es mir wichtig das Sie zusammen bleiben können. Hatte auch eine Internetanzeige geschaltet wobei sich keiner gemeldet hat bisher. Preis hatte ich nicht mal angegeben, wobei ich pro Katze minimum die Impfkosten nehmen werde...

Also probieren würde ich es. Aber bitte mit Schutzvertrag vermitteln, dass sie im Notfall zu dir zurückkommen und nicht in irgendein Tierheim.
Unser Kleiner ist auch gerne in der Wohnung, aber noch viel lieber würde er raus gehen.
 
Siehste,andere sind auch der Meinung dass man nach der AB-Gabe warten muß mit der Impfung.😉
Warum dein TA das anders sieht verstehe ich nicht.😕
 
Werbung:
Siehste,andere sind auch der Meinung dass man nach der AB-Gabe warten muß mit der Impfung.😉
Warum dein TA das anders sieht verstehe ich nicht.😕


Werde meine Bedenken da am Freitag auch äußern und um Absprache mit der Chefärztin bitten 🙂
 
Also probieren würde ich es. Aber bitte mit Schutzvertrag vermitteln, dass sie im Notfall zu dir zurückkommen und nicht in irgendein Tierheim.
Unser Kleiner ist auch gerne in der Wohnung, aber noch viel lieber würde er raus gehen.

Das ist eine Bekannte von uns, eine Freundin von meinem Vater, die kennen wir schon lange.
 
Hallo Jenny,

wenn du schon so oft bei diesem TA warst, dann sollte er wissen, dass du auch zur Impfung in 2 Wochen wieder zu ihm kommst. Frage doch einfach mal, wozu die Eile gut sein soll. Und es ist tatsächlich auch bei uns nichts anderes: Ein frisch auskurierter Infekt und du wirst nicht geimpft.

Zur Wohnungshaltung: Meine Katzen habe ich im Alter von 5 Monaten aus Portugal mitgebracht. Sie kannten drinne gar nicht. Bis zu unserem Umzug waren sie dann die ersten 10 Monate bei uns reine Wohnungskatzen. Sie haben nie randaliert, kein Geschrei, kein Drängen nach draußen, nichts. Als ob sie niemals draußen gewesen wären. Junge Katzen können sich erstaunlich gut anpassen.
 
Hallo Jenny,

wenn du schon so oft bei diesem TA warst, dann sollte er wissen, dass du auch zur Impfung in 2 Wochen wieder zu ihm kommst. Frage doch einfach mal, wozu die Eile gut sein soll. Und es ist tatsächlich auch bei uns nichts anderes: Ein frisch auskurierter Infekt und du wirst nicht geimpft.

Zur Wohnungshaltung: Meine Katzen habe ich im Alter von 5 Monaten aus Portugal mitgebracht. Sie kannten drinne gar nicht. Bis zu unserem Umzug waren sie dann die ersten 10 Monate bei uns reine Wohnungskatzen. Sie haben nie randaliert, kein Geschrei, kein Drängen nach draußen, nichts. Als ob sie niemals draußen gewesen wären. Junge Katzen können sich erstaunlich gut anpassen.

Oh das beruhigt mich aber immens. Denke auch das es den kleinen drinnen gut gefällt. Mama beachten Sie gar nicht groß, habe Sie gestern mal reingelassen zum Fressen aber weder Kitten noch Mama haben großes Interesse gezeigt, die kleinen fressen ja komplett allein und bis auf mit Mama zusammen in der Box geschlafen haben Sie eigentlich nur miteinander draussen getobt...

Also die Tierarztsache lässt mich wirklich nicht los. Es war eine neue die wir da noch nie gesehen hatten (doch, als ich mit den Kitten das erste mal da war da hat sie aber nur zugesehen) aber heute morgen haben Sie noch ordentlich geschnieft und geniest also denke ich,das ich den Termin morgen absage. Ich hoffe das wird mit der Zeit besser wenn ich weiter das AB gebe. Aber die kleinen pennen auch lieber auf den Fliesen als wie im Körbchen oder so, aber Wohnung ist ja geheizt aber trotzdem... Der liebste Platz ist unterm Sofa oder hinter der Küchenzeile... :zufrieden: Ich weiß noch wie Luke da damals auch immer hinterrannte ach ja das waren noch Zeiten :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Shiva08
Antworten
1
Aufrufe
1K
FraTraLi
FraTraLi
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben