Übungskatzen

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
Übungskatze 2

Uebungskatze2-02.jpg

Übungskatze 1

Uebungskatze1-01.jpg

Übungskatze 3

Uebungskatze3-02.jpg

Katze 3 ist eine von insgesamt 3 Katzen, die Übungskatzen der Tiermedizin an einer Uni sind. Diese Katzen werden von der Uni gekauft, an ihnen wird geübt Blut abzunehmen, Spritzen zu setzen, die Temperatur zu messen, etc. Das Schlimmste ist aber das Blutabnehmen. Und nach "ihrem Gebrauch" (wörtliches Zitat aus dem Kaufvertrag den die Unis unterschreiben), müssen sie eingeschläfert werden. Wenigstens gibt es einige Leute, die ein Herz haben und uns die Katzen , OHNE Angabe der genauen Herkunft, also dem Namen der Uni, dort "nach Gebrauch" rausholen, sollten wir ein neues Zuhause finden ... wenn nicht, werden sie eingeschläfert. Die 3 Katzen um die es sich handelt sind alle ca. 3 Jahre alt, sehr sozial und trotz ihres traurigen Lebens unglaublich anschmiegsam und liebebedürftig. Es sind zwei, noch unkastrierte Katzen, und ein Siamkater, der bereits kastriert wurde. Wie gesagt sind alle 3 erstaunlich zutraulich, haben einen ruhigen Charakter und suchen die Nähe zum Menschen. Katze 3 ist ein sehr gut genährter freundlicher Siamkater. Gibt es dort draussen ein besseres Leben für diese 3 traurigen Schicksale?? Notfall eingestellt am 01.07.09

www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

nochmals ein Schubser für die Drei Süßen!

Da muss sich doch jemand finden 😕

A

Werbung

Schubse jetzt einfach noch mal..
Viel Glück

LG

Mein täglicher Schieber 🙂

Hat denn keiner ein Plätzchen frei?
Oder kennt jemanden der sucht?

Zwei von den Mietzen haben nun ihr "Reserviert" im Zergportal:zufrieden:
Die Siam und die schwarze Mietze.

VG
Annette

Zwei von den Mietzen haben nun ihr "Reserviert" im Zergportal:zufrieden:
Die Siam und die schwarze Mietze.

VG
Annette

Klasse, dass freut mich sehr!

Dann braucht ja nur noch der Tiger eins schönes Zuhause!
Hoffe das klappt bei den Drein!

`Wenn ich richtig gelesen habe sind alle 3 vermittelt🙂🙂 einer wartet noch ist aber Reserviert🙂🙂:
Juhu :pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alle drei an grauem Star erkrankt ?????

Da kommen einem aber Gedanken, meine Nerven :massaker:

Oh Gott, sowas ist ja schlimm.
Würde nie eines meiner Tiere Verkaufen damit andere Versuche damit machen können.:sad:

Mal ein dickes *Schubs* für das arme Tigermädchen...

Hoffentlich findet sie schnell ein zu Hause 🙁

ich mag mir garnicht vorstellen wie sich diese armen tiere fühlen
wenn sie vermittelt wurden und dann zum tierarzt müssen.
einfach schrecklich sowas😡😡😡

Werbung:
Übungskatze 2 ist wohl schon in der Rubrik "Happy End" zu finden - die Vermittlungsseite ist nicht mehr aufrufbar.

Übungskatze 1 und 3 sind reserviert!!!

Das freut mich riesig - hoffe, dass sie ein ruhiges und schönes Plätzchen gefunden haben.

Ich spreche heute Abend mit meinem Mann!
So ein eingesperrtes Leben, Krach ausserhalb vom Gefängnis, an die Tests kann ich nicht denken, da dreht es mir den Magen rum - bitte drückt mir und "Nummer 2" die Daumen!

Papa - komm' heim!!

Ohhh wäre das schön!!!!!

Mein Mann hat "Ja" gesagt, war gleichermassen geschockt und unsere Tochter überlegt sich schon einen besseren Namen für den kleinen Schatz.

Das Bewerbungsformular ist abgeschickt und jetzt hoffen wir auf baldige Nachricht!!

Werbung:
toll, Dein Mann!!! Ich drück Euch ganz feste die Daumen!

Das wäre ja einfach wundervoll, wenn es klappen würde!!
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!!

Für die, die Sinnhaftigkeit vllt. erklären wollen: Wie lernen eigentlich Humanmediziner? So ganz ohne Übungsmenschen?

Natürlich müssen Humanmedizin auch üben! Zuerst übt man an einem Plastikarm, aber - und das wird in der Tiermedizin genauso sein - das ist nicht dasselbe. Humanmediziner beginnen an Freunden 😉 und gehen dann zu Patienten über.

Klar ist es grauslich, von Übungskatzen zu lesen - aber angehende TÄ üben, damit unsere Katzen gut betreut werden. Nicht ganz verständlich ist mir, warum die Katzen "nach Gebrauch" (wie widerlich!) eingeschläfert werden sollen.....

Und zur Behandlung der Übungstiere: ich kenne nur die Übungspferde der UniKlinik hier, das sind Pferde, die die Besitzer nicht mehr abgeholt haben 😱 Die Pferde stehen den ganzen Tag draussen und werden nur zu den "Übrungen" reingeholt, dabei werden sie natürlich gestochen, aber rundherum durchaus gut behandelt.

Wird das denn in Deutschland auch so gehandhabt? Oder machen das nur die spanischen Unis so?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben