UIUIUIUIUIUI - Ich werde Dosenöffner

• Themenstarter Themenstarter brittali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke ihr Lieben ! So sehe ich das auch.

Deko ist mir nicht so wichtig. Die drei vier Teile die mir was bedeuten klebe ich mit powerstrips fest 🙂 das Streichen des Flurs und die neue Wohnzimmerwand haben wir auf nächstes Jahr verschoben - denn in einem Jahr kennen wir uns schon besser und so ärgere ich mich nicht falls doch mal eine Kittenkralle falsch abbiegt.

Als Streu habe ich jetzt das Multifit Diamond besorgt, da Luna ( die Maus die zuerst zu uns kommt ) das schon kennt. Habt ihr da Erfahrungen gemacht ?

Die andere Züchterin benutzt Premiere Excellent mit babypuderduft. Da wir drei Toiletten haben, hab ich überlegt in die eine Toilette das Diamond zu füllen und in die andere das Excellent. Dann werde ich schauen was besser angenommen wird - und besser riecht 😀

Also das premiere ist super, sowohl mit als auch ohne Babypuderduft.
Ich hatte mal das excellent, meine Katze mochte aber kein Babypuder, also bin ich auf das premiere sensitiv umgestiegen und hab keine Streu gefunden, die mich seither mehr überzeugt hat.

Brittali, du wirst merken welches besser ist...

Viele schwören auf das Premiere... Bei ir fängt es aber seltsamerweise schnell an zu stinken...

Am Anfang muss man manchmal etwas rumprobieren bis man das richtige hat. Aber verkehrt ist es auf keinen Fall 🙂

Heute habe ich nochmal bei unseren Birma Mädchen vorbei geschaut - und irgendwie passt der Name Melody nicht mehr...

Habt ihr eine Idee ?

Werbung:
Darf ich vorstellen unsere Birma Maus - was haltet ihr von Miss Otti ?

Miss Otti ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 98
Und Luna musste gestern zum Impfen 😀 Begeisterung sieht anders aus 😂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 108
Werbung:
Ja klar... das war wohl vorher, da ist sie in die Handtasche der Züchterin gekrochen 🙂

So und das haben wir bis jetzt vorbereitet ....
Fehlt noch was ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 101
Kratzbaum - und Kratztonne

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 87
Katzentoiletten Nr.2
Katzenminze auf dem Balkon
Kratzbett
Und Dachfenstersicherung

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    84 KB · Aufrufe: 87
Transportbox und Co

Eigentlich fehlen nur noch die Katzen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 89
Werbung:
Hallo brittali,

Mach doch bitte von dem ersten Katzenklo die Klappe ab.
Sonst könnten sich deine Katzen wie im Dixi Klo fühlen

Wird gemacht 🙂 Hatten wir ohnehin vor, damit die zwei auch beim Scharren sehen können was um sie herum so passiert... 🙂 Aber danke für den Tipp

Kitten sind wundertüten und die Anforderungen und kannst du ausschließlich mit Erwachsenen Katzen klären. Und nicht alle Kitten mögen Kinder....wenn sie erwachsen sind schon gar nicht. Hund ist kein Problem, die Katzen sind die Chefs im Haus.
Guck nach einem Erwachsenen eingespielten Team, welches Kinder und evtl. auch Hunde kennt und nicht nach zwei Vermehrerkitten, welche an den Gardinen hängen, alles runter schmeißen und raus wollen.
Lies dich mal noch ein bisschen ein, sieh dich bei den Pflegestellen um, sammle Infos und Erfahrung, bisher klingen deine Texte nämlich so, dass du null Ahnung hast. Bei 45000 Katzen in deutschen Tierheimen plus die Tiere auf den Pflegestellen ist deine Meinung sehr fragwürdig.😡

Schon alleine, dass du dich unter Druck setzen lässt und ein Kätzchen 4 Wochen alleine bleiben soll ist fragwürdig.

Meine Katzen hängen an den Vorhängen und haben auch schon mal hie und da was runtergeschmissen und kommen aus dem Tierheim, ich versteh Deine Logik nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun, viele junge Katzen sind noch sehr ungestüm, wurscht, woher sie kommen 😕

Ich wohne in Ostwestfalen-Lippe 🙂

Meine Mutter war gestern hier. Ihres Zeichens kein besonderer Tierfreund. Daher wundert es mich wenig, dass sie meine Vorfreude nicht teilt und mich stattdessen darauf aufmerksam macht, dass katzenbesitzer immer kaputte, dreckige Wohnungen haben sollen :reallysad:

Na prima - mit war das bislang gar nicht aufgefallen 😳 mal im Ernst. Mit ist ja klar, dass unter Umständen das ein oder andere zu Bruch gehen wird. Aber ich glaube kaum dass die zwei mit einem Vorschlaghammer Wände einreißen oder Müllberge im Wohnzimmer verteilen 😉

Mann Mamaaaaaa *kopfschüttel*

Also unsere Wohnung ist definitiv dreckiger seitdem wir Katzen haben und wir haben eine Putzfrau die 1x pro Woche kommt und saugen täglich (wegen den Katzen). Bezüglich Katzenhaare haben wir gar kein Problem (führe ich auf das gute Futter zurück, beide haaren kaum) aber der Kater ist ein leidenschaftlicher Buddler und schaufelt das Katzenstreu 1-2 m weit wenn er das Klo benutzt und so zahen sie es durch die ganze Wohnung und somit auch auf Couch, Sesseln, einfach überall hin. Und ja es ist auch einiges kaputt gegangen (Sessel die als Kratzbaum benutzt wurden, Vorhänge an denen hochgekletter wurde, Vasen die zu Bruch gingen, Polster deren Innenleben nach aussen geknappert wurde etc) Ich persönlich habe nicht rausgefunden wie ich dies hätte vermeiden können, ich habe den Eindruck, dass das einfach ein Kitten/Jungtier Verhalten ist und je älter die beiden werden, desto "braver" werden sie auch.

Bezüglich Verhalten: der Kater hat sich wesensmäßig vom Mini Kitten bis dato (ist jetzt 9 M alt) nicht verändert, auch nicht nach der Kastration. Die Katze hat sich allerdings seit der Kastration schon sehr verändert, als Kitten war sie absolut verschmust und ist die ganze Zeit auf den Schoß gesprungen, das macht sie seitdem sie kastriert ist gar nicht mehr. Man kann schon noch mit ihr schmusen, und sie sucht schon auch noch unsere Nähe, aber sie hasst es auf uns oder auf unserem Schoß zu liegen. Eine zeitlang hat sie uns nach der Kastration auch komplett ignoriert und hat sich nicht mal auf die Couch zu uns gelegt, hauptsache so weit weg wie möglich. Ich finde diese Wesensveränderung auch nicht so negativ, sie ist auch jetzt echt eine tolle, süße, interessante Katze und der Kater ist eh auch ein absoluter Schmusebär.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben