Vielen Dank ihr lieben. Die letzten Sachen sind heute per Post gekommen.
Erzähl mal wie waren eure ersten Monate mit dem Nachwuchs ? Und für welche Katzen hast du dich entschieden ?
Der Kratzbaum ist soweit fertig - jetzt fehlt nur noch der Nachwuchs 😀
Der sieht toll aus. Wie gesagt, anfangs aufpassen, dass nicht nicht zu hoch klettern, sie können sich noch böse verletzen, wenn sie ungünstig fallen.
Ich habe ein Geschwisterpärchen, Kater und Katze, Thais. Sie lieben sich seit der Wurfkiste und das war echt ein Gespann, das man nicht trennen möchte.
Die ersten Monate waren natürlich spannend, man kann ihnen praktisch beim wachsen zusehen. Und ich war sehr froh, dass ich bei der Züchterin immer mal durchklingeln konnte, wenn ich unsicher war. Als Gastao das erste Mal gekötzelt hat, bin ich fast durchgedreht. Natürlich völlig umsonst.
😀
Das erste Mal Fieber wegen Zahnwechsel war auch noch so eine Sache und natürlich die Kastration. Man stirbt tausend Tode, bis man die Zwerge wieder bei sich hat uns alles gut geht. Aber du hast ja Kinder und weißt sicher wovon ich spreche.
Ich habe von Anfang an den beiden klar gemacht, dass die Hand kein Spielzeug ist. Das Wort "nein" wird sicher öfters kommen, als du denkst. Sie testen natürlich aus, wie weit sie gehen können. Wenn es besonders leise ist, solltest du mal sicherheitshalber nachsehen, was sie machen. Meistens findet sich dann eine besonderer Blödsinn, den man anstellen kann.
😉 Meine zwei sind z.B. mal in das Medienmöbel, wo der Fernseher steht reingekrabbelt. Da war hinten ein schmaler Spalt und sie waren dann im Sockel drin. War ne tolle Höhle, aber ich hab sie von dort nicht wieder rausbekommen. Das war echt der Horror, weil sie dann selbst nicht mehr rausgefunden haben.
😱
An sowas denkt man einfach nicht, also immer wachsam sein.
...und du darfst Hundeerziehung nicht mit Katzenerziehung verwechseln, das läuft komplett anders. Und ich bin sehr gespannt wie es mit den Tieren untereinander läuft. Es geht sehr oft gut, liest man hier immer wieder.