Gibt ja auch noch mehr, als das TH umme Ecke..
Weißt du, liebe TE, auch wenn es total OT (= off Topic) ist, macht es mich sehr traurig zu lesen, daß manche Menschen Tierschutz-Katzen von vornherein ausschließen, weil sie - ja was? - gestört sein sollen? Böse sind? Was ist da das Problem? Ich habe hier 8 Pflegis, alle ausgewachsen, ein paar erst grad mal eben ein knappes Jahr alt, alle waren scheu, als sie im November zu uns kamen. Jetzt mutieren sie alle langsam aber sicher zu Kampfkuschelkatzen
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr es das Herz anrührt, wenn du siehst, wie diese Miezen, die noch nicht viel Schönes erlebt haben, in ihrem kleinen Leben, nach und nach trotz Allem dir Vertrauen und Liebe schenken! Wie sie erst nur vorsichtig still halten, dich zaghaft anstupsen, noch erschrocken vom eigenen Mut und dann mehr Vertrauen fassen und sich irgendwann auf den Rücken rollen, sich das kleine Bäuchlein kraulen lassen und schnurren, was das Zeug hält!
Das ist einfach toll und mit Worten gar nicht zu beschreiben!
Wenn du dann siehst, wie sie immer sicherer werden, ausgelassen durch den Garten tollen, weil sie nun doch endlich glauben, daß ihr ganz persönliches Grauen vorbei ist!
Das ist unheimlich berührend und mir kommen da manchmal die Tränen
😳, wenn ich nicht grad lachen muß, weil sie dabei so witzig sind
🙂
Mir tut es dann einfach weh, wenn jemand sich so abwertend über diese Katzen äußert. In den Tierheimen sitzen davon so viele! Das sind dann die, die sich nicht aus ihrer Höhle trauen, wenn Besucher kommen, die "nur" getigert, schwarz, oder schwarzweiß sind, die nicht mehr den Kittybaby-Niedlichkeitsbonus haben und nicht akut vom Tod bedroht sind und die teilweise den Rest ihres Lebens im Tierheim sitzen.
Und warum? Weil jemand denkt, Tierheimkatzen sind gestört
Da bin ich dann für meine Pflegis hier froh, daß sie wenigstens nicht im Tierheim sitzen, sondern hier, mit meinen Miezen zusammen leben können. Aber realistisch gesehen, werden auch meine Pflegis kaum die Chance auf ein eigenes Zuhause haben.
Weißt du, daß du keine scheuen Katzen aus dem TH nehmen willst, kann ich ja noch verstehen. Mit Kindern wäre grad die erste Zeit sicher etwas schwierig. Aber die Ex-Scheuchen, die auf den PS überall sitzen werden in einem neuen Zuhause wahrscheinlich nur kurze Zeit zum Auftauen brauchen...
So, sorry fürs OT nochmal! Ich hab das nicht geschrieben, umd die TE umzustimmen, aber hier lesen vielleicht ja Andere mit, die noch in der Vorbereitungs - und Überlegungsphase sind. Die möchte ich nehmen und bitten: schaut euch bitte, bitte auch die erwachsenen scheuen Katzen an und gebt ihnen eine Chance! Sie haben es so sehr verdient!!