Ulmenrinde trotz Kortison?

  • Themenstarter Themenstarter Miaundtimo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    haustier kater tiermedizin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miaundtimo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2024
Beiträge
7
Hallo,
mein kleiner Kater bekommt leider Kortison (am Sonntag die letzte), da er viel gekotzt hat und wir die Ursache noch nicht wirklich feststellen konnten (mit dem Tierarzt, versteht sich)
er übergibt sich weiterhin, zwar nicht mehr so oft aber es kommt vor.. darf ich die ulmenrinde zusätzlich geben? Wie lange sollte er die ulmenrinde bekommen? Finde nicht viel im Internet und ich bin wirklich sehr ratlos..
wir haben bereits alles getestet und untersucht

Habe bereits einen Beitrag erstellt, falls jemand genauere Infos benötigt.
 
A

Werbung

Ulmenrinde kannst Du auch parallel zu Cortison geben. Wichtig ist, daß Du 2 Stunden Abstand zu Medikamenten, Mineralien etc einhälst. Da die Ulmenrinde einen Schutzfilm auf die Schleimhaut legt, werden sonst die Medikamente nicht ausreichelnd aufgenommen.
Auf der Homepage von Aniforte gibt es einen Film, wie man Ulmenrinde aufkocht.
 
  • Like
Reaktionen: Miaundtimo
Ulmenrinde kannst Du auch parallel zu Cortison geben. Wichtig ist, daß Du 2 Stunden Abstand zu Medikamenten, Mineralien etc einhälst. Da die Ulmenrinde einen Schutzfilm auf die Schleimhaut legt, werden sonst die Medikamente nicht ausreichelnd aufgenommen.
Auf der Homepage von Aniforte gibt es einen Film, wie man Ulmenrinde aufkocht.
Alles klar, danke!
 

Ähnliche Themen

T
2 3
Antworten
47
Aufrufe
1K
TimoMia123
T
B
Antworten
2
Aufrufe
336
little-cat
L
H
Antworten
10
Aufrufe
405
Tabea88
Tabea88
K
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2K
KäptnStrolch
K
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lisa Isabella
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben