*umfall* Ein wunderschönes Katerchen

  • Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

OMG! Der ist ja echt "ohne Worte"!
 
Aua. Mein Kopf schmerzt grad vom Aufprall 😀
Der ist ja zuckersüß..
Werde ihn mal einer Forine empfehlen, die noch eine 3. KAtze sucht (eigentlich ja ein Mädel, aber vielleicht überlegt sie sich das ja noch anders :smile:)
 
Aua. Mein Kopf schmerzt grad vom Aufprall 😀
Der ist ja zuckersüß..
Werde ihn mal einer Forine empfehlen, die noch eine 3. KAtze sucht (eigentlich ja ein Mädel, aber vielleicht überlegt sie sich das ja noch anders :smile:)

Gute Idee 🙂
 
Ich glaube, dass dieser Kater sehr schnell ein tolles zu Hause finden wird!
 
Werbung:
Ich glaube, dass dieser Kater sehr schnell ein tolles zu Hause finden wird!

Das glaube ich allerdings auch 😉 Die blauäugigen gehen weg wie warme Semmeln, wie man so schön in Bayern sagt.

Dabei gibt es auch so viele hübsche andere Katzen.. *seufz*
 
Und ich glaub der Kater ist schon weg 😀
Und Rayden ist glücklich 😀
Das ist er doch, oder?
:pink-heart:

Edit: oh nee, doch nicht ......... der ist aber genauso hübsch!!!!

LG Hasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich glaub der Kater ist schon weg 😀
Und Rayden ist glücklich 😀
Das ist er doch, oder?
:pink-heart:

Edit: oh nee, doch nicht ......... der ist aber genauso hübsch!!!!

LG Hasi

Drum sag ich ja... wäre ich jetzt völlig unvernünftig, würde ich sie mir beide holen 😀 😳 traumkater, alle beide 😀
 
*auchumgefallenbin*:pink-heart:
 
Ok, ich habe gerade mit Frau Furhmann gesprochen. Chito wird morgen von ihr in München abgeholt und mit zu ihr genommen.

Es gibt bereits drei Interessenten (wundert mich nicht 😉 )

Na dann 🙂
 
Werbung:
Ja, so tolle Kater haben ganz schnell Interessenten! Die brauchen auch kein Schubsen, das sind eher die "unscheinbaren" schwarzen und getigerten Katzen, die keine Rassemerkmale aufweisen können.
 
Ja, so tolle Kater haben ganz schnell Interessenten! Die brauchen auch kein Schubsen, das sind eher die "unscheinbaren" schwarzen und getigerten Katzen, die keine Rassemerkmale aufweisen können.

ich wollte ihn nicht schubsen, ich fand ihn einfach wunderschön. das ist alles.
 
Das sollte kein Vorwurf sein, ich war nur etwas traurig, daß die anderen so untergehen, mir ist das gerade wieder bewußt geworden.
 
Das sollte kein Vorwurf sein, ich war nur etwas traurig, daß die anderen so untergehen, mir ist das gerade wieder bewußt geworden.

Mir wird das auch immer bewusst und macht mich auch traurig. Leider befürchte ich, dass mein Egoismus in diesem Punkt nicht diesen Level hat, den er haben sollte, wenn die Welt eines Tages besser werden soll.
Und auch wenn das jetzt komisch klingt, es ist ehrlich und keineswegs überheblich gedacht.

Wobei ich für mich feststelle, dass der blauäugige Kater, der mein Herz erobert hat (ja, sicher wegen dem Aussehen in erster Linie), nicht nur meinen Herzenswünschen entspricht, sondern auch dem, was Jamie wirklich will und zwar noch ein Tick mehr als der Andere, Konny, den ich zuerst wollte - und darum hatte ich mich umentschieden. Weil AUCH vom Wesen ein Tick mehr drin war - von der Beschreibung der Pflegestelle her und darauf verlasse ich mich letztendlich.

Kein Leben sollte an Schönheit gemessen werden. Und wenn ein blauäugiges Katerchen noch so schön ist aber nicht in unsere Familie passt, weder vom Charakter, noch von meinem Gefühl her, dann hätte ich mich dagegen entschieden.

Will nur heißen... das macht mein Handeln nicht besser, (vom Egoismus her, dem Konny gegenüber), aber es macht es aufrichtiger und ehrlicher mir gegenüber und soll keine Wertung meinerseits von einem Leben sein, gemessen an Schönheit.
Ich nehme nur statt eines Notfellchens ein anderes auf und beide haben ein sehr vergleichbares (bisher von Tierquälern und Schmerzen verschontes) Leben geführt bevor sie gefunden wurden, zumindest ist das mein Stand der Dinge. Und nehmen würde ich alle Katzen, wenn ich die Möglichkeit hätte und ich glaube, das geht hier vielen anderen Foris genauso. Doch das ist leider nicht möglich.

Wenn es rein nach mir ginge, hätte ich auch den dreibeinigen grauen Wuschel zu mir genommen, das wäre auch eine Wunscherfüllung von mir gewesen. Doch Jamie hätte ich damit keinen Gefallen getan, dann hätte vielleicht noch eine dritte Katze einziehen müssen, dann wäre es vielleicht zu viel gewesen und wenn dann noch - im schlimmsten Fall - zwei auf einmal krank werden...

Will nur heißen... ich denke, jeder sollte für sich die ehrlichste und aufrichtigste Entscheidung treffen, um ein möglichst harmonisches Leben allen beteiligten zu garantieren.
Und das mache ich persönlich nicht nach Aussehen fest.

Ich denke, wenn ein Mensch böse zu einem Tier ist, wird es ihm egal sein, ob es wunderschön ist oder nicht. Alle verlassenen, einsamen Tiere sind unglücklich - Schönheit hin oder her. Verschiedene Dinge spielen eine Rolle, wie schnell ein Notfellchen ein neues Heim findet. So wie ich zb. blauäugige mag, mögen andere Perser, oder wald und wiesen katzen in schwarz weiß, mischlinge mit streifen oder was auch immer.

Die Wurzel allen Übels findet woanders statt... bei den Menschen, die sich keine Gedaneken machen und Tiere darunter leiden müssen und am Ende verlassen und weggeworfen werden.

Irgendwann sollte DIESE Kette durchbrechen. Und ich sehe uns alle - sorry - auf der anderen Seiten stehen, als diese bösen Menschen. Jeder kann helfen, irgendwie, auf seine Art und weise. Und das machen alle Katzenbesitzer, die verantwortungsbewusst Katzen aufnehmen und halten - egal, wie schön, alt, jung, getigert oder groß eine Katze ist.

Das ist keine Rechtfertigung meiner Handlung, es sind nur Gedankengänge, denen ich freien Lauf lasse und die mich überfallen.

und @ Allannah: mein Posting ist absolut nicht angreifend oder unfreundlich auf Dein Posting bezogen, vielmehr hat mich Dein Post zum Nachdenken angeregt. Positiv. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so tolle Kater haben ganz schnell Interessenten! Die brauchen auch kein Schubsen, das sind eher die "unscheinbaren" schwarzen und getigerten Katzen, die keine Rassemerkmale aufweisen können.

ja, das seh ich auch so

ich wollte ihn nicht schubsen, ich fand ihn einfach wunderschön. das ist alles.

aber du hast ihn doch hier in die Notfellchen-Rubrik eingestellt 😕 schon das denk ich wäre bei ihm nicht nötig bzw angebracht 🙄
 
Werbung:
*hmmm*

sorry, jetzt mal die andere Seite ...

Zwar im Grunde richtig, ist ja egal wen man rettet, Hauptsache ein Notfellchen ... und das sind sie wohl alle mehr oder weniger wenn sie in einem spanischen Tierheim sitzen ...
ABER Konny war jetzt längere Zeit reserviert und es war gaaaaanz wichtig ihn zu kriegen ... es war schön jemanden zu haben der sehr emotional war und es nicht erwarten konnte, dass das Testergebnis ankommt ... und mal abgesehen von der ganzen Schönheit ... die Fakten sind, wäre er positiv gewesen hätte sich von heute auf morgen kein Mensch mehr für ihn interessiert und ihn haben wollen.

Was mich in diesem Fall masslos ärgert ist, dass man ein Tier "reserviert" für sich beansprucht, der andere Part fair ist, eine Zusage gibt und dadurch vielen Interessenten für Konny absagt, so dass er jetzt durch die Entscheidung Chito ist der Traumkater ohne wirklichen Interessenten dasteht. Da interessiert es jetzt keinen mehr was mit ihm passiert und das eigentlich seine gesicherte Zukunft durch das Bild eines anderen in derselben Sekunde zerplatzt wie eine Seifenblase ...

Aber egal ...

Was ich schlichtweg nicht nachvollziehen kann ist, dass man behauptet der Kater Jamie will diesen Kater mehr als den anderen weil er noch näher an einem Idealbild dran ist ...

HALLO? Also ich lege auch ganz viel wert auf Harmonie und Tiere glücklich zu machen, aber ob man soweit gehen kann und so etwas interpretieren mag halte ich für sehr gewagt und nicht Egoismus sondern vorgeschobenen Grund!

Meiner Meinung nach ist dem Kater schnurz wie der Partner aussieht ... (gut mag bei bestimmten Rassekatzen etwas enger gefasst sein das Spektrum) aber wichtig wäre ja, dass das Tier charakterlich passt, in die Familie integrierbar ist mit Hund und und und ... ob er dann grün gestreift, rot kariert oder gelb getupft ist ist dann völlig nebensächlich.

Natürlich sind es immer die "normalos" die auf der Strecke bleiben da wir Menschen nun einmal visuell gestrickt sind ... aber das hat jetzt in meiner Zeit als Helfer in diesem Bereich wirklich den Vogel abgeschossen!

Ehrlichkeit lobenswert, aber es als Rechtfertigungsschild vorne weg zu tragen ... sorry, aber das ist zu billig.

Alles schöne Ansagen, Phrasen aber ohne Inhalte, denn es zählen die Taten und nicht die Worte.

Nach wie vor kann ich das alles nicht wirklich nachvollziehen, außer den Teil, MIR gefällt Chito besser wie Konny) und schwebe zwischen Verärgerung und Enttäuschung.

Für Konny ist es wohl das Beste in diesem Fall, da er anscheinend, nicht wie behauptet, der Wunschkater ist und wer weiss ob er nicht irgendwann dann mal ausgetauscht worden wäre ....
Ich bin mir sicher, es werden sich Leute melden die IHN und ganze sicher nur IHN wollen.

Elke
 
Finde ich irgendwie schade...du hattest dich doch schon fest für Konny entschieden. 🙁
Jeder muss selbst wissen, wie er handelt und es ist völlig legitim, sich die Katze auszusuchen, die einem am besten gefällt. Aber erst fest von einer überzeugt zu sein, bis man dann auf einem Foto eine "noch schönere" sieht, finde ich...naja, nicht so liebevoll.
 
Hallo

Elke: Ich sprach jetzt auch nicht von "Jamie will ihn mehr als den anderen Kater" - woher soll ich das wissen?? 😕 aber ICH finde, dass der Kater den ich letztendlich ausgesucht habe, für den Katzenpartner, der - laut beschreibung der Pflegestelle (die eine andere als Deine ist) - einfach noch besser zu Jamie passt.

Ich habe Konny nie reserviert, er war ernsthaft angefragt. Soviel ich weiß, ist eine Katze fest reserviert, wenn für sie angezahlt wurde. Verbindlich reserviert.
Reserviert konnte er von mir auch nicht gewesen sein, weil er noch gar nicht untersucht war. Und das hätte ich auch gar nicht gemacht, ohne zu wissen, ob er wirklich komplett gesund ist.
Dass ich in der Zwischenzeit einen Kater finde, der noch besser passt (ja auch mir himmelhergott), und mich umentscheide, lasse ich mir nicht zum Vorwurf machen.

Die Aussage, es wäre besser, denn vielleicht wäre Konny dann von mir "ausgetauscht" worden, finde ich ehrlich gesagt auch ganz schön gewagt, denn wer mich kennt, weiß ganz genau, dass ich vorher auch Katzen hatte, die KEINE blauen Augen hatten und sie NIE im Leben weggegeben hätte und habe, egal was war. Im Gegenteil, ich habe sie bis zuletzt gehabt und habe stets bis zum letzten Krümel um meine Katzen gekämpft. Ginny war auch ein Notfellchen und ich habe sie zufällig in der Zeitung gefunden, ich habe nicht gezielt nach einer Maine-Coon gesucht. Jack war ein Bauernhofkätzchen, bei dem ich kämpfen musste, dass es bis zur 12 Woche bei der Mama bleiben darf und die Entwurmung musste ich auch noch selbst zahlen, weil sie es sonst nicht gemacht hätten, sie hielten es für unnötig. Jack war ein Mischlingskätzchen, völlig "verzeichnet" und viele fanden ihn nicht "attraktiv" als Kater. In meinen Augen war er der schönste Kater, den ich je gesehen habe, denn ich habe ihn geliebt. Alle Katzen, die ich mir bisher geholt habe, waren eine Herzensentscheidung von mir, ich bin nach dem Gefühl gegangen.

Konny habe ich in erster Linie mit dem Verstand ausgesucht. Und natürlich finde ich ihn schön, nach wie vor, ich bitte euch 😡

Wenn man mir den Vorwurf macht, ja so herzlos zu sein und würde nur nach Aussehen gehen, hier mit Ausreden um mich werfen, mich rechtfertigen etc. - da kann ich nur sagen - oke, ich kann die Meinung anderer über mich weder ändern noch beeinflussen, ich möchte es auch nicht. Rechtfertigen muss ich mich auch nicht, es ist mein Leben, ich muss mit allem leben, was ich entscheide. Und ich versuche im Endeffekt richtig zu entscheiden. Und ja, diesmal wollte ich mir tatsächlich auch eine optische Wunscherfüllung gönnen. Ich habe nicht danach gesucht, es war im Endeffekt wirklich Zufall, dass ALLES gepasst hat. Das is auch sehr selten.

Und nur weil er schön ist, verdient er es nicht als Notfellchen gepostet zu werden? Nur weil er blaue Augen hat, ist er weniger einer Erwähnung wert, als Andere Katzen? Ich kann eure Denkweise nachvollziehen, aber hier findet für mich auch eine andere Separierung statt, die man einem auch leicht vorwerfen könnte. Tue ich aber nicht *schulterzuck* Jeder muss für sich entscheiden und das habe ich getan.

Wenn ich jetzt der gewissenslose Buhmann bin - von mir aus.

Und falls es noch nicht aufgefallen ist - als ich das kleine wunderschöne gehbehinderte Mädchen Rosa gepostet habe, hat sich erstmal keiner auf den Thread gemeldet, obwohl sie wunderschön ist (in meinen Augen) und dann wurden nur eine Handvoll - wenn überhaupt - Leute auf sie aufmerksam. Haben will sie trotzdem keiner. Was hat ihr die Schönheit gebracht, wenn sie aufgrund einer Behinderung eben nicht "perfekt" ist... 🙄

Ich hätte sie genommen, aber das bringt mir, ihr und Jamie nichts, wenn sie nicht springen kann und wir hier einen Hund haben und einen Kater, der Action macht bis hinten gegen und jeden Tag immer mehr die Wände hochgeht, weil er keinen zum Toben hat.

Ich war und bin so ehrlich, meine Meinung ganz unverblümt zu äußern und zu sagen - ja verdammt, ich bin ein Mensch und ich kann nie entscheiden, so dass es alle Anderen zufrieden stellt. Will ich auch gar nicht mehr.
Ich möchte auch nicht als "Held" gelobt werden, weil ich ein Notfellchen habe, das ist mir völlig egal. Genauso wie es mir egal ist, wenn die Leute mich als einen Menschen ansehen, der seine Katzen austauschen würde, wenn ein kleiner Pups der Katze quersitzt. Nur letzteres über mich zu behaupten - auch wenn Enttäuschung als leitendes Gefühl dahinter steht, was ich auch verstehe - ist einfach nur unfair und nicht richtig. Weder als Verhalten noch als Behauptung.

Denn wenn ich etwas behaupten kann, nach wie vor, ist dass ich alle meine Katzen geliebt habe, und bis zuletzt ihnen vielleicht eine bessere Katzenmama war, als viele Menschen die ich kenne und die auch eine Katze halten.

Ich habe nicht alt gegen jung "ausgetauscht", oder "gesund" gegen "behindert" oder oder oder. Ausgetauscht wurde hier noch gar nichts.

Denkt wie ihr wollt, ich hätte gar nicht schreiben müssen, wie ich das sehe. Ich habe es getan, und es war mir völlig bewusst, was dann hier abgeht, aber das ist ein Forum, und ich kann es nicht jedem Recht machen. Und ich stehe nach wie vor hinter meinen Worten, auch wenn das kaum einer nachvollziehen kann das ich so denke und handle. Muss auch keiner.

Ich habe keinem geschadet und mache mir absolut keinen Vorwurf. Und ich werde niemals aufhören, ehrlich zu sein. Auch wenn es heißt, dass ich mir hier keine Freunde mache damit. Aber bisher war es in meinem Leben nie anders. Ich habe höchstens darunter gelitten, weil ich mich so entschieden habe, wie andere es besser fanden.

In einem anderen Forum wurde sehr oft auf die Rassekatzenbesitzer "eingeprügelt" verbal, weil sie es wagen, eine Katze vom Züchter zu nehmen.

Jetzt wird auch schon bei den Notfellchen teilweise so gehandelt. Ich finde es nicht schön.

Und da das Thema hier völlig abdriftet in eine Diskussion die wahrscheinlich nur zum Streit führen wird, werde ich den Administrator bitten, diesen Thread zu schließen.

Wer mit mir gerne noch über das Thema sprechen und/oder diskutieren will, kann dies gerne per PN machen. Und da werde ich mich auch auf sachliche Diskussionen einlassen, denn ich war bisher immer sachlich, auch wenn ich nicht komplett sachlich (wegen meiner Entscheidung) angeschrieben wurde.
 
Finde ich irgendwie schade...du hattest dich doch schon fest für Konny entschieden. 🙁
Jeder muss selbst wissen, wie er handelt und es ist völlig legitim, sich die Katze auszusuchen, die einem am besten gefällt. Aber erst fest von einer überzeugt zu sein, bis man dann auf einem Foto eine "noch schönere" sieht, finde ich...naja, nicht so liebevoll.

Wie gesagt, es ging mir nicht um Schönheit! Ich habe das Katerchen gesehen, auf dieser einen Seite und da war ich erstmal baff. Aber letztendlich hat die Charakterbeschreibung entschieden und da gab es einige Details, die einfach noch besser passten. Ich finde Konny nach wie vor wunderschön, das ist doch keine Frage, nur weil er schwarz ist und keine blauen Augen hat, habe ich nie gesagt, dass ich nicht dazu in der Lage wäre ihn zu lieben. Leute bitte!!! Jack war schwarz-weiß mit einem Landkartengesicht und knallgelben Augen und ich habe seinen Tod bis heute nicht ganz verwunden. Ginny war blau-weiß OddEye und hatte am Ende nur ncoh ein Auge - ich habe sie überirdisch geliebt!
Jamie ist vom Aussehen her ein Kater, den ich mir so nie gezielt ausgesucht hätte, wenn ich selbst gesucht hätte. Aber da habe ich auch nach Gefühl entschieden.
Ich habe bis heute keine meiner Entscheidungen bereut. Niemals.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
38
Aufrufe
2K
Cikey
Cikey
Yosie07
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gini
Gini
ИiCOLЄ
Antworten
9
Aufrufe
6K
Bea
Bea
kblix
Antworten
12
Aufrufe
1K
kblix
kblix
Kewa71
Antworten
1
Aufrufe
587
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben