sorry, aber vorhin hattest du auch geschrieben, du hast dich so entschieden, weil Jamie schnell einen Kumpel brauch - und für mich nicht nachvollziehbar ist dann allgemein, warum überhaupt ich nach Tieren schaue, die noch im Ausland, wo auch immer, sitzen - das kann einfach auch mal länger dauern - wenn ich für mein Tier schnell einen Kumpel suche, würde ich entweder die tierheime hier in der gegend abklappern, oder halt die Katzenschutzvereine und Pflegestellen - aber gut, das kann man dann auch anders sehen, aber dann bitte nicht als Grund irgendwie angeben, mein Kater sucht schnell nen Kumpel 🙄
Bine, ich habe ÜBERALL geschaut, überall, hier in D, auch in Österreich und irgendwann auch im Ausland.
Dass Jamie SO SCHNELL einen Kumpel braucht, stand so nie im Vordergrund am Anfang und das habe ich auch JEDEM geschrieben, habe es extra betont. Denn erstens habe ich vor 3 Wochen unerwartet meine Ginny verloren und wollte auch mir die Zeit geben, die ich vertreten kann für Jamie auch wenn es heißt, dass er doch länger allein bleiben muss, diesen Verlust zu verschmerzen. Von daher fand ich Anfang Mai - aus verschiedenen von mir ERKLÄRTEN Gründen (im Suchtread von mir den ich hier eröffnet hatte vor Wochen) - angemessen und dachte, das würde für uns alle passen.
Dass Jamie von Tag zu Tag unzufriedener wird - ich habe gehofft, dass es nciht so sein würde, denn manche Katzen können auch leichter damit umgehen, wenn sie eine Zeitlang eben keinen Katzenkumpel haben. Meine Ginny war locker 6 Monate ohne Katzenkumpel, aber sie war vom Charakter her anders, sie hat andere Katzen nicht unbedingt gebraucht.
Da Jamie erst seit Oktober bei mir ist, und ich ihn nicht so gut kenne, wie meine Ginny die fast 4 Jahre tagtäglich bei mir war, wusste ich auch nicht, wie er sich entwickeln würde. Ich habe so eine Situation mit ihm noch nie gehabt und dazu kommt noch, dass ich ihn noch nicht so lange habe.
Dass es JETZT eiliger wird, hat sich auch erst innerhalb der letzten Woche lansam rauskristallisiert. Und wenn ich sehe, dass Jamie nachts maunzend und suchend durch die Wohnung tigert, teilweise am Fenster sitzt und bewegungslos nach draussen starrt, immer mehr die Nähe zu unserem Hund sucht und unglücklicher wird, weil er diese nicht bekommen kann - dann MUSS Ich umdenken.