*umfall* Ein wunderschönes Katerchen

  • Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Andrea, ich habe gestern nochmal Elke angerufen, in erster Linie wegen Konny und dann auch wegen Chito, weil.. lies Dir bitte mein Posting weiter oben durch, ich hatte in Erwägung gezogen, Chito zu nehmen, weil er schneller hier gewesen wäre, und Jamie mir bald die Tapeten von den Wänden frisst...

was mir hier immer noch völlig schleierhaft ist? gestern nacht der anruf obwohl ein dritter kater bereits fest reserviert (wohl in diesem fall auch angezahlt) und schriftlich zugesagt wurde?

du noch sagtest ... du bist ende des monats in münchen und kommst heimwärts bei mir vorbei um dir chito anzusehen????

HILFE :hmm: also auf die erklärung bin ich ja jetzt echt gespannt ...

vor allem war konny da ja schon aufgrund von chito abgeschrieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Andrea, ich habe gestern nochmal Elke angerufen, in erster Linie wegen Konny und dann auch wegen Chito, weil.. lies Dir bitte mein Posting weiter oben durch, ich hatte in Erwägung gezogen, Chito zu nehmen, weil er schneller hier gewesen wäre, und Jamie mir bald die Tapeten von den Wänden frisst...
Ja, ich habe doch alle Postings von dir gelesen. Du hattest dort auch geschrieben, dass du überlegt hast, alle drei zu nehmen... 😉
Aber deine Entscheidung, es erst mal bei den einen zu belassen, kann ich gut nachvollziehen...
Dass Jamie ganz schnell Gesellschaft braucht, ist wohl unumstritten. Gerade deshalb war diese unnötige Wartezeit ja kontraproduktiv... in jeder Hinsicht.

Doch nach wie vor - ich habe keinem Tier geschadet. Und im Endeffekt nehme ich ein heimatloses Notfellchen auf. Das geht aber auch völlig unter.

Wer legt denn hier jetzt den Wert eines Tieres fest,hm? Ich nicht. Der Andere ist mir nicht mehr wert, als der oder der. Ich gehe nach meinem Gefühl und aus. Auch wenn das keiner verstehen kann.
Warum sollte das keiner verstehen können? Die meisten gehen doch nach ihrem Gefühl - und auch nach dem Optischen - wenn sie sich in ein Notfellchen verlieben. Sonst könnten ja alle TS-Orgas auf Bilder von den zu vermittelnden Tieren verzichten... 😉

Jedes Notfellchen ist sicherlich gleich viel wert... wobei ich mich wirklich frage, warum hier bei dir soviel Terror gemacht wird und an anderer Stelle hier im Forum seit ein paar Wochen ein wahrer Katzen-Basar von statten geht, der dafür sorgt, dass viele, viele Notfellchen unbeachtet in der Versenkung verschwinden... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
@rayden, dasselbe bei dir, bei fast jedem beitrag schreibst du, du antwortest nicht mehr und man kann gar nicht so schnell den refresh button drücken wie wieder eine antwort da ist ...

Entschuldige, ich bin auch nur ein Mensch der Gefühle hat und das hier tut auch mir weh. Ich würde gerne den Mund halten und nehme es mir auch vor, aber das was ich hier lese, lässt es mir einfach nicht zu. *seufz*

hauptsache ich kriege keine interessenten mehr die reserviert nur mit geld gleich setzen und die mit dem vermittler eine vertauensvolle basis erarbeiten der beiden teilen sicherheit gibt bis der cash eintrifft - den vertrauensvorschuss wie bine schrieb muss von beiden seiten gegeben sein um auch fair miteinander im sinne der tiere umgehen zu können.´
denn es kann nicht sein, dass wer zuerst oder mehr zahlt der ist der ansagt!

elke

Wie gesgt, mir wurde von 4 verschiedenen TSV genau dies gesagt - dass ein Tier dann FEST reserviert wird, wenn es auch angezahlt wird, weil eben viele vorher abspringen, drum würde man ein Tier nur noch FEST reservieren, wenn es angezahlt wird, damit man eben gewährleisten kann, dass im Falle eines Absprungs das Tier nicht gänzlich ohne Interessenten da steht.

Ich habe das auch verstanden und angenommen. Dass ich auch bei Deiner Orga davon ausgegangen ist, war für mich nicht ein Verbrechen. Mir war nicht klar, dass in Deiner Orga das anders gehandhabt wird, hierfür entschuldige ich mich aufrichtig. Ich weiß, keiner hat jetzt was davon, aber das möchte ich einfach tun.

Und ich danke Dir für diesen Beitrag, ich finde ihn - trotz Entäuschung und vielen (meiner Meinung nach Missverständnissen auch aus meiner Unwissenheit) - sachlich und fairer.
 
ein GENAUES datum für das ergebnis habe ich nie zusagt, ich sagte immer es wird dauern und mein kontakt hat auch keinen internetzugang und ist somit nicht täglich an den mails oder online ...

ich frage mich echt pretty wie du das alles glaubst wissen zu wollen ... ich kann jetzt echt nur noch müde grinsen
Ich habe keinen Grund, Dragi nicht zu glauben... 😉

egal jetzt ...

wir finden für unsere schützlinge auch ihre plätzchen und der rest kann interpretieren wie er will ...
Warum machst du dann hier so ein Fass auf, wenn es dir egal ist und du überhaupt kein Problem damit hast, deine Schützlinge unterzubringen?
 
Ja, ich habe doch alle Postings von dir gelesen. Du hattest dort auch geschrieben, dass du überlegt hast, alle drei zu nehmen... 😉
Aber deine Entscheidung, es erst mal bei den einen zu belassen, kann ich gut nachvollziehen...
Dass Jamie ganz schnell Gesellschaft braucht, ist wohl unumstritten. Gerade deshalb war diese unnötige Wartezeit ja kontraproduktiv... in jeder Hinsicht.


Warum sollte das keiner verstehen können? Die meisten gehen doch nach ihrem Gefühl - und auch nach dem Optischen - wenn sie sich in ein Notfellchen verlieben. Sonst könnten ja alle TS-Orgas auf Bilder von den zu vermittelnden Tieren verzichten... 😉

Jedes Notfellchen ist sicherlich gleich viel wert... wobei ich mich wirklich frage, warum hier bei dir soviel Terror gemacht wird und an anderer Stelle hier im Forum seit ein paar Wochen ein wahrer Katzen-Basar von statten geht, der dafür sorgt, dass viele, viele Notfellchen unbeachtet in der Versenkung verschwinden... 🙁

Danke Andrea.
 
ich kenne ausser der orga von strassentiger noch mindestens drei andere orgas, die fest reservieren bevor die SG bezahlt ist und einem das auch mitteilen...
 
Werbung:
Dass Jamie ganz schnell Gesellschaft braucht, ist wohl unumstritten. Gerade deshalb war diese unnötige Wartezeit ja kontraproduktiv... in jeder Hinsicht.

versteh ich erst recht nicht ganz 😕 das weiß ich doch aber bei Katzen aus dem Ausland vorher, das es da schon auch eine Weile dauern kann, bis die Tiere dann hier sind - Flugpaten fallen nun mal nicht vom Himmel 🙄

@Rayden: das Chito kurzfristig nach D kommt, wusstest du doch vor dem Telefonat gestern mit Elke nicht 🙄
 
So und jetzt nochmal zum Mitlesen.

Konny wurde mir am Telefon vorgestellt, es hieß, bis Ende der Woche werden die MMK Tests gemacht. Ich rief zweimal an die Woche - die Untersuchung war nicht gelaufen und aufgrund des fehlenden Internetzugangs im Privathaushalt hat es immer ein paar Tage gedauert, bis von der PS in Spanien eine Antwort kam. Habe ich verstanden, davon Notiz genommen und gewartet.
Da ich keinem auf die Nerven gehen wollte, rief ich NICHT nochmal Ende der Woche an, sondern wartete noch eine volle Woche ab, versuchte dann nochmal anzurufen, doch ich erreichte keinen. Es kam auch kein - wie sonst IMMER - ein Rückruf, um wenigstens zu sagen: Tests dauern noch an.

Ich wusste nicht mehr, was wie wo vielleicth vielleicht nicht, eine feste Zusage über eine Reservierung (auch OHNE Anzahlung), hatte ich nicht bekommen. Und ohne diese, mache ich gar nichts. Da hat sich weder der eine, noch der Andere - aufgrund verschiedener Umstände - festgelegt. Und so habe ich das angenommen.

Ich habe nicht gedacht, dass ich ein Katerchen finde, welches NOCH BESSER zu uns passt. Aber es ist tatsächlich so gewesen. Und da ich von dieser Stelle noch am selben Tag eine Mail bekam, mit der Bitte um Geduld bis nach den Feiertagen, blieb ich dran. Doch ich bekam schon - während der Feiertage - bescheid, dass nichts dagegen spricht und laut PS alles passt, beantragte ich hochoffiziell die Adoption von dem Katerchen. Aber auch erst nachdem mir schriftlich eine lockere Reservierung zugesagt wurde. Also - auch HIER ist es nicht sicher und ich muss letztendlich auch erst eine Anzahlung machen, damit das Katerchen auch wirklich verbindlich reserviert wird.

Aber hier hatte ich etwas in der Hand, woran ich halten konnte. Doch bisher kam keine Zusage zur Adoption, auf die warte ich noch, denn noch kann ich nciht überweisen, denn das OK von dem TSV ist noch nicht da. Ich wollte alles in der richtigen Reihenfolge machen, das ist alles.
Doch auf der Seite ist das Katerchen als reserviert deklariert und zwar für mich. Bei Konny wusste ich gar nichts, im Endeffekt.

Mir ist klar, dass auch die Feiertage dazwischen waren die habe ich auch berücksichtigt, was ich auch am Telefon gestern zu Elke sagte. Doch in der Zwischenzeit hat es sich eben so ergeben, wie es sich ergeben hat.

ich hätte mich vor lauter Ungeduld fast dazu hinreißen lassen, doch ein Katerchen zu nehmen, welches jetzt schon in Deutschland ist - wegen dem Zeitfaktor, doch im Endeffekt blieb ich bei meiner Herzensentscheidung.

So. mehr fällt mir beim besten Willen jetzt auch nicht ein. Zerreißt mich.
 
ich kenne ausser der orga von strassentiger noch mindestens drei andere orgas, die fest reservieren bevor die SG bezahlt ist und einem das auch mitteilen...

Ich sprach auch nicht von der vollen SG, sondern von einer Anzahlung.

Zitat von einer TS - Seite.

"Was bedeutet unser Vermerk "reserviert od. vorvermittelt" ?

Reserviert
Steht unter den Tierbeschreibungen der Vermerk "reserviert", wird gerade eine (bzw. mehrere) Anfrage bearbeitet. Eine feste Vermittlungszusage bedeutet es noch nicht!

Vorvermittelt
Steht unter den Tierbeschreibungen der Vermerk "vorvermittelt", wurde eine Zusage zur Vermittlung gegeben."


Und das habe ich nicht nur da gelesen, sondern auch von mehreren Stellen gehört. Wie das im Endeffekt tatsächlich gehandelt wird, sorry, ich hatte noch nie ein Tier von einem TSV vorher geholt, meine Katzen habe ich alle von privat und aus Deutschland geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich erst recht nicht ganz 😕 das weiß ich doch aber bei Katzen aus dem Ausland vorher, das es da schon auch eine Weile dauern kann, bis die Tiere dann hier sind - Flugpaten fallen nun mal nicht vom Himmel 🙄

@Rayden: das Chito kurzfristig nach D kommt, wusstest du doch vor dem Telefonat gestern mit Elke nicht 🙄

Nein, das wusste ich nicht, das habe ich erfahren im Zuge des Telefonats und sagte auch, dass ich ein Problem habe, wegen meiner Entscheidung und ich nicht so ganz wüsste, was ich am besten machen soll. Nicht weil mir der Kater gefällt oder nicht, sondern weil ich einfach völlig durcheinander war, was ich am besten wie machen sollte. Ist das nicht erlaubt? Ich habe aber für Konny abgesagt, auch bevor ich wusste, dass Chito nach D kommt, ca. 5 Sätze vorher.
 
Ich sprach auch nicht von der vollen SG, sondern von einer Anzahlung.

ich denk mal, das ist jetzt Wortklauberei 🙄 ob Anzahlung oder komplette SG

Zitat von einer TS - Seite.

"Was bedeutet unser Vermerk "reserviert od. vorvermittelt" ?

Reserviert
Steht unter den Tierbeschreibungen der Vermerk "reserviert", wird gerade eine (bzw. mehrere) Anfrage bearbeitet. Eine feste Vermittlungszusage bedeutet es noch nicht!

Vorvermittelt
Steht unter den Tierbeschreibungen der Vermerk "vorvermittelt", wurde eine Zusage zur Vermittlung gegeben."

nur, das kannst du doch jetzt nicht komplett verallgemeinern für ALLE Vereine 🙄
 
Werbung:
Nein, das wusste ich nicht, das habe ich erfahren im Zuge des Telefonats und sagte auch, dass ich ein Problem habe, wegen meiner Entscheidung und ich nicht so ganz wüsste, was ich am besten machen soll. Nicht weil mir der Kater gefällt oder nicht, sondern weil ich einfach völlig durcheinander war, was ich am besten wie machen sollte. Ist das nicht erlaubt? Ich habe aber für Konny abgesagt, auch bevor ich wusste, dass Chito nach D kommt, ca. 5 Sätze vorher.

sorry, aber vorhin hattest du auch geschrieben, du hast dich so entschieden, weil Jamie schnell einen Kumpel brauch - und für mich nicht nachvollziehbar ist dann allgemein, warum überhaupt ich nach Tieren schaue, die noch im Ausland, wo auch immer, sitzen - das kann einfach auch mal länger dauern - wenn ich für mein Tier schnell einen Kumpel suche, würde ich entweder die tierheime hier in der gegend abklappern, oder halt die Katzenschutzvereine und Pflegestellen - aber gut, das kann man dann auch anders sehen, aber dann bitte nicht als Grund irgendwie angeben, mein Kater sucht schnell nen Kumpel 🙄
 
ich denk mal, das ist jetzt Wortklauberei 🙄 ob Anzahlung oder komplette SG



nur, das kannst du doch jetzt nicht komplett verallgemeinern für ALLE Vereine 🙄

Und ihr könnt nicht von meinen Erfahrungen ausgehen, ich gehe von der Mehrheit der Aussagen der TSV mit denen ich Kontakt hatte und irgendwann gehe ich einfach davon aus, dass es so gehandhabt wird, weil es eine allgemeine Richtlinie ist. Wie gesagt, ich hatte vorher nie mit TSV zu tun.

Man kann mir aber auch jedes Wort im Munde umdrehen. Jeder hat seine Wahrheit, ich gestehe euch eure zu, auch wenn ich übertrieben attackiert werde, aber ihr mir meine nicht, obwohl ich mich nicht feige aus dem Staub mache, sondern Rede und Antwort stehe, obwohl ich es nicht müsste. Und ich frage mich ehrlich langsam, warum ich das überhaupt noch tue? Es scheint echt einfach nur sinnlos zu sein.
 
Ich habe keinen Grund, Dragi nicht zu glauben... 😉

Warum machst du dann hier so ein Fass auf, wenn es dir egal ist und du überhaupt kein Problem damit hast, deine Schützlinge unterzubringen?

dann ist ja gut ... :muhaha:

ich mach ein fass auf? entschuldige habe ich den thread hier gestartet? ich habe lediglich geantwortet, dragi hatte mir aus diesem grund ja sogar ihren beitrage gepostet wie sie schrieb ...

dass ich nun leider nicht so geantwortet habe wie gehofft ... das tut mir aber jetzt echt leid ...:grummel:

by the way ... ich hasse nichts mehr als leute die sich selbst zum märtyrer machen.

lg elke
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber vorhin hattest du auch geschrieben, du hast dich so entschieden, weil Jamie schnell einen Kumpel brauch - und für mich nicht nachvollziehbar ist dann allgemein, warum überhaupt ich nach Tieren schaue, die noch im Ausland, wo auch immer, sitzen - das kann einfach auch mal länger dauern - wenn ich für mein Tier schnell einen Kumpel suche, würde ich entweder die tierheime hier in der gegend abklappern, oder halt die Katzenschutzvereine und Pflegestellen - aber gut, das kann man dann auch anders sehen, aber dann bitte nicht als Grund irgendwie angeben, mein Kater sucht schnell nen Kumpel 🙄

Bine, ich habe ÜBERALL geschaut, überall, hier in D, auch in Österreich und irgendwann auch im Ausland.
Dass Jamie SO SCHNELL einen Kumpel braucht, stand so nie im Vordergrund am Anfang und das habe ich auch JEDEM geschrieben, habe es extra betont. Denn erstens habe ich vor 3 Wochen unerwartet meine Ginny verloren und wollte auch mir die Zeit geben, die ich vertreten kann für Jamie auch wenn es heißt, dass er doch länger allein bleiben muss, diesen Verlust zu verschmerzen. Von daher fand ich Anfang Mai - aus verschiedenen von mir ERKLÄRTEN Gründen (im Suchtread von mir den ich hier eröffnet hatte vor Wochen) - angemessen und dachte, das würde für uns alle passen.

Dass Jamie von Tag zu Tag unzufriedener wird - ich habe gehofft, dass es nciht so sein würde, denn manche Katzen können auch leichter damit umgehen, wenn sie eine Zeitlang eben keinen Katzenkumpel haben. Meine Ginny war locker 6 Monate ohne Katzenkumpel, aber sie war vom Charakter her anders, sie hat andere Katzen nicht unbedingt gebraucht.
Da Jamie erst seit Oktober bei mir ist, und ich ihn nicht so gut kenne, wie meine Ginny die fast 4 Jahre tagtäglich bei mir war, wusste ich auch nicht, wie er sich entwickeln würde. Ich habe so eine Situation mit ihm noch nie gehabt und dazu kommt noch, dass ich ihn noch nicht so lange habe.

Dass es JETZT eiliger wird, hat sich auch erst innerhalb der letzten Woche lansam rauskristallisiert. Und wenn ich sehe, dass Jamie nachts maunzend und suchend durch die Wohnung tigert, teilweise am Fenster sitzt und bewegungslos nach draussen starrt, immer mehr die Nähe zu unserem Hund sucht und unglücklicher wird, weil er diese nicht bekommen kann - dann MUSS Ich umdenken.
 
Werbung:
Echt? Ist ja interessant ... mit wem hast du da telefoniert? 😕

Elke

Also entschuldige Elke, ich habe GESTERN mit DIR telefoniert und sagte auch, dass ich Konny nicht nehmen werde und dann auch noch mit Dir über das andere Katerchen telefoniert. 😕 Was soll das denn jetzt????
 
Und ihr könnt nicht von meinen Erfahrungen ausgehen, ich gehe von der Mehrheit der Aussagen der TSV mit denen ich Kontakt hatte und irgendwann gehe ich einfach davon aus, dass es so gehandhabt wird, weil es eine allgemeine Richtlinie ist. Wie gesagt, ich hatte vorher nie mit TSV zu tun.

🙄 das ist ja nun Unsinn - dann müssten ja auch alle TSV komplett die gleichen Impfungen Untersuchungen etc haben, dieselbe SG und was weiß ich noch alles - dann müsst ich davon ausgehen, wenn die THe hier in der Gegend meist ohne VK und NK vermitteln, dass das Gesetz ist und es alle TSVe genau so machen müssen - ich mein, das ist ja wohl ziemlich normal, das verschiedene Orgas, genau wie im restlichen Leben auch, unterschiedliche Vermittlungsabläufe haben 🙄
 
Man kann mir aber auch jedes Wort im Munde umdrehen. Jeder hat seine Wahrheit hat gesagt.:
Nun wirds aber echt interessant ... Wann sollte eine TSorga eigentlich sich sich sein, dass der Interessant/Adoptant ernsthaft interessiert ist?

Am besten die Kontodaten posten und schreiben wer zuerst überweise hat gewonnen und kriegt das Tier? Wo sind wir denn hier?

Wir suchen den besten Platz für das jeweilige Tier und nichts anderes ... und ob es sich um eine Anzahlung handelt oder die gesamte Gebühr ist ja wohl kaum das Thema.

Dazu kommt ... selbst im Fragebogen ausgefüllt von Dragi steht:

Ich hoffe, dass der süße Kerl ganz gesund ist und alles passt, so dass er bald den Weg zu uns antreten kann. Denn wir haben uns bereits entschieden,zumindest bei den jetzt bekannten Voraussetzungen.

WANN??? ich frage noch einmal WANN??? darf ich als Orga davon ausgehen das Tier ist vermittelt und ich sage anderen Bewerbern ab, so dass andere arme Socken noch eine Chance haben?

Elke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
38
Aufrufe
2K
Cikey
Cikey
Yosie07
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gini
Gini
ИiCOLЄ
Antworten
9
Aufrufe
6K
Bea
Bea
kblix
Antworten
12
Aufrufe
1K
kblix
kblix
Kewa71
Antworten
1
Aufrufe
587
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben