Aha,
nun ist also die Rechtfertigungs-Hintertür: "Reserviert ist erst für mich wenn ich angezahlt habe!"
Ich glaube, hier ist immer noch nicht verstanden worden, dass ich mich absolut nicht rechtfertigen muss und es auch nie so gesehen habe, dass ich jemandem eine Rechtfertigung schulde.
Das alles, was ich geschrieben habe, mache ich aus freien Stücken, ich hätte genausogut kein Wort sagen und mich verpissen können.
Die Ansage war: Wenn er gesund ist dann ist es meiner, ich musste sogar telefonisch "VERSPRECHEN" das ihr ihn bekommt wenn sein Testergebnis negativ! Wann als Vermittlungsstelle darf ich davon ausgehen, wann die Anfrage ernst ist ... wann wird aus ernst reserviert, erst wenn das Geld fliesst? OK!
Soll ich das Spiel spielen wer zuerst anzahlt hat gewonnen? Also mal auf dem Teppich der Tatsachen bleiben.
Das mit der festen Reservierung habe ich nun schon von sehr vielen Stellen gehört, die Katzen vermitteln, dass ich angenommen habe, dass es ein festes Verfahren der Tierheime und Pflegestellen und Tierschutzvereine ist. Von mindestens 4 habe ich gehört: "Wenn das Tier angezahlt ist, DANN gehört es als fest reserviert und vorvermittelt quasi Ihnen."
Ich denke jeder hat seine eigene Wahrheit und soll auch damit glücklich werden und leben - du bist sehr von dir überzeugt, dass will dir auch keiner nehmen, aber das andere sich ihre Meinung bilden kannst du damit nicht verhinden, auch wenn du das angeblich nicht willst!
Ich bin nicht von mir überzeugt ich bin nur davon überzeugt, dass ich nur versuchen kann, die richtige Entscheidung zu treffen, das sollte jeder sein. Was letztendlich dann passiert, kann ich nicht wissen. Vielleicht passt das Katerchen ja auch n icht, weil sie sich schicht nicht riechen können, aber DAS liegt sicher nicht an dem Aussehen. Entschuldigung dass auch ich jetzt etwas die Geduld verliere, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas heftig,d ass ich jetzt so angegriffen werde.
Natürlich sind die Aussagen gewagt, aber auf deiner Interpretationsebene des geschriebenen.
Sie sind haltlos, weil es an Beweisen fehlt. Es sind aus persönlicher Enttäuschung aus der Luft gegriffene Behauptungen, die mir unterstellt werden. Das Gegenteil ist der Fall - ich habe noch nie eine Katze "ausgetauscht", wenn sie meine Katze war und DAS ist einzig und allein die Wahrheit. Wenn man sich schon an etwas halten möchte, dann an dies. Alles andere ist - entschuldigung - Unfug.
Konny ist es nun eben nicht, Chito ist es jetzt, in einem anderen Thread ist es noch ein anderer Kater ...
Du wirst nicht glauben, dass man da noch Vertrauen haben kann es geht nicht NUR um Äußerlichkeiten?
Das Katerchen ist fest reserviert, ich hatte innerhalb von zwei Tagen die zusage, schriftlich sowie mündlich.
Denn ob das Tier wirklich passt, ob Beschreibungen die manche Orgas abgeben auch stimmen lässt.
Dann liebe Elke, könnte ich auch Dir unterstellen - wer weiß ob Deine Beschreibungen wirklich stimmen. Merkst Du denn, was Du (nicht nur mir in deinen Posts) sondern auch anderen Orgas mit dieser Aussage unterstellst? Ich gehe davon aus, dass es stimmt, was die Orgas über die Tiere schreiben und gehe auch nach meinem Gefühl und ich habe bisher jedem, mit dem ich telefoniert habe, geglaubt dass das Tier so ist, wie sie es beschreiben.
Wie gesagt - ich wollte keinen Streit. Bitte Leute. Meine Güte...