*umfall* Ein wunderschönes Katerchen

  • Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe Konny nie reserviert, er war ernsthaft angefragt. Soviel ich weiß, ist eine Katze fest reserviert, wenn für sie angezahlt wurde. Verbindlich reserviert.
Reserviert konnte er von mir auch nicht gewesen sein, weil er noch gar nicht untersucht war. Und das hätte ich auch gar nicht gemacht, ohne zu wissen, ob er wirklich komplett gesund ist.

Sorry, da muss ich Dir widersprechen, eine Katze gilt schon mit der ernsthaften Anfrage als reserviert. Du kannst dann zwar noch "abspringen" je nachdem, wie die Untersuchungsergebnisse dann ausfallen, aber bis dahin gilt die Katze für Dich reserviert.
 
A

Werbung

Sorry, da muss ich Dir widersprechen, eine Katze gilt schon mit der ernsthaften Anfrage als reserviert. Du kannst dann zwar noch "abspringen" je nachdem, wie die Untersuchungsergebnisse dann ausfallen, aber bis dahin gilt die Katze für Dich reserviert.

Aber nie fest. Cikey, DAS war mir so nie klar und bewusst und wenn es so ist, möchte ich mich hiermit entschuldigen, aber ich habe nie gehört, dass Konny für mich fest reserviert ist. Im Gegensatz zu dem anderen Katzerchen. Ich wusste schon nicht mal, dass Konny andere Interessenten hatte. Nie.

Ich wollte doch keinem schaden damit. *seufz* Nun. Es ist wie es ist. Dann bin ich halt unten durch. Ich gebs auf, ihr könnt denken was ihr wollt. Aber nur wegen dieser Entscheidung mir zu unterstellen, ich wäre einer von den Menschen, die dann einfach ihre Katzen austauschen nur weil ihnen irgendein Pups quer sitzt finde ich ehrlich einfach nur gemein.
ich klink mich jetzt aus. Wie gesagt, wer mir dazu noch was schreiben will, kanns ja per PN tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ strassentiger
Dein Posting ist echt der Hammer... voller unhaltbarer Anklagen.
Manche sollten sich doch wirklich mal an die eigene Nase fassen...

Vor allem das hier schlägt dem Fass den Boden aus:
Ehrlichkeit lobenswert, aber es als Rechtfertigungsschild vorne weg zu tragen ... sorry, aber das ist zu billig.

Alles schöne Ansagen, Phrasen aber ohne Inhalte, denn es zählen die Taten und nicht die Worte.

Nach wie vor kann ich das alles nicht wirklich nachvollziehen, außer den Teil, MIR gefällt Chito besser wie Konny) und schwebe zwischen Verärgerung und Enttäuschung.
Soweit ich weiß, hatte sich Dragi schon fest für Konny entschieden und euch darum gebeten, den Kater testen zu lassen, was völlig legitim ist. Ich würde auch kein ungetestetes Tier zu anderen, gesunden Katzen setzen.

Bis vorletzte Woche Freitag wolltet ihr ihr Bescheid geben, was die Tests ergeben haben. Von euch kam aber nichts - gar nichts!
Ich frage mich, wer dann hier Phrasen und Ansagen ohne Inhalte produziert...
Euer Verhalten war in diesem Fall dann wohl auch nicht gerade im Sinne von Konny... denn wenn ich ein Tier in ein schönes Zuhause vermitteln möchte, dann muss ich mich auch mal "bewegen" und mich zumindest an meine eigenen Zusagen halten.

Seitdem Dragi sich mit euch wegen Konny in Verbindung gesetzt hat, konnte man hier im Forum immer wieder lesen, wie gerne sie Konny ein Zuhause geben möchte. Ich kann aber auch gut verstehen, dass sie sich - nachdem sie vergeblich auf Nachricht gewartet hat - nach einem anderen potentiellen Partner für ihren Jamie umsieht. Genau das würde ich nämlich auch tun, wenn ich das Gefühl hätte, dass ich den mir zuerst ausgesuchten Kater offensichtlich doch nicht bekommen kann...

Meiner Meinung nach ist dem Kater schnurz wie der Partner aussieht ... (gut mag bei bestimmten Rassekatzen etwas enger gefasst sein das Spektrum) aber wichtig wäre ja, dass das Tier charakterlich passt, in die Familie integrierbar ist mit Hund und und und ... ob er dann grün gestreift, rot kariert oder gelb getupft ist ist dann völlig nebensächlich.
Es ist zwar richtig, dass ein Tier optimalerweise charakterlich passen sollte, aber dass die Optik unerheblich ist, kann ich nicht bestätigen. Ich habe es jedenfalls schon erlebt, dass Katzen, die selber eher hell waren, auf ebenfalls helle Katzen positiv reagierten und schwarze nahezu ablehnten... und umgekehrt... 😉

Für Konny ist es wohl das Beste in diesem Fall, da er anscheinend, nicht wie behauptet, der Wunschkater ist und wer weiss ob er nicht irgendwann dann mal ausgetauscht worden wäre ....
Ich bin mir sicher, es werden sich Leute melden die IHN und ganze sicher nur IHN wollen.
Diese Aussage ist wirklich gemein... vielleicht möchtest du ja noch einmal darüber nachdenken...
Und Konny war genausolange der Wunschkater, bis Dragi sich wegen eurer "Nichtreaktion" sich umorientiert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha,

nun ist also die Rechtfertigungs-Hintertür: "Reserviert ist erst für mich wenn ich angezahlt habe!"

Die Ansage war: Wenn er gesund ist dann ist es meiner, ich musste sogar telefonisch "VERSPRECHEN" das ihr ihn bekommt wenn sein Testergebnis negativ! Wann als Vermittlungsstelle darf ich davon ausgehen, wann die Anfrage ernst ist ... wann wird aus ernst reserviert, erst wenn das Geld fliesst? OK!
Soll ich das Spiel spielen wer zuerst anzahlt hat gewonnen? Also mal auf dem Teppich der Tatsachen bleiben.

Abrer gut zu wissen ... man lernt ja nie aus.

Ich denke jeder hat seine eigene Wahrheit und soll auch damit glücklich werden und leben - du bist sehr von dir überzeugt, dass will dir auch keiner nehmen, aber das andere sich ihre Meinung bilden kannst du damit nicht verhinden, auch wenn du das angeblich nicht willst!

Natürlich sind die Aussagen gewagt, aber auf deiner Interpretationsebene des geschriebenen.

Konny ist es nun eben nicht, Chito ist es jetzt, in einem anderen Thread ist es noch ein anderer Kater ...
Du wirst nicht glauben, dass man da noch Vertrauen haben kann es geht nicht NUR um Äußerlichkeiten?
Denn ob das Tier wirklich passt, ob Beschreibungen die manche Orgas abgeben auch stimmen lässt.

Wie gesagt, diese Beiträge sind sehr überzeugend in allgemeinem Bla Bla die nicht wirklich sachlich sind.

Mein Teil ist gesagt ...

Konny wie Chito werden ihre Familien finden da bin ich mir sicher ...

Elke
 
Dragi, hier werden dir Schuhe vor die Füße gestellt, die dir nicht passen.
Versuche gar nicht erst, sie anzuziehen, ok? 😉

Und höre auf, dich hier zu rechtfertigen für Dinge, die man dir andichten möchte, die aber weit von der Wahrheit entfernt sind... 😉
 
Ich habe Konny nie reserviert, er war ernsthaft angefragt. Soviel ich weiß, ist eine Katze fest reserviert, wenn für sie angezahlt wurde. Verbindlich reserviert.

😕 komisch, aber manche deiner Posts - wie dieser hier - und wohl auch Mails klangen da schon ganz anders

Also, dass es SO fix geht, hätte auch ich jetzt nicht gedacht.

Bei Konny stehen für die nächste Woche noch Untersuchungen an. Aber so wie alles am Telefon klang, passt alles perfekt. Ich fing schon jetzt zu suchen an, weil ich dachte es wird schwer, unter diesen Voraussetzungen den passenden Kater zu finden. Von daher dachte ich, das wird sich noch bis in den Sommer hinziehen.

Aber weit gefehlt. Wenn Konny gesund ist - dann wird er zu uns kommen. Aber frühestens in 4 Wochen - was auch so perfekt passt.

und, das ein Tier erst bei Anzahlung der SG richtig fest reserviert ist, wen wunderts - aber vorher halt auch oder was meinst du, wie TSVe das machen 😕 wir können doch nicht vllt oder verschiedenen Intressenten sagen, zahlt die SG an, wer am schnellsten war, für den ist dann das Tier reserviert 😕

übrigens schreibst du hier

Es gibt Neuigkeiten, allerdings nicht über Konny, da habe ich nach wie vor weder jemanden erreicht noch eine Mail gekriegt noch irgendwas.
Es hat sich aber jemand gemeldet, bei dem ich auch angefragt hatte und ich habe heute eine Mail gekriegt, dass nichts dagegen spricht, dass das Katerchen zu uns kommt. Er ist also quasi "reserviert", es wird nur noch geklärt wie das mit dem Freigang ist und wenn das klappt - wird er zu uns ziehen.

🙂

das nach nur einem Mailaustausch ein Katerchen für dich reserviert ist 😕 also dann doch ohne Anzahlung 😕 irgendwie alles bisschen verwirrend 😕

Und nur weil er schön ist, verdient er es nicht als Notfellchen gepostet zu werden? Nur weil er blaue Augen hat, ist er weniger einer Erwähnung wert, als Andere Katzen?

ich glaube nicht, das jemand gemeint hat, er hätte es nicht verdient oder so - nur aus meiner Sicht und der einiger anderer ist er kein Notfellchen, warum auch? Der Kleine ist gestern auf die Seite gesetzt worden und auch jetzt bereits reserviert - weshalb also soll er ein "Not"fellchen sein - die vielen "Normalos" schon eher, die warten teilweise viele Wochen, Monate oder gar Jahre, die behinderten etc sind Notfellchen - aber ein junger Siamlanghaarmixkater? Aus welchem Grund? Und wenn man einen solchen Kater schön findet, wäre es sicher auch ok, wenn man so ein foto von ihm postet, nur ich sehe den Sinn darin nicht, warum man ihn dann unter Notfellchen setzen muss?
 
Werbung:
@ Pretty

Dein Posting fällt nun leider deiner Freundin absolut in den Rücken, im Betrag über deinem schreibt sie, sie hat sich nie fest entschieden, du schreibst das Gegenteil.

Ich denke nicht, dass du Big Brother mässig in unserer Telefonleitung gesessen hast.

Das das Testergebnis von Konny die Basis für die Entscheidung war hat doch nie jemand bestritten.
Das es solange gedauert hat, gerne gebe ich dir die Orga in Spanien bzw. den Tierarzt für eine Beschwerdemail.

Ich hatte ihr Sonntag eine Mail geschrieben als ich das Testergebnis bekam, diese Mail hat sie laut Telefonat von gestern nicht erhalten, komisch? Ich habe sie in meinen Sent Items ohne Fehlermeldung.

@ Rayden

Sorry, aber jetzt genau weiss ich, dass du lügst. DU wusstest sehr wohl, dass es etliche Interessenten gibt. Das hatte ich gleich beim allerersten Mal mitgeteilt. Auch dass es Leute gibt die bereit stehen, falls der Kater nicht mit Hunden kann, was ja auch eine der ersten Bedingungen war, dass der Kater zu euch passt.
Diese Anfrage habe ich ja auch weitergeleitet und die Antwort war ja zufriedenstellend ... und im letzten Telefonat ging es darum WER ihn nun kriegt von den Bewerbern ...
Du sagtest ja auch ... bei diesem Aussehen ist dir klar, dass dieser Kater mehr als nur einen Interessenten hat und das du froh bist dich so schnell gemeldet zu haben, dass er noch nicht weg ist ...

GEMEIN
tja, wer wem gegenüber gemein ist, ist hier die Frage ... ich kann nur die Fakten wiedergeben, aber auch die scheinen ja auf verschiedenen Ebenen interpretierbar zu sein

ernsthaft angefragt nicht reserviert
keine interessenten - gottseidank ist er noch nicht vermittelt bei dem aussehen
mail geschickt aber nie erhalten

Sorry, ob du unten durch bist oder nicht, bei mir warst du es am Anfang trotz deiner Schönheitsideale nicht als du dich beschwert hast das andere dich deswegen angreifen. Aber wenn du dich so gummiartig aus Sachen herauswindest ...

Was wäre gewesen wenn ich meine "Zusage" widerrufen hätte und den Kater anders als telefonisch besprochen weitergegeben hätte?

Ich opfere viel meiner Freizeit zur Vermittlung dieser Tiere ... gemein bin ich nie, wenn dann bin ich direkt, damit können aber viele nicht umgehen wenn sie den Spiegel vorgehalten bekommen.

Die einzige Wahrheit die zählt ist, dass Konny, vermeintlich reserviert, ohne Familie dasteht ... aber das ist wie gesagt kein Thema, denn er wird sie finden ... wenn nicht heute, dann die nächsten Tage oder Wochen ...

Elke
 
Dragi, hier werden dir Schuhe vor die Füße gestellt, die dir nicht passen.
Versuche gar nicht erst, sie anzuziehen, ok? 😉

Und höre auf, dich hier zu rechtfertigen für Dinge, die man dir andichten möchte, die aber weit von der Wahrheit entfernt sind... 😉

Klar kann man das jetzt auch so sehen 🙄 aber du solltest dir sonst vielleicht mal die Posts von Dragi durchlesen - sie schrieb gestern in einem anderen Thread, das ein anderes Katerchen für sie reserviert wäre jetzt - gestern abend wollte sie dann aber plötzlich doch und unbedingt Chito aus diesem Thread hier haben - und nun sag du mir noch, das wäre richtig 🙄

einer Konny, ernsthaft angefragt (inkl telefonischer reservierung, wenn tests negativ) - und auch wenn es mal ein paar Tage mehr dauert, bis man sich melden kann (und ich schreibe bewusst kann, weil auch uns mal etwas unvorhergesehenes dazwischenkommen kann, so dass man sich nicht gleich wie verabredet melden kann), der zweite, Konin, auch angefragt und mittlerweile auch reserviert und dann noch der dritte, Chito, gestern abend plötzlich sollte er es unbedingt sein 😕 sorry, aber dafür hab ich dann kein Verständnis mehr 🙄
 
Aha,

nun ist also die Rechtfertigungs-Hintertür: "Reserviert ist erst für mich wenn ich angezahlt habe!"

Ich glaube, hier ist immer noch nicht verstanden worden, dass ich mich absolut nicht rechtfertigen muss und es auch nie so gesehen habe, dass ich jemandem eine Rechtfertigung schulde.
Das alles, was ich geschrieben habe, mache ich aus freien Stücken, ich hätte genausogut kein Wort sagen und mich verpissen können.

Die Ansage war: Wenn er gesund ist dann ist es meiner, ich musste sogar telefonisch "VERSPRECHEN" das ihr ihn bekommt wenn sein Testergebnis negativ! Wann als Vermittlungsstelle darf ich davon ausgehen, wann die Anfrage ernst ist ... wann wird aus ernst reserviert, erst wenn das Geld fliesst? OK!
Soll ich das Spiel spielen wer zuerst anzahlt hat gewonnen? Also mal auf dem Teppich der Tatsachen bleiben.

Das mit der festen Reservierung habe ich nun schon von sehr vielen Stellen gehört, die Katzen vermitteln, dass ich angenommen habe, dass es ein festes Verfahren der Tierheime und Pflegestellen und Tierschutzvereine ist. Von mindestens 4 habe ich gehört: "Wenn das Tier angezahlt ist, DANN gehört es als fest reserviert und vorvermittelt quasi Ihnen."


Ich denke jeder hat seine eigene Wahrheit und soll auch damit glücklich werden und leben - du bist sehr von dir überzeugt, dass will dir auch keiner nehmen, aber das andere sich ihre Meinung bilden kannst du damit nicht verhinden, auch wenn du das angeblich nicht willst!

Ich bin nicht von mir überzeugt ich bin nur davon überzeugt, dass ich nur versuchen kann, die richtige Entscheidung zu treffen, das sollte jeder sein. Was letztendlich dann passiert, kann ich nicht wissen. Vielleicht passt das Katerchen ja auch n icht, weil sie sich schicht nicht riechen können, aber DAS liegt sicher nicht an dem Aussehen. Entschuldigung dass auch ich jetzt etwas die Geduld verliere, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas heftig,d ass ich jetzt so angegriffen werde.

Natürlich sind die Aussagen gewagt, aber auf deiner Interpretationsebene des geschriebenen.

Sie sind haltlos, weil es an Beweisen fehlt. Es sind aus persönlicher Enttäuschung aus der Luft gegriffene Behauptungen, die mir unterstellt werden. Das Gegenteil ist der Fall - ich habe noch nie eine Katze "ausgetauscht", wenn sie meine Katze war und DAS ist einzig und allein die Wahrheit. Wenn man sich schon an etwas halten möchte, dann an dies. Alles andere ist - entschuldigung - Unfug.

Konny ist es nun eben nicht, Chito ist es jetzt, in einem anderen Thread ist es noch ein anderer Kater ...
Du wirst nicht glauben, dass man da noch Vertrauen haben kann es geht nicht NUR um Äußerlichkeiten?

Das Katerchen ist fest reserviert, ich hatte innerhalb von zwei Tagen die zusage, schriftlich sowie mündlich.

Denn ob das Tier wirklich passt, ob Beschreibungen die manche Orgas abgeben auch stimmen lässt.

Dann liebe Elke, könnte ich auch Dir unterstellen - wer weiß ob Deine Beschreibungen wirklich stimmen. Merkst Du denn, was Du (nicht nur mir in deinen Posts) sondern auch anderen Orgas mit dieser Aussage unterstellst? Ich gehe davon aus, dass es stimmt, was die Orgas über die Tiere schreiben und gehe auch nach meinem Gefühl und ich habe bisher jedem, mit dem ich telefoniert habe, geglaubt dass das Tier so ist, wie sie es beschreiben.

Wie gesagt - ich wollte keinen Streit. Bitte Leute. Meine Güte...
 
ich glaube nicht, das jemand gemeint hat, er hätte es nicht verdient oder so - nur aus meiner Sicht und der einiger anderer ist er kein Notfellchen, warum auch? Der Kleine ist gestern auf die Seite gesetzt worden und auch jetzt bereits reserviert - weshalb also soll er ein "Not"fellchen sein - die vielen "Normalos" schon eher, die warten teilweise viele Wochen, Monate oder gar Jahre, die behinderten etc sind Notfellchen - aber ein junger Siamlanghaarmixkater? Aus welchem Grund? Und wenn man einen solchen Kater schön findet, wäre es sicher auch ok, wenn man so ein foto von ihm postet, nur ich sehe den Sinn darin nicht, warum man ihn dann unter Notfellchen setzen muss?

In meinen Augen ist JEDE katze ein Notfellchen, wenn es heimatlos auf einer Seite gezeigt und vorgestellt wird. Warum dann sonst die Vermittlung über einen TSV, wenn er - aufgrund seines Aussehens - kein Notfell ist? Not ist für mich - kein Heim, Straßenkatze, behindert, alt, keiner wollte die Katze und JETZT ist sie eben in Not. Was sich auch schnell ändern kann.
 
Das Katerchen ist fest reserviert, ich hatte innerhalb von zwei Tagen die zusage, schriftlich sowie mündlich.

Dann muss du dir aber auch die Frage gefallen lassen, warum du gestern abend noch ernsthaft wegen Chito angefragt hast und ihn reservieren wolltest 😕
 
Werbung:
Sorry, aber jetzt genau weiss ich, dass du lügst. DU wusstest sehr wohl, dass es etliche Interessenten gibt. Das hatte ich gleich beim allerersten Mal mitgeteilt. Auch dass es Leute gibt die bereit stehen, falls der Kater nicht mit Hunden kann, was ja auch eine der ersten Bedingungen war, dass der Kater zu euch passt.
Diese Anfrage habe ich ja auch weitergeleitet und die Antwort war ja zufriedenstellend ... und im letzten Telefonat ging es darum WER ihn nun kriegt von den Bewerbern ...
Du sagtest ja auch ... bei diesem Aussehen ist dir klar, dass dieser Kater mehr als nur einen Interessenten hat und das du froh bist dich so schnell gemeldet zu haben, dass er noch nicht weg ist ...

Sorry Elke, aber so ist das keinesfalls. Ich wusste, es gibt zwei Interessenten und diese auch unsicher, weil man nicht wüsste, ob SIE zu Konny passten und das würde geprüft werden, aber es ist eher unwahrscheinlich,d ass er zu ihnen kommt, weil sie nicht die optimalen Voraussetzungen bieten. Die einen wollten ihn als Einzelkater und bei dem Anderen weiß ich es nciht mehr, ich habe es vergessen, es ist auch etwas her.

Klar ist mir klar, dass er bei diesem Aussehen schnell weg sein könnte. Also warum die Aufregung - jetzt mal ganz dreist gefragt. Denn langsam geht mir die Hexenjagt hier echt auf den Senkel, wenn ich ehrlich sein soll.

Ich habe die E-Mail von Dir nicht erhalten und da stehe ich nach wie vor dazu. Ob Du mir das nun glaubst oder nicht, wird mir genau in diesem Moment völlig gleichgültig.

Die Diskussion ist für mich hiermit beendet,d as ist ja nur noch lächerlich bald.

@Andrea: Du musst Dich nicht auch noch von der Seite anmachen lassen, das möchte ich nicht und ich danke Dir, dass Du versuchst zu vermitteln, was mir wohl total misslungen ist. Aber ich möchte nicht, dass Du auch angegriffen wirst.

ich habe beim Admin nachgefragt, ob man den Thread schließen kann. Ihr könnt gerne lustig weiter auf mir rumtrampeln, ich werde mich wieder anderen Dingen zuwenden, die meiner Meinung nach wichtiger sind, als mich hier fertig machen zu lassen. Dafür ist mir die Zeit ehrlich gesagt zu schade. Und nein - damit meine ich nicht, ich gehe mir jetzt eine Maniküre verpassen lassen. 🙄 ich habe auch das ein oder andere Notfellchen (ohja, stellt euch mal vor), welches ich zwar nicht nehmen kann, aber gerne vermittelt sehen möchte und genau da werde ich mich jetzt dahinterklemmen.
 
In meinen Augen ist JEDE katze ein Notfellchen, wenn es heimatlos auf einer Seite gezeigt und vorgestellt wird. Warum dann sonst die Vermittlung über einen TSV, wenn er - aufgrund seines Aussehens - kein Notfell ist? Not ist für mich - kein Heim, Straßenkatze, behindert, alt, keiner wollte die Katze und JETZT ist sie eben in Not. Was sich auch schnell ändern kann.

nun, das kann man sehen, wie man will - aber eine Katze, die grad erst auf einer Seite drauf ist, vom äußerden etc nicht unbedingt ein Notfellchen ist - ich zumindest würde nicht auf die Idee kommen, sie in eine Notfellchen-Rubrik zu setzen 🙄
 
Dann muss du dir aber auch die Frage gefallen lassen, warum du gestern abend noch ernsthaft wegen Chito angefragt hast und ihn reservieren wolltest 😕

Ich habe angefragt, weil ich wie hier auch geschrieben, völlig von den Socken war als ich ihn sah und ich hätte mich FAST auch dazu verleiten lassen -ich schwaches Menschlein - einen Kater, der heute nach Deutschland kommt zu nehmen, weil mir Jamie hier die Wände hochgeht und immer unglücklicher wird. Ich habe es mir ernsthaft überlegt, vielleicht sogar beide zu nehmen, ich habe im Kopf hin und her gewälzt, vielleicht zwei Kater zu nehmen, aber als ich vernünftig - das kann ich stellt euch vor - darüber nachgedacht habe, war mir klar, dass ich es eben NICHT kann, auch wenn ich es gerne würde. Wie gesagt, ginge es nach mir, würde ich von mir aus ALLE drei nehmen udn alle Katzen die ich kann. ABer es geht eben NICHT.

Warum wird hier eigentlich einem keine menschliche Schwäche erlaubt, kann mr das einer sagen? Habe ich irgendeinem Tier wehgetan? Habe ich ihm Böses getan???

Aber im Endeffekt sagte ich NICHT zu, ich sagte, ich melde mich nächste Woche nochmal und entschied mich im Endeffekt dafür, das Katerchen aus Spanien einfliegen zu lassen. Weil mir klar war, dass Chito schon ein Schritt weiter ist in seiner Vermittlung. Wenn er hier ist, ist es mehr als einfach, dass er jemanden findet. Würde ich nur nach Aussehen gehen und wären Katzen für mich "austauschware" hätte ich mich nicht letztendlich nach meinem Gefühl und meinem Herzen und den passenden Kriterien engültig entschieden, sondern gestern schon fest zugesagt und Geld überwiesen für Chito. Habe ich aber nicht.

Und DA habe ich mich nicht vom Aussehen verleiten lassen -a uch wenn ihr mir das andauernd unterstellt - obwohl Chito vom Aussehen her tatsächlich dem am allernächsten kommt, was ich mir schon immer gewünscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pretty

Dein Posting fällt nun leider deiner Freundin absolut in den Rücken, im Betrag über deinem schreibt sie, sie hat sich nie fest entschieden, du schreibst das Gegenteil.

Das das Testergebnis von Konny die Basis für die Entscheidung war hat doch nie jemand bestritten.
Das es solange gedauert hat, gerne gebe ich dir die Orga in Spanien bzw. den Tierarzt für eine Beschwerdemail.
Also ich finde nicht, dass sie etwas anderes geschrieben hat, als ich. Kommt dann immer darauf an, wie man es interpretieren möchte, nicht wahr? Du solltest es aber eigentlich richtig verstehen, weil du genau weißt, wie es gelaufen ist... 😉
Lese doch mein Posting noch einmal aufmerksam. Da steht doch alles genau drin... nämlich, dass sie vergeblich auf eure Nachricht gewartet hat und sich deshalb wohl umorientiert hat.

Wenn ich jemandem Testergebnisse zusage, dann halte ich mich daran. Und wenn es länger dauert, gebe ich auch das bekannt. Ansonsten kommt nämlich sehr schnell der Verdacht auf, dass überhaupt kein Interesse an einer Vermittlung besteht - was ja nun offensichtlich der Fall war.
Das Ding hast du also genauso verbockt...

Klar kann man das jetzt auch so sehen 🙄 aber du solltest dir sonst vielleicht mal die Posts von Dragi durchlesen - sie schrieb gestern in einem anderen Thread, das ein anderes Katerchen für sie reserviert wäre jetzt - gestern abend wollte sie dann aber plötzlich doch und unbedingt Chito aus diesem Thread hier haben - und nun sag du mir noch, das wäre richtig 🙄
Lese du dir ihre Postings doch mal alle durch... und vor allem beachte, WANN sie geschrieben wurden.
Dass sie das andere Katerchen für sich reserviert hat, hat sie doch erst am 12.04. geschrieben... Die Blutergebnisse von Konny wurden ihr zum 03.04. zugesagt...

Und wo du gelesen haben willst, dass sei Chito für sich reservieren wollte, ist mir ein Rätsel. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, das kann man sehen, wie man will - aber eine Katze, die grad erst auf einer Seite drauf ist, vom äußerden etc nicht unbedingt ein Notfellchen ist - ich zumindest würde nicht auf die Idee kommen, sie in eine Notfellchen-Rubrik zu setzen 🙄

Bine, ich habe mir schon gedacht, dass es nicht gerade richtig ist, wenn ich ehrlich sein soll. Ich dachte auch, dass ich deswegen schon einen "Rüffel" bekommen könnte. Aber ich fand ihn einfach wunderschön, mehr doch nicht. Und die Rubrik hier... *seufz*

Ehrlich, ich mag nicht mehr... ich mag nicht mehr dazu schreiben, ich habe bereits so viel gesagt und es werden anscheinend so oder so Fragen offen bleiben.

Mir geht es nur darum - nach dem schmerzhaften Verlust von Ginny - einen zu uns passenden Kater zu finden und ja, vielleicht auch tatsächlich einen Kater, der auch mal die Nähe zu mir sucht. Ich vermisse es, ich gebe es zu. Und Jamie ist kein sehr menschenbezogener Kuschler, er braucht das irgendwie nicht. Trotzdem liebe ich ihn über alles und bin froh, dass er mein Kater ist. Damit kann ich gut leben, weil ich ihn liebe. Aber vielleicht kann man verstehen, dass auch ich wieder ein Tier möchte, zu welchem ich auch die körperliche Nähe aufbauen kann, die ich auch mit Jack und Ginny hatte.

Und das Katerchen aus Spanien ist auch sehr menschenbezogen und verkuschelt. Ich achte darauf, was meine Katzen brauchen. Und diesmal habe ich es auch gewagt darauf zu achten, was auch ich gerne hätte und vielleicht auch ein Stückweit für mich "brauche". Ohne dabei meinen Kater zu vernachlässigen, denn in erster Linie geht es um einen Gefährten für ihn. Aber wenn ich doch beides kombinieren kann, warum nicht...?

*kopfschüttel* ich gebe es auf.
 
Werbung:
Und wo du gelesen haben willst, dass sei Chito für sich reservieren wollte, ist mir ein Rätsel. 😕
Andrea, ich habe gestern nochmal Elke angerufen, in erster Linie wegen Konny und dann auch wegen Chito, weil.. lies Dir bitte mein Posting weiter oben durch, ich hatte in Erwägung gezogen, Chito zu nehmen, weil er schneller hier gewesen wäre, und Jamie mir bald die Tapeten von den Wänden frisst...

Mein Fehler, wie gesagt, ich wollte alles richtig machen und habe mich - von meinen Emotionen - dazu verleiten lassen, mir nochmal zu erlauben mich umzuentscheiden. Was ich aber nicht getan habe. Ich habe nur ALLE Eventualitäten in Betracht gezogen.

Ich habe nur den Fehler gemacht, das offen zu tun, und unverblümt und dazu zu stehen, dass ich NICHT perfekt bin und auch Fehler machen kann.

Doch nach wie vor - ich habe keinem Tier geschadet. Und im Endeffekt nehme ich ein heimatloses Notfellchen auf. Das geht aber auch völlig unter.

Wer legt denn hier jetzt den Wert eines Tieres fest,hm? Ich nicht. Der Andere ist mir nicht mehr wert, als der oder der. Ich gehe nach meinem Gefühl und aus. Auch wenn das keiner verstehen kann. Ich habe nie gesagt, dass ich alles richtig mache. Und ich erkläre mich hier nur, weil ich das Forum sehr mag und mir hier oft geholfen wurde, als meine Ginny und mein Jack krank waren.

Sonst wäre es mir das alles nicht wert, echt nicht.
 
jetzt kann trotz des threads mal herzhaft lachen ...

ein GENAUES datum für das ergebnis habe ich nie zusagt, ich sagte immer es wird dauern und mein kontakt hat auch keinen internetzugang und ist somit nicht täglich an den mails oder online ...

ich frage mich echt pretty wie du das alles glaubst wissen zu wollen ... ich kann jetzt echt nur noch müde grinsen

@pretty, ich könnte dir ja die mail von gestern nacht noch posten die von rayden in sachen chito kam ... oder warum glaubst du ruft sie mich nachts um 22:30 uhr an, nur um mir zu sagen: "wow tolles tierchen auf der seite, wollte ich nur mal loswerden ..."?

dann können wir wieder auf einer interpretationsebene diskutieren ob was wie gemeint sein könnte, würde, ist oder gemeint gewesen sein mag wenn man es von 6 seiten beleuchtet und 37 meinung einholt ...

@rayden, dasselbe bei dir, bei fast jedem beitrag schreibst du, du antwortest nicht mehr und man kann gar nicht so schnell den refresh button drücken wie wieder eine antwort da ist ...

egal jetzt ...

rayden hat ihren traumkater und das ist doch was hier zählt - wer es letztendlich ist, ist nicht wichtig ... jedenfalls nicht für mich.

wir finden für unsere schützlinge auch ihre plätzchen und der rest kann interpretieren wie er will ... hauptsache ich kriege keine interessenten mehr die reserviert nur mit geld gleich setzen und die mit dem vermittler eine vertauensvolle basis erarbeiten der beiden teilen sicherheit gibt bis der cash eintrifft - den vertrauensvorschuss wie bine schrieb muss von beiden seiten gegeben sein um auch fair miteinander im sinne der tiere umgehen zu können.´
denn es kann nicht sein, dass wer zuerst oder mehr zahlt der ist der ansagt!

elke
 
ich habe ja meinen Duke von Elke/Strassentiger.

"angefragt" hatte ich vorher schonmal wegen einer anderen katze (Sally), aber eher etwas "halbherzig".
ich fand sie sehr schön, das wesen hätte eventuell gepasst, aber der "kick", das gewisse etwas fehlte. 🙂

als ich dann Duke sah, war es binnen sekunden um mich geschehen und kurz nach dem ersten kontakt via PN zwische Elke und mir, war Duke fest für mich reserviert (danke für das vertrauen!) - da war die SG auch noch nicht bezahlt.
dennoch war mir klar, dass Duke ab diesem augenblick fest zu mir und meinen katern gehört hat - auch wenn es für ihn noch eine menge anderer interessenten gab. 😀
 
Lese du dir ihre Postings doch mal alle durch... und vor allem beachte, WANN sie geschrieben wurden.
Dass sie das andere Katerchen für sich reserviert hat, hat sie doch erst am 12.04. geschrieben... Die Blutergebnisse von Konny wurden ihr zum 03.04. zugesagt...

Und wo du gelesen haben willst, dass sei Chito für sich reservieren wollte, ist mir ein Rätsel. 😕

eben, sie hat den anderen Kater am 12.4. für sich reservieren lassen - und gestern abend sollte es (wenn auch telefonisch) Chito sein

@Rayden: Klar sind menschliche W´Schwächen erlaubt, nur, weißt du wie oft ich und auch sicher einige andere, sich in eine Katze/Kater verlieben? Nur, man kann nicht einfach wegen jeder Katze dann anfragen - und zumindest bei mir ist es so, wenn ich mich einmal verliebt habe, dann ist das auch so und steht fest - und ich zumindest verstehs dann halt nicht, wie man sich dann noch mal und noch mal wieder neu verliebt und die andere Katze solls dann eben doch nicht mehr sein, weil plötzlich passt sie doch nicht - obwohls vorher schon ganz anders geklungen hat 🙄
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
38
Aufrufe
2K
Cikey
Cikey
Yosie07
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gini
Gini
ИiCOLЄ
Antworten
9
Aufrufe
6K
Bea
Bea
kblix
Antworten
12
Aufrufe
1K
kblix
kblix
Kewa71
Antworten
1
Aufrufe
587
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben