*umfall* Ein wunderschönes Katerchen

  • Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hatte weder für Zorro, noch für Duke auch nur einen cent angezahlt, als sie schon fest für mich reserviert waren.
 
A

Werbung

dass ich nun leider nicht so geantwortet habe wie gehofft ... das tut mir aber jetzt echt leid ...:grummel:

Ja und ich hatte Dir sogar geschrieben, ganz unten in meiner Mail gestern, dass ich es sogar verstehen würde, wenn Du gar nicht antworten willst, weil ich WUSSTE dass Du enttäuscht bist. Schon vergessen? So gesehen habe ich gar nichts erwartet, sondern habe einfach dazu gestanden, wie ich mich entschied.

by the way ... ich hasse nichts mehr als leute die sich selbst zum märtyrer machen.

lg elke

Elke, bei allem Respekt, aber jetzt reicht es langsam wirklich. Ich bin bis zuletzt immer sachlich gewesen, auch jetzt. Ich werde zu diesem Satz nichts erklären, sondern Dich jetzt einfach bitten, Abstand davon zu nehmen, mich als - entschuldige - hassenswert hinzustellen Deiner Meinung nach, nur weil du jetzt emotional (mir unverständlicherweise, weil ich Dir nichts getan habe, weder Dir noch einem Tier) absolut in eine Übersteigerung gehst.

Ich finde es ehrlich gesagt fast schon schockierend, wie inzwischen mit mir umgegangen wird, obwohl ich keinem Tier ein Leid zugefügt habe.

Lest ihr euch durch, was ihr da schreibt? Nicht mal Menschen, die (aus Unwissenheit oder nicht) ihre Katzen "schlecht" behandeln, der Mehrheitsmeinung nach, werden so böse angegangen und beleidigt wie ich jetzt.
 
🙄 das ist ja nun Unsinn - dann müssten ja auch alle TSV komplett die gleichen Impfungen Untersuchungen etc haben, dieselbe SG und was weiß ich noch alles - dann müsst ich davon ausgehen, wenn die THe hier in der Gegend meist ohne VK und NK vermitteln, dass das Gesetz ist und es alle TSVe genau so machen müssen - ich mein, das ist ja wohl ziemlich normal, das verschiedene Orgas, genau wie im restlichen Leben auch, unterschiedliche Vermittlungsabläufe haben 🙄

bine nochmal: ich spreche von meinen Erfahrungen bisher. Es ist das erste Mal dass ich mit den TSV zu tun habe und auch ich weiß nicht alles.
 
ich kenne ausser der orga von strassentiger noch mindestens drei andere orgas, die fest reservieren bevor die SG bezahlt ist und einem das auch mitteilen...


Unterschreib ich. Ich kenn mindestens 2 Orgas die auch mündliche Zusagen treffen und die Katze reserviert ist bevor eine SG oder ein Teil der SG überwiesen wurde! Meine Katze ist von Elke und wir haben alles vorerst schriftlich ausgemacht, die Schutzgebühr wurde zwei Tage vor ihrer Ankunft überwiesen und alles lief toll.
 
Ich hoffe, dass der süße Kerl ganz gesund ist und alles passt, so dass er bald den Weg zu uns antreten kann. Denn wir haben uns bereits entschieden,zumindest bei den jetzt bekannten Voraussetzungen.

Genauso und nicht anders habe ich es auch gemeint Elke. Bei den jetzt bekannten Voraussetzungen. und jetz kannst Du auch das gerne umdrehen.
 
Vielen Dank malou,

das lag mir auch auf der Zunge.

Es ist schade das die Notfellchen-Rubrik hier als Platz für ein Hickhack herhalten muss, wobei die Fakten doch schon lange klar sind.

Ich will mich nicht einmischen, aber es wäre schön wenn ihr alles weitere per Pn klärt und auch euch zuliebe den schönen Tag anderweitig verbringt.🙂
 
Werbung:
Unterschreib ich. Ich kenn mindestens 2 Orgas die auch mündliche Zusagen treffen und die Katze reserviert ist bevor eine SG oder ein Teil der SG überwiesen wurde! Meine Katze ist von Elke und wir haben alles vorerst schriftlich ausgemacht, die Schutzgebühr wurde zwei Tage vor ihrer Ankunft überwiesen und alles lief toll.

ihr KENNT. ICH NICHT. WAS ist daran so schwer zu verstehen, himmelherrgotnocheins??? 😡
 
Unterschreib ich. Ich kenn mindestens 2 Orgas die auch mündliche Zusagen treffen und die Katze reserviert ist bevor eine SG oder ein Teil der SG überwiesen wurde! Meine Katze ist von Elke und wir haben alles vorerst schriftlich ausgemacht, die Schutzgebühr wurde zwei Tage vor ihrer Ankunft überwiesen und alles lief toll.

ich weiss... 🙂
Duke ist von Elke und der wurde in rekordzeit nach emailkontakt reserviert. 😀
 
bine nochmal: ich spreche von meinen Erfahrungen bisher. Es ist das erste Mal dass ich mit den TSV zu tun habe und auch ich weiß nicht alles.

ok - nur, du hast vllt auch nur erfahrungen mit sagen wir 2 autohändlern (doofes Beispiel) und würdest dir doch sicher auch nicht denken, das dann ALLE Autohändler auf dieselbe weise ihre Autos verkaufen 🙄

und mal ganz nebenbei - du hast vllt nicht viele erfahrungen selber mit TSV, aber du liest hier im Forum und da kann man in vielen threads hier genau lesen, wie unterschiedliche die einzelnen TSV sind, in sachen vermittlung etc
 
meine güte ...

manchmal wirds dann aber echt peinlich ... und fast schon sinnlos zu antworten ...

man sollte äpfel nicht mit birnen verwechseln ...

es geht nicht drum, dass ein entführer besser ist wie ein mörder ...

es geht darum, dass mit zusagen gespielt wird und nicht darum ob jemand tiere quält, da befinden wir uns auf einer anderen ebene die hiermit nicht wirklich etwas zu tun hat und der vergleich hinkt böse ...

also zurück zur basis oder einfach wie mehrfach angekündigt nicht mehr antworten ...

wiederhole mich gerne ... traumkater gefunden von rayden und gut ist ...

selbstdarstellung unterstützt man durch immer erneut gebende antworten und fördern dies ... hier das beste beispiel

elke
 
WANN??? ich frage noch einmal WANN??? darf ich als Orga davon ausgehen das Tier ist vermittelt und ich sage anderen Bewerbern ab, so dass andere arme Socken noch eine Chance haben?
Und wann darf der ernsthafte Interessent sich bei euch sicher sein, dass er die Katze auch bekommt?

Es gab von euch doch offensichtlich keine definitive Zusage und dann auch noch keine Infos zu dem verabredeten Zeitpunkt über den Gesundheitszustand... Wie lange muss man als ernsthafter Interessent in diesem Informationsvakuum ausharren, um sich bei euch nicht unbeliebt/unglaubwürdig zu machen?
 
Werbung:
Scan-Dal
AngelBlueEyes


Danke für eueren Beitrag ...

Das hilft mir schon echt weiter ... meine kleine Tierschutzwelt ist heute echt schon ins Wanken gekommen ...

Elke
 
ich weiss... 🙂
Duke ist von Elke und der wurde in rekordzeit nach emailkontakt reserviert. 😀


Ging mir mit meiner Süssen auch nicht anders.
Ich hab sie gesehen, wir hatten Emailkontakt und nach 2-3 Fragen war der Teufel noch am gleichen Tag reserviert. Und das ist die gleiche Orga!!

Ich danke Elke jeden Tag dafür, wenn ich mir den Goldfisch anguck, wie sie wieder am plantschen ist und bin einfach nur sooo froh :pink-heart:

Und eigentlich wäre, wenn das Unglück nicht passiert wäre, auch noch eine Nr. 2 gekommen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Danke Elke 🙂
 
ok - nur, du hast vllt auch nur erfahrungen mit sagen wir 2 autohändlern (doofes Beispiel) und würdest dir doch sicher auch nicht denken, das dann ALLE Autohändler auf dieselbe weise ihre Autos verkaufen 🙄

und mal ganz nebenbei - du hast vllt nicht viele erfahrungen selber mit TSV, aber du liest hier im Forum und da kann man in vielen threads hier genau lesen, wie unterschiedliche die einzelnen TSV sind, in sachen vermittlung etc

Dein Beispiel kann ich nicht zum Vergleich mti meinem Vorgehen ziehen, für mich sind das eben zwei paar Schuhe. Sorry, ist so für mich, ist net bös gemeint.

Um ehrlich zu sein, habe ich über die Vorgehensweise der TSV nichts in diese Richtung detalliert gelesen, entweder weil ich einfach nur erstmal auf der Suche war und solange ich keinen Kater finde, der mich interessiert, lese ich mir die Richtlinien der TSV auch noch nicht durch. Ich habe mich erst damit auseinandergesetzt, als ich Katzen gefunden hatte, an denen ich Interesse hatte. Und da habe ich eben diese Aussagen am Telefon bekommen, von denen ich schrieb. :verstummt:
 
Und wann darf der ernsthafte Interessent sich bei euch sicher sein, dass er die Katze auch bekommt?

Es gab von euch doch offensichtlich keine definitive Zusage und dann auch noch keine Infos zu dem verabredeten Zeitpunkt über den Gesundheitszustand... Wie lange muss man als ernsthafter Interessent in diesem Informationsvakuum ausharren, um sich bei euch nicht unbeliebt/unglaubwürdig zu machen?

Es gab eine Zusage von meiner Seite ... die hat mir Dragi abgerungen, sie wollte sich ja freuen ... die Voraussetzung von ihrer Seite war ... er ist gesund. Der Hundetest lief ja schneller ...
Wie gesagt, wenn du alles besser und schneller regelst dann kannst du ja zukünftig die Bluttests durchführen vor Ort.

Ein HURRA auf diese Besserwisser ohne Backroundinfos.

Die meisten Tiere sind wenn sie auf die Seite kommen längst getestet. Nur die kleine Gruppe einer kleinen armen Orga musste das nach und nach machen und hab von Anfang an mit offenen Karten gespielt ... auch das ich nie ein Datum zusagte bis wann die Info kommt ... Was war daran wohl falsch?

UND tue mir einen Gefallen, äußere dich nur zu Sachen die du aus erster Hand hast die du auch wirklich halten kannst und keine Hören Sagen, das ist echt arm ...

Langsam ist sogar mir meine Zeit zu schade, denn durch solche Threads wird die ehrenamtliche Arbeit der Leute nur in den Dreck gezogen ... vor allem von Leuten die nicht wirklich wissen was sie schreiben ...
 
Ich zitier mich gerne nochmal selbst😉


Es ist schade das die Notfellchen-Rubrik hier als Platz für ein Hickhack herhalten muss, wobei die Fakten doch schon lange klar sind.

Ich will mich nicht einmischen, aber es wäre schön wenn ihr alles weitere per Pn klärt und auch euch zuliebe den schönen Tag anderweitig verbringt.🙂
 
Werbung:
Unterschreib ich. Ich kenn mindestens 2 Orgas die auch mündliche Zusagen treffen und die Katze reserviert ist bevor eine SG oder ein Teil der SG überwiesen wurde! Meine Katze ist von Elke und wir haben alles vorerst schriftlich ausgemacht, die Schutzgebühr wurde zwei Tage vor ihrer Ankunft überwiesen und alles lief toll.

Auch ich kann das bestätigen, obwohl ich keine Katze von Elke habe. Will damit sagen, dass es bei mindestens 2 weiteren Tierschutzorgas genauso gehandelt wird! Nach der 1. Kontaktaufnahme war die jeweilige Katze schnellstmöglich reserviert.
 
Auch ich kann das bestätigen, obwohl ich keine Katze von Elke habe. Will damit sagen, dass es bei mindestens 2 weiteren Tierschutzorgas genauso gehandelt wird! Nach der 1. Kontaktaufnahme war die jeweilige Katze schnellstmöglich reserviert.

richtig.
so wie jemand ernsthaftes interesse bekundet.

(man, zum glück war ich blitzschnell bei Duke. 😀)
 
Und ehrlich gesagt, um jetzt mal das abzurunden, was hier Einige so gerne von mir glauben möchten:

Mir ist die Meinung derer, die sich hier anscheinend als "bessere Menschen" aus welchen Gründen auch immer darstellen wollen herzlich egal geworden im Zuge dieses Threads.

Und egal was ich tue, ich zweifle nicht an meiner mir aufgebauten Welt und Tierliebe. Punkt. Denn ich weiß, dass ich aus meiner Sicht das Richtige tue, und ich füge keinem Schaden zu. Das ist mir am Wichtigsten.

Glaubt was ihr wollt, haltet von mir was ihr wollt, ärgert euch wenns euch hilft, dann bin ich halt gewissenslos, herzlos etc bla bla wie auch immer. Ich weiß, dass meine Entscheidung die richtige ist und ich weiß, dass ich in keinem Punkt gelogen habe. Und wenn ihr was anderes glauben wollt - mir auch recht.

Letztendlich muss ich mit meiner Entscheidung leben, egal wie diese ausgehen mag, so oder so. Ich stehe dazu und werde sie nie umwerfen, weder jetzt, noch wenn das Katerchen hier ist.
Euer Leben betrifft es nicht. Ich werde noch ein bisschen Thema sein und gut ist. Aber ich lebe mit meiner Entscheidung und den daraus resultierenden etwaigen Konsequenzen und nehme das auf mich. Es ist mein Leben, meine Entscheidungen und meine Tiere und für alle werde ich immer versuchen das Richtige zu tun. Ob es im Endeffekt das Richtige war/ist, kann keiner wissen.

Vielleicht passt es doch nicht und dann ist hier die Hölle los, weil sie sich im Endeffekt - trotz aller scheinbar perfekten Voraussetzungen - absolut nicht riechen können und sich deswegen an die Gurgel gehen. Das kann überall und jederzeit passieren, egal wie man sich vorher meint, richtig entschieden zu haben. Es gibt Dinge, auf die keiner Einfluß hat. Ich kann nur den richtigen Anfang machen. Und den habe ich getan.

Lasst es gut sein, ich bin nicht mehr gewillt mich euren Attacken auszusetzen und zuhören werde ich jetzt einfach aus fehlender bzw. abhanden gekommener Freiwiligkeit von meiner Seite einfach nicht mehr. Nicht in diesem Punkt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
38
Aufrufe
2K
Cikey
Cikey
Yosie07
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gini
Gini
ИiCOLЄ
Antworten
9
Aufrufe
6K
Bea
Bea
kblix
Antworten
12
Aufrufe
1K
kblix
kblix
Kewa71
Antworten
1
Aufrufe
587
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben