*umfall* Ein wunderschönes Katerchen

• Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie gesagt, wenn du alles besser und schneller regelst dann kannst du ja zukünftig die Bluttests durchführen vor Ort.

Ein HURRA auf diese Besserwisser ohne Backroundinfos.

UND tue mir einen Gefallen, äußere dich nur zu Sachen die du aus erster Hand hast die du auch wirklich halten kannst und keine Hören Sagen, das ist echt arm ...
Das Armutszeugnis hast du dir gerade selber ausgestellt...
Was soll eigentlich so eine unsachliche Antwort? Erledigst du so auch deine TS-Arbeit? Dann wundert mich jetzt wirklich nichts mehr...

Wieso sollte ich für euch Blutuntersuchungen durchführen? Das war doch nun wirklich nicht das Thema.
DU hast diese zugesagt und das Ergebnis nicht in dem von dir zugesicherten Zeitraum nennen können. Hast dich auch sonst nicht geäußert, so dass Dragi überhaupt nicht wusste, woran sie war.

Sie hat lange genug auf deine Infos gewartet und wenn du sie zeitnah abgegeben hättest, hätte sie sich nämlich erst gar nicht nach anderen Katzen umsehen müssen...
DU hast das Ding genauso verbockt... ganz einfach!

Wann sind denn die Infos aus erster Hand? Sind das dann nur die, die du gibst, oder zählen die von Dragi auch? 😉
Dann kann ich dich beruhigen... dann läuft alles so, wie du es gerne hättest...

Statt unsachlich zu werden, hättest du auch einfach nur meine Frage beantworten können. Deine Antwortauf meine Frage interessiert mich immer noch:
Wie lange muss man als ernsthafter Interessent in diesem Informationsvakuum ausharren, um sich bei euch nicht unbeliebt/unglaubwürdig zu machen?

A

Werbung

er muss solange warten - wenn erst ernsthaft interessiert ist - bis das testergebnis eben da ist ...
und der ernsthafte interessent - wartet natürlich gerne ....

wenn es wirklich das traumtier ist ... aber manche leuten träumen halt mehr als andere *ggg*

ich gab nie eine zusage für ein bestimmtes datum

wie gesagt, auch da wiederhole ich mich, normalerweise stehen die tiere erst drauf wenn sie getestet sind ...

verbockt habe ich ganz sicher nichts ... in dem fall ist es sogar besser gelaufen wie gedacht - wie sich im nachhinein rausstellt ...

aber inzwischen, sag ich mal so offen liebe pretty langweilst du mich bzw. deine antworten ... daher antworte ich auf deine postings ganz sicher nicht mehr da der zeitungsverkäufer an der ecke sogar mehr ahnung haben könnte was abgelaufen ist als du ...

elke

Denn ich weiß, dass ich aus meiner Sicht das Richtige tue, und ich füge keinem Schaden zu. Das ist mir am Wichtigsten.
Genauso sehe ich das auch...

Du gibst einen Notfellchen ein neues Zuhause... und es sollte eigentlich jedem hier völlig wurscht sein, von welcher Orga es letztendlich kommt. Hauptsache es geht ihm gut, Jamie bekommt einen neuen Kumpel und du deine Schmusemieze... 😉

Aber anscheinend hat bei einigen das "Notfellchen A" einen anderen Stellenwert als "Notfellchen B"...

Also ich muss sagen, ich hab Elke immer als ÄUSSERST zuverlässig kennen gelernt!! Hab ich ihr morgens eine Email geschrieben, habe ich spätestens um 12 Uhr Mittags eine Antwort gehabt. Sie hat nie lang mit Antworten auf sich warten lassen und teilweise hat sie binnen Minuten sofort schon Antworten gehabt.

Ich kenn ausser ihr nur noch eine andere Person, der ich entsprechend in der Tiervermittlung so sehr vertraue!!

Aber anscheinend hat bei einigen das "Notfellchen A" einen anderen Stellenwert als "Notfellchen B"...

entschuldige, aber es geht hier imho nicht um den "stellenwert" eines notfellchen, sondern eher darum, dass einem tier chancen genommen werden, wenn es erst reserviert und dann doch nicht genommen wird.
in der zeit, in der Konny reserviert war, haben sich andere interessenten vielleicht für andere katzen entschieden, da er ja nicht mehr "frei" war.

Also ich muss sagen, ich hab Elke immer als ÄUSSERST zuverlässig kennen gelernt!! Hab ich ihr morgens eine Email geschrieben, habe ich spätestens um 12 Uhr Mittags eine Antwort gehabt. Sie hat nie lang mit Antworten auf sich warten lassen und teilweise hat sie binnen Minuten sofort schon Antworten gehabt...

genauso war es bei mir auch. 🙂

Werbung:
aber inzwischen, sag ich mal so offen liebe pretty langweilst du mich bzw. deine antworten ... daher antworte ich auf deine postings ganz sicher nicht mehr da der zeitungsverkäufer an der ecke sogar mehr ahnung haben könnte was abgelaufen ist als du ...
Klar... musst schon wieder persönlich werden... Aber wie gesagt: das wundert mich auch wirklich nicht mehr...

Nicht jeder kann eben auch mal einen Fehler zugeben.
In dieser Disziplin ist Dragi dir dann doch um Längen voraus...

Also ich muss sagen, ich hab Elke immer als ÄUSSERST zuverlässig kennen gelernt!! Hab ich ihr morgens eine Email geschrieben, habe ich spätestens um 12 Uhr Mittags eine Antwort gehabt. Sie hat nie lang mit Antworten auf sich warten lassen und teilweise hat sie binnen Minuten sofort schon Antworten gehabt.

genauso war es bei mir auch. 🙂
... und bei Dragi war es scheinbar nicht so... 😉

entschuldige, aber es geht hier imho nicht um den "stellenwert" eines notfellchen, sondern eher darum, dass einem tier chancen genommen werden, wenn es erst reserviert und dann doch nicht genommen wird.
in der zeit, in der Konny reserviert war, haben sich andere interessenten vielleicht für andere katzen entschieden, da er ja nicht mehr "frei" war.
Wieso werden ihm Chancen genommen? Elke hat doch eben noch selbst geschrieben, dass er genügend Interessenten hatte und dass sie sowieso keine Probleme haben wird, ihre Katzen unterzubringen...

Also sorry, da muss ich auch jetzt doch eingreifen.

Mir wurde gesagt, er hätte zwei andere Interessenten außer mir und diese wären nicht wirklcih perfekt, denn der eine wollte ihn nur als Freigänger (oder sowas in der Art) und der andere hat ihm keinen Katzenkumpel mehr geben wollen sondern ihn als Einzelkater mit einem Hund halten wollen. Und darum kamen die nicht wirklich als optimale Lösung in Frage. Von anderen Interessenten, die vielleicht noch kamen, wusste ich nichts. Woher auch? Ich habe - wie schon im anderen Thread auf Anfragen ANDERER Foris hier - geschrieben, dass ich eine Zeitlang wirklich vergebens versucht habe, jemanden zu erreichen, auch VOR den Feiertagen.

Die Chance habe ICH ihm nicht genommen, tut nicht so. Seit wann ist es ein K.O. Kriterium für ein Notfellchen, wenn es halblanges Fell hat und sehr jung ist??? Man kanns echt übertreiben.

Und dass man hier Foris persönlich beleidigt, unter die Gürtellinie geht, zeigt auch mir Elke, dass ich mich wohl doch richtig entschieden habe, auch wenn ich den Kontakt mit Dir bisher immer als sehr sehr nett empfunden habe und Du mir sehr sympathisch warst, bis zuletzt.

Doch ich denke, es ist am besten, wenn wir völlig Abstand zu einander nehmen, denn hier geht es längst nicht mehr um verwaltungstechnische Dinge und etwaige Missverständnisse, sondern um den Menschen an sich und mit so einem Verhalten komme ich nicht klar. Ich möchte Dich noch einmal darum bitten, Abstand von den Beleidigungen zu nehmen, das ist nicht einfach nur unrichtig sondern einfach nur völlig ungerechtfertigt, in diesem Maße allemal.

Gerne nehme ich Abstand denn mit Leuten die die Wahrheit so stark verdrehen, habe ich ungern zu tun.

Auch ich sehe es als gute Fügung, dass alles so gekommen ist, ich hätte nie wieder ein gutes Gefühl bei einer Vermittlung/Reservierung/Ernsthaften Anfrage durch dich - geschweige denn gäbe es eine Zusammenarbeit.

Aber GottseiDank ist der Erdball gross und wir müssen nicht miteinander.

Aber tue mir und dir einen Gefallen und ziehen deinen unqualifizierten Wachhund aus den Beiträgen, denn durch Nichtwissen schadet sie mehr als sie nutzt!

Elke

P.S. Pretty, auch wenn die Antwort eh wieder nicht verstehst ... ich werde nur persönlich wenn man mich vorher persönlich angeht, ansonsten tue ich mich extrem hart auf so tiefes Niveau herunter zu krabbeln ...

Jeder Verein arbeitet anders und man sollte immer mit dem Vermittler besprechen, wie sich der Vermittlungsablauf gestaltet.

Bei Katzen, die der "Allgemeinheit" gefallen, dazu gehören nun mal Langhaarkatzen, Siamkatzen etc., gibt es i.d.R. viele Anfrage und Interessenten und i.d.R. springt auch kein Interessant ab. Bei "schönen" Katzen kann man sicher schneller einen neuen Interessenten finden, als bei den gewöhnlich aussehenden Katzen.

Es gibt in der Tat Fälle, daß Menschen sich für ein (vermeintlich) unscheinbares Tier entscheiden und dann allen anderen Interessenten abgesagt wird. Wenn dann dieser Mensch abspringt, kann es passieren, daß diese Katze evt. viele viele Monate auf weitere Interessenten warten muß, wenn sich überhaupt jemand für sie interessiert. 😳

Das wollte ich einfach mal erwähnen 🙂

Meine Cari wurde erst reserviert, nachdem der Vertrag unterschrieben und die Schutzgebühr bezahlt war. Cari, schwarz, damals ca. 10 Jahre hatte es mir von der Beschreibung sehr angetan. Ich hibbelte wie doof und fragte immer wieder vorsichtig an, ob sie denn endlich für mich reserviert würde, bis die Vermittlerin amüsiert zurückschrieb, daß ich keine Sorge haben müsste. So schnell würde man mir eine alte schwarze Katze nicht vor der Nase wegschnappen. 😉

Der Picias wurde aufgrund meiner absolut sicheren Zusage per Mail reserviert. Das war mir persönlich nicht bekannt, sodaß ich völlig fertig war, als - ohne Vertrag und SG - ein "Adoptado" bzw. "Reserviert" zu lesen war und ich nicht wusste, daß es MEINE Reservierung war. 😉

Jeder Verein arbeitet also anders.

Werbung:
DU hast diese zugesagt und das Ergebnis nicht in dem von dir zugesicherten Zeitraum nennen können. Hast dich auch sonst nicht geäußert, so dass Dragi überhaupt nicht wusste, woran sie war.

siehst du, und genau so stimmt es nicht - es gab nie eine Zusage, das der Test bis zu einem bestimmten Tag X vorliegen wird - schon mal in Spanien gewesen und dort auch Tierschutz live erlebt - von mir aus auch das ganz normale leben da? dann müsstest du wissen, das die Mentalität dort eine andere ist - und das auch so ein Test, der hier in D vllt beim TA gleich vorliegt oder am nächsten oder übernächsten Tag, vor Ort auch ein paar Tage länger dauern kann - und, auch zu deiner Info noch einmal, Elke hatte Dragi eine Mail geschickt mit dem Testergebnis, auch wenn diese jetzt wohl plötzlich nicht angekommen ist 🙄

P.S. Pretty, auch wenn die Antwort eh wieder nicht verstehst ... ich werde nur persönlich wenn man mich vorher persönlich angeht, ansonsten tue ich mich extrem hart auf so tiefes Niveau herunter zu krabbeln ...
Na, du wirst ja nicht nur unsachlich, sondern bist auch noch inkonsequent...
Du wolltest meine Beiträge doch gar nicht mehr beantworten... 😀

Ich habe dich weder beileidigt, noch habe ich unsachlich argumentiert...
Abgedriftet bist alleine du... 😉
Und es wundert mich immer weniger... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Gerne nehme ich Abstand denn mit Leuten die die Wahrheit so stark verdrehen, habe ich ungern zu tun.

Auch ich sehe es als gute Fügung, dass alles so gekommen ist, ich hätte nie wieder ein gutes Gefühl bei einer Vermittlung/Reservierung/Ernsthaften Anfrage durch dich - geschweige denn gäbe es eine Zusammenarbeit.

Aber GottseiDank ist der Erdball gross und wir müssen nicht miteinander.

Aber tue mir und dir einen Gefallen und ziehen deinen unqualifizierten Wachhund aus den Beiträgen, denn durch Nichtwissen schadet sie mehr als sie nutzt!

Elke

Elke... ich bin was die ersten Absätze Deines Postings angeht mehr als einer Meinung mit Dir.

Aber Deine sich wiederholende beleidigende Aussage über Andrea ist echt einfach nur noch erbärmlich. Wachhund. Komm bitte wieder runter, das wird jetzt langsam einfach nur peinlich und macht alles nur unnötig schlimmer, als es schon ist. Du schürst es weiterhin, indem Du einfach nicht von den Beleidigungen ablassen kannst ,ich verstehe das nicht, Du bist um einiges reifer als ich, allein von Deinem Alter her, ich hätte so etwas wirklicht nicht von Dir erwartet. Krass.

Andrea ist wenigstens ein Mensch, der über den Tellerrand schauen will und kann. Sie handelt nach ihrem Wissen und Gewissen und ihrer Überzeugung und braucht sicherlich keinen, der ihr irgendetwas vorschreiben müsste und ich bin sicher, sie lässt sich auch nichts vorschreiben und sich auch nicht beeindrucken und das finde ich auch gut. Ich habe keinen hier um Hilfe gebeten.

Und das kann ich nicht von vielen hier behaupten. Ich weiß es zu schätzen, wenn sich jemand wenigstens die Mühe macht zu verstehen und sachliche Fragen stellt. Alles andere... *kopfschüttel*

Meine Cari wurde erst reserviert, nachdem der Vertrag unterschrieben und die Schutzgebühr bezahlt war. Cari, schwarz, damals ca. 10 Jahre hatte es mir von der Beschreibung sehr angetan. Ich hibbelte wie doof und fragte immer wieder vorsichtig an, ob sie denn endlich für mich reserviert würde, bis die Vermittlerin amüsiert zurückschrieb, daß ich keine Sorge haben müsste. So schnell würde man mir eine alte schwarze Katze nicht vor der Nase wegschnappen. 😉

Der Picias wurde aufgrund meiner absolut sicheren Zusage per Mail reserviert. Das war mir persönlich nicht bekannt, sodaß ich völlig fertig war, als - ohne Vertrag und SG - ein "Adoptado" bzw. "Reserviert" zu lesen war und ich nicht wusste, daß es MEINE Reservierung war. 😉

Jeder Verein arbeitet also anders.

Und genauso ging es mir, ich danke Dir für diesen Beitrag, der einfach zeigt, dass es nicht IMMER auf die selbe Art und Weise abläuft, weder so noch so. Ich habe einfach nicht genug Erfahrung mitgebracht, wenn es um TSV geht. DAs war mein einziger Fehler. Somit wusste ich nicht, dass Konny wirklich FEST für mich reserviert war, sonst hätte ich doch gar keinen Grund gehabt, weiter zu suchen.

Du hast recht MOMENTA ...

aber in diesem Fall war es eine Ausnahme weil das Testergebnis eben auf sich warten lies, es nutzt ja nix Vertrag zu machen mit Rücktrittsklausel und Geld dann zurück zu überweisen.
Aber irgendwann muss an als Orga sagen, ja er ist reserviert, vor allem bei den vielen Anfragen die für ihn reinkamen, kann ja nicht Nummern ziehen lassen und dann irgendwann den Rest enttäuschen bei einer vermeindlich sicheren Adoptantin die die Zusage nur noch vom neg. Testergebnis abhängt.

Wir sind über jede vermittelte / Zusage froh, dann können wir uns den anderen, schwer vermittelbareren Tieren wieder zuwenden - wie gesagt, es ist ehrenamtlich in der Freizeit, wir alle haben eigene Tiere, Familie, Arbeit, Freunde und mal auch ein anderes Hobby ... daher geben wir unser Bestes.

Ich höre immer wieder, dass ich zügig antworte, bzw. überhaupt antworte, ist auch nicht oft der Fall. Oder wer nimmt generell nachts um halb 11 noch Telefonat entgegen?

Auch brauchen die Leute die Sicherheit einer Reservierung, damit dann die Maschinerie, Schutzvertrag, Überweisung der Anzahlung oder SG beginnen kann ... wie gesagt kann ja nicht sein, dass der Schnellste gewinnt ...

Konny wird seine Leute finden, aber durch die ganzen Absagen an die anderen Interessenten (die sicherlich auch nicht alle gepasst hätten, aber bei einigen bin ich nicht mal mehr ins Gespräch aufgrund der Reservierung) stehen wir als Orga auch dumm da, da Leute die unsere Seite regelmässig besuchen, denen wir absagten, sich verarscht fühlen wenn das Tier jetzt doch noch frei sind ...

Aber das interessiert ja auch keinen ... auch hätte Konny ausreisen können ab sofort ... auch das wird sich verzögern mangels Adoptanten.

Elke

Werbung:
siehst du, und genau so stimmt es nicht - es gab nie eine Zusage, das der Test bis zu einem bestimmten Tag X vorliegen wird - schon mal in Spanien gewesen und dort auch Tierschutz live erlebt - von mir aus auch das ganz normale leben da? dann müsstest du wissen, das die Mentalität dort eine andere ist - und das auch so ein Test, der hier in D vllt beim TA gleich vorliegt oder am nächsten oder übernächsten Tag, vor Ort auch ein paar Tage länger dauern kann - und, auch zu deiner Info noch einmal, Elke hatte Dragi eine Mail geschickt mit dem Testergebnis, auch wenn diese jetzt wohl plötzlich nicht angekommen ist 🙄

Klar gab es keine Zusage zu einem festen Tag, es hieß, Ende der Woche. Ich habe noch eine Woche länger gewartet, ohne mich zu rühren, weil ich keinen nerven wollte mit meinen Nachfragen, weil mir KLAR war, dass die PS in Spanien keinen täglichen Zugang zum Internet hat. Aber es kam GAR NICHTS mehr, bis dann eben vorgestern eine Mail an mich rausgeschickt wurde, die ich aber eben NICHT bekommen habe. Und da hatte ich mich schon entschieden und dann auch erfahren, dass das "reserviert" bei Konin dranstand, weil er für MICH reserviert war. Das wusste ich bis dahin nicht und hatte einen Schreck bekommen, dass jemand schneller war.

ich habe täglich auf der Seite geguckt, ob es bei Konny was Neues gibt, aber der Text war unverändert. Keine Mail, kein Anruf, kein Rückruf auf meine Anrufe hin, was ich komisch fand, denn vorher hat Elke immer zurückgerufen.

MAnchmal kann es auch blöd laufen, so derbe wie das klingen mag.

Edit: und die Mail kam NICHT an, das hatte ich schon mit einer anderen Orga, die das auch nicht wusste und mir daraufhin NOCHMAL die gleiche Mail schickte. Aber diese Orga ging wenigstens davon aus, dass die Mail vielleicht im Spamordner gelandet sein könnte, wo sie sofort gelöscht wird, weil das bei mir so eingestellt ist aufgrund der Virengefahr. Hier wird direkt davon ausgegangen, ich hätte gelogen. Meine Fresse... Leute... *augenverdreh*

Ich höre immer wieder, dass ich zügig antworte, bzw. überhaupt antworte, ist auch nicht oft der Fall. Oder wer nimmt generell nachts um halb 11 noch Telefonat entgegen?

Wenn Du schon so darauf rumreitest, ehrlich zu sein,d ann könntest Du auch fairerweise zugeben, dass Du Dich bei mir in diesem Fall eben dann nicht mehr sofort gemeldet hast, als ich gewartet habe und die Zusage von Dir hatte "bis ende der Woche" - nicht gemeldet hast. Denn Deiner Aussage nach hast Du vor zwei Tagen erst eine Mail geschickt. Ein:"Sorry, wir wissen immer noch nichts, sind im Stress" hätte mir auch voll und ganz gereicht.

Oder ein Vermerk auf der Seite bei Konny "reserviert" mit einer kurzen Mail an mich, hätte mir auch schon voll und ganz gereicht.

So wie es war, wusste ich gar nichts und wollte einfach zur Sicherheit nach einer Alternative gucken und es ergab sich, dass hier nun mal reibungslos sofort alles geklappt hatte und dazu noch mein Gefühl komplett gepasst hat.
So ist nun mal das Leben. Ich finde nicht, dass man deswegen angepisst werden sollte.

siehst du, und genau so stimmt es nicht - es gab nie eine Zusage, das der Test bis zu einem bestimmten Tag X vorliegen wird -
Woher willst du das wissen?
Die eine sagt so, die andere so... 😉
Und da ich die anderen Threads auch aufmerksam gelesen habe, habe ich keine Probleme damit, Dragis Aussage zu glauben.

schon mal in Spanien gewesen und dort auch Tierschutz live erlebt - von mir aus auch das ganz normale leben da? dann müsstest du wissen, das die Mentalität dort eine andere ist - und das auch so ein Test, der hier in D vllt beim TA gleich vorliegt oder am nächsten oder übernächsten Tag, vor Ort auch ein paar Tage länger dauern kann - und, auch zu deiner Info noch einmal, Elke hatte Dragi eine Mail geschickt mit dem Testergebnis, auch wenn diese jetzt wohl plötzlich nicht angekommen ist 🙄
Ja, ich war schon mehrfach in Spanien und auch die TS-Arbeit ist da nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Und auch die Mentalität der Spanier ist mir bekannt (war schließlich mal mit einem liiert... 😀)
Aber die Mentalität sollte dann auch den vermittelnden Orgas bekannt sein... und so könnte man dann ja auch von vornherein sagen, dass es u.U. mehrere Wochen dauern kann, bis ein Gesundheitsstatus vorliegt... 😉

Hi Dragi,

ich will die Situation nicht beurteilen, weil es mir erstens nicht zusteht und zweitens nicht alle Fakten bekannt sind.

Bei den vielen vorhandenen Notfellchen gerät man schnell ins Schwärmen, aber man darf einfach nicht vergessen, daß man selbst zwar nur ein Foto und die Beschreibung durchliest, aber im Hintergrund ein sehr großer Aufwand betrieben werden muß.

Die Tierschützer in Spanien arbeiten an und mit den Tieren, müssen Tierarztbesuche erledigen, müssen die Tiere beschreiben. Hinzukommen viele individuelle Anfragen zur Verträglichkeit mit Kindern, Katze, Hund, Kaninchen, Fragen zum Freigang und zur Wohnungshaltung etc.

Die deutschen Vermittler müssen diese Fragen weiterleiten, an Testergebnisse und Fotos erinnern, Flüge büchen, Flugpaten suchen etc.

Der Aufwand ist immens und ich habe großen Respekt vor den deutschen und ausländischen Tierschützern.

Wenn man selbst nur vor dem Bildschirm sitzt und sich durch die Seiten wühlt, dann kommt das Gefühl auf "Den will ich" oder "will ich den?"

Nur wenige Menschen machen sich in dem Moment die Gedanken, welcher Aufwand nach dieser Entscheidung betrieben werden muß.

Eine Anfrage zu stellen ist recht einfach, aber der Vermittler muß ja alle Anfragen von zig Menschen weiterleiten und die entsprechenden Antworten aussortieren und zu den richtigen Interessenten weiterleiten.

Wenn dann mal etwas "liegen bleibt", weil noch 150 andere Mails beantwortet werden müssen, ist es für den zukünftigen Katzenbesitzer nicht sofort nachvollziehbar und dem Vermittler raucht der Schädel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.