*umfall* Ein wunderschönes Katerchen

  • Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber in diesem Fall war es eine Ausnahme weil das Testergebnis eben auf sich warten lies, es nutzt ja nix Vertrag zu machen mit Rücktrittsklausel und Geld dann zurück zu überweisen.
Aber irgendwann muss an als Orga sagen, ja er ist reserviert, vor allem bei den vielen Anfragen die für ihn reinkamen, kann ja nicht Nummern ziehen lassen und dann irgendwann den Rest enttäuschen bei einer vermeindlich sicheren Adoptantin die die Zusage nur noch vom neg. Testergebnis abhängt.
Sorry... aber da sehe ich schon wieder einen Fehler deinerseits...

... und etwas widersprichst du dir da auch selbst.

Du konntest Konny ja gar nicht fest für Dragi reservieren, weil du zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht wusstest, ob Konny gesund ist, oder nicht.
Und das war ja schließlich die Grundvoraussetzung für die Adoption durch Dragi...

Wieso hast du dann den anderen Interessenten schon abgesagt, obwohl du gar nicht wusstest, ob Konny zu Dragi gehen kann?
Somit hast du ihm doch die Möglichkeit gekommen, bei einem evtl. negativen Blutergebnis doch noch bei einem der anderen Interessenten unterzukommen...
 
A

Werbung

Woher willst du das wissen?
Die eine sagt so, die andere so... 😉
Und da ich die anderen Threads auch aufmerksam gelesen habe, habe ich keine Probleme damit, Dragis Aussage zu glauben.

siehst du, und ich geh nicht nur von Postings hier in diesem Forum aus, sondern eben eher von Tatsachen 😉 - und glaub mir, nach ihren Mails und auch dem Fragebogen sollte ihr schon klar gewesen sein, das Konny für sie reserviert war - sie schrieb ja auch vorhin mal, sie hätte nichts von anderen Interessenten gewusst, jetzt plötzlich doch - aber die hätten nicht gepasst etc pp - ja, was bitte ist jetzt Wahrheit und was nicht? Hat sie nichts von anderen Intressenten gewusst oder doch - oder vllt doch auch einfach nicht von allen 🙄

und so könnte man dann ja auch von vornherein sagen, dass es u.U. mehrere Wochen dauern kann, bis ein Gesundheitsstatus vorliegt... 😉

und, wer hat da was anderes gesagt - es gab die Zusage, das die Tests nächste Woche gemacht werden und sobald das Ergebnis vorliegt, dieses mitgeteilt wird - mehr nicht, es gab kein Datum, nichts - und es war ja lt Dragi auch nicht so eilig, weil sie eh nicht vor Anfang Mai das neue Katerchen einziehen lassen wollte
 
Edit: und die Mail kam NICHT an, das hatte ich schon mit einer anderen Orga, die das auch nicht wusste und mir daraufhin NOCHMAL die gleiche Mail schickte. Aber diese Orga ging wenigstens davon aus, dass die Mail vielleicht im Spamordner gelandet sein könnte, wo sie sofort gelöscht wird, weil das bei mir so eingestellt ist aufgrund der Virengefahr. Hier wird direkt davon ausgegangen, ich hätte gelogen. Meine Fresse... Leute... *augenverdreh*

Sorry, aber weißt du, wenn ich jetzt bei jeder Mail, die ich an Interessenten etc rausschicke, pauschal davon ausgehen müsste, das die im spamordner landet und gelöscht wird, dann brauchte ich wohl keine anfragen mehr beantworten - andererseits, es ist ja nicht die erste Mail von Elke, die du bekommen hast und alle vorhergehenden sind ja wohl problemlos angekommen 😕
 
Wieso hast du dann den anderen Interessenten schon abgesagt, obwohl du gar nicht wusstest, ob Konny zu Dragi gehen kann?
Somit hast du ihm doch die Möglichkeit gekommen, bei einem evtl. negativen Blutergebnis doch noch bei einem der anderen Interessenten unterzukommen...

Und noch mal von mir, bist du wirklich der Meinung, wir sollen x Interessenten quasi "warmhalten", es könnte ja sein, das derjenige, für den das Tier reserviert ist, irgendwann noch abspringt - und, wäre der Test von Konny positiv gewesen, so hätte er auch zumindest bei den meisten anderen Interessenten nicht einziehen können, da ja dort auch andere Katzen leben.

Wie stellst du dir das vor - wir reservieren ein tier, nehmen weiter Anfrage entgegen, je nach eingang der anfragen warten die leute, ob sie noch dran kommen oder nicht 😕 ich zumindest handhabe es nicht so - wenn ein zuhause passt für ein tier und es reserviere, dann ist es reserviert und weiteren interessenten versucht man dann, andere Tiere zu empfehlen 😕
 
Warum streitet Ihr eigentlich hier rum 😕, es ist doch wichtig das der Kater vermittelt wird und nicht wer wann wo welche Aussage gemacht hat oder 😕.
Wenn man hier mit liest, was ich hier im Forum lange nicht gemacht habe, da könnten einen die Haare zu Berge stehen ehrlich jetzt weiß ich wieder warum ich mich in letzter Zeit kaum noch da war 🙁🙁🙁.

Edit: Ein eigener Thread um diese Sache auszudiskutieren wäre bestimmt nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Momenta:

ich habe es auch nicht so gesehen, dass Du die Situation beurteilen wolltest. Ich habe es als einen Erfahrungsbericht gesehen. Und ich wollte Dich mit dem Zitieren Deines Posts nicht "auf meiner Seite stehend" ansehen oder Dich "auf meine Seite ziehen", ich habe es nur objektiv gelesen und wollte Dir für Deinen Erfahrungsbericht danken. Entschuldige, wenn es anders rüberkam.

Da Konny so oder so noch untersucht werden musste, gehe ich nicht davon aus, dass es nur MEINETWEGEN geschah, dass dieser Aufwand betrieben werden musste. Zumal er auch vor mir, laut Aussage von Elke, Interessenten hatte. Also stand das so oder so an.

Mir ist klar, dass dahinter ein immenser Verwaltungsberg steht und wie gesagt, ich wollte doch keinem Schaden. Ich wusste auch nur selbst nicht, woran ich wirklich bin, weil gar nichts mehr kam und es langsam auch eiliger wurde - nicht wegen mir, sondern weil Jamie langsam wirklich immer unzufriedener wird und ich es nicht so weit kommen lassen möchte, dass er unter der Situation leidet.

Das wurde mir auch mal gesagt, ich solle ihn nicht zu lange allein lassen, auch von einem TSV, ich weiß aber nicht, ob das Elke war oder jemand anders, da die Gefahr bestehen könnte (!) dass er sich daran gewöhnt, Alleinherscher sein zu wollen und eine Zusammenführung sich dann schwieriger gestalten könnte.

Ich habe so viele Anregungen und Tipps bekommen und was ich nicht noch alles beachten sollte und es schon von mir aus zum großen Teil getan habe. Ich habe nur versucht, das Richtige zu tun - für Jamie und mich.

Wie gesagt, ich wollte keinem was tun, jemanden verärgern und darum stand ich auch offen zu meiner Entscheidung auch wenn es für mich bedeutete, dass ich vielleicht öffentlich zerrissen werde - denn dessen war ich mir bewusst, aber ich fand auch, dass ich eine Erklärung schuldig bin. Darum habe ich es auch hier reingeschrieben.

Doch dass es so ausufert, mit Beleidigungen, bösartigen Unterstellungen und haltlosen Behauptungen und Verurteilung meiner Person, DAS hätte ich in diesem Forum so niemals gedacht.

Langsam komme ich mir vor, als hätte ich eine Katze vom Balkon geworfen, nur so aus Spaß. Und das kanns doch auch nicht sein.

Edit: mir geht es auch schon lange nicht mehr darum, ob und wer einen Fehler gemacht hat. Ich habe mich für meinen entschuldigt und habe öffentlich dazu gestanden. ich wollte einfach ein Notfellchen, welches - von der Vorabinfo - so gut wie möglich zu uns passt. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde wirklich es reicht jetzt ...

Rayden und Pretty gegen den Rest der Welt, sie sind sich einig, sie haben alles richtig gemacht ... und alle anderen liegen falsch ...
Je mehr Leute antworten desto mehr können sie sich in ihre eigene Welt hineinsteigern ... denn selbst wenn man schreibt man antwortet nicht mehr, wird daraus: man liest nicht mehr ... daher ist alles gesagt und wohl eher zuviel ...

Mein Fazit ist:

Schuld sind immer die anderen!

... und in diesem Fall und sonst auch so oft ... passend! :verschmitzt:

Elke
 
...es gab die Zusage, das die Tests nächste Woche gemacht werden und sobald das Ergebnis vorliegt, dieses mitgeteilt wird - mehr nicht, es gab kein Datum, nichts
Wie gesagt... die eine sagt so, die andere was anderes... 😉

Sorry, aber weißt du, wenn ich jetzt bei jeder Mail, die ich an Interessenten etc rausschicke, pauschal davon ausgehen müsste, das die im spamordner landet und gelöscht wird, dann brauchte ich wohl keine anfragen mehr beantworten - andererseits, es ist ja nicht die erste Mail von Elke, die du bekommen hast und alle vorhergehenden sind ja wohl problemlos angekommen 😕
... was dann wohl eher dafür spricht, dass gar keine Mail geschickt wurde...
 
Wie gesagt... die eine sagt so, die andere was anderes... 😉


... was dann wohl eher dafür spricht, dass gar keine Mail geschickt wurde...

im gegenteil zu dir, die sich nur auf posts von jemanden in einem forum bezieht - habe ich vllt schon ein wenig hintergrundwissen, weil ich mit elke schon eine weile zusammenarbeite - und ihr auch absolut vertraue 😉

klar, kann man dann immer behaupten - auch wenn Rayden plötzlich meint, solche Mails landen bei ihr im Spamordner - na ja ...
 
Warum streitet Ihr eigentlich hier rum 😕, es ist doch wichtig das der Kater vermittelt wird und nicht wer wann wo welche Aussage gemacht hat oder 😕.


Sehe ich auch so und bin etwas geschockt, was hier in einem tread der Notfellchen abgeht. Es wäre besser gewesen, das per pn oder irgendwo anders im Forum zu 'diskutieren'.

Ich kann das Bedürfnis nach Klärung / Klarstellung verstehen, aber hier schadet es deutlich mehr den suchenden Fellchen als das es hilft!
 
Und noch mal von mir, bist du wirklich der Meinung, wir sollen x Interessenten quasi "warmhalten", es könnte ja sein, das derjenige, für den das Tier reserviert ist, irgendwann noch abspringt - und, wäre der Test von Konny positiv gewesen, so hätte er auch zumindest bei den meisten anderen Interessenten nicht einziehen können, da ja dort auch andere Katzen leben.
Ja, das meine ich...
Erst recht, wenn mein favorisierter Interessent ganz klar sagt, dass er eine Katze nur nehmen wird, wenn sie gesund ist.

Wie andere sich entscheiden würden, ist doch überhaupt nicht gesagt. Es gibt genügend Menschen, die den Mut haben, eine z.B. FIV-positive Katze zu gesunden zu setzen... andere eben nicht...

Ich hatte mich auch mal für ein Notfellchen in Spanien interessiert. Da bekam ich auch als Info, dass es eigentlich schon reserviert ist, aber man mich kontaktiert, wenn der Interessent abspringen würde. So eine Vorgehensweise finde ich - im Sinne des Tieres - völlig ok...
 
Werbung:
Da Konny so oder so noch untersucht werden musste, gehe ich nicht davon aus, dass es nur MEINETWEGEN geschah, dass dieser Aufwand betrieben werden musste. Zumal er auch vor mir, laut Aussage von Elke, Interessenten hatte. Also stand das so oder so an.

ich glaub auch nicht, das Claudia jetzt meinte, Konny wäre nur für dich getestet worden - getestet werden alle Katzen auf der Seite und normalerweise auch, bevor sie eingestellt werden - aber, was Claudia meint sind die speziellen fragen, die ein intressent zu einem tier hat - in deinem fall bspw der hundetest - und das sind mE eben doch sachen, die man nicht pauschal für alle intressenten macht
 
Ja, das meine ich...
Erst recht, wenn mein favorisierter Interessent ganz klar sagt, dass er eine Katze nur nehmen wird, wenn sie gesund ist.

Wie andere sich entscheiden würden, ist doch überhaupt nicht gesagt. Es gibt genügend Menschen, die den Mut haben, eine z.B. FIV-positive Katze zu gesunden zu setzen... andere eben nicht...

Ich hatte mich auch mal für ein Notfellchen in Spanien interessiert. Da bekam ich auch als Info, dass es eigentlich schon reserviert ist, aber man mich kontaktiert, wenn der Interessent abspringen würde. So eine Vorgehensweise finde ich - im Sinne des Tieres - völlig ok...

vielleicht - bei einem weiteren Interessenten, aber nicht mehr bei mehreren 🙄
 
sie schrieb ja auch vorhin mal, sie hätte nichts von anderen Interessenten gewusst, jetzt plötzlich doch - aber die hätten nicht gepasst etc pp - ja, was bitte ist jetzt Wahrheit und was nicht? Hat sie nichts von anderen Intressenten gewusst oder doch - oder vllt doch auch einfach nicht von allen 🙄

Das möchte ich mir jetzt gerne raussuchen, wo ich das schrieb, dass ich gar nichts von anderen Interessenten wusste? 😕 Ich wusste nur, dass er UNPASSENDE Interessenten gehabt hatte und ich den Zuschlag bekommen hatte! Ich wusste nur von Interessenten und ich wäre die passendste gewesen, weil die anderen nicht so passten wie ich. Von Interessenten, die genausogut gepasst hätten, wusste ich nichts, wenn dann kamen sie NACHDEM ich mit Elke gesprochen hatte, aber das habe ich dann danach nicht mehr erfahren, weil ich eine Zeitlang gar keinen Kontakt mit Elke hatte.
Und sorry, ich frag doch nicht zwischendruch nach - hat Konny außer mir noch andere ernsthafte Interessenten? - wenn ich doch noch gar nicht weiß, ob er gesund ist und selber auf Antwort warte...? Es war noch alles in der Schwebe.

bitte richtig lesen. Ich gebe mir hier echt Mühe alles klarzustellen, aber das ist auch fürn Allerwertesten, wenn nicht alles genau gelesen wird. 🙄



und, wer hat da was anderes gesagt - es gab die Zusage, das die Tests nächste Woche gemacht werden und sobald das Ergebnis vorliegt, dieses mitgeteilt wird - mehr nicht, es gab kein Datum, nichts - und es war ja lt Dragi auch nicht so eilig, weil sie eh nicht vor Anfang Mai das neue Katerchen einziehen lassen wollte

Es gab die Zusage: ich melde mich bei Ihnen, sobald die Tests vorliegen und das wird Ende der Woche sein. Dann melde ich mich umgehend (!) bei Ihnen. Heißt für mich - wenn der Test vorliegt, geht ca. 2-3 Tage später wenigstens eine Mail raus, damit man den Flug etc. planen kann, denn soweit ich das verstanden habe, finden die Flüge alle paar Wochen statt und dann heißt es eben rasch handeln.

Die Aussage, dass er frühestens Anfang/Mitte Mai kommen könnte, habe ich im Zuge des ersten Gesprächs erfahren und das fand ich auch gut. Aber hierbei handelte es sich um die FLÜGE, die eben dann erst wieder reserviert sind für die Tiere.

Noch ein paar Härchen zu spalten hier??? Da findet sich doch bestimmt nochwas... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber weißt du, wenn ich jetzt bei jeder Mail, die ich an Interessenten etc rausschicke, pauschal davon ausgehen müsste, das die im spamordner landet und gelöscht wird, dann brauchte ich wohl keine anfragen mehr beantworten - andererseits, es ist ja nicht die erste Mail von Elke, die du bekommen hast und alle vorhergehenden sind ja wohl problemlos angekommen 😕

Stimmt nicht, ich stand von Anfang an im telefonischen Kontakt mit Elke und habe nur einmal per Mail - soweit ich mich erinnere - von MIR an SIE den Fragebogen geschickt. Sie hatte mich auf diesen auf der Internetseite verwiesen, und den habe ich mir rauskopiert. Ich kann gerne nochmal nachsehen, ob ich mich jetzt irre, aber ich glaube nicht.
 
Werbung:
nun, zumindest den Fragebogen musst du ja auch per Mail bekommen haben 😉
 
ich glaub auch nicht, das Claudia jetzt meinte, Konny wäre nur für dich getestet worden - getestet werden alle Katzen auf der Seite und normalerweise auch, bevor sie eingestellt werden - aber, was Claudia meint sind die speziellen fragen, die ein intressent zu einem tier hat - in deinem fall bspw der hundetest - und das sind mE eben doch sachen, die man nicht pauschal für alle intressenten macht

Ähm ja, natürlich meine ich das so 🙂

Ein Katzenbesitzer hat weitere Katzen, die andere Hunde, der nächste Kaninchen. Ein Katzenbesitzer will aber, daß seine Katze mit verreist, der nächste hat 3 Kleinkinder, der eine hat ein Haus mit Garten, der nächste eine Wohnung mit Balkon.

Jeder zukünftige Katzenbesitzer will ja eigentlich nur 10-25 klitzekleine Fragen beantwortet bekommen (ich auch damals...
smilie_verl_013.gif
*hüstel* )
 
vielleicht - bei einem weiteren Interessenten, aber nicht mehr bei mehreren 🙄
Wieso nicht? Du kannst doch im Vorfeld nie genau wissen, wer sich wie entscheidet? Bei mir würde das Wohl der Katze im Vordergrund stehen und nicht ein evtl. etwas größerer "Verwaltungsaufwand"...

Mal abgesehen davon hat Elke ja wohl die Interessenten für Konny von vornherein schon als "nicht sehr geeignet" durchs Raster fallen lassen...
 
im gegenteil zu dir, die sich nur auf posts von jemanden in einem forum bezieht - habe ich vllt schon ein wenig hintergrundwissen, weil ich mit elke schon eine weile zusammenarbeite - und ihr auch absolut vertraue 😉

klar, kann man dann immer behaupten - auch wenn Rayden plötzlich meint, solche Mails landen bei ihr im Spamordner - na ja ...

Nich ich meinte das, sondern eine Orga die mich darauf verwiesen hat, dass Mails manchmal im Spamordner landen. Ich selbst wäre nicht darauf gekommen und habe erst DANN nachgesehen. 😉

Und stell Dir vor.. so wie Du Hintergrundwissen hast, hat auch Andrea was mich angeht Hintergrundwissen. Sie hat mit mir teilweise Stunden telefoniert, als Ginnys Leben in der TK am seidenen Faden hing und mir geholfen, mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen über diverse Katzenkrankeiten und mit mir zusammen recherchiert um mir zu helfen, vielleicht meine Katze retten zu können und dafür hat sie meinen Respekt mehr als verdient, allein auf menschlicher Ebene.

Das kann ich sonst von kaum einem hier behaupten, der sich im Thread an dieser Hetzjagt gegen mich beteiligt, kaum. Keine Ahnung haben aber hauptsache drauf los prügeln, das kann man ja anscheinend am besten. 🙄
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
38
Aufrufe
2K
Cikey
Cikey
Yosie07
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gini
Gini
ИiCOLЄ
Antworten
9
Aufrufe
6K
Bea
Bea
kblix
Antworten
12
Aufrufe
1K
kblix
kblix
Kewa71
Antworten
1
Aufrufe
587
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben