*umfall* Ein wunderschönes Katerchen

  • Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nun, zumindest den Fragebogen musst du ja auch per Mail bekommen haben 😉

Noch mal zu Mitlesen - DEN HABE ICH MIR VON DER SEITE RAUSKOPIERT!!! BZW. Runtergeladen, denn da ist das Formular in Word datei hinterlegt, zum Runterladen.

Alles klar?
 
A

Werbung

ich glaub auch nicht, das Claudia jetzt meinte, Konny wäre nur für dich getestet worden - getestet werden alle Katzen auf der Seite und normalerweise auch, bevor sie eingestellt werden - aber, was Claudia meint sind die speziellen fragen, die ein intressent zu einem tier hat - in deinem fall bspw der hundetest - und das sind mE eben doch sachen, die man nicht pauschal für alle intressenten macht

Stimmt nicht, bei Konny stand von ANFANG AN auf der Seite, dass er Hunde kennt nur sich nix aus ihnen macht und sie nicht unbedingt braucht, kannst ja gerne nachlesen. Ich habe nur explizit nachgefragt, WAS das genau bedeutet und ob er faucht, wenn ein Hund doch Interesse an ihm zeigt und ihm zu nahe kommt.

Hier ist der Text:
Er mag keine Hunde, allerdings duldet er sie in seiner Nähe wenn sie ihn in Ruhe lassen.

Somit musste das auch nicht extra wegen mir gemacht werden. Konny ist mir nämlich von einer Fori hier genau wegen diesem Zusatz gezeigt worden, weil ich schon in meinem allerallerersten post geschrieben hatte, das es wichtig ist, wie der Kater den ich suche, mit Hunden kann. Kann ich Dir auch gerne Posten aber ich hab schlicht keine Lust mehr, das ist mir echt zu dumm.

Nächste Behauptung? Gerne.
 
also hat bine doch recht, dieser spezielle test ist ja so wichtig gewesen.
es muss ein tier sein, das hunde akzeptiert aber nicht mit ihnen zu tun haben will weil der freund, besitzer des hundes, angst hat der hund wird verletzt ...

daher wurde extra abgetestet wie das tier reagiert auf gewünschtes verhalten ...

nächste widerlegung der eigenen behauptung? gerne!
 
also hat bine doch recht, dieser spezielle test ist ja so wichtig gewesen.
es muss ein tier sein, das hunde akzeptiert aber nicht mit ihnen zu tun haben will weil der freund, besitzer des hundes, angst hat der hund wird verletzt ...

daher wurde extra abgetestet wie das tier reagiert auf gewünschtes verhalten ...

nächste widerlegung der eigenen behauptung? gerne!

Die Voraussetzung ist wichtig, ja, das hatte ich auch immer betont und darum explizit nach Katzen gesucht, die Hunde kennen. Das war das erste. Die Feinheiten mussten dann abgestimmt werden im persönlichen Gespräch, was ich auch mit Dir tat, falls Du Dich erinnerst.

Es muss ein Tier sein, welches nicht panisch davonläuft und womöglich den Spieltrieb eines großen Hundes weckt, der dann hinterherwill und allein wegen seiner Größe bei einer Katze, die kleiner ist, spielend auch Schaden anrichten kann. Ist das denn so unvernünftig, sich soweit abzusichern? Ich wollte das Wohl beider - Hund und Kater - von vorneherein möglichst weit gewährleisten, indem ich mich GENAU informiere, bei allen Beteiligten,. Und nicht mein Freund hat Angst dass der Hund verletzt wird (entschuldige, das ist ein großer Hund, so schnell haut den nix um), sondern ICH hatte Angst, dass die Katze durch Missverständnisse unter Hund und Katz vielleicht niedergetrampelt wird im Spiel, wenn sie davonrennt und Hund hinterher, vielleicht weißt Du ja, wie Hunde spielen. Püppy trampelt wie ein Ponny durch die Gegend, wenn sie verspielt ist und wenn 30 kg Hund zb. gegen mich rennen, liege ich auch fast auf dem Boden. Geschweige denn eine Katze. Dafür muss der Hund nicht mal dem Kater was tun wollen. Wir passen zwar schon auf, wenn der Kater hier neu ist, aber es muss halt eben von den Voraussetzungen vorab auch passen. Das ist doch einfach zu verstehen.

Elke, bitte behaupte sowas nicht, auf eurer Seite stand von ANFANG AN, dass Konny mit Hunden kann, sofern sie ihn in Ruhe lassen, also war kein extra Test mehr wegen mir nötig, zumindest nicht so einer, denn ihr hattet diese Infor, bevor ich überhaupt wusste, dass es Konny gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so und bin etwas geschockt, was hier in einem tread der Notfellchen abgeht. Es wäre besser gewesen, das per pn oder irgendwo anders im Forum zu 'diskutieren'.

Ich kann das Bedürfnis nach Klärung / Klarstellung verstehen, aber hier schadet es deutlich mehr den suchenden Fellchen als das es hilft!

Danke, aber anscheinend interessiert das hier niemanden 😡.

Was mich aber interessiert ist der Kater den nun vermittelt oder nicht ?
 
Nich ich meinte das, sondern eine Orga die mich darauf verwiesen hat, dass Mails manchmal im Spamordner landen. Ich selbst wäre nicht darauf gekommen und habe erst DANN nachgesehen. 😉

du hattest vorhin geschrieben, das mails bei dir wohl im spamordner landen - allerdings meintest du vorhin auch noch, die würden da gelöscht, das du nun doch nachschauen kannst, wusste ich natürlich nicht 🙄
 
Werbung:
du hattest vorhin geschrieben, das mails bei dir wohl im spamordner landen - allerdings meintest du vorhin auch noch, die würden da gelöscht, das du nun doch nachschauen kannst, wusste ich natürlich nicht 🙄
Sowas kann man einstellen.
Bei mir werden Spammails auch automatisch nach zwei Wochen gelöscht... 😉
 
Nur nochmal zu dem Thema PN.

Ich hätte es auch gerne per PN geklärt, aber nachdem hier öffentlich über mich so bösartige Unterstellungen geäußert wurden, die völlig verdreht präsentiert werden, und alle Foris das nachlesen und sich dann auch noch - wahrscheinlich negativ in meine Richtung gehend - eine Meinung bilden, werde ich das nicht tun.
Nicht per PN. Nicht nachdem das hier gegen mich so eskaliert wurde und im Endeffekt völlig ungerechtfertigt. Die Heftigkeit, mit der ich hier angegriffen werde, ist masslos übertrieben dafür, was ich mir da für einen kleinen Fehler erlaubt habe und mich einfach von einem Notfellchen auf das andere verlagerte.

Denn ich möchte in diesem Forum bleiben und einfach meine Ruhe haben und weiterhin posten und mich unterhalten können.

Aber wenn das hier so stehen gelassen wird, ohne Klärung - sehe ich mich nciht dazu in der Lage , hier noch vernünftig weiterhin Fuß fassen zu können. Und das würde ich gerne. DArum habe ich es nochmal hier klären wollen.

Ich muss es net haben, dass mich jeder mag oder gut findet. Aber ich möchte einfach nur in Ruhe hier sein und am Forenleben teilnehmen. Denn mir wurde hier viel geholfen und ich habe auch schon dem ein oder Andren helfen können.

Und ich lasse ungerne unwahre Behauptugen über mich oder meine Freunde bzw. gute Bekannte oder Menschen die mir am Herzen liegen, einfach so im Raum stehen.

Und soviel ICH weiß, ist Konny nicht vermittelt nein. Das hübsche blauäugige Katerchen, in meinem Eingangspost hier, wird bestimmt schnell vermittelt sein, weil mir gesagt wurde, dass es gestern Abend schon bereits drei Anfragen gab.

Und Konin ist - sobald ich den Vertrag unterschrieben habe und die SG bezahlt habe - an mich vermittelt, laut TSV. Ja.
 
ihr seid ja immernoch dran euch ie köpfe einzuschlagen:hmm:

ich möchte keinem den Kopf abschlagen. Ich möchte es nur klarstellen.

Ich frage mich, ob es den Leuten hier bewusst ist, dass durch die (durch Missverständnisse entstandenen) falschen Darstellung meiner Person im schlimmsten Fall die TSV Abstand von einer Adoption von Konin durch mich nimmt?

Ihr könnt mich ja verteufeln, aber ich fände es ehrlich gesagt sehr traurig, wenn hier durch persönliche Unzulänglichkeiten und falsche Chemie zwischen den Menschen einem Notfellchen - von mir aus einem weiteren Notfellchen - die Chance auf ein Zuhause genommen wird.

So schlecht als Mensch kann ich doch gar nicht sein. Ich bin weder gewissensloser Vermehrer, noch ein Tierquäler und meine Katzen hatten es immer gut bei mir. Ich möchte einfach nur dass Jamie einen Katzenfreund kriegt. Lasst mich doch einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach unglaublich was hier abgeht.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln...
 
Werbung:
Wegen der Nachfrage ob der Kleine vermittelt ist ...

Nein er ist nicht vermittelt, denn, dass er nicht mehr gewollt ist habe ich gestern nacht um 23 Uhr per Telefon erfahren und heute, dass die Reservierug keine Reservierung war sondern einen ernsthafte Anfrage ohne ihn wirklich zu wollen 😕

Somit ist Konny noch auf der Suche ... äh wieder auf der Suche ... äh war eigentlich immer auf der Suche.

Falls Interessenten das lesen denen ich abgesagt hatte ... Sie können sich gerne wieder um ihn bewerben.

Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
*michzuwortmeld*

Ich kenne Dragana jetzt schon ziemlich lange. Als Patentante der verstorbenen Ginny und auch als Mensch. Sie ist eine absolut aufopfernde Dosine und niemand kann ihr unterstellen, dass sie sich jemals eine Entscheidung bezüglich einer Katze in welchen Themenbereich auch immer, einfach gemacht hat. Zudem ist sie ein Mensch, der keine Angst hat, die Wahrheit zu sagen oder sich irgendwo einschleimen muss. Soviel zum Thema Dragana als Mensch.

Ihre Entscheidung bezüglich des Katers kann ich durchaus nachvollziehen. Als ich nach einem Kater für meine Bande suchte, habe ich auch diverse Orgas und Privatpersonen kontaktiert. Ich habe abgewogen, wer passt zu uns und wer nicht. Wenn sich allerdings jemand trotz mehrmaliger Nachfragen nicht mehr bei mir gemeldet hat, war das Thema für mich gegessen. Letztendlich war für mich ein spanischer Kater vorläufig reserviert. Ich habe mich gegen ihn entschieden. Warum? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Meine Nachbarin brachte mir einen Wurf Katzenjunge von draussen samt Mutter. Mutter samt 4 Kitten habe ich privat vermittelt und eine junge Katzendame selber behalten. Soviel zum Thema "ich wollte unbedingt einen Kater". Die Orga hats mir nicht krummgenommen. Der Kontakt war trotz allem sehr nett.

Auch meine Nummer 5 war nicht geplant. Bis jetzt hatte ich immer nur Notfelle (ausnahmslos). Jetzt wollte ich mal einen Traumkater. Und stellt Euch vor: Ich habe einen reinrassigen Norweger mit Papieren beim Züchter gekauft. Schande über mich!!!! Jetzt müsste ich in einigen Augen ja auch ein schlechter Mensch sein. Oh Gott, soviele Katzen sitzen in Tierheimen, Pflegestellen oder im Ausland. Aber nein, ich muss mir ein teueres Rassetier kaufen. Trotzdem würde ich immer wieder ein Notfellchen aufnehmen, wenn ein Platz bei mir frei wird und ich würde immer zum Guten für meine Gruppe entscheiden.

Dragi, ich finde Dein Verhalten nicht als falsch, sondern als ehrlich. Es gibt immer Menschen die sich als Nabel der Welt verstehen.

LG
Claudi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
38
Aufrufe
2K
Cikey
Cikey
Yosie07
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gini
Gini
ИiCOLЄ
Antworten
9
Aufrufe
6K
Bea
Bea
kblix
Antworten
12
Aufrufe
1K
kblix
kblix
Kewa71
Antworten
1
Aufrufe
588
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben