also hat bine doch recht, dieser spezielle test ist ja so wichtig gewesen.
es muss ein tier sein, das hunde akzeptiert aber nicht mit ihnen zu tun haben will weil der freund, besitzer des hundes, angst hat der hund wird verletzt ...
daher wurde extra abgetestet wie das tier reagiert auf gewünschtes verhalten ...
nächste widerlegung der eigenen behauptung? gerne!
Die Voraussetzung ist wichtig, ja, das hatte ich auch immer betont und darum explizit nach Katzen gesucht, die Hunde kennen. Das war das erste. Die Feinheiten mussten dann abgestimmt werden im persönlichen Gespräch, was ich auch mit Dir tat, falls Du Dich erinnerst.
Es muss ein Tier sein, welches nicht panisch davonläuft und womöglich den Spieltrieb eines großen Hundes weckt, der dann hinterherwill und allein wegen seiner Größe bei einer Katze, die kleiner ist, spielend auch Schaden anrichten kann. Ist das denn so unvernünftig, sich soweit abzusichern? Ich wollte das Wohl beider - Hund und Kater - von vorneherein möglichst weit gewährleisten, indem ich mich GENAU informiere, bei allen Beteiligten,. Und nicht mein Freund hat Angst dass der Hund verletzt wird (entschuldige, das ist ein großer Hund, so schnell haut den nix um), sondern ICH hatte Angst, dass die Katze durch Missverständnisse unter Hund und Katz vielleicht niedergetrampelt wird im Spiel, wenn sie davonrennt und Hund hinterher, vielleicht weißt Du ja, wie Hunde spielen. Püppy trampelt wie ein Ponny durch die Gegend, wenn sie verspielt ist und wenn 30 kg Hund zb. gegen mich rennen, liege ich auch fast auf dem Boden. Geschweige denn eine Katze. Dafür muss der Hund nicht mal dem Kater was tun wollen. Wir passen zwar schon auf, wenn der Kater hier neu ist, aber es muss halt eben von den Voraussetzungen vorab auch passen. Das ist doch einfach zu verstehen.
Elke, bitte behaupte sowas nicht, auf eurer Seite stand von ANFANG AN, dass Konny mit Hunden kann, sofern sie ihn in Ruhe lassen, also war kein extra Test mehr wegen mir nötig, zumindest nicht so einer, denn ihr hattet diese Infor, bevor ich überhaupt wusste, dass es Konny gibt.