Umfrage Einzelhaltung

• Themenstarter Themenstarter Butterblume0512
  • Beginndatum Beginndatum
Wie kannst du das nur bitte deinen Katzen antun? Zehn Tage? Jetzt echt? Zehn Tage und die sind jetzt schon so verzweifelt, dass sie versuchen sich gegenseitig auf-/wegzulecken? Wie kannst du das nur zulassen? Was sollen diese Katzen denn noch machen, damit du verstehst wie sehr sie sich hassen?😡

😉
Wenn wir noch ein paar Tage länger warten, dann fressen sie sich vermutlich auf, besser für mich, spar ich mir Geld fürs Futter 😀
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass die beiden Geschwister sind. Allerdings waren sie 11 Monate getrennt. Ich hätte nicht erwartet, dass sie sich quasi wieder erkennen :zufrieden:
Also die weißen nehme ich direkt, wenn wer welche anzubieten hat!
Ich brauche ja noch viere für das in weiß eingerichtete Kinderzimmer.
Und: bei den einschlägigen Ori- und Siamzüchtern hat momentan keiner einen reinweißen (foreign white) Wurf mit vier Kitten frei. :grummel:

Das mit dem Besen werden die auch schon recht flott lernen, denke ich, und taub dürfen sie auch sein. Hauptsache, sie schnurren und passen zu den Möbeln! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das ist natürlich sehr wichtig, dass die Katze farblich zu den Möbeln passt. Ich habe allerdings nur diese eine weiße Katze anzubieten. Sein Gehör ist sehr gut, allerdings "hört" er sehr schlecht :aetschbaetsch1:, das würde also schon mal passen 😀 Sein Schnurrmotor funktioniert auch tadellos.
Stapelkatze ist er eher keine, aber das lernt er bei dir dann sicherlich.
Was bekomme ich denn eigentlich im Gegenzug?

A

Werbung

Halt halt halt.... ich wollt weiß! Ich hab mir allerdings überlegt, doch den schwarzen nicht herzugeben sondern grau, weil grau hab ich doppelt ...

Denn wenn wir die Einzeltiere schon so wider der Natur halten kann es sich doch nur um eine Art Sammelsucht halten ... oder?

Denn wenn wir die Einzeltiere schon so wider der Natur halten kann es sich doch nur um eine Art Sammelsucht halten ... oder?

Natürlich ist das Sammelleidenschaft, was denn sonst?
Und die hat ja auch einen Grund: in verschiedenen Wohnräumen Katzen passend zur Einrichtung, und damit es lauter schnurrt, halt mehrere davon. 😀

Und bei Nichtgebrauch werden sie platzsparend in die Ecke gekehrt in ihre Tonne. Sehr praktische Einrichtung, so eine Tonne! :zufrieden:

@sugasu: Was willst du denn dafür haben, dass ich dir den Gefallen tue und dich von dem unpassenden Katz befreie? (Ich meine, im Grunde tue ich doch was für dich, aber ich bin großzügig und nehme keine Aufnahmegebühr für meinen kleinen, aber feinen Katzenclub. ^^)

LG

@A-Taka das ist jetzt natürlich blöde, weil blau hab ich ja auch schon. Und ein Speedyschlumpf reicht mir. Außerdem passt er farblich weder zu meinen Klamotten noch zur Couch.
@sugasu: Was willst du denn dafür haben, dass ich dir den Gefallen tue und dich von dem unpassenden Katz befreie? (Ich meine, im Grunde tue ich doch was für dich, aber ich bin großzügig und nehme keine Aufnahmegebühr für meinen kleinen, aber feinen Katzenclub. ^^)
Mein ursprüngliches Ansinnen war ja ihn gegen eine hüsche, schwarze Katze einzutauschen, denn ich liebe schwarze Katzen einfach sehr. Was glaubst du, warum Michio auf dem Sofa separat chillen darf, wärend die anderen sich zusammen quetschen müssen (Sunny ist neu, die muss das noch lernen 😛)?
23798324302_c71473ebd6_b.jpg

Hast du eine schwarze Katze anzubieten? Ich meine ein anhängliches Sammlerstück mit super Schnurrmotor sollte schon eine schwarze Katze wert sein!

Och nööööö, das wird ja immer ekelhafter hier! Meint ihr nicht, es wäre an der Zeit, eure Katzen mal abzugeben? Ist doch bald Weihnachten und nichts ist schöner, als wenn Kinder Katzen unterm Tannenbaum finden.....

Ok ok..... Dann kriegste eben den Schwarzen (ist ja nicht ganz doppelt, der hier hat kurzes Fell) ....

Färbe ich mir die eine graue Fehlanschaffung halt ein.

Das Sofabild ist ein Traum :pink-heart:. Eine herrliche Truppe!

Werbung:
@A-Taka das ist jetzt natürlich blöde, weil blau hab ich ja auch schon. Und ein Speedyschlumpf reicht mir. Außerdem passt er farblich weder zu meinen Klamotten noch zur Couch.

Mein ursprüngliches Ansinnen war ja ihn gegen eine hüsche, schwarze Katze einzutauschen, denn ich liebe schwarze Katzen einfach sehr. Was glaubst du, warum Michio auf dem Sofa separat chillen darf, wärend die anderen sich zusammen quetschen müssen (Sunny ist neu, die muss das noch lernen 😛)?
23798324302_c71473ebd6_b.jpg

Hast du eine schwarze Katze anzubieten? Ich meine ein anhängliches Sammlerstück mit super Schnurrmotor sollte schon eine schwarze Katze wert sein!

Ich hätte eine schwarze Fehlanschaffung einzutauschen gehabt. Aber den haben wir dann ja anders entsorgt (er ist jetzt ein Sternchen und starb an Krebs *schnüff*). Aber ich kann mal bei den Vermehrern in der Nachbarschaft nachhaken. Ist dir Britenvermehrer lieber oder Siamvermehrer? Natürlich ohne Papiere!
Oder.... es gibt noch einen Verein hier vor Ort; die sind wohl auch im Forum vertreten. Ich könnte da eine sinnvolle Vorkontrolle bekommen und reiche dir dann ohne dort Bescheid zu sagen, das Getier weiter. (Bei der Vorkontrolle kommen meine natürlich in den Koffer und der Koffer in den Keller! Man will ja keine blöden Bemerkungen von wegen Mad Old Cat Lady oder so! :grummel:)

Oder nimmst du auch schnurrende Kuh? Wir haben hier im Garten rumzulaufen einen gewissen jungen Mann im Frack. Den könnte ich ohne Probleme anfüttern und dann einknasten, bis wir den Austausch weiß gegen schwarz/Kuh machen. 😀

Freigang geht ja ohnehin gar nicht! Gräßlichste Katzenverpäppelung! Dann ist nix Schnurrendes im Haus, wenn man gerade das Bedürfnis danach hat, und wenn es ganz dumm läuft, wandert die Anschaffung zu den Nachbarn ab!

LG

Och nööööö, das wird ja immer ekelhafter hier! Meint ihr nicht, es wäre an der Zeit, eure Katzen mal abzugeben? Ist doch bald Weihnachten und nichts ist schöner, als wenn Kinder Katzen unterm Tannenbaum finden.....

Was soll das denn jetzt hier, hä? Sind wir hier im ELTERN-Forum oder wie?

Kinder!!! Ich tick gleich aus, wer will denn schon Kinder! Die kleinen Monster gehören ausgerottet!

Da habe ich mit Mühe und Kohle meine eigene Brut großgezogen in der sicheren Erwartung, dass nun die Belohnung kommt und die Brut sich im Haushalt und auch sonst als Arbeitssklave betätigt, und was ist???? Da entfleucht die Brut ins Ausland, angeblich noch bessere Haushaltskünste zu lernen (worin man gutgläubig eingewilligt hat), und kaum ist der Nachwuchs zu Weihnachten wieder im Haus, belegt er das beste Bett, hat endlose Sachen zu lernen auf, statt die Wohnung auf Vordermann zu bringen und auch noch die Fenster zu putzen, frisst den Kühlschrank leer und entwetzt allabendlich zu sog. Freunden und Kumpelinen! :grummel::grummel::grummel:

Und dann noch ne Katze unterm Weihnachtsbaum?
Oke, das ist auch wieder platzsparend, aber neee! Kinder können keine Tiere versorgen, das bleibt dann wieder alles an Muttern hängen (zur Kinderpflege noch obendrauf). Und im schlimmsten Falle schnurrt das Katz das Kind an, falls die beiden sich gut verstehen. Ganz böse Falle! :grummel:

Außerdem.... falls das Katz kaputt geht, flennen die Gören rum, dass sie ein neues wollen! Wie in der Werbung mit "Herr Leeeehrer....." und dem toten Karnickel.🙄

Katzen eignen sich eh nur zur Deko, und meine Deko ist meins! *nick*
Und bei Deko brauch ich auch keene Kinda nich! *nick*

LG

24048864vp.jpg

Hier wird selbst der Pöppes verdroschen, weil man Loona's Anwesenheit nicht duldet...

24048864vp.jpg

Hier wird selbst der Pöppes verdroschen, weil man Loona's Anwesenheit nicht duldet...

Also ich finde das ja unmöglich, Mandy! Dieser Platzverbrauch!!! Zwei Katzen, zwei Liegegelegenheiten, hallo?????
Schmeiß die Vicky doch einfach auf Loona drauf, dann passt das schon! 😀

Oder - ick lern dich ooch jerne det Katzenkehren mit denn Besen!!! 😎

LG

@A-Taka & nicker Puh, das ist für mich jetzt eine schwere Entscheidung. Ein hübscher, schwarzer Brite gegen ein hübsches, schwarzes Vermehrerkitten (das ist dann aber hoffentlich nicht älter als 8 Wochen, sonst ist es ja nicht mehr so putzig) OT: Mal doof gefragt und im Ernst, gibt es eigentlich schwarze Siamesen?
Die schnurrende Kuh klingt natürlich auch verlockend, nur hab ich dann halt wieder weiße Haare an den Klamotten und das will ich ja vermeiden...
Das mit dem Freigang finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Du musst einfach nur genug Katzen haben, dann ist immer eine da. Füttern musst du sie nicht, weil sie sich Mäuse fangen können und wenn du sie nicht kastrieren lässt ist auch immer für Nachschub gesorgt 🙂

Da beides sehr reizvoll ist, würde ich vorschlagen, dass ihr euch da untereinander einigt und mir dann sagt, wo ich Shiro hin schicken soll 🙂
Shiro ist auch schon ganz neugierig wo es hin geht:
23905757825_74de27440a_b.jpg
Die Idee die graue Katze einzufärben finde ich übrigens super. Ich färbe einfach alle Katzen hier schwarz :pink-heart: und solltet ihr es euch doch beide anders überlegen, kann ich ja auch Shiro einfach in schwarze Farbe eintauchen 😀
Das Sofabild ist ein Traum :pink-heart:. Eine herrliche Truppe!
Danke 😀

@Little_Paws du hast da aber eine sehr unanständige Mieze :aetschbaetsch1:
(er ist jetzt ein Sternchen und starb an Krebs *schnüff*)
Mein erster Kater war auch schwarz. Ich habe sehr an ihm gehangen, dass ich schwarze Katzen toll finde ist also nicht gelogen

Werbung:
Also ich finde das ja unmöglich, Mandy! Dieser Platzverbrauch!!! Zwei Katzen, zwei Liegegelegenheiten, hallo?????
Schmeiß die Vicky doch einfach auf Loona drauf, dann passt das schon! 😀

Oder - ick lern dich ooch jerne det Katzenkehren mit denn Besen!!! 😎

LG

24049091dn.jpg

So besser? :omg:
Da Loona sich zu breit gemacht hat, musste Vicky halt auf dem Rand schlafen. Problem mit dem Platz also doch gelöst.
War mir auch zu viel Platzverschwendung... tz tz 🙄

image.jpg

Der Abstand wird größer!!!!!!!!

Jaaaaa.... da musst du einfach dranbleiben! Konsequenz ist das Zauberwort 😉

@A-Taka & nicker Puh, das ist für mich jetzt eine schwere Entscheidung. Ein hübscher, schwarzer Brite gegen ein hübsches, schwarzes Vermehrerkitten (das ist dann aber hoffentlich nicht älter als 8 Wochen, sonst ist es ja nicht mehr so putzig) OT: Mal doof gefragt und im Ernst, gibt es eigentlich schwarze Siamesen?
Die schnurrende Kuh klingt natürlich auch verlockend, nur hab ich dann halt wieder weiße Haare an den Klamotten und das will ich ja vermeiden...
Das mit dem Freigang finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Du musst einfach nur genug Katzen haben, dann ist immer eine da. Füttern musst du sie nicht, weil sie sich Mäuse fangen können und wenn du sie nicht kastrieren lässt ist auch immer für Nachschub gesorgt 🙂

Da beides sehr reizvoll ist, würde ich vorschlagen, dass ihr euch da untereinander einigt und mir dann sagt, wo ich Shiro hin schicken soll 🙂
Shiro ist auch schon ganz neugierig wo es hin geht:
23905757825_74de27440a_b.jpg
Die Idee die graue Katze einzufärben finde ich übrigens super. Ich färbe einfach alle Katzen hier schwarz :pink-heart: und solltet ihr es euch doch beide anders überlegen, kann ich ja auch Shiro einfach in schwarze Farbe eintauchen 😀

Ich habe gleich ein Pärchen schwarze Katzen aufgetan! *angeb*

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/die-brueder-sputnik-und-fritzi-brauchen-dich!/396570462-136-3426
Ich möchte das aber auch so verstanden wissen, Spaß beiseite, dass sich vielleicht auch jemand findet, der die beiden Süßen realiter mögen würde, und werden den link noch im Notfellchenbereich veröffentlichen.

Weiteres per PN, und natürlich geht dein Weißfellchen in mein Kinderzimmer; ich bin fleißig auf der Suche nach Bauernkitten und Vermehrerkatzen, da die seriöse Orizucht ja nix Sinnvolles hergibt :grummel:.

Und dann hätte ich gern noch Beratung fürs Schlafzimmer!
Wir haben ja Möbel aus Birke und Eiche dort, und die Bettwäsche wechselt.
Nehme ich dann besser wieder so bunte wie Frau Mercy, oder lieber was Neutrales? 😕😕😕
Ich liebe ja auch die Rotbärte, und wenn ich Strexe ihren Zwieback abspenstig machen könnte, wäre das schon mal ein toller Anfang für eine red collection! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gleich ein Pärchen schwarze Katzen aufgetan! *angeb*
Hui, da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt! Die zwei sind ja süß!
Ich drücke Daumen, dass sie schnell ein neues Zuhause finden!
Weiteres per PN, und natürlich geht dein Weißfellchen in mein Kinderzimmer; ich bin fleißig auf der Suche nach Bauernkitten und Vermehrerkatzen, da die seriöse Orizucht ja nix Sinnvolles hergibt :grummel:.
Ich möchte nur anmerken, dass Shiro schon auch einen Stammbaum hat 😛 (er ist eine Türkisch Angora). Wenn du Vermehrerkitten suchst, dann schau doch mal in die Kleinanzeigen, da wimmelt es ja nur von Katzies, die dir für lau nachgeschmissen werden.

Und dann hätte ich gern noch Beratung fürs Schlafzimmer!
Wir haben ja Möbel aus Birke und Eiche dort, und die Bettwäsche wechselt.
Nehme ich dann besser wieder so bunte wie Frau Mercy, oder lieber was Neutrales? 😕😕😕
Ich liebe ja auch die Rotbärte, und wenn ich Strexe ihren Zwieback abspenstig machen könnte, wäre das schon mal ein toller Anfang für eine red collection! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

LG
Wenn du dir auch für dort weiße Katzen zulegst, kannst du hinterher das Fell färben, je nach Laune, Jahreszeit und Bettwäsche 😀.

Werbung:
Och, ihr müsst nicht mal zu Ebay Kleinanzeigen für junge, hübsche Einzelkatzen. Die gibt es auch bei gut sortierten KatzenSCHUTZvereinen. Offenbar hat der Katzenschutz endlich geschaltet und stellt sich nicht mehr so damit an, Katzen passend zu Artgenossen zu vermitteln. Ist doch auch viel einfacher, muss man nicht sein bisschen Restgrips anstrengen, wer zu wem passt oder gar eine Vergesellschaftung begleiten, bei der die Katzen sich nicht innerhalb von zweieinhalb Minuten freudestrahlend in den Pfoten liegen - wobei das ja auch als eindeutiger Beweis anzusehen ist, dass Katzen von Artgenossen in keinster Weise profitieren, sondern nur gezwungenermaßen mit anderen Katzen zusammenwohnen, weil der Mensch sie dazu zwingt.
*ironieoff*

Zwei Vereine vermitteln tatsächlich Katzen mit absolut sozialem Potential unkritisch in Einzelhaltung. Und begründen es auch noch mit dem "Wohl der Katzen". Teilweise Katzen, die vorher mit Artgenossen gekuschelt haben! NATÜRLICH geht es denen alleine besser. 😕

Wirklich guter Katzenschutz ist halt auch nicht überall drin, wo Katzenschutz draufsteht. Ich bin so sauer - und persönlich enttäuscht von einem Verein - dass mein Blutdruck durch die Decke geht.

Och, ihr müsst nicht mal zu Ebay Kleinanzeigen für junge, hübsche Einzelkatzen. Die gibt es auch bei gut sortierten KatzenSCHUTZvereinen. Offenbar hat der Katzenschutz endlich geschaltet und stellt sich nicht mehr so damit an, Katzen passend zu Artgenossen zu vermitteln. Ist doch auch viel einfacher, muss man nicht sein bisschen Restgrips anstrengen, wer zu wem passt oder gar eine Vergesellschaftung begleiten, bei der die Katzen sich nicht innerhalb von zweieinhalb Minuten freudestrahlend in den Pfoten liegen - wobei das ja auch als eindeutiger Beweis anzusehen ist, dass Katzen von Artgenossen in keinster Weise profitieren, sondern nur gezwungenermaßen mit anderen Katzen zusammenwohnen, weil der Mensch sie dazu zwingt.
*ironieoff*

Zwei Vereine vermitteln tatsächlich Katzen mit absolut sozialem Potential unkritisch in Einzelhaltung. Und begründen es auch noch mit dem "Wohl der Katzen". Teilweise Katzen, die vorher mit Artgenossen gekuschelt haben! NATÜRLICH geht es denen alleine besser. 😕

Wirklich guter Katzenschutz ist halt auch nicht überall drin, wo Katzenschutz draufsteht. Ich bin so sauer - und persönlich enttäuscht von einem Verein - dass mein Blutdruck durch die Decke geht.

Hmpf, die Vereine stellen sich aber immer so an mit Vorkontrolle.
Ich habe ja kein Problem, meine vorhandenen Prozimmerkatzen dann jeweils in einen Koffer zu packen und in den Keller zu stellen, damit eine artgerechte *schnaub* Einzelhaltung mit einunddrölfzig Kratzbäumen von Markenherstellern auf 100 qm Wohnfläche nachgewiesen ist, aber ich muss dann auch immer die vier Katzenklos (eins pro Wohnraum, und weil ich so unendlich mitleidig und großherzig bin *aufblas*, auch noch ein Gemeinschaftsklo im Gästebad) auf das im Gästebad reduzieren. Dieser Aufwand! :grummel:

Bei vielen Vereinszüchtern ist dieser Dummfug mit Einzelhaltung aus katzenorientierten Gründen und wegen artgerechter Haltung glücklicherweise immer noch nicht angekommen *freu*! (Und hätten diese beknackten Orizüchter endlich mal wieder mehr foreign white Oris, hätte ich auch nicht das Kinderzimmerproblem *gnnnn*.)

Sugasu, ich gehe jetzt verbindlich davon aus, dass Shiro in mein Kinderzimmer einzieht, im Austausch für die beiden Schwarzfelle. Den Stammbaum nehme ich natürlich gern in Empfang, und ich gehe davon aus, dass Shiro erstmal nichts dagegen hat, das KiZi allein zu bewohnen, bis ich weißen Nachschub gefunden habe.

Und nee, im Schlafzimmer will ich nicht auch noch Weiße, das wird langweilig, und das Einfärben beim Hundesalon kostet ja auch immer noch obendrauf.
Red point wie Moody (und der hat ja auch seinen Weißanteil, also red point white) bekommt man insgesamt doch deutlich öfter als foreign white, und insofern werde ich mir fürs Schlafzimmer wohl eine rote Kollektion zulegen.
Mal sehen, vielleicht kann ich bei Hanka (Jaboticaba) auch ihre Pommesfraktion klauen (aber das will ich hier nicht weiter erörtern, psssst!).

Schickst du Shiro bitte mit Hermes, Sugasu? Ich finde DHL etwas unzuverlässig, da werden die Kartons gelegentlich beschädigt und die Ware könnte dann ausbüxen.

LG

Ich bin auf einem guten Weg die Einzelhaltung bei meinen beiden durchzusetzen. Hier die Früchte meinen harten Arbeit!
Küchenkatze 1 in hilfloser Lage. Eingepfercht im Kartoffelnetz. Küchenkatze 2 nutzt die Lage schamlos aus und beißt beherzt zu! 😎 😛
Frauchen ist stolz!
24107860pw.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben