Hab mir die Fragen eben angeschaut und da würden meiner Meinung nach einige Antwortmöglichkeiten fehlen, ebenso was ist Katzentourismus ?
Katzen in Hotels ? Wie soll das gehen ?
Kratzbaum, Spielzeug, Klo, Futter,.. mitschleppen ?
Was ist wenn Katze die Hotelmöbel bekratzt oder wildpinkelt ?
Vernetzte Fenster inkl Kippschutz ?
Gibt es dann auch einen hoteleigenen Tierarzt/Tierklinik ?
Was ist wenn eines der Tiere das Personal beißt/kratzt/jemand Allergien hat ?
Die Fragen die ich mir bei dieser Umfrage eher stelle sind :
In wie weit möchte mein Tier das und in wie weit ist es mein Egoismus der das möchte ?
Hat das Tier überhaupt einen Mehrwert davon ?
In wie weit ist es mit dem Tierschutz zu vereinbaren mit einem Tier im Rucksack wandern zu gehen das darin sich weder erleichtern kann noch fressen/trinken als auch ständiger Bewegung ausgesetzt ist ? Auch hier wieder die Frage, was hat das Tier davon ?
Diese Fragen bezüglich Leinengang könnten Leute eher auf die Idee bringen weil's "so toll klingt" jetzt im nächsten Laden ein Geschirr zu kaufen und die Katze ob sie will oder nicht nach draussen zu verfrachten.
Meiner Ansicht nach wurde da zu wenig eingegangen das dies erstmal monatelanges Training benötigt, Vertrauen und vorallem das die Katz nicht "spazieren geführt" werden will sondern immer den Leinengang bestimmt wenn es denn schon einer sein muss.
Auch das sie sich darin strangulieren können oder aus Panik sich heraus winden kann wurde bei dieser Umfrage nicht bedacht.
Daher finde ich diese Fragen nicht möglich zu beantworten.
Ich denke die wenigsten kämen auf die Idee ihre Katze mit ins Hotel oder Urlaub zu nehmen da Katzen nun mal revierbezogen sind und sich im gewohnten Revier am wohlsten fühlen
Es gibt zwar auch hier im Forum einige Katzen die mit auf den Campingplatz gehen usw aber das sind Ausnahmen.
Diese Umfrage ist weder gut recherchiert noch erscheint sie als hätte man wirklich Ahnung von Katze /deren Bedürfnisse.
Man stützt sich wohl eher auf einige Blogger/Influencer die ihre Katzen irgendwo hinschleppen, Fotos machen um Likes abzugreifen.