cygne_noir
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieder einmal diese unsägliche Verallgemeinerung. Wie oft muss ich die noch lesen und hören in meinem Leben? 🙄
Ja genauso 🙂Ich seh das so: das hier ist ein Riesenforum mit einer Menge Stammschreibern. Wir sind hier sozusagen "zu Hause". Gäste sind immer willkommen, schließlich führen wir ein offenes Haus. Viele der Gäste fühlen sich dann wohl und wollen bleiben, wir rutschen zur Seite und freuen uns an den neuen Mitbewohnern. Manche Gäste kommen hier allerdings lauthals reingeschneit, streifen sich die schlammigen Schuhe nicht an der Türmatte ab, treten ihre Kippen auf unserem Wohnzimmerboden aus und rülpsen, wenn sie ein Glas Wein angeboten bekommen. Und dann sind sie verwundert, wenn man sie nicht so wahnsinnig gerne im Haus hat......
Oh das ist sich am ändern. Immerhin haben wir nun 4 Moderatoren
Ganz interessant finde ich die psychologische"Kriegsführung"einiger User hier.
Man fragt was oder gibt eine Antwort,dann kommen Gegenargumente, dann antwortet man und dann gehts immer weiter,irgendwie falle ich immer noch drauf rein😀Schön blöd.
Denn irgendwie gehts bei manchen darum, unbedingt recht zu haben,da kann man wohl nicht mal einfach was stehn lassen.
Ist wie im wirklichen Leben,Ränkespielchen🙄
Nun, das kommt auch daher, dass es in vielen Bereichen nicht nur schwarz und weiß gibt. Recht haben ist nicht immer das Ziel einer Diskussion, oft will man sich auch erst eine Meinung bilden und dazu gehört auch das Sammeln von Argumenten und Gegenargumenten. Und dann gibts natürlich auch Fragen, auf die es vielleicht keine eindeutige Antwort gibt....
Und immer so weiter😉
Es zwingt dich ja keiner, mit mir zu diskutieren 😕
Wenn ich eine Frage stelle, muss ich mich ja nicht automatisch nach deiner Antwort zufrieden zurücklehnen und sagen: ja, das war es! So funktioniert das nicht mal mit Kindern 😉
Ich diskutiere aber weder aus Boshaftigkeit noch um Recht zu haben 😉
Du musst Dich nicht angegriffen fühlen das war nicht meine Absicht
Bequemlichkeit....fragen ist ja so einfach....
die Suchfunktion zu nutzen, zu umständlich
Tja, die gute Suchfunktion...
Klar, manchmal findet auch ein "Neuling" zufällig? schon einen Thread zu dem Thema, was ihn gerade interessiert.
Aber ganz ehrlich? Teilweise rennen Thread so in's Off Topic oder werden "laut", da kann man sich seine Antwort schwerlich zusammen suchen.