Umgang mit anderen Forummitgl.

  • Themenstarter Themenstarter minimauser
  • Beginndatum Beginndatum
ich muß aber auch sagen, dass ich echt probleme mit der suchfunktion hab... meist find ich da eher weniger für mich sinnvolles.

Hm nunja wenn man sich Deine erstellten Themen mal anschaut dürftest Du hier in der Suchfunktion wohl auch nicht viel finden was Dir weiterhelfen könnte.
 
A

Werbung

Hm nunja wenn man sich Deine erstellten Themen mal anschaut dürftest Du hier in der Suchfunktion wohl auch nicht viel finden was Dir weiterhelfen könnte.

wieso? muß ich doch glatt mal selbst nochmal rein schauen:grin:
 
Ist dieser Thread nicht im falschen Teil des Forums? :grin:
*duckundweg*

Ich finde es hier auch gut.

Klar, könnte man erst mal schauen, bevor man ein neues Thema eröffnet ob es sowas schon mal gibt oder auch mal WO man es einstellt. Dafür sind die Unterteilungen ja auch da.
Aber manchmal ist es in der Hektik des Augenblicks einfach nicht machbar. Katzenneuling - Katze kotzt - Panik. So gings mir an meinem ersten Tag hier. Keine Ahnung ob ich das Anfängerforum erwischt habe. 🙄

Persönliche Angriffe und dann noch per PN sind absolut nicht okay.
Aber andere Meinungen muss man akzeptieren.

Man kann sagen, man lässt sich nicht reinreden, wenn man von irgendwas zu 100% überzeugt ist, aber jemand anderes ist eben vom Gegenteil zu 100% überzeugt. Und wenn man seine eigene Meinung kundtut, muss man das dem anderen auch zugestehen.

Allerdings: WENN man eine Frage stellt, dann doch um Antworten zu bekommen und man keine vorgefestigte Meinung hat. Und den Fragestellern, denen es ums Wohl der Katze geht, denen sollte man helfen. Und das wird hier doch eigentlich immer gemacht.
Mir wurde hier immer geholfen. Danke an dieser Stelle an euch... 😀
 
Ich kann ja verstehen, das man sich hier als NeuFori anmeldet und gleich mal ne Frage hat. Aber ganz ehrlich an manchen Tagen nervt es echt. Da kann man bestimmt 5x den fast wortgenauen Post immer wieder posten.
.

mag sein, dass das nervt, aber woher soll ein NeuFori das denn wissen 😕

mal ehrlich, wenn man Hilfe braucht und/oder ein dringendes Problem brennt unter den Nägeln, weshalb soll man das nicht schreiben dürfen ?
Suchfunktion ?
als ich wegen Pollys Epilepsie nach Hilfe suchte, habe ich einfach mein Problem in die Tasten gehauen (nicht in diesem Forum)

zum Glück hat mir das niemand vorgeworfen und darüber bin ich heute noch sehr froh und dankbar.
Hätte mir jemand gesagt, nutze erstmal die Suchfunktion, dann wäre ich ganz schnell wieder weg gewesen.
Wenn man keinerlei Erfahrung mit Foren hat, dann ist doch alles neu.

Meiner Meinung nach sollte man NeuForis mit ihren Fragen nicht genervt abbügeln, nur weil man selbst das alles schon gefühlte tausendmal gelesen hat.

Irgendwann hat doch jeder mal angefangen.
 
Ich seh das so: das hier ist ein Riesenforum mit einer Menge Stammschreibern. Wir sind hier sozusagen "zu Hause". Gäste sind immer willkommen, schließlich führen wir ein offenes Haus. Viele der Gäste fühlen sich dann wohl und wollen bleiben, wir rutschen zur Seite und freuen uns an den neuen Mitbewohnern. Manche Gäste kommen hier allerdings lauthals reingeschneit, streifen sich die schlammigen Schuhe nicht an der Türmatte ab, treten ihre Kippen auf unserem Wohnzimmerboden aus und rülpsen, wenn sie ein Glas Wein angeboten bekommen. Und dann sind sie verwundert, wenn man sie nicht so wahnsinnig gerne im Haus hat......


Ach, und weil ihr als Stammschreiber sozusagen "zu Hause" seid, nehmt ihr euch das Recht heraus, jede Meinung die nicht eure ist, gnadenlos nieder zu machen und den neuen User mit "wenn Dummheit wehtun würde, dann würdest du .....". Ich glaube viele der sogenannte Stammschreiber treten selber ihre Kippen im Wohnzimmer aus und benehmen sich anderen gegenüber wie die Axt im Walde. Durfte ich elider mehrmals selber erleben.
 
Stammschreiber,Gast,sich zu Hause fühlen😕
Wer sind denn hier die Hausherren und die Stammschreiber,bin ich hier nur geduldeter Gast😱
 
Werbung:
Stammschreiber,Gast,sich zu Hause fühlen😕
Wer sind denn hier die Hausherren und die Stammschreiber,bin ich hier nur geduldeter Gast😱

Siehst du, genau das frage ich mich auch manchmal. Die Damen und Herren "Götter" des Forums erlauben den kleinen unwissenden Kackern - das sind wir - gnädig ihre Meinung anzunehmen und wehe wenn nicht, dann wird der Hausherr aber ganz ganz blse
 
Siehst du, genau das frage ich mich auch manchmal. Die Damen und Herren "Götter" des Forums erlauben den kleinen unwissenden Kackern - das sind wir - gnädig ihre Meinung anzunehmen und wehe wenn nicht, dann wird der Hausherr aber ganz ganz blse

Ja sie werden echt böse🙄
Musst Dir halt ein dickes Fell zulegen,hier gibts auch wirklich nette Leute🙂
 
Ja sie werden echt böse🙄
Musst Dir halt ein dickes Fell zulegen,hier gibts auch wirklich nette Leute🙂

Stimmt, aber leider sind sie sehr dünn gesät.

Ich bin in noch einem Katzenforum angemeldet und da gehen die "Hausherren" mit Neulingen human um. Und wenn zum 100sten Mal eine Frage gestellt wird, wird sie beantwortet und man weist freundlich darauf hin, dass es zu diesem Thema schon etwas gibt. Keinerlei Beleidigungen oder den "Neuen" das Gefühl geben, er ist blöd und es müsste für ihn eine Ehre sein, geduldet zu werden.

Hier habe ich laufend diesen Eindruck.

Bin jetzt auf die Antworten gespannt.
 
Ach, und weil ihr als Stammschreiber sozusagen "zu Hause" seid, nehmt ihr euch das Recht heraus, jede Meinung die nicht eure ist, gnadenlos nieder zu machen und den neuen User mit "wenn Dummheit wehtun würde, dann würdest du .....". Ich glaube viele der sogenannte Stammschreiber treten selber ihre Kippen im Wohnzimmer aus und benehmen sich anderen gegenüber wie die Axt im Walde. Durfte ich elider mehrmals selber erleben.

Ich hab ja niemals behauptet, dass die "Hausherren" (was für eine doofe Bezeichnung für ein Weiberforum 😀) alle das Benehmen mit Löffeln gefressen haben 😉 - natürlich gibt es auch da welche, die sich schlecht benehmen. Ich meine trotzdem, dass man als Neuankömmling erst einmal etwas zurückhaltender sein sollte - was nicht heißt, dass man keine Meinung haben darf oder sich beschimpfen lassen soll!

Stammschreiber,Gast,sich zu Hause fühlen😕
Wer sind denn hier die Hausherren und die Stammschreiber,bin ich hier nur geduldeter Gast😱

Nein, ich hab ja sogar geschrieben: wir rücken zur Seite und freuen uns über einen Neuankömmling 😉
 
Bin jetzt auf die Antworten gespannt.

Was willst du denn hören? Dass das andere Katzenforum so viel besser ist? Ja, dann frage ich mich halt, warum man sich das hier dann antut? 😕 Das mein ich nicht böse, ich würde halt nicht wo bleiben, wo es mir nicht gefällt 😕
 
Werbung:
Was willst du denn hören? Dass das andere Katzenforum so viel besser ist? Ja, dann frage ich mich halt, warum man sich das hier dann antut? 😕 Das mein ich nicht böse, ich würde halt nicht wo bleiben, wo es mir nicht gefällt 😕

ein phänomen des blauen 😀
alle motzen und doch kommen sie wieder 😉
 
Was willst du denn hören? Dass das andere Katzenforum so viel besser ist? Ja, dann frage ich mich halt, warum man sich das hier dann antut? 😕 Das mein ich nicht böse, ich würde halt nicht wo bleiben, wo es mir nicht gefällt 😕

Na dann rück mal ein bisschen zur Seite,ich bleib jetzt hier😛😀
 
Na dann rück mal ein bisschen zur Seite,ich bleib jetzt hier😛😀

Huch ich mein hier das Forum das andere kenn ich gar nicht.😉
Bin ein Foren Neuling und Ihr glaubts nicht,noch gar nicht so lange im WWW unterwegs.
Halt vorsintflutlich ,dinomäßig😛
 
Ich habe neulich eine Umfrage dazu erstellt, in dem Thread man auch gerne Kritik üben kann. Vielleicht wäre das ja etwas für den ein oder anderen? Auch ich frage mich immer wieder, was gewisse Menschen hier hält. Lesen kann man auch still, wenn einen gewisse Dinge so sehr aufregen. Das hat nichts mit "unerwünscht" zu tun. Ich für meinen Teil verbringe gerne jeden Tag ein bisschen Zeit hier. Den Umgangston finde ich noch human. Bin ebenfalls in einigen anderen Foren angemeldet. In vielen weht ein anderer Wind. Leider kann auch nicht jeder über eine pampige Antwort stehen.

Mir sind einige Themen und Problemdiskussionen bis heute nicht ersichtlich. Wieso manche Menschen ihre Katzen mit nachweißlich ungesundem Futter vollstopfen, mangelhaft tierärztlich versorgen lassen oder Kitten in Isolierungshaft sperren bleibt mir persönlich wohl für immer schleierhaft.

Ich freue mich immer wieder über Neuzugang, die ihren Beitrag zum Forum leisten. Ich denke, in seinem Leben sollte man etwas "open-minded" sein. Leider erlebe ich neben den vielen dankbaren Neulingen auch jene, denen es nicht passt, wenn sie ihre Wunschantwort zu hören bekommen. Einige können leider mit direkten (aber sachlichen) Worten nicht umgehen, blockieren und papmen ggf. aus zunächst unersichtlichem Grund zurück. Das kann ich nicht verstehen. In diesem Fall hilft wohl nur Einlesen und die Leute rauspicken und kontaktieren, die mit einem auf einer Wellenlänge sind. Dann bekommt man den gewünschten Zuspruch.

Nervig ist es für mich auch, mir die Finger fusselig zu schreiben und dann feststellen zu müssen, dass Beiträge nicht beachtet und Infomaterial nicht gelesen wird.

Die Suchfunkion ist eine gute Sache. Allerdings kann ich (Foren)Neulingen nicht verübeln, dass sie sich erst einmal orientieren müssen. Ich bin Computertechnisch gesehen ein "alter Hase", allerdings muss auch ich mich in jedem Forum zunächst neu orientieren. Viele Dinge lernt man erst mit der Zeit. So finde ich es bei Anfängern nicht schlimm, wenn das Thema u.U doppelt gepostet oder in falschen Rubriken auftaucht. Ein höflicher Hinweis und dann sollte die Sache gegessen sein. Viele melden sich ja Hals über Kopf an, da ein dringendes Problem dahinter steht.

Für mich gehört es ebenfalls zum "guten Ton" sich ein Forum zunächst einmal sorgfältig auszuwählen, dann still mitzulesen (so erhalte ich schon einen guten Eindruck um mit mein Bild zu machen), sich Vorzustellen, anfangs etwas zurückzuhalten. Der Umgang mit anderen sollte so respektvoll wie möglich verlaufen. Durchaus erkenne ich auch an mir, dass das nicht immer so wie gewünscht funktioniert. Es dürfte bekannt sein (spätestens mit einem Blick in meine Sig), dass ich auf gewisse Dinge nicht gut zu sprechen bin. Gut, das ist mein Empfinden darüber.

Ich bin insgesamt ganz glücklich mit diesem Forum und halte mich hier gerne auf. Wäre das nicht so, müsste ich es mir nicht in meiner Freizeit antun.

Und ich muss wirklich sagen, dass ich gerade hier unglaublich viel gelernt habe. Nicht nur über Katzen, sondern auch über Menschen. Diese Bereicherung ist sehr viel Wert.

Ich bekam die Hilfe, die ich mir erhoffte. Bekam die Diskussionen, die mich interessieren. Bekam die Menschen, die ich mag. "Hass-PN's" sind mir fremd. Im Gegenteil. Viele sprechen Lob aus und suchen Hilfe. Ich bekomme die Bestätigung, die ich brauche. Ich bekomme die Kritik, die ich brauche.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Na dann rück mal ein bisschen zur Seite,ich bleib jetzt hier😛😀

Na dann hock dich mal her *aufmunternd aufs Sofa klopf* aber mach dich nicht so breit
smilie.gif
 
An einem Ort wie diesem hier treffen viele Menschen mit verschiedenen Einstellungen und Meinungen zusammen. Ich bin jetzt seit dem Herbst letzten Jahres dabei und habe so manches mal mit einem Schmunzeln die Diskussionen um bestimmte Themen verfolgt. Manchmal auch mit einem Kopfschütteln.

Generell hatte ich damals wie heute nicht das Gefühl, hier unfreundlich behandelt zu werden. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich mich in viele Themen still eingelesen hab und nicht immer meinen Senf zu allem dazugeben muss. Wer Fragen stellt, gerade in einem Forum wie diesen, wo viele (mich mit einbegriffen) Menschen sind, die ihre Katzen nun mal abgöttisch lieben, muss auch mal mit unbequemen Antworten rechnen und es vielleicht auch manchmal einfach "gut sein lassen".

Sicher ist es ermüdend, wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden und vor allem die, die schon jahrelange Katzenerfahrung mit sich bringen, finden das langweilig oder ermüdend. Wenn dem so ist, sollte man sich dann nicht noch mit dem Thema auseinander setzen oder mal darüber nachdenken, wie man sich selber ganz zu Anfang gefühlt hat.

Es bringt nichts, jemand in der Luft zu zerreissen, weil er oder sie aus Unwissenheit falsch füttert, nur eine Katze hält oder seine Tiere nicht kastrieren lässt. Auf der anderen Seite bringt es auch nichts, sich über jeden Beitrag aufzuregen und zurück zu schießen.

Ich für meinen Teil filtere mir das heraus, was mich weiter bringt und den Rest nehme ich zur Kenntnis. Leben und Leben lassen... So mache ich es hier, in anderen Foren, in denen es auch nicht anders zugeht (egal, um welche Thematik es sich dreht), in meinem Job und in meinem Privatleben und bin damit sehr gut gefahren. Außerdem würde ich nicht alles so persönlich nehmen, was hier gesagt wird, das ist auf Dauer viel zu stressig.

Ich wünsche Euch allen da draußen noch einen schönen Abend und werde auch weiterhin fleißig mitlesen und ab und zu meinen Senf dazugeben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben