Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine andere Katze hat auch 17 Jahre überlebt ohne kastriert zu werden, von daher...
Ach dir geht es nur darum, dass die Katze überlebt?
Na das schaffst du auch, wenn du sie in einer kleinen Tragetasche hälst. Sie dort rein pullern und kackern lässt und sie einmal am Tag mit 200gr. Whiskas fütterst. So überlebt sie auch.
Ist zwar ein trauriges, erbärmliches Leben, aber da es dir ja nur ums überleben geht... wie wäre es damit?
Meiner Katze ging es bei mir gut, soviel will gesagt sein. Ich finde es unverschämt, dreist und frech, dass manche hier versuchen einem seine Meinung aufzuzwängen und man SOFORT ein schlechter Mensch ist.
Ich werde mich hier nicht mehr zu dem Thema äußern. Wenn noch jemand einen PRODUKTIVEN Rat hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden.
Nee, einsperren kannst du die nicht so ohne weiteres, das ist schon kar.
Was die Fenster angeht, die sind natürlich schon eine Gefahrenquelle. Da gibt es verschiedene Sicherungssysteme. Ich darf bei mir keine Katzennetze oder sowas anbringen, darum lüfte ich die Wohnung halt abschnittweise. Vorallem Kippfenster sind gefährlich, aber ich schätze, das weißt du schon.
Meiner Katze ging es bei mir gut, soviel will gesagt sein. Ich finde es unverschämt, dreist und frech, dass manche hier versuchen einem seine Meinung aufzuzwängen und man SOFORT ein schlechter Mensch ist.
Ich werde mich hier nicht mehr zu dem Thema äußern. Wenn noch jemand einen PRODUKTIVEN Rat hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden.
Ich hab dir nichts vorgeworfen. Du hast gesagt, dass sie überlebt und ich wollte an einem Beispiel verdeutlichen, dass überleben nun mal nicht reicht.
Jede rolligkeit bringt die Gefahr, dass die Katze dauerrollig wird oder gar eine Gebärmutterentzündung oder sogar Gebärmutterkrebs bekommt.
Jede Rolligkeit quält deine Katze, daher solltest du dir das überlegen.
Die 80€ können doch nicht der Grund dafür sein, dass du sie nicht kastrieren willst oder?
Von daher würde mich interessieren, was dein beweggrund ist, warum du sie nicht kastrieren lassen möchtest.
Bei uns kostet eine Kastration übrigens 280 Euro.
Wenn ich eine Wohnungskatze hätte, die NIE rausgehen könnte / würde / dürfte... , würde ich sie auch nicht kastrieren lassen! All die MÖGLICHEN Risiken einer nicht kastrierten Katze stelle man einmal dem Narkoserisiko gegenüber. Ist auch nicht ohne!
Hier ist es wie überall: Jeder hat seine Einstellung. Durch Erfahrungen, Berichte... Der Gegenüber kann sehr gerne aufklären, versuchen zu vermitteln... aber doch nicht SO!
Peace!
Wenn ich eine Wohnungskatze hätte, die NIE rausgehen könnte / würde / dürfte... , würde ich sie auch nicht kastrieren lassen! All die MÖGLICHEN Risiken einer nicht kastrierten Katze stelle man einmal dem Narkoserisiko gegenüber. Ist auch nicht ohne!
Hier ist es wie überall: Jeder hat seine Einstellung. Durch Erfahrungen, Berichte... Der Gegenüber kann sehr gerne aufklären, versuchen zu vermitteln... aber doch nicht SO!
Peace!
Das ist auch in meinen Augen Wucher....und mir nicht verständlich- eine Meldung bei der Tierärztekammer könnte da Abhilfe schaffen.Bei uns kostet eine Kastration übrigens 280 Euro.
ich habe Zuchtkatzen... die zu kastrieren wäre eher kontraproduktiv
Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass eine nicht kastrierte Wohnungskatze erstens Qualen erleidet und zweitens auch der Halter leidet.
Hast du schonmal eine hochrollige Katze gesehen oder gehört?
Mir tun meine jedenfalls immer sehr leid.
Schön, dass sie dir wenigstens leid tun 🙄
Das mag ich jetzt kaum glauben. Das überschreitet ja sogar den dreifachen Satz der GOT. Kann es sein, dass da ein Missverständnis vorliegt?
Bei Katzen erfolgt der Eisprung immer erst nach der Deckung. Wird sie nicht gedeckt, kann sie sehr schnell dauerrollig werden. Das ist nicht nur sehr unangenehm für die Katze, sondern führt auch vermehrt zu Gebärmutter- und Scheidenentzündungen.
Ich habe auch eine Hündin. Die habe ich ganz bewußt nicht kastrieren lassen. Aber bei Katzen ist das was ganz anderes.
Tut mir sehr leid für dich, aber wenn ich so etwas lese, kann ich mich nicht raushalten.
Du hast in einem anderen Posting geschrieben, dass Wohnungskatzen alle 3 ! Wochen rollig werden und aus obigen Posting lese ich heraus, dass es jedesmal eine Qual für die Katze und den Halter ist.... das ist für mich nicht nachvollziehbar, ich kann deine Welt nicht verstehen und deine Art der "Katzenliebe".
Quälerei ist doch keine Liebe.