E
EmiliaGalotti
Forenprofi
Nein, das ist ganz bestimmt kein Missverständnis!
Das ist die Aussage der Tierklinik hier (Die auch den Ultraschall macht - was kostet der denn bei Euch? Ich bin mit 80,- dabei.) und mir wurde empfohlen, die Kastration dort machen zu lassen, denn sie überwachen das Herz währenddessen... Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie dort kastrieren lasse. Meine TÄ (natürliches Miezchens😀) kastriert sicherlich auch oft genug, um das gut durchzuführen!
Wahnsinn!! Ok, es gibt sicherlich tausend mögliche Extras - die man dann auch alle bezahlen muss..ich halte das aber bei relativ einfachen OP's für übertrieben.
Ich habe meine Kleine gestern für 69 Euro kastrieren lassen. Das ist hier recht günstig, die meisten mir bekannten Tierärzte nehmen etwas mehr.
Aber die 280 Euro würde ich mir wirklich mal aufschlüsseln lassen (würde mich zumindest mal brennend interessieren!). Kleine OP's lasse ich beim 'normalen Tierarzt' machen, für größere Sachen gehts in die Tierklinik..die ist teurer aber das Geld wert.
Ultraschall weiß ich nicht - hab ich noch nie machen lassen müssen.
Hier findest du die Übersicht der Gebührenordnung für den einfachen Satz:
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml
Das ist eine ganz gute Orientierungshilfe. Billiger kanns zumindest nicht werden