Hier hat die Mäkelei auch extremst nachgelassen.
War es früher ein Kampf wenigstens 3-4 verschiedene Marken im Wechsel zu füttern, ohne daß Herr Lehmann einen Riesenaufstand veranstaltet hat, ist es seit wir barfen eigentlich meistens kein Thema mehr welches Rezept gerade im Napf ist.
Ganz früher habe ich auch Trofu und Nafu (nur Beutel von Felix) gefüttert, aber selbst das haben sie bemäkelt. Dann habe ich erst das Trofu in 2g Schritten ausgeschlichen und nur noch Felix gefüttert, alles andere war bäääähhh.
Damals, obwohl noch im Wachstum, fraß man höchstens 3-4 Beutel zusammen an einem Tag, was zwischen 190g und 380g sind (es sind nur 95g im Beutel).
Dann habe ich umgestellt auf hochwertige Sorten wie Catz Finefood, Ziwi Peak, Vet Concept, Select Gold und Real Nature, aber sehr häufig schmeckte es nicht oder wurde nur mit großem Bohai gefuttert, immerhin aber zusammen zwischen 400g und 480g am Tag (wenn es schmeckte).
Inzwischen gibt es Barf und es wird kaum gemäkelt, der Kot riecht gar nicht, es wird auch nur noch sehr wenig und nur jeden 2. Tag welcher von sich gegeben, das Fell ist weich und glänzend und man futtert vernünftige Mengen.
Früher, als es noch Trofu gab, kotzte Herr Lehmann mindestens 1x die Woche und hatte häufig Halsentzündungen oder Magenverstimmung...alles weg seitdem es besseres Futter gibt.