Umzug mit drei Katern

• Themenstarter Themenstarter Michelle
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    autofahrt umzug
Michelle

Michelle

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Katzenliebhaber. 🙂

Ich hoffe das ich jetzt nicht ein Thema zum hundersten Mal eröffne.

Meine Freundin zieht im Sommer an den Bodensee. Das sind ungefähr 730 km, also ungefähr acht Stunden Autofahrt. Nun ist die Frage, wie bekommt sie ihre Kater so stressfrei wie möglich dorthin. Sie werden mit einem Ford Ka fahren. Sie sind zu zweit in dem Auto unterwegs. Sie hat drei Kater, die sich relativ gut verstehen. Also zwei sind ziemlich dicke miteinander, aber ein Kater zickt da manchmal etwas rum.

Sie hatte die Idee die Rückbank mit einen Hundenetz abzutrennen, damit sie sich frei bewegen können. Außer den Katzen und Fahrer + Beifahrer ist nichts in dem Auto.
Ein Kater ist sehr ängstlich, sie würde es also auch ein wenig bevorzugen, wenn sie eine Beruhigungsspritze bekommen würde.

Ich hoffe, ich habe alle Informationen gegeben. Wenn nicht fragt noch mal, ich leite es weiter, wenn ich es selber nicht weiß.

Habt ihr noch Tips und Tricks für sie, wie sie die Fahrt für die Kater so angenehm wie möglich zu machnen.

Liebe Grüße
Steffi

A

Werbung

Die Idee mit dem Katzennetz halte ich für gefährlich. Stell dir vor, es gibt einen Unfall, muss ja nur ein leichter Auffahrunfall sein - und dann die Katzen frei im Auto?? 😱 Nein, da wär mir ein Kennel schon sicherer. Es gibt ja auch sehr große, vielleicht kann sie sich so einen ausborgen, da können dann alle drei gemeinsam drinnen sitzen.