umzug und besitzerwechsel für alte katzen

• Themenstarter Themenstarter agil
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alte kater besitzerwechsel katzenklo wechsel
A

agil

Neuer Benutzer
hallo*
bei mir werden demnächst zwei nette katzen-opas (siam und kurzhaar, beide 15 J) einziehen.
ich habe sie mehrfach besucht, etwas kennengelernt (soweit man das jetzt schon sagen kann) bereits etwas von mir da gelassen, die jetzigen besitzer geben mir außerdem korb, toilette, baum etc mit, um den beiden den wechsel so angenehm wie möglich zu machen.
Kann ich die fellnasen dennoch vom haubenklo an ein offenes klo umgewöhnen oder ist das bei so "alten" tieren nicht möglich?
Und was ist ratsam: dass die jetzigen besitzer die kater zu mir bringen und sie nicht direkt die erste - negative - erfahrung mit mir (autofahren, stress etc) machen oder kann ich sie ruhigen gewissens selber abholen?
da ich mit den besitzern eine gute beziehung wünsche und die kater auch im urlaubsfall wieder zurück können, ist eine gute basis für alle wichtig.
danke herzlich für eure ratschläge!!

A

Werbung

Hallo agil
toll daß Du den Senioren ein neues Zuhause bietest.
Das mit dem offenen klo, probier es einfach.
Vielleicht klappt das ja.

Und ob du die Kater nun bringen läßt oder sie selbst abholst, darüber mach dir keine großen Gedanken.
Wenn die Kater bei dir einziehen ist alles für sie neu, egal ob nun du sie in die Wohnung bringst oder die Vorbesitzer.

Gruß Meerli

Ich liebe Senioren Katzen, bitte Fotooos.

hallo meerli.

danke für die lieben worte und die "beruhigung".
dann mache ich mir jetzt einfach keine sorgen - bin ja eigentlich schon ganz gut vorbereitet. natürlich hat man großen respekt vor anstehenden krankheiten, kosten, verlust. aber die freude auf die gesetzten herren überwiegt!!

kriegst fotos!!!! versprochen 😀
liebe grüße,
agil

Ältere Katzen

hallo meerli.

danke für die lieben worte und die "beruhigung".
dann mache ich mir jetzt einfach keine sorgen - bin ja eigentlich schon ganz gut vorbereitet. natürlich hat man großen respekt vor anstehenden krankheiten, kosten, verlust. aber die freude auf die gesetzten herren überwiegt!!

kriegst fotos!!!! versprochen 😀
liebe grüße,
agil

Ich finde es sehr schön, dass Du Dich für die älteren Katzen entschieden hast.
Wenn ich nochmals neue Katzen anschaffen werden, habe zurzeit 5, dann auch ältere Semester. Die haben es einfach verdient und es gibt so viele, die auf ein schönes Zuhause warten.
Die beiden Kater werden es Dir danken!