Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast recht.... eindeutig "BHk".....Seitdem ich den Preis pro Katze gesehen habe, überlege ich schon die ganze Zeit ob es BHK*-Mixe sind.
*Britisch Hauskatzen.
Und die Beiträge löschen bringt übrigens auch nix, da die alle schon zitiert und gesichert wurden...Ich beende das Thema dann an der Stelle. Ich wollte mich lediglich erkundigen wie ich den Katern ein Möglichst perfekten Start bieten kann. & da ich ja hier als Troll bezeichnet werde, scheint ja niemanden das Wohl der Tiere hier zu interessieren.
Danke & Tschüss.
@ChipundChapHuhu,
in 2 Wochen, also zur 8 Lebenswoche ziehen 2 Kitten (Kater) bei uns ein.
Mit der 8 Lebenswoche kommen sie zu uns weil Ihre Mama leider verstorben ist und der jetzige Besitzer nicht die nötige Zeit für 8 Kitten besitzt.
Geplant war es ursprünglich mit der 12-13 Lebenswoche. Darauf hatten wir uns auch eingestellt und dementsprechend eingekauft. Zuvor lebten schon 2 Kater bis zu Ihrem Ende bei uns, also sind Grunderfahrung auf jeden Fall vorhanden. Aber eben nicht mit 8. Wochen alten Kitten..
Nun kommt aber eine unerwartete Herausforderung auf uns zu.. daher möchte ich mich auf diesem Wege nach Gleichgesinnten oder erfahrenen Meinungen zum Thema erkundigen.
Thema Katzenklo.. MUSS es eine „Kitten Schale“ sein oder gehen sie dennoch auf ein „Normales“ Katzenklo?
Pflanzliches Katzenstreu würden wir noch besorgen, da es wohl im Magen nicht klumpt, was bei den kleinen wichtig wäre.. hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Thema Futter, was und wie oft?
Wir haben Kitten Trockenfutter besorgt und Junior Nassfutter OHNE Zusätze und Zucker! Gelesen habe ich das wohl auch Magerquark, Naturjoghurt, Eigelb etc. Sehr gut für die kleinen sein sollen. Wie habt ihr das geregelt? Oder haben eure schon mit 8 Wochen „richtig“ gefuttert?
Da ich im Homeoffice arbeite, sind die kleinen nie bzw. nur max. eine Stunde zum einkaufen allein. Das sollte also kein Problem da stellen.
Habt ihr sonst noch hilfreiche und nützliche Tipps wie sie gut in ihrem neuen Heim ankommen und es ihnen an nichts Fehlt?
Herzlichen Dank im Voraus!
Grüße 🙂
Aber das ist genau das, was falsch ist.Ich möchte anmerken, dass ihr in der Theorie alle Recht habt. Wenn ich die Tiere gesehen hätte, mich im Kopf schon verantwortlich fühle......ganz ehrlich, dann könnte ich auch nicht einfach "abspringen". Vermehrer unterstützen hin oder her, in dem Moment hätte ich das Gefühl, die Kleinen im Stich zu lassen.
Genau darum geht es. NEIN ich will das natürlich nicht unterstützen, aber diese Situation ist jetzt erst seit 2 Tagen so. Ich habe mir die Theorie bisher garnicht ausgemalt das er ein „Geldgeiler vermehrer“ ist. Alle Katzen die ich im Internet finde, sind so teuer. Deswegen habe ich mir um den Preis gar keine Gedanken gemacht.. für mich war das in dem Moment normal.. da ja andere Katzen für genau so viel angeboten werden. Zum mindest hier bei mir in der Großstadt.Ich möchte anmerken, dass ihr in der Theorie alle Recht habt. Wenn ich die Tiere gesehen hätte, mich im Kopf schon verantwortlich fühle......ganz ehrlich, dann könnte ich auch nicht einfach "abspringen". Vermehrer unterstützen hin oder her, in dem Moment hätte ich das Gefühl, die Kleinen im Stich zu lassen.
Das fett markierte wäre für die Kitten tatsächlich ein Segen.Genau darum geht es. NEIN ich will das natürlich nicht unterstützen, aber diese Situation ist jetzt erst seit 2 Tagen so. Ich habe mir die Theorie bisher garnicht ausgemalt das er ein „Geldgeiler vermehrer“ ist. Alle Katzen die ich im Internet finde, sind so teuer. Deswegen habe ich mir um den Preis gar keine Gedanken gemacht.. für mich war das in dem Moment normal.. da ja andere Katzen für genau so viel angeboten werden. Zum mindest hier bei mir in der Großstadt.
Da mir hier aber jedes Wort im Mund ungedreht wird, weiß ich gar nicht was ich noch sagen soll.
Hier wurde aus einer Scheune plötzlich „Bauernhof“ .. Überraschung da leben gar keine „Bauernhof“ Tiere das ist einfach eine Scheune mit Brennholz &einem separierten Raum wo die Katzen lebten.. den sich die Mutter auch selber aussuchte als ihren „Lieblings Platz“
Was denkt ihr denn was mir den Mäusen passiert wenn wir sie nicht abholen und es auch sonst keiner tut? Dann versauern sie in ihrem Elend oder werden ins Tierheim gegeben..
Jetzt sind sie schon in meinem Herz ich kann die beiden doch da jetzt nicht zurück lassen?
Ach ich bin raus an der Stelle, mir geht es nur um die Katzen & das es Ihnen gut geht. Ich möchte mich so gut ich kann um die beiden kleinen kümmern. Da suche ich mir Rat in einem anderen Forum wo die Menschen nicht vorbelastet sind mit „Das ist ein Geldgeiler vermehrer“
Angebot und Nachfrage......Aber das ist genau das, was falsch ist.
So unterstützt man diese Vermehrer immer und immer weiter und es hört niemals auf.
Viel Erfolg dabei..Da suche ich mir Rat in einem anderen Forum wo die Menschen nicht vorbelastet sind mit „Das ist ein Geldgeiler vermehrer“